Wachsender Estragon French -Geschmack an Ihren Fingerspitzen

Wachsender Estragon French -Geschmack an Ihren Fingerspitzen
14 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Schnellpflegehandbuch
  • Alles über Estragon
  • Estragon pflanzen
  • Pflege
    • Sonne und Temperatur
    • Wasser und Luftfeuchtigkeit
    • Boden
    • Düngen
    • Beschneidung
    • Vermehrung
  • Ernte und Lagerung
    • Ernte
    • Speicherung
  • Fehlerbehebung
    • Wachstumsprobleme
    • Schädlinge
    • Krankheiten
  • Häufig gestellte Fragen

Haben Sie sich jemals über den Anbau von Estragon gefragt - oder, wofür es verwendet wird?

Es gibt mehrere Sorten von Estragon (Artemisia dracunculus), Aber französischer Estragon ist der kulinarische Stern und einer der vier Geldstrafen Herbes französischer Feinkochen: Petersilie, Schnittlauch, Kern und Estragon.

Estragon, Estragon auf Französisch, hat einen Anise- oder Süßholzgeschmack und passt gut zu Fisch-, Hühnchen- und Eiergerichten. Es ist oft mit Essig infundiert. Wenn Sie die Béarnaise -Sauce mit Ihrem Steak, Lachs oder Spargel genossen haben, ist Estragon das Kraut, das seinen einzigartigen Geschmack bietet.

Egal, ob Sie sich durch Julia Child's kochen Beherrschen der Kunst des französischen Kochens Oder runden Sie Ihren Kräutergarten ab und das Wachsen von Estragon ist mit unserem Anleitungen einfach!

Gute Produkte bei Amazon zum Anbau von Estragon:

  • Neem Bliss 100% kalt gepresstes Neemöl
  • Bonide Milbe-X-Insektizid
  • Monterey Liqui-Cop Liquid Coppicid

Schnellpflegehandbuch

Das wachsende Estragon ermöglicht es Ihnen, frische Kräuter zum Kochen zu ernten, während Sie sie brauchen. Quelle: Blaine Horrocks
Gebräuchliche Namen (en)Französischer Estragon, Dragon SageWort, Estragon, deutscher Estragon
Wissenschaftlicher NameArtemisia dracunculus var. Sativa
Tage zur ErnteErnte, wenn es genügend Blätter gibt, um das Pflanzenwachstum aufrechtzuerhalten, 40-60 Tage von der Transplantation
LichtVolle Sonne zum Teilschatten
Wasser:Wasser ein- oder zweimal pro Woche Wasser, den Boden zwischen Wasserungen austrocknen lassen
BodenTrocken, belüftet, neutral bis leicht saurer Boden
DüngerKompost, kompostierter Hühnermist, Fisch/Seetangemulsion
SchädlingeSpinnenmilben
KrankheitenEstragon Rost, Downy Mehltau, Mehltau, Rhizoctonia (Wurzelfäule)

Alles über Estragon

Das russische Estragon hat leicht breitere Blätter und wächst im Laufe der Zeit viel größer. Quelle: Apple_Pathways

Französischer Estragon (Artemisia dracunculus var. Sativa) ist ein mehrjähriges Kraut mit langen, schlanken, spitzen grünen Blättern. Obwohl Estragon in Südrussland und Westasien beheimatet ist, ist der meiste getrocknete Estragon, der kommerziell verkauft wird.

Französische Estragon und russische Estragon sind die beiden wichtigsten kultivierten Estragon -Arten. Sie sind ähnlich, aber unterschiedlich, wobei französischer Estragon glossierende Blätter und ein viel ausgeprägteres Anisaroma und Geschmack hat. Russischer Estragon (Artemisia dracunculus) wächst auch viel größer, bis zu 5 Fuß hoch. Sie sind beide Mitglieder der Familie Sunflower und Daisy (Familie (Asteraceae).

