Helianthus Angustifolia (Hee-Lee-An-Thus An-Gus-Tee-Foh-Lee-US) ist eine einheimische nordamerikanische Wildblume. Angustifolia wächst frei in Mooren, Flutebenen und Grundgebieten im Osten und Südosten der USA.
Diese mehrjährige Wildblume ist Mitglied der Familie Aster oder Asteraceae. Sein gebräuchlicher Name enthält:
Der schnell wachsende Sumpf Sonnenblumen erreicht schnell eine Höhe von etwa 8 'Fuß hoch. Wenn Sie kleinere Versionen wollen, gibt es einige kleinere Sorten.
Die Blätter von Schmalblatt Sonnenblumen sind dunkel, glänzend und attraktiv. Die Stiele sind leicht haarig und die Blätter sind lang, schmal und etwas kratzig. Individuelle Blätter wachsen zwischen 3 ”-6 Zoll Zoll lang.
Im Gegensatz zu Standard-Sonnenblumen produziert die schmalblättere Coreopsis-Sonnenblume mehrere Blumenköpfe. Daisy-ähnliche Blüten sind etwa zwei Zoll und leuchtend gelb mit großen, braunen Mittelscheiben.
Diese Wildblumen sind spätblütige und verleihen Mitte des Autumens einen willkommenen Farbton-Gelb in den Garten.
Swamp Sunflower kann etwas Schatten tolerieren, gedeiht aber in einer vollen Sonne. Diese einheimischen Pflanzen sind winterhart in USDA -Hardinitätszonen 5 bis 9.
Diese eifrigen Erzeuger sind in niedrig liegenden, sumpfigen Umgebungen am stärksten. Sie können in einer trockeneren Umgebung wachsen, aber sie werden sich nicht neu säumen.
Düngen Sie Sumpf Sonnenblumen nicht, weil dies schwache Stiele verursachen kann.
Der beste Boden für Sumpf Sonnenblume ist saurer, feucht/gelegentlich nass, sandig, lehmig oder sogar Ton.
Führen Sie im Juni ein ziemlich aggressives Beschneiden Ihres Swamp -Sonnenblumen.
Wenn die Pflanzen zu hoch werden und/oder wenn Ihre Gegend viele starke Winde bekommt, bieten Sie Einsätze zur Unterstützung.
Säe Samen direkt in vorbereiteten, feuchten Boden säen, nachdem die Gefahr des Frosts bestanden hat. Einmal gegründet, setzt sich die Pflanze begeistert selbst aus.
Käfer und Raupen finden Blätter von Sumpf Sonnenblumen ziemlich lecker. Diese Schädlinge verursachen jedoch normalerweise keinen schweren Schaden.
Da diese Pflanzen eine feuchte Einstellung mögen, können Pilzbedingungen wie Blattfleck und Mehltau problematisch sein.
Laut ASPCA ist die Sonnenblume mit schmalblätteren Coreopsis für Katzen, Hunde und Pferde nicht toxisch.
Sumpf Sonnenblumen sind in den Vereinigten Staaten beheimatet - daher nicht invasiv. Es wächst frei in Florida Sümpfen, Feuchtgebieten, niedrigen Lügengräben und anderen sumpfigen Umgebungen in den südöstlichen USA.
Weil es sich mit wildem Hingabe neu sucht, haben viele Gärtner das Gefühl, dass es invasiv ist. Der Schlüssel zum Koexistieren mit ihm liegt darin, es für genau das zu akzeptieren, was es ist - eine begeisterte Wildblume. [Quelle]
Schmale Blatt -Sumpf Sonnenblumen sind die perfekte Wahl für einen wildgestützten, eingebürgerten oder Bestäubergarten. Es ist sehr beliebt bei Vögeln, Bienen, Schmetterlingen und anderen wünschenswerten Fauna. Die Raupen dieser Schmetterlinge bevorzugen es besonders:
Diese vorteilhaften Bestäuber werden davon angezogen:
Singvögel wie der amerikanische Goldfinch genießen auch die Samen.
Swamp Sunflower ist auch eine gute Wahl, um eine Rückengrenze zu definieren, eine Bachbank auszusetzen oder einen Teich zu umgeben.