Der Anbau von Tee zu Hause kann lohnend und lustig sein. Das Beste daran ist, dass Sie es auch auf Ihrem Balkon oder auf Ihrem Terrasse wachsen können! Nicht! Hier ist alles über Wachsen von Teeblättern zu Hause!
Botanischer Name: Camellia sinensis
USDA -Zone: 6-10
Wahrer Tee (schwarz, grün, weiß) stammen aus der Teepflanze. Es ist eine wintergrüne Pflanze mit duftendem, glänzendem grünem und spitzen Blättern. Dieser kleine Strauch kann bis zu 1-2 m (bis zu 1-2 m) groß werden. Wenn es jedoch nicht beschnitten wird, kann es noch größer werden. Während der Herbstsaison produziert die Teepflanze aromatische kleine weiße Blüten.
Diese Pflanze ist nicht pingelig in Bezug auf die Wachstumsbedingungen, aber sie wächst langsam aus dem Samen. Es wird also besser sein, es aus Stecklingen auszubauen oder eine Pflanze aus einem Kindergarten zu holen.
Tee ist eine mehrjährige Pflanze. Sie können es jederzeit in einem Jahr pflanzen, soweit das Klima nicht sehr kalt oder extrem heiß ist, obwohl es einen leichten Frost überleben kann, aber in einer eisigen Umgebung nicht gut wächst, wächst nicht gut. Es wird am besten sein, im Frühjahr oder Herbst Tee zu züchten.
Notiz: Wenn Sie in einem tropischen oder subtropischen Klima leben, können Sie in einem Jahr jederzeit Teepflanzen anbauen.
Camellia sinensis hat zwei Unterarten: sinensis (von China) und Assamica (Assam, Indien). Sinensis ist winterhart und hat kleinere Blätter; Es wächst an kalten Orten. Während Assamica eine größere Pflanze ist und in feuchten und niedrigen tropischen Gebieten wächst.
Die Teepflanzen können aus Samen ausbreitet werden. Sie können auch Pflanzen aus einem örtlichen Kindergarten oder online kaufen.
Eine Teepflanze kann in einem 6-8-Zoll-Topf angebaut werden. Ein reifer Strauch muss in einen Standard -12 -Zoll -Töpfe transplantiert werden.
Legen Sie die Töpfe in einen warmen und teilweise schattierten Ort für ein optimales Wachstum.
Verwenden Sie sauren Boden mit einem pH -Bereich von 4.5-5.6. Überprüfen Sie den sauren Gehalt des Bodens durch Streifentest mit Farbcodes. Wenn der Boden nicht sauer ist, fügen Sie Schwefel und Kiefernnadeln hinzu.
Bewässern Sie Ihre Teepflanzen regelmäßig und stellen Sie sicher, dass es jederzeit nicht trocken wird. Der Boden muss leicht feucht sein, um immer, aber nicht feucht zu berühren.
Teepflanzen sind winterhart und benötigen selten Dünger. Wenn Ihre Pflanzen nicht richtig wachsen, nähren Sie die Pflanzen mit Ericaceous-Lebensmitteln, was ein saurer Kompost ist, der alle spezifischen Nährstoffe enthält, die für grüne Blätter 1 Zoll um die Pflanze benötigt werden.
Alternativ können Sie es auch mit stickstoffreichem Dünger, in Intervallen von 8 bis 10 Wochen, während der Vegetationsperiode und in Intervallen von 12 bis 14 Wochen im Winter auch mit stickstoffreichem Dünger düngen.
Wenn Sie in einem kalten Klima leben, bewegen. Es wird besser sein, sie an ein Gewächshaus oder ein geschütztes Ort zu bringen. Denken Sie daran, es kann Erkältung und Dürren standhalten, kann aber sterben, wenn die Temperatur unter 32 f (0 c) abfällt.
Sie können nach 2-3 Jahren anfangen zu beschneiden. Beschneiden hilft dabei, kranke, unproduktive oder tote Teile aus der Anlage zu entfernen. Regelmäßiges Tee -Beschneiden verbessert die Qualität der Blätter und erhöht auch die Ausbeute der Pflanze.
Wenn die Pflanze bis zu 2-3 Fuß hoch wächst, können Sie die Blätter ernten. 3-4 hellgrüne Blätter vorsichtig aus der Pflanze handpick. Die Blätter sind jetzt zum Tee bereit. Sie können im Frühjahr und Sommer mehrmals Teeblätter ernten. Denken Sie daran, dass die regelmäßige Ernte hilft, dass die Pflanze schneller wächst.
Also, was nach dem Anbau des organischen blaugräberen verlässt sich selbst verlässt sich selbst? Nun, es ist Zeit, eine Tasse davon zu genießen! Um den unglaublichen Geschmack zu brauen, sollten Sie wie Teeliebhaber auf dem indischen Subkontinent tun.