Die Früchte sind in verschiedenen Farben und Größen-roten, orange, braun und gelb, birnenförmig oder rund und auch das würzige Aroma ihrer Blätter sind erstaunlich. Lernen Sie in diesem Artikel Schritt für Schritt „Wie man Tomaten auf einem Balkon anzieht“.
Gute Nachricht ist, dass alle Tomatensorten für die Gartenarbeit des Containers geeignet sind, aber es gibt Einschränkungen, wie Sie keine Tomatensorten anbauen können, die sich auf Ihrem Balkon ausbreiten und zu groß werden (unbestimmte sind klein). Die beste Idee ist, bestimmte Sorten von Tomaten auszuwählen, die lokal verfügbar und erfolgreich gewachsen sind.
Zum Beispiel, Kirschtomaten, diese sind extrem leicht zu wachsen, sorgen für die Sorge und produzieren in einer Vegetationsperiode viele Früchte. Außerdem gibt es viele andere Sorten zur Verfügung. Gehen Sie in ein Saatgutladen, schauen Sie sich in Ihrem nahe gelegenen Kindergarten an oder kaufen Sie online!
Obwohl die Behältergröße von der Tomatensorte abhängt, wachsen Sie. Aber es sollte mindestens 12 Zoll tief und breit im Durchmesser sein.
Tomate benötigt eine volle Sonne, also legen Sie sie in die sonnigste Position Ihres Balkons.
Pflanzen -Tomaten im fruchtbaren Boden, um ein günstiges Wachstum zu gewährleisten. Sie können eine Topfmischung kaufen oder Ihre eigene machen. Erhalten Sie Kompost oder gut verschnittene Dünger, Gartenboden und Kies oder erweiterte Ton zur Vorbereitung.
Denken Sie beim Vorbereiten des Boden.8) und Lehm, Tomaten gedeihen in schwerem Boden nicht gut. Mischen Sie auch Tomatendünger mit langsamer Freisetzung in den Boden, damit die Pflanzen von Zeit zu Zeit Ernährung erhalten.
Kaufen Sie entweder Topfpflanzen aus dem Kindergarten oder bereiten Sie Ihre eigenen Sämlinge vor. Tomatensamen säen, wenn das Risiko eines Frosts und der Frühling eintrifft. (*Wenn Sie in einem warmen frostfreien subtropischen oder tropischen Klima leben, können Sie das ganze Jahr über Tomaten pflanzen und anbauen). Samen keimen innerhalb von 5 bis 10 Tagen schnell. Verpflanzen Sie sie in Behältern, wenn sich zwei reale Blätter bilden.
Lesen Sie auch: Tomaten drinnen anbauen
Tomaten sind schwere Feeder, auch wenn Sie bereits Dünger mit langsamer Freisetzung aufgetragen haben.
Die beste Zeit, um Tomaten zu düngen.
In geringerer Menge düngen, aber häufiger ist es das Geheimnis der hohen Ertrag von Tomaten.
Düngen Sie einmal in ein oder zwei Wochen entsprechend den Bedürfnissen Ihrer Anlage.
Tragen Sie flüssige Düngemittel gemäß den Anweisungen für Pakete auf. Die Morgenzeit ist am besten.
Wählen Sie unbedingt einen Dünger mit einem höheren Gehalt an Kalium und Phosphor. Verwenden Sie für diejenigen, die Bio-Gemüse schätzen, natürliche Düngemittel wie gut verabreichtes Mist, Kompost oder Bio-Humus.
Lesen Sie auch: Quick Tomatentipp
Tomaten auf dem Balkon brauchen ständig feuchten Boden, da Balkone windiger bleiben als normale Gärten.
Das regelmäßige Bewässerung von Tomatenpflanzen ist unerlässlich, auch zweimal an einem trockenen, windigen Tag im Sommer in einem heißen Klima.
Wassertomaten auf eine Weise, dass es ihre Blätter nicht einweichen wird. Nassblätter sind die häufigste Ursache für Sehung und andere Pilzkrankheiten.
1. Entfernen Sie Zeit zu Zeit während des Wachstums, während sie die Ernährung von Pflanzen abtropfen lassen und Frucht und Blüte verhindern.
2. Wenn Sie große Sorten wachsen, müssen Sie sie unterstützen: Verwenden.
3. Die beste Temperatur für den Anbau von Tomaten besteht darin. Die Temperatur unter oder darüber ist nicht sehr geeignet für den Anbau von Tomaten.