Wenn Sie Ihrer Landschaft, Terrasse, Deck oder Wintergarten einen Hauch von Tropen verleihen möchten, können Sie mit den tropischen Topfpflanzen von Heliconia nichts falsch machen.
Es gibt ungefähr 190 Plus -Pflanzenarten und zahlreiche Sorten. Diese eleganten, beeindruckenden tropischen, blühenden Pflanzen haben eine Größe von ein paar Fuß hoch bis zu einem hoch aufragenden fünfundzwanzig Fuß hoch in freier Wildbahn.
Die Heliconia -Blätter sehen einigen Arten von Bananenbäumen ähnlich aus, wobei Blumenblätter aus der Pflanze wie ein paar Bananen auftauchen.
Die Blüten reichen in Form, Größe und Farbe, abhängig von der Heliconia -Sorte. Heliconia Fanciers bezeichnen die Blumenformen oft als Hummerklaue, Papageis Schnabel oder Faltenlüfter.
InhaltsverzeichnisDa sie tropisch sind, bevorzugen diese Heliconia -Pflanzen eine konsistente Temperatur von 60 ° Grad Fahrenheit oder mehr. Es gibt einige winterharte Sorten, die etwas kühleres Wetter tolerieren können, aber alle Sorten wie eine halbtropische oder tropische Umgebung, um das ganze Jahr über im Freien zu gedeihen.
Familie: Heliconiaceae
Gattung: Heliconia
Herkunft: Mittel- und Südamerika sowie der Südwestpazifik, Ecuador und Peru
Gebräuchliche Namen: Falsche Paradise-Blume, Heli, Wildkochbanane, Hummerklaue, Papageienschnabelanlage, Tukanschnabel
Verwendet: Die Pflanzen sind geeignete Stauden im Freien in der Landschaft oder als Behälterpflanzen in tropischen oder halbtropischen Umgebungen. In den USA machen sie sich in Südflorida und Hawaii sehr gut. Kleinere Sorten können als Innenpflanzen in kühleren Klimazonen aufbewahrt werden.
Höhe: Abhängig von der Vielfalt liegt die Pflanzen in Höhe von zwei oder drei Fuß bis fünfzehn Fuß groß oder mehr.
USDA Hardiness Zones: Tropical South - Zone 11; Einige Erzeuger machen sich jedoch in den Zonen 9 und 10 gut mit ihnen mit ordnungsgemäßem Schutz und anderen Vorsichtsmaßnahmen.
Blumen: Die großen, lang anhaltenden Blüten sind in Rot, Orange, Gelb, Rosa und Grün erhältlich. Blumenspitzen können mehrere Fuß lang sein. Blätter und Blumen bieten Lebensraum und Nahrung für kleine Vögel, Eidechsen und Insekten. Die Blumen machen mutige Ergänzungen, um Blumendesigns zu schneiden. Für die besten Ergebnisse schneiden Sie Blumen in den frühen Morgenstunden und legen Sie sie sofort in Wasser.
Laub: Wenn die langen Wedel dieser Anlage in einer tropischen Umgebung als Staude gehalten werden, sind sie immergrün. In kühleren Umgebungen sterben die Blätter natürlich in kaltem (50 Grad Fahrenheit oder niedriger) Wetter.
Grundlagen- und Wartungsanforderungen: Heliconias sind in voller Sonne gut, um sich an geschützten Orten zu trennen. Starke Winde können erhebliche Schäden verursachen und die Blätter schwächen, damit Krankheitserreger eintreten können. Diese Pflanzen mögen einen leichten, gut durchlässigen Boden, der durchweg feucht bleibt. Wenn der Boden während des Frühlings und Sommers im Freien im Freien gehalten wird, darf er nicht von einer Bewässerung zum nächsten austrocknen. Wenn Sie in den Herbst- und Wintermonaten drinnen bleiben, reduzieren Sie die Bewässerung und treffen Sie normale Vorsichtsmaßnahmen gegen verrottende Wurzeln.
