Frage: Ich verliere ungefähr die Hälfte meiner Tomatenernte wegen Obstfäule. Über den reifen Früchten entwickeln sich versunkene runde Stellen. Die Stellen vergrößern sich bei warmem Wetter schnell.
Antworten: Es gibt eine Reihe von Tomatenfruchtfrüchten. Die Mehrheit, einschließlich Anthracnose -Pilz, die Sie anscheinend haben, kann durch Sternen der Pflanzen oder die Verwendung eines Tomatenkäfigs in der Feder kontrolliert und mit Grasabschnitten oder Blättern mulchen, um die Früchte vom feuchten Boden zu bringen.
Darüber hinaus sprühen Sie in Intervallen von sieben bis zehntägigen Intervallen mit Maneb, Zineb, Captan oder einem Mehrzweck-Gemüse- oder Tomatenspray, das eines dieser Fungizide enthält. Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers.
Diese Materialien werden auch die gemeinsamen und destruktiven Laubfehlungen kontrollieren. Das Sprühen sollte im Allgemeinen beginnen, wenn die ersten Fruchtcluster die Größe von Walnüssen haben.
Frage: Die älteren und unteren Blätter an meinen Tomatenpflanzen werden entdeckt, gelb werden und abfallen. Ich fürchte, die Frucht wird sich verbrühen. Welche Sprays empfehlen Sie??
Antworten: Tomatenfäule werden oft durch Sprühen in sieben bis zehntägigen Intervallen während der gesamten Saison kontrolliert, beginnend, wenn die ersten Früchte einen Durchmesser haben.
Verwenden Sie ein Maneb- oder Zineb -Fungizid. Sie können auch ein Mehrzweck-Tomaten- oder Gemüsespray kaufen, das eines dieser Materialien enthält. Sprays sind wirksamer als Staub. Achten Sie darauf, die Blätter zu untersprühen. Zusätzlich:
Frage: Vor ungefähr einem Monat habe ich Tomatensamen gepflanzt, die ich bis zur Keimung im Keller aufbewahrte, und bewegte dann den Behälter in ein Küchenfenster. Als die Sämlinge etwa 2 Zoll hoch waren, flohen sie alle um. JW, PA
Antworten: Ihre Sämlinge waren von dem betroffen, was als „Dämpfung“ bezeichnet wird, und verbreitet, wo es zu viel Feuchtigkeit und schlechte Belüftung gibt.
Säe Samen in einer Mischung aus gleichen Teilen Lehm, Blattmold und Sand oder kaufen Sie einen guten Startmisch.
Eine einfache Methode zur Sterilisierung des Bodens vor der Aussaat besteht darin, die Behälter mit der Mischung zu füllen. Wasser mit kochendem Wasser ein oder zwei Tagen vor dem Säen des Samens. Behälter sollten gut entwässert sein.
Frage: Seit einigen Jahren haben wir eine Fülle auf Tomatenpflanzen. Die Blätter kräuseln sich unter und die Früchte haben weiße Flecken. Was könnte das verursachen? LR, Kansas
Antworten: Tomaten werden von Fruchtflecken, Wilts und Fehlern angegriffen. Eine der am häufigsten zu kontrollierendsten zu kontrollierendsten ist Fusarium Wilt.
Zuerst kräuseln sich die Blätter später gelb und sterben. Diese Krankheit erscheint normalerweise ungefähr zu dem Zeitpunkt, an dem die ersten Früchte reifen und an der Basis der Anlage beginnen. Die Wilt bewegt sich die Pflanze hinauf und zerstört schließlich die gesamte Pflanze und die Früchte.
Es kann nichts getan werden, sobald eine Pflanze durch Wilt infiziert ist. Eine weitere Jahreszeit pflanzt die Tomatenanlagen an einem neuen Ort mit sogenannten wilt resistenten Sorten an.
Mehr zu Tomaten: Tomatenblatt -Locken - Ursache und Prävention
Frage: Warum wachsen Tomaten gute Reben, tragen aber keine Tomaten? Für zwei Sommer ist dies in meinem Garten auf dem Boden passiert, wo Erdbeeren früher gewachsen waren. LV, Iowa.
