Süßkartoffel ist eine äußerst nahrhafte Knolle mit vielen gesundheitlichen Vorteilen. Das Wachsen in Behältern kann Platz sparen und sicherstellen, dass Ihnen keine frischen Vorräte ausgehen. Schauen wir uns alle Informationen an Wachsende Süßkartoffeln in Behältern!
Nehmen Sie zunächst die Knollen mit Zahnstochern in einem Glas Wasser auf und lassen Sie sie Wurzeln bilden. Dann übertragen Sie sie in Töpfe. Hier ist ein schönes Video zur Anleitung.
Im Gegensatz zu normalen Kartoffeln, die in einem kühleren Klima am besten wachsen. Sie sind tropische Pflanzen, die für kältere Temperaturen empfindlich sind. Diese Knolle benötigt während der Vegetationsperiode einen Temperaturbereich von 24 bis 35 ° C von 75 ° bis 95 ° F, um am besten zu gedeihen. In wärmeren Klimazonen beginnen viele Gärtner ungefähr einen Monat nach dem letzten Frühlingssufer zu pflanzen.
Normalerweise dauern die meisten Süßkartoffeln etwa drei bis vier Monate, um vollständig zu wachsen. Planen Sie daher entsprechend, um den nächsten ersten erwarteten Frostdatum zu vermeiden.
Portio Rico und Vardaman sind die besten Sorten, um in Töpfen zu kultivieren. Sie sind leicht zu verwalten und bieten auch viel Ernte!
Da es sich um ein Wurzelgemüse handelt, ist es eine gute Idee, einen tiefen Behälter zu bekommen. Beginnen Sie die Pflanze in 14-16 Zoll Pot. Sie können auch Grow -Bags verwenden.
Wählen Sie einen hellen und sonnigen Fleck für das beste Wachstum. Stellen Sie sicher, dass die Pflanzen jeden Tag mindestens 2-4 Stunden direktes Sonnenlicht erhalten.
Beim Anbau der Pflanze in wärmerem Klima wäre der ideale Ort ein warmer Ort vor dem direkten Sonnenlicht entfernt.
Verwenden Sie lehmig und leicht saurer Boden mit einem pH -Wertbereich von 5.5-6.6. Entscheiden Sie sich für eine hochwertige Bodenmischung und ändern Sie sie mit viel organischer Substanz.
Bewässern Sie die Pflanze in 2-4 Tagen einmal, abhängig vom Wetter und der Feuchtigkeit am Oberboden. Lassen Sie das wachsende Medium nicht vollständig austrocknen.
Denken Sie daran, nicht über Wasser zu übertreffen.
Wenn Sie das Wachstum und die Größe der Knollen brühen möchten, verwenden Sie einmal in 5-7 Wochen eine 5-10-10- oder 8-24-24-Mischung. Beziehen Sie sich auf das Etikett für Dosierung und Anweisungen.
Mulching hilft dem Boden, längere Zeit feucht zu werden, indem die Feuchtigkeit einfallen und das Wasser nicht so schnell verdampfen lassen kann. Dies hilft der Pflanze, größere Knollen zu wachsen.
Strohhalme, alte Blätter, schwarze Kunststoffe sind ideale Mulchmaterialien für Süßkartoffeln.
Einige der gängigen Schädlinge, die Süßkartoffeln beschädigen können. Die Verwendung einer Neemöllösung oder einer insektiziden Seife kümmert sich um sie.
In der Zwischenzeit umfassen nur wenige häufige Krankheiten, die Süßkartoffeln betreffen. Um diese Krankheiten zu vermeiden, halten Sie die Pflanze an einem gut belüfteten Ort, nicht über Wasser und vermeiden Sie das Laub befeuchten.
Abhängig von der Vielfalt der Süßkartoffeln dauert es 3-4 Monate, bis die Knollen ihre volle Wachstumsgröße erreichen können. Sobald Sie die Blätter gelb erkennen, ist es Zeit, mit der Ernte der Pflanze zu beginnen.
Seien Sie beim Ausgraben der Süßkartoffeln extrem vorsichtig, da sie eine feine Haut haben, die leicht verletzt oder beschädigt werden kann.