Sonstig: In ihrem natürlichen Lebensraum bietet falscher Paradise eine hervorragende Lebensmittelquelle für Kolibris. Insektenbestäuber werden auch von ihren hellen Blüten und ihrem süßen Nektar angezogen. Der als Rufous-Breast-Hermit bekannte Vogel baut sein Nest in den großen Blüten der Pflanze.
Heliconia rostrata ist ein Show -Stopper in der Welt der Landschaftspflanzen
Von den Tausenden von Pflanzen, die ich in den letzten 50 Jahren gewachsen bin, habe ich noch nie jemanden getroffen, der nicht gerne die Blumen auf H rostrata betrachtete. Wir haben sie immer in einem 15 -Gallonen -Topf gewachsen. Wenn sie im Boden gepflanzt sind und große Klumpen ihr volles Wachstumspotential erreichen, sind die lebendigen hellen Blumenfarben atemberaubend.
Heliconia rostrata (Bild oben) sind schöne Landschaftspflanzen. Mit einer aufrecht.
Diese mutigen, exotischen tropischen Pflanzen machen eine echte Aussage in jedem Hof, Garten oder in der Terrasse.
Die wesentlichen Blüten sind schwer zu übersehen.
Einige Blütenblätter sind steif und aufrecht (Hummerkrallen), während andere in hängenden Spiralen hängen.
Die Gattung besteht aus ungefähr 195 Arten, und die meisten von ihnen kommen aus Süd- und Mittelamerika.
Im Südpazifik finden Sie ein halbes Dutzend separat entwickelte Arten, die alle grüne Blüten produzieren.
Die Wildkochbanane ist eng mit Bananen- und Ingwerpflanzen verwandt. Es ist auch ein Cousin des wahren Vogels der Paradiesblume - Strelitzia.
Da diese Pflanzen aus Rhizomen wachsen, breiten sie sich schnell in einer idealen Umgebung aus. Wie andere rhizomatöse Pflanzen können sie in Gebieten, die vor Erosion schützen, einen gewissen Wert bieten.
Da sie gerne in konsequent feuchtem Boden wachsen, können sie gute Kandidaten sein, um niedrig liegende Bereiche der Landschaft zu besetzen, in denen andere Pflanzen möglicherweise Wurzelfäule ausgesetzt sein könnten.
In der richtigen Umgebung verläuft eine Kolonie der Hummerklaue weit. Wenn Sie keine Landschaft haben, brauchen Sie keine Verzweiflung. Viele Sorten gedeihen glücklich als Behälter oder sogar Topfpflanzen.
Diese Pflanzen sind krautig (Nicht-Woody). Wie die Bananenpflanze haben diese Pflanzen ein Pseudostem aus Blattblattscheißen, die sich überlappen, um das Gewicht der Blüten und Blätter zu unterstützen. [Quelle]
Jeder dieser Stiele blüht nur einmal. Nach Abschluss der Blüte bricht das Pseudostem zusammen, trocknet und stirbt. Aus diesem Grund ist es am klügsten, den Pseudostem vollständig zurückzuschneiden, wenn die Blumen verblassen. Dies hilft der Pflanze, Energie zu sparen und zeigt ein ordentlicher Aussehen.
Obwohl einige Heliconia -Arten wie Full Sun die natürlichste Unterstellung für sie ist, ist ein Teilschatten. In freier Wildbahn befinden sie sich in Waldläuten, in denen sie helles, dapperes Sonnenlicht erhalten. Sie wachsen auch gerne an Flussufern, wo sie gute Sonne und konsequentes Wasser bekommen können.
Wie alle Pflanzen wird die Heliconia am besten funktionieren, wenn sie die richtigen Bedingungen unterhalten. Schauen wir uns an, was sie brauchen, um sie zum Gedeihen zu bringen.