Die französische Estragon -Pflanze hat buschige, verzweigte Stängel und wächst von 18 bis 36 Zoll groß mit einer horizontalen Ausbreitung von etwa 12 Zoll. Obwohl es kleine gelbliche Blüten produzieren kann, produziert französischer Estragon keine echten Blumen oder Estragon -Samen. Stattdessen reproduziert es über sein rhizomatöses Wurzelsystem oder seine Stecklinge. Wenn Sie Estragon -Samen zum Verkauf sehen, beachten Sie, dass es sich wahrscheinlich um russische Estragon handelt.

Estragon pflanzen

Obwohl russisches Estragon aus Samen angebaut werden kann, wachsen französische Estragon -Kräuterpflanzen nur über lebende Transplantationen. Seien Sie sich bewusst, dass Pflanzen, die in Kindergärten verkauft werden. Geben Sie einem Blatt einen Geschmack, um zu bestätigen, dass es einen scharfen Anisgeschmack hat.

Lebende Pflanzen können im Frühling oder Herbst transplantiert werden und können am besten in Bereichen mit voller Sonne zum Teil des Schattens am besten geeignet sein. Der gut abnehmende Boden ist unerlässlich. Wenn Ihr Gartenboden dicht ist, sollten Sie in Betracht ziehen, einen Estragon-Kräutergarten in einem Behälter oder erhöhten Bett zu pflanzen, wo Sie eine gute Entwässerung sicherstellen können.

Um lebende Estragon -Pflanzen zu transplantieren, gießen Sie zuerst die Topfpflanze. Graben Sie ein Loch, das doppelt so breit und etwa die gleiche Tiefe wie der Topf ist. Dann die Pflanze umkehren, auf den Boden des Topfes tippen, um sie freizusetzen - Wurzeln, Boden und alles - und senken Sie die Pflanze in ihr neues Zuhause. Fügen Sie ein paar Zentimeter Kompost und dann gut zu Wasser hinzu. Füllen Sie das Loch vollständig mit Erde und drücken Sie es sanft um die Pflanze. Fügen Sie ein paar Zentimeter organischer Mulch um die Pflanze hinzu, um Feuchtigkeit zu erhalten und Unkraut zu schützen. Reife Pflanzen nehmen ungefähr einen Quadratmeter Fläche ein, also pflanzen Sie also mehrere Pflanzen 2 bis 3 Fuß voneinander entfernt.

Pflege

Französisches Estragon hat einen weiblichen Look, aber die Blätter sind mit Geschmack gefüllt. Quelle: John und Anni

Die Pflege von Estragon kann ein Kinderspiel sein, solange Sie den Grundbedürfnissen hören und einige wichtige kulturelle Praktiken befolgen. "Right Plant, Right Place" ist ein Gartenmantra, das uns daran erinnert, dass die Natur trotz unserer manchmal hohen und idealistischen Gartenträume die Show betreibt. Wir können nicht erwarten, dass Pflanzen gedeihen, ohne ihre Grundbedürfnisse zu erfüllen!

Sonne und Temperatur

Französischer Estragon benötigt täglich mindestens 6 Stunden voller Sonne. Es toleriert Teilschatten.

Estragon -Kraut bevorzugt gemäßigte Klimazonen mit einer Wintersaison, die ein paar Monate der Ruhezeit ermöglicht. Die Pflanzen vergeben jedoch auch und wachsen gut von der Gartenzone 3 mit schwerem Mulchen zum Winterschutz bis zur Zone 9. Die Pflanzen benötigen Schutz mit Schattentuch und häufigeres Gießen, wenn die Sommertemperaturen 90 Grad Fahrenheit oder heißer erreichen.

Wasser und Luftfeuchtigkeit

Um Pilzkrankheiten zu entmutigen, ist es am besten, Ihre Estragon -Pflanzen am Morgen oder zumindest mit genügend Zeit und Sonnenlicht zu gießen, damit die Blätter vor Sonnenuntergang trocknen können. Gießen Sie die Pflanzen auf Bodenebene nur, um Krankheiten zu verhindern. Hohe Luftfeuchtigkeit kann auch Pilzkrankheiten fördern. Lassen Sie daher sicher genug Platz zwischen Ihren Pflanzen für eine gute Luftzirkulation.