Antworten: Zu viel Stickstoff im Boden, zu viel Schatten, Pflanzen zu nahe beieinander und minderwertige Samen sind einige Ursachen für eine Fruchtknappheit auf Tomaten.
Wenn die Temperatur niedrig ist und das Wetter nass ist, wenn Tomaten blühen, werden die Blüten nicht bestäubt und die Frucht nicht eingestellt. Später, wenn die Temperatur heiß wird, über 100 Grad, wird der Pollen getötet und Obst bildet sich nicht.
Normalerweise gibt es ausreichend gutes Wetter für die Pflanzen, um irgendwann während der Blütezeit eine Obstfrucht zu setzen.
Verwandte Lesung:
Frage: Die Blätter auf meinen Tomatenpflanzen sind mit einem gelblichen grün bis dunkelgrünen Muster flecken. Die Blätter sind gekräuselt, gekräuselt und gepuchelt. Die Pflanzen als Ganzes erscheinen verkümmert und buntig. Habe ich etwas falsch gemacht?
Antworten: Ihre Tomaten scheinen eine Viruskrankheit zu haben - wahrscheinlich eine im Mosaikkomplex. Manchmal ähneln die Symptome sehr 2,4-D-Verletzungen mit schmalen, spindelhaften, schufartigen Blättern.
Früchte werden häufig in Größe und Anzahl verringert. Überprüfen Sie das Mosaik, indem Sie Blattläuse auf Tomaten (Pflanzenläuse) kontrollieren, die das Kausalvirus (ES) übertragen. Zerstören Sie die erste infizierte Tomatenpflanze, wenn Sie gefunden werden.
Halten Sie alle Unkraut im Gartenbereich wachsen lassen. Legen Sie nach Möglichkeit krankheitsfreie zertifizierte Transplantationen ein. Wenn Raucher, waschen Sie Ihre Hände gründlich mit Seife und heißem Wasser, bevor Sie gesunde Pflanzen umgehen. Die gleichen Viren können im Tabak sein, den Sie rauchen!
Verwandt: Was ist der Deal mit einem Tomatenbestäubungsspray??
Frage: In den letzten zwei Jahren habe ich fast die Hälfte meiner Tomaten wegen einer Art trockener Fäule verloren. Die Unterseite der Tomate begann zu verrotten, während es noch grün war, und als es reif war. Ist dies eine Krankheit oder ein Bodenmangel? Was kann getan werden?
Antworten: Diese Krankheit wird als Blossom-End-Fäule bezeichnet. Sein Aussehen macht sich zuerst um die ausgetrocknete Blüte bemüht und vergrößert sich allmählich, wobei die schwarze Farbe annimmt.
Die Krankheit wird durch Erkrankungen verursacht, die dem normalen Wachstum der Pflanze nachteilig sind. Eine ungleichmäßige Wasserversorgung scheint die Ursache für diesen Problem zu sein. Die Bewässerung steuert es vollständig, wenn es ordnungsgemäß verwendet wird.
Es ist am schwierigsten in einem Jahr voller Feuchtigkeitssextraktionen und betrifft Pflanzen, die mehr beschnitten und gesteckt wurden als Pflanzen ungestört, ungestört.
Erfahren Sie mehr über Blossom-End-Fäule auf Tomaten.
Frage: Im letzten Frühjahr bin ich feine Tomatenpflanzen mit viel Blüte gewachsen, aber alle fielen ab. Was hat das verursacht und was kann dafür getan werden?
Antworten: Knospenabtropfen Tomaten können entweder durch extrem heißes oder kaltes Wetter verursacht werden. Dann können auch übermäßige Regenfälle den Pollen tatsächlich wegspülen.
Diese Ursachen für den Knospenabfall sind nicht kontrollierbar. Eine weitere häufige Ursache für dieses Problem ist übermäßiger Stickstoff. Unter idealen Wachstumsbedingungen auf einem Boden, der übermäßigen Stickstoff enthält, machen Tomaten ein starkes vegetatives Wachstum und weigern sich, Früchte zu setzen.
Das Heilmittel besteht darin, Tomaten auf dem Boden zu pflanzen, der nicht zu reich ist.
Weitere Informationen zu Tomatenerkrankungen finden Sie hier den Cornell -Gemüse -MD online online.