Diese Pflanzen gedeihen in einem gut abreißenden Boden und großzügig mit verfallener organischer Substanz geändert, was eine natürliche Nahrungsquelle darstellt. Eine Kombination aus Blattkompost, Gartenlehm und ein bisschen Sand macht eine Pflanzmischung reich an Nährstoffen und widersetzt sich, verdichtet zu werden.
Obwohl der falsche Paradisevogel in Wäldern in freier Wildbahn wächst, denken Sie daran, dass sie sich dafür entscheiden, täglich mindestens sechs Stunden helles Licht zu erhalten. Dies ist notwendig, um reichlich und ständig zu blühen.
Wenn die Pflanzen im unteren Licht gehalten werden, produzieren sie viele üppige Blätter, aber weniger Blüten. Unteres Licht führt auch dazu.
Wenn Sie nur eine leichte oder teilweise Schatteneinstellung für diese Pflanzen haben, suchen Sie auf Sorten, die diese Art von Umgebung bevorzugen. Einige gute Entscheidungen waren Heliconia stricta 'Carlis Sharonii' und Heliconia pendula.
Der wilde Kochbananen ist gern, und der Boden sollte konsequent und gleichmäßig feucht gehalten werden. In sehr heißen Klimazonen müssen Sie möglicherweise täglich ein paar Mal gießen.
Wasser auf dem Boden (verwenden Sie Soakerschläuche für den Garten), anstatt die Pflanzen zu sprühen, da das Spritzen von Wasser Pilzsporen auf die Blätter tragen kann, was zu Schäden verursacht wird. [Quelle]
Wenn Sie feststellen, dass Sie ein Problem mit der Wurzelfäule haben, wie durch Lockenblätter und/oder braune Blätter angezeigt, ist dies ein Hinweis auf Ihr Boden ist nicht leicht und luftig genug. Ändere es, um eine freier Bodenmischung zu erzeugen.
Denken Sie daran, dass diese Bewässerungsroutine nicht für frisch gepflanzte Rhizome gilt. Denken Sie daran, dass sie Wurzeln verrotteten können, weil sie noch kein Laub und Blumen haben, um überschüssiges Wasser zu trinken.
Interessanterweise wachsen einige Typen vollständig im Wasser. Ein Beispiel ist Heliconia Densiflora 'Fireflash' '.
Einige Erzeuger düngen nicht und entscheiden sich stattdessen dafür, Nahrung durch verschiedene Arten von organischen Düngemitteln zu liefern, um einen Boden zu bauen, der reich an organischer Substanz ist. Eine große Pflanze mit vielen Blüten wird gerne viel Dünger konsumieren.
Wenn Ihr Ziel es ist, eine Monsterpflanze anzubauen, gewinnt das Knochenmehl jedes Mal den Lieblingsfood -Wettbewerb Heliconia Plant Food. Für die konsistente Fütterung von Pflanzen der durchschnittlichen Größe ist der beste Dünger für Heliconia ein hochwertiger, langsamer Zeitranddünger mit einem NPK-Verhältnis von 2-1-2 eine gute Wahl. Befolgen Sie die Paketanweisungen genau.
Die Heliconia -Pflanze erfordert nicht viel Beschneidung. Sie formen sich selbst und da die Blätter lange Wedel sind, ist es nicht notwendig oder wünschenswert, sie zu schneiden. Wenn Sie ein Blatt entfernen, sollten Sie es vollständig entfernen.
Wenn Ihre Pflanzen so viele Blätter haben, die es schwierig machen, die Blumen zu sehen.
Wenn Sie Blüten aus kleineren Sorten schneiden, schneiden Sie sie auf dem Boden ab, da dies mehr Licht in die Betten ermöglicht und das Seitenaufgang des Seitenaufgangs fördert.