Ein Tropfbewässerungssystem oder ein Soakerschlauch würde gut für dieses Kraut funktionieren, aber Vorsicht walten lassen. Estragon hasst „nasse Beine“ und bevorzugt es, zwischen den Wasserungen zu trocknen. Passen Sie daher nach Bedarf die Wasseraufstellungen ein. Beachten Sie, dass Estragon -Pflanzen in Behältern häufigere Bewässerung benötigen.

Boden

Französischer Estragon toleriert schlechten sandigen Boden, läuft aber nicht gut in verdichtetem Tonboden oder unter feuchten Bedingungen gut. Leicht sauer (pH 6.0 bis 7.3), gut abreißender Boden, der reich an Nährstoffen ist, ist für dieses Kraut am besten geeignet. Die Bereicherung Ihres Gartenbodens mit Kompost verbessert sowohl den Boden.

Düngen

Tarragon ist ein ziemlich leichtes Kraut und erfordert nicht viel Fütterung während der gesamten Saison. Geben Sie beim Pflanzen einen reichhaltigen Kompost ein und drehen Sie die Pflanzen im Herbst erneut mit Kompost ab.

Ihre Pflanzen profitieren einige Male während der Vegetationsperiode von einem Seetang oder einem Kompost -Tee -Blattblatt. Wenn Sie es vorziehen, einen pelletisierten Dünger zu verwenden.

Beschneidung

Weil es sich durch Rhizome unter dem Boden ausbreitet, wachsen viele in Töpfen Estragon. Quelle: John und Anni

Französisches Estragon verbreitet sich nicht aggressiv, daher ist das Beschneiden hauptsächlich kosmetisch und fördert ein neues Wachstum.

Sobald Ihre Pflanze festgelegt ist und mehr als 2 Fuß hoch ist. Gärtner mit mehreren Pflanzen beschneiden im Juni oder Juli oft die Hälfte ihrer Pflanzen auf etwa 8 Zoll, was ungefähr 6 Wochen später genug Zeit für eine zweite Ernte ermöglicht.

Estragonblätter werden gegen Ende der Saison gelb gelb. Das ist Ihr Stichwort, um die Stämme auf etwa 4 Zoll zu beschneiden. Gegebenenfalls für Ihren Anbaugebiet Ihre Pflanzen zum Überwinterschutz stark mulchen. Schneiden Sie im frühen Frühling ein braunes Laub zurück, um Platz für neues Wachstum zu schaffen.

Vermehrung

Französische Estragon -Pflanzen vermehren sich nicht durch Estragon -Samen, sondern durch Stammschnitte oder Wurzelsystemteilungen. Tatsächlich sind Estragon Blumensamen wahrscheinlich steril.

Um sich durch Stecklinge zu vermehren, verwenden Sie saubere Gartenschere, um einen 5 bis 8 -Zoll -Stiel von knapp unter einem Knoten zu schneiden. Entfernen Sie Blätter vom unteren Drittel, tauchen Sie den Stiel in Wurzelhormon ein und legen Sie ihn in einen Topf mit Blumenerde. Halten Sie den Boden und die Pflanze hydratisiert, bis sich die Wurzeln bilden. Zu diesem Zeitpunkt transplantieren Sie im Frühjahr nach Ihrem letzten Frostdatum in den Garten.

Einige Gärtner berichten über einen besseren Erfolg, der im frühen Frühling französische Estragon -Pflanzen durch Root Division verbreitet hat. Für diese Technik benötigen Sie eine etablierte französische Estragon -Pflanze, eine Gartengabel und ein kleines Werkzeug - zum Beispiel ein Messer, mit dem Sie die empfindlichen Wurzeln der Anlage trennen können. Sobald Sie die Pflanze sorgfältig mit der Gartengabel angehoben haben, suchen Sie nach grünen Triebe. Entfernen Sie 4 bis 5 Triebe und legen Sie sie in kleine Töpfe mit Blumenerde. Nachdem die Triebe einige Wochen an einem schattigen Ort abgehängt haben, werden sie Wurzelhaare gewachsen und sind jetzt bereit, in den Garten zu transplantieren.

