Swiss Chard ist ein Ernährungsblattgrün mit vielen gesundheitlichen Vorteilen. Das Anbau in Töpfen spart nicht nur Platz, sondern stellt auch sicher, dass Sie bei Bedarf eine frische Versorgung zur Hand haben! Seine Bedürfnisse unterscheiden sich nicht viel von Salat, Grünkohl und anderen Blattgrüns. Gehen Sie einfach das durch Wachsender Schweizer Mangold im Pots Guide für mehr Informationen!
Swiss Chard ist eine kühle Saisonernte und wächst am besten im Frühling und Herbst. Es kann auch steigende Temperaturen tragen, aber das Wachstum verlangsamt sich im Sommer. Beginnen Sie 2-3 Wochen vor dem letzten Frühlingsfrostdatum mit dem Pflanzen von Samen im Innenräumen.
Wenn Sie sich auf die Ernte im Herbst freuen, die Samen im Spätsommer pflanzen, können Sie dies bis 40-45 Tage vor dem ersten vorhergesagten Frostdatum kontinuierlich tun. Wenn Sie in einem leben heißes Klima (USDA Zonen 10, 11), Die beste Pary -Wachstumszeit ist der Spätherbst, Winter und frühen Frühling.
Pro -Tipp: Für eine kontinuierliche Ernte alle zwei Wochen aufeinanderfolgende Pflanzungssamen während der gesamten Vegetationsperiode durchführen.
Für Schweizer CHARKS ist es immer eine gute Idee, mit kleinen bis mittelgroßen Behältern zu passen. Entscheiden Sie sich für 8 Zoll tiefe und breite Pflanzer mit angemessenen Entwässerungslöchern unten. Sie können sich für die Ton-, Terrakotta-, Beton- oder Plastiktöpfe entscheiden. In einem solchen Behälter können Sie 2-3 Pflanzen anbauen.
Finden Sie den sonnigen Ort, um den Topf dort zu platzieren! Es kann auch die Teilsonne tolerieren. Wenn Sie es in einem heißen Klima anbauen oder wenn die Temperatur warm ist, ist der beste Ort, der nachmittags Schatten erhält. Innenräume können Sie es auf eine sonnige Fensterbank oder in der Nähe eines nach Süden ausgerichteten Fensters ohne Vorhänge legen.
Verwenden Sie für den Anbau einer gesunden Schweizer Mangels eine hochwertige Bodenmischung mit vielen organischen Substanzen. Sie können dafür Kompost hinzufügen! Außerdem muss der Boden lehmig, gut drainierend sein, in pH neutral. Vermeiden Sie saure Böden.
Wenn Sie mehrere Pflanzen für eine reichliche Ernte zusammenbauen, halten Sie sie 4-5 Zoll in Ihrem Behälter voneinander entfernt. Wachsen Sie sie genauer an, wenn Sie nicht am Raum sind und versuchen Sie es Schneiden und wieder kommen Methode-Schneiden Sie die älteren Außenblätter zuerst für die Ernte und lassen Sie die kleineren, zarten Blätter wachsen. Auf diese Weise müssen Sie sich nicht viel um den Abstand kümmern. Aber denken Sie daran, dass das Anbau von Schweizer Mangler genauer zu kleineren Blättern führt.
Folgen Sie der ähnlichen Bewässerungspraxis vom ersten bis zum Tag, an dem Ihre Ernte sterben. Halten Sie den Blumenerde gleichmäßig feucht. Flache Töpfe erfordern häufigere Bewässerung, stellen jedoch sicher, dass Sie dieses Gemüse nicht übertreffen, da es immer schädlich ist.
Düngen
Ein Viertel gealterter Gülle in den Blumenerde zum Zeitpunkt der Pflanzung reicht für das Wachstum dieses Blattgrüns aus. Wenn Sie möchten, können Sie die Töpfe in der Zwischensaison mit einer Handvoll Kompost hinwegschlagen. Wenn Sie ein langsames Wachstum bemerken oder keinen Kompost hinzufügen, füttern Sie Ihre Ernte einmal im Monat mit ausgewogenem Flüssigkeitsdünger.
Die Schweizer Mangel wächst am besten in gleichmäßig feucht! Sie können eine 1-Zoll-Mulchschicht um die Pflanzenbasis hinzufügen. Strohhalme, Kiefernnadeln, fein gemahlene Blätter oder Rinde sind ideale Mulchmaterialien.
Sie müssen vorsichtig mit Raupen, Schnittwürmern, Blattläusen, Maden und Käfern sein, da sie die Blätter und Pflanzen beschädigen können. Entfernen Sie sie entweder von Hand oder lassen Sie sie mit einem Wasserspray los. Wenn es nicht hilft, verwenden Sie insektizide Seife oder organische Neemöllösung. Mehltau- und Blattflecken sind häufige Krankheiten, die sich mit Chard auswirken können.
Normalerweise können Sie nach 8 Wochen mit der Ernte von Schweizer CHARDS für Salate beginnen. Warten Sie noch ein paar Wochen, bis sie bereit sind. Schneiden Sie einzelne Blätter gemäß Ihren Anforderungen ab, und die Anlage wird die neuen weiter wachsen lassen. Vergessen Sie nicht, zuerst die alten, reifen Blätter zu trimmen.