Beschädigte oder tote Blätter gründlich entfernen und tote Blütenstämme vollständig wegnehmen. Hacken Sie sie dazu so in der Nähe des Bodens wie möglich zurück. Wenn der Stumpf ausgetrocknet ist, entfernen Sie einfach den Rest mit Ihren Fingern.
Literatur-Empfehlungen:
In vielen Bereichen der USA ist die Heliconia für den Außenwachstum ungeeignet. Glücklicherweise passen sich diese winterhart exotischen Pflanzen sehr gut an, wenn sie als Solarium- oder Gewächshausproben oder sogar als bescheidene Zimmerpflanzen gehalten werden.
Mit dem richtigen Boden, Dünger, Bewässerungsregime und allgemeiner Pflege, falscher Paradise-Vogel wachsen ziemlich schnell. Wenn Sie Ihre Pflanze von einem Rhizom aus starten, können Sie erwarten, dass größere Arten in die volle Höhe erreicht und innerhalb von ein oder zwei Jahren mit Blühen beginnen.
Kleinere, Psittacorum -Sorten sind noch schneller. Sie können in weniger als einem Jahr Reife und Blüten erwarten. [Quelle]
Sowohl große als auch kleine Sorten können in Töpfen drinnen wachsen. Kleinere Sorten sind jedoch für diesen Zweck von Natur aus besser geeignet. Wenn Sie sich dafür entscheiden, einen größeren, höheren gesunden Menschenverstand zu behalten.
Denken Sie daran, Heliconias brauchen viel Licht und Wärme, um gut zu blühen. Wenn Sie diese Art von Spezialunterhalt nicht bereitstellen können, wählen Sie ein südliches oder westliches Fenster, das gute Sonne bekommt und warm bleibt.
Wenn Sie kein Fenster haben, das mindestens sechs Stunden Sonne pro Tag erhält.
Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Anlage nicht zu nahe am Fenster legen. Diese Pflanzen bevorzugen eine konstante Temperatur von 70 Grad Fahrenheit. Sie sollten niemals Temperaturen von weniger als 50 Grad Fahrenheit ausgesetzt sein.
Wasser sorgfältig Wasser und achten Sie auf Anzeichen von Wasserloggen und Wurzelfäule. Das tägliche Bewässerung ist wahrscheinlich nicht notwendig. Innenräumen sollte der Boden vor dem Wiedergassen etwas trocken werden lassen.
Düngen Sie im Innenraum sehr leicht, wenn überhaupt. Die meisten Züchter stellen fest, dass ein Blatt -Medium, das reich an Bio -Kompost ist, viel Nahrung für das Innenwachstum bietet.
Halten Sie die Luftfeuchtigkeit hoch, indem Sie Töpfe auf ein Tablett aus Kieselsteinen und Wasser setzen. Der Behälter sollte auf den Kieselsteinen sitzen und nicht mit dem Wasser in Kontakt kommen. Wenn das Wasser verdunstet, versorgt es den Pflanzen mit Umgebungsfeuchtigkeit. Denken Sie daran, das Wasser täglich zu überprüfen und nach Bedarf zu erfrischen. Ein Luftbefeuchter ist auch eine gute Option.
Viele Züchter haben festgestellt, dass Pflanzen, die in mittelgroßen Töpfen gehalten werden. Größere Töpfe fördern mehr Blatt- und Wurzelwachstum und weniger Blüten. Darüber hinaus scheinen mittelgroße Töpfe die Größe der Anlage unter Kontrolle zu halten.
Wenn Sie Ihren Heli den ganzen Winter im Innenräumen aufbewahrt haben, seien Sie vorsichtig, wenn Sie ihn im Frühling im Freien bewegen. Wenn Sie es zu früh ausziehen, kann es schädigen und/oder das Blühen verhindern.
Warten Sie, bis die ersten Knospen erscheinen, und verhärten Sie die Anlage dann vorsichtig mit kurzen Besuchen im Freien nach aller Gefahr von Frostpässen. Bewegen Sie es allmählich an seinen neuen Sommerstandort.