Ernte und Lagerung

Jüngere Estragon -Pflanzen brauchen Zeit, um ihre volle tiefgrüne Farbe zu verdunkeln. Quelle: Satrina0

Wie viele Kräuter ist Tonragon eine Anlage, die von der häufigen Ernte profitiert. Der scharfe Geschmack des französischen Estragon reicht einen langen Weg. Wenn Sie also mehr schneiden, als Sie sofort verwenden können, probieren Sie diese Speicherideen aus.

Ernte

Estragon ist bereit, geerntet zu werden, wenn die Pflanze festgelegt wird. Eine allgemeine Regel ist es, immer mindestens ein Drittel der Blätter intakt zu lassen. Suchen Sie nach der Ernte nach dem helleren grünem neuen Wachstum und kleben Sie die Stängel sorgfältig mit Küche oder Beschneidungsschere. Estragon hinterlässt blaue Flecken leicht und versucht, mit den Fingern einen holzigen Stiel zu schnappen, kann Schäden verursachen.

Speicherung

Um dieses frische Kraut für den Gebrauch innerhalb von ein oder zwei Tagen aufzubewahren, legen Sie die geschnittenen Enden von Zweigen in ein Glas mit Wasser, bedecken Sie sie lose mit einer Plastiktüte und kühlen Sie. In ähnlicher Weise können Sie die Zweige in feuchte Papiertücher wickeln und dann in eine Plastiktüte legen.

Für eine längere Speicherung gibt es einige vorgeschlagene Methoden. Da das getrocknete Kraut weit verbreitet ist, denken viele Gärtner, dass trocknendes Estragon der richtige Weg ist. Das Argument gegen das Trocknen dieser Blätter ist, dass ein Großteil des wunderbaren Geschmacks des Krauts verschwindet. Um das Geschmack beim Trocknen zu maximieren, halten Sie die Blätter ganz und lagern Sie ihn in luftdichten Behältern bei Raumtemperatur, sobald sie trocken sind.

Integration frisch gehackter französischer Estragon -Blätter in Butter oder frische Zweigzweige in Essig, um aromatisierte Essig zu machen, sind zwei leckere Alternativen. Das Einfrieren des gehackten Krauts in Wasser in Eiswürfelschalen oder Gefrierzweigen in luftdichten Plastiktüten sind ein paar weitere Techniken, um es zu versuchen.

Fehlerbehebung

Die Blumen des französischen Estragon sind eher unscheinbar. Quelle: John und Anni

Der beste Weg, Schädlinge und Krankheiten zu vermeiden, besteht darin, einige allgemeine Regeln zu befolgen, die widerstandsfähige, gesunde Pflanzen fördern. Achten Sie auf Sonnenlicht, Entwässerung, Nährstoff und Wasserbedürfnisse und platzieren Anlagen mit korrekter Abstand und Luftzirkulation, die sich in Bezug auf Gesundheit und Produktivität auszahlen.

Wachstumsprobleme

Französisches Estragon ist meistens ein Kräuter ohne Fuss, aber wachsende Probleme können mit Extremen auftauchen - denken Sie zu heiß, zu sonnig, zu kalt, zu schattig, zu feucht, zu nass. Heißes Wetter (90+ Grad Fahrenheit) trocknet die Pflanzen schnell aus und die sengende Sonne kann Blätter verbrennen. Dieses Kraut überwintern ohne angemessenen Schutz kann die Krone frostschäden. Nicht genug Sonnenlicht zusammen mit hohe Luftfeuchtigkeit oder konsequent nasse Bedingungen können Pilzkrankheiten und Unterproduktion fördern.

Um gegen diese Herausforderungen zu kämpfen, werden Wasser bei heißem Wetter häufiger und schützen Blätter mit Schattenstoff. Oder überlegen Sie, ob Sie etwas Größeres mit schützender Laub in der Nähe pflanzen, um einen natürlichen Schatten zu schaffen. Wenn Sie in einer extrem kalten Zone leben, mulch die Pflanzen stark, bevor die Temperaturen sinken. Legen Sie die Pflanzen in einem geeigneten Bereich im Boden mit guter Entwässerung, voll und trennen und genügend Platz zwischen den Pflanzen, um einen guten Luftstrom zu stützen. Beschneidern Sie überwachsene Pflanzen konsequent, um die Luftzirkulation zu erhöhen, wenn Ihr Klima feucht ist.