Wenn Sie Ihre Heli im Innenraum behalten, können Spinnenmilben im Haus ein Problem sein. Um sie zu verhindern, wischen Sie die Blätter von Zeit zu Zeit mit einer leichten Lösung von Insektizidöl und Wasser in Insektizid und Wasser ab. Untersuchen Sie Ihre Pflanze häufig und entfernen Sie alle Blätter, die mit Spinnenmilben befallen sind.
In tropischen und halbtropischen Bereichen können diese Pflanzen das ganze Jahr über im Freien gedeihen. In einigen Bereichen, in denen ein mäßig kaltes Winter (bis hin zu USDA 8b) auftritt, deuten anekdotische Beweise darauf hin, dass die härtesten Sorten (e.G., Heliconia schiedeana) kann in den kältesten Monaten zurückgehen, wachsen aber von den Wurzeln zurück, wenn warmes Wetter zurückkehrt. [Quelle]
Um dies zu fördern, ist es eine gute Idee, spät im Herbst gründlich durch die Anlage zu mulchieren. Dies wird dazu beitragen, die Wurzeln vor Kälte zu schützen.
Wählen Sie beim Pflanzen von Heliconia draußen eine helle Einstellung aus. Viele Erzeuger bevorzugen eine östliche Exposition, die nur Morgensonne anbietet, die am besten ist.
Bieten Sie gut abgeleiteten Boden, der reich an organischer Substanz ist. Halten Sie den Boden nach Bedarf ein- oder zweimal am Tag feucht und Wasser gleichmäßig. Füttern Sie häufig mit einem körnigen Dünger mit langsamer Veröffentlichung. Steigern Sie dies einmal im Monat mit einer Fütterung eines wasserlöslichen Düngers.
Denken Sie daran, dass diese Anlagen in einer natürlich geschützten Waldumgebung gewöhnt sind. Stellen Sie sicher. Übermäßiger Wind kann Blütenblätter abschneiden und Klappenblätter.
Gesunde wilde Heliconia im Freien haben wenig oder gar keine Probleme mit Schädlingen.
Einige Erzeuger bemerken, dass Ameisen gerne mit den Pflanzen herumlaufen und den Nektar der Blumen genießen, aber sie scheinen keinen Schaden zuzufügen. Vögel können die Pflanzen ein wenig beschädigen, aber mit ihnen zu teilen, wird nicht zu viel Schaden anrichten.
Ratten und Mäuse können verschiedene Teile der Pflanze essen. In diesem Fall müssen Sie sich natürlich mit ihnen befassen, indem Sie einen Schädlingsbekämpfungsspezialisten anrufen, Fallen einstellen und/oder eine sorgfältige und verantwortungsbewusste Verwendung von Giften verwenden. Achten Sie darauf, die vorteilhafte Tierwelt nicht zu beschädigen!
Übermäßig bewässerte Pflanzen und/oder diejenigen, die nicht in geschützter Lage mit ordnungsgemäßem Wachstumsmedium gepflanzt sind, können Probleme haben, die sich aus Bodenpathogenen und/oder Pilzkrankheiten ergeben. Wenn Sie sich jedoch korrekt um Ihre Pflanzen kümmern, sollten sie nicht von diesen Problemen geplagt werden.
Es ist selten, diese Pflanzen durch Samen zu verbreiten, da dies ein langwieriger und inkonsistenter Prozess ist.
Die meisten Kindergärten und Online -Anbieter von Heliconia -Rhizomen zum Verkauf bieten Segmente an, die leicht zu pflanzen und zu züchten sind. Befolgen Sie einfach die folgenden Schritte:
Einige Erzeuger haben das Gefühl, dass sie bessere Ergebnisse erzielen, indem sie Rhizome in einem bodenfreien Medium wie sterilisierten Blumenkompost, Vermiculit und/oder Perlite beginnen.
Wenn Sie ein frisch geerntetes Rhizom pflanzen, lassen Sie es einige Tage lang trocknen, bevor Sie sie pflanzen. Dies hilft, Keime und/oder Pilze zu verhindern, die durch Wunden eintreten, in denen das Segment von der Elternanlage getrennt war. Möglicherweise möchten Sie es mit etwas Schnittversiegelung versiegeln, wenn Sie einige zur Hand haben.
Verwandt: Ravenala Madagaskariensis Pflege: Wachsende Reisende Palmenpflanzen
In den meisten Fällen möchten Sie mit Rhizome pflanzen. Wenn Sie jedoch Ihr Herz auf eine seltene Sorte einstellen, die nur von Samen erhältlich ist, möchten Sie es sicherlich versuchen. Denken Sie daran, dass die Keimungsperiode dieser Samen sehr lang ist und von einem einzigen Monat bis zu einem ganzen Jahr reicht. Keimungsraten sind skizzenhaft.
Befolgen Sie diese Schritte, um Heliconia -Samen zu pflanzen:
Mit etwas Glück sollten Sie kleine Pflanzen haben, die innerhalb von 2-3 Monaten als Topfpflanzen aufbewahrt werden können. Sie möchten sie auch in den Sommermonaten in der ersten Saison sehr vorsichtig vor Chill und Wind schützen.
Der erste Schritt zum Erfolg mit Heliconia ist eine sorgfältige Auswahl. Wenn Sie die richtige Wahl für Ihren Raum treffen, können Sie sicherstellen.
Denken Sie daran, einige der größeren Arten können Höhen von 15 Fuß oder mehr erreichen, daher können diese für eine Saison eine gute Zimmerpflanze machen, aber danach müssen Sie sich etwas mit ihnen vorstellen!
Zwergsorten (e).G., Zwergheliconia psittacorum oder heliconia stricta) bleiben klein und richten Sie etwa eineinhalb Fuß hoch. Diese Pflanzen können viele Jahre lang wunderbare Zimmerpflanzen machen.
Halten Sie zusätzlich zur Höhe die Blütezeit im Auge. Alle falschen Paradiesvogels blühen lange, aber einige Sorten (Psittacorum) blühen das ganze Jahr über, was sie noch wünschenswerter als Zimmerpflanzen macht.
Bevor Sie Hummerkrallenpflanzen kaufen. Beachten Sie einige, bevor Sie mit dem Einkaufen beginnen.
Allgemein bekannt als Sichtblume, Papageisschnabel, Papageis Blume, Papageis Pflanze, Papageis Zunge, Popokaytongo.
Kein Wunder, dass die Sittichblume die beliebteste Art von Heliconia ist. Es gibt eine große Auswahl, um in dieser leicht zu steigenden Sorte zu haben, und es ist auch einfacher zu wachsen als die meisten anderen Typen.
Die h. Psittacorum -Pflanze ist relativ kompakt und reicht von einem bis sechs Fuß hoch. Die Blütencluster sind relativ klein mit nur sieben Zoll Länge.
Die Farben der Deckblätter variieren, und Sie können orange, rot, cremefarbene und mehrfarbige Braktionen auf derselben Pflanze finden.
Röhrenförmige, echte Blüten sind in roten, orange und gelben Schatten mit weißer oder dunkelgrüner Spitzen vorhanden. Es ist diese Spitze, die der Blüte sein Aussehen „Papageizzunge“ verleiht. Die attraktiven, ungewöhnlichen Blüten sind hervorragende Ergänzungen, um Blumenarrangements zu schneiden.
Die Pflanze blüht das ganze Jahr über reichlich, daher ist es eine ausgezeichnete Wahl als Zimmerpflanze. Wenn die Blüte abgeschlossen ist, produziert die Pflanze ein Drupe aus rot-orangefarbenen Früchten.