Schädlinge

Französisches Estragon kann ein saftiges Ziel für sein Spinnenmilben. Wenn Sie vergilbt. Die Flecken werden durch die Milben verursacht, die das Pflanzengewebe durchstechen und Säfte aussaugen. Sie sind lächerlich winzig, also verlassen Sie sich nicht auf Ihre Augen, um sie auf der Handlung zu fangen. Sie benötigen eine Lupe zur Bestätigung.

Das Sprühen der Pflanzen mit Wasser kann wirksam sein, um die Milben und deren Larven abzuschalten, aber es ist am effektivsten, mit einer Anwendung von Neemöl oder Milben-X aufzutreten.

Krankheiten

Französisches Estragon ist anfällig für Pilzkrankheiten wie Estragon Rost, Downy Mehltau, Mehltau und Rhizoctonia (Wurzelfäule).

Estragon Rost ist ein Pilz, der lange Strecken durch Windsporen bewegt. Rot, rostartige Sporen erscheinen nach einer ersten Periode von weißen oder gelben Flecken auf den Blattoberteilen auf den Blättern der Blätter. Schwere Fälle Stunt Pflanzenwachstum und verursachen die Blätter gelb und sterben. Infizierte Blätter behandeln, entfernen und zerstören. Zur Vorbeugung erhöhen. Versuchen Sie tropf- oder Wasseranlagen früh genug, damit die Blätter vor Sonnenuntergang vollständig trocknen.

Falscher Mehltau wird durch Mikroben verursacht, die in feuchten Umgebungen gedeihen. Wie Estragon Rost ist es auch Wind und greift Pflanzenblätter an. Blatttimen entwickeln weiße, gelbe oder braune Flecken mit begleitender grauer Form auf Blattböden. Sofort infizierte Blätter behandeln, entfernen und zerstören. Wenn Sie sicherstellen, dass Ihr Pflanzgelände gut abreißender Boden hat und kein stehendes Wasser sammelt. Neemöl ist eine gute vorbeugende und milde Infektionen können mit einem Kupferpilzmord behandelt werden.

Mehltau ist ein weißer, pudriger Pilz, der sowohl die Oberteile als auch die Unterteile von Blättern angreifen kann. Wie die anderen erwähnten Krankheiten wandern sich Pulverblecher mit Wind. Der Pilz sackt Pflanzennährstoffe, die dazu führen, dass die Blätter braun und sterben. Die gute Nachricht ist, dass es viele kostengünstige und organische Behandlungsmöglichkeiten für Mehltau gibt. Neemöl ist unsere bevorzugte Methode.

Rhizoctonia Wurzelfäule ist ein bodenbasierter Pilz, der Pflanzenwurzeln angreift, was dazu führt, dass die Pflanzen verdorren und sterben. Möglicherweise sehen Sie braune oder rot. Um zu behandeln, werden erkranktes Pflanzenmaterial sofort entfernen. Eine weit verbreitete Infektion kann mit kommerziellen natürlichen Fungiziden behandelt werden, die Myzel und Sporen bestimmter Bakterien enthalten. Natürlich sind kulturelle Praktiken wie Pflanzenrotation, angemessener Pflanzenabstand und gute Bewässerungspraktiken für die Prävention von Rhizoctonia unerlässlich.

Häufig gestellte Fragen

F: Ist Tonragon eine jährliche oder mehrjährige?

A: Estragon ist in der Regel eine Staude, kann aber entweder auf Ihrer Wachstumszone basieren. Tarragon ist Winterwardy und schätzt die Wintermonate, die sich neu gruppiert, bevor er im Frühling auftaucht. Aber wenn Sie in einem subtropischen Klima (Zonen 8+) wachsen, pflanzen Sie im Sommer oder Herbst und Ernte während des Winters und Frühlings wie ein Jahr.

F: Wie lange dauert es, bis Estragon wachsen kann??

A: Normalerweise ist es am besten, 5 bis 6 Wochen nach der Transplantation zu warten, um Ihr Estragon zu ernten. Wenn Sie jedoch nur ein paar Blätter benötigen, um ein Rezept zu würzen.