Psittacorum sieht ein bisschen aus wie sein Cousin, den Paradiesvogel (falscher Paradiesvogel). Es hat schilfartig. Die attraktiven Heliconia -Blätter haben prominente Midribs in Schatten von sexy rosa und Elfenbein.
Aufgrund seiner Anpassungsfähigkeit und seiner Variationen in Größen und Farben ist Psittacorum für fast jede Anwendung eine gute Wahl. Es eignet sich genauso gut wie eine Topfpflanze, eine Bettwäschepflanze, eine Landschaftsfunktion oder eine Behälteranlage für Ihr Deck, Ihre Terrasse oder den Pool.
Gebräuchlicher Name: Red Holiday oder Rote Weihnachten - ist eine schöne Poinsettia -Alternative. In Bezug.
Diese Sorte ist ziemlich klein und bleibt normalerweise etwa zwei Fuß hoch. Unter idealen Bedingungen kann es auf vier Fuß hoch werden. Dies ist eine schattenliebende Sorte, daher ist es eine gute Wahl als Zimmerpflanze oder als Behälterpflanze auf einem schattierten Deck oder einer Terrasse.
Alias Peterson ist ein größeres Exemplar, das Höhen von vier Fuß bis achtzehn Fuß erreicht. Diese auffälligen Pflanzen produzieren dramatische Blumenblätter in Rot, Purpur und Rosa mit einer schwarzen distalen Lippe.
Die Triebe und der Hauptstiel sind auch ziemlich dramatisch in einem tiefen Purpurschatten. Diese Pflanzen erfordern volle Sonne und sind eine ausgezeichnete Wahl für einen großen Garten im Freien in einer tropischen Unterhaltung.
Bekannt als „gelbe Tänzer“ -Pflanzen erreicht Höhen zwischen fünf und vierzehn Fuß. Seine Blätter variieren in der Länge von zwei Fuß bis sechs Fuß. Hummer-krallenförmige Deckblätter in Schatten aus gelben oder rötlichen Orangen produzieren hellgrünisch-weiße Blüten und sind ähnlich immens. Dies ist eine gute Wahl als Außenanlage.
Von einigen der Pflanzenbereiche in Höhe von sieben bis zwanzig Fuß als "Purpurea" bezeichnet. Seine Blätter ähneln denen von Bananenpflanzen und können fünf Fuß lang erreichen. Untere Blätter und Stängel an der Basis der Pflanze zeigen eine weiße, wachsartige Beschichtung.
H. karibaea produziert immense, aufrechte Braktionen in roten und/oder gelben und blühenden Clustern in Weiß mit grünlichen Spitzen. Die Blütezeit ist Februar bis November. Diese Pflanzen bevorzugen volle Sonne, können aber bis zu sechzig Prozent Schatten tolerieren.
Allgemein bekannt als „Hanging Lobster Claw“, ist aufgrund ihrer farbenfrohen, ungewöhnlichen Blütenstände sehr beliebt. Diese Pflanze produziert große, hängende, leuchtend rote Blüten in schillernden gelben Deckblättern, die Längen von drei Fuß erreichen können.
Wenn H. Rostrata wird im Boden in einer idealen Umgebung gezüchtet und kann bis zu fünfzehn Fuß wachsen. Wenn es in einem Behälter gehalten wird, wächst es normalerweise auf vier und fünf Fuß hoch. Wenn es diese Höhe erreicht, beginnt es zu blühen.
Es ist leicht zu verstehen.
Für die meisten Gärtner bietet Heliconia psittacorum eine ausreichende Vielfalt, um von Topfs für die einzelnen Landschaftssexuellen ausgestattet zu werden.
Wenn Sie sich nach noch exotischerer Vielfalt in Ihrem tropischen Gartenpflanzing sehnen, erkunden Sie einige der anderen Vorschläge, die wir hier gemacht haben.