Wachsende Sukkulenten 101 - Ein Leitfaden für Anfänger

Wachsende Sukkulenten 101 - Ein Leitfaden für Anfänger

Es gibt weltweit Tausende von Sukkulenten innerhalb von mehr als 60 verschiedenen Pflanzenfamilien.

Diese dürrelresistenten, wasserspeicherten Pflanzen eignen sich hervorragend zum Beginn von saftigen Gärtnern, da sie mit einer angemessenen Menge an Vernachlässigung gut abschneiden können.

Ihre Lieblings Sukkulenten werden sich freuen, wenn Sie helles, indirektes Sonnenlicht, konsequente Wärme, scharftrocknetes Blumenerium und gelegentliches Eindämmen und trockenes Wasser liefern.

Inhaltsverzeichnis
  1. Sukkulente Tipps für Anfänger
  2. Identifizieren Sie Sukkulenten durch ihre fleischigen Stängel und Blätter
  3. Blühen Sukkulenten?
  4. Wie groß werden Sukkulenten??
  5. Wie viel Licht brauchen Sukkulenten?
  6. Wie viel Wärme brauchen Sukkulenten?
  7. Wie viel Wasser brauchen Sukkulenten?
  8. Wie viel Dünger brauchen Sukkulenten??
  9. Welche Art von Pflanzenmischung ist am besten für Sukkulenten??
  10. Welche Art von Topf funktioniert für Sukkulenten??
  11. Müssen Sie Sukkulenten beschneiden??
  12. Wie verbreiten Sie Sukkulenten??
    • Stielschnitte
    • Blattschnitte
    • Offsets oder Welpen
  13. Haussans Erkrankungen oder Insektenschädlinge stören Sukkulenten?
  14. Sind Kakteen und Sukkulenten giftig?
  15. Können Sukkulenten invasiv sein?
  16. Sukkulente Sorten und ihre Verwendung

In diesem Artikel erläutern wir die Grundlagen der saftigen Pflege, einschließlich, wie man die Pflanzen gesund hält. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Sukkulente Tipps für Anfänger

Identifizieren Sie Sukkulenten durch ihre fleischigen Stängel und Blätter

Sukkulenten haben fleischige, dicke Stängel und pralle Blätter, die Wasser in trockenen Klimazonen speichern.

Kakteen sind eine Unterkategorie von Sukkulenten. Sie haben möglicherweise nur wenige oder keine Blätter und bestehen hauptsächlich aus praller, wasserspeicherer Stiele.

Was sie Kaktuspflanzen macht, ist das Vorhandensein von Stacheln oder Skalen, die sie vor den harten Strahlen der Sonne schützen und von hungrigen, durstigen Wüstenbeinen verschlungen werden.

Blühen Sukkulenten?

Die meisten Sukkulenten haben das Potenzial zu blühen, aber viele von ihnen blühen nur in ihrer Heimatumgebung oder im Freien in einer Umgebung, die sehr stark der ihrer Heimat ähnelt.

Für alle Sukkulenten ist es wichtig, reichlich Licht und Wärme zu liefern, um das Blühen zu fördern, da alle aus hellen, warmen Klimazonen stammen.

Im Allgemeinen werden mindestens 6 Stunden pro Tag heller, indirekter leichter, warmerer Tage, kühlere Nächte und trockener Boden im Winter die Blüten fördern.

Viele Arten von Sukkulenten blühen im Frühling oder im Sommer. Andere werden im Winter blühen, wie z.

Wie groß werden Sukkulenten??

Sukkulenten gibt es in einer Vielzahl von Größen und Formen. Von winzigen, steinartigen Lithops (2 "Zoll) bis hin zu hoch aufragenden Candelabra-Spurge (10 Fuß) und mehr wird es sicher ein Sukkulenten sein, der zu Ihrer Umgebung entspricht.

Die meisten Sukkulenten, die Sie in Ihrem örtlichen Pflanzengeschäft finden.

Wenn Sie Sukkulenten für Ihre Landschaft kaufen, ist Ihre Auswahl natürlich etwas anders.

Es ist auch wichtig zu verstehen, dass die meisten von ihnen selbst mit Sukkulenten, die sehr groß werden können. Darüber hinaus sind diese Pflanzen wahrscheinlich langsame Erzeuger.

Die Größe, die Ihre Pflanze erreicht, hängt von ihrem ab:

  • Spezies
  • Kultur
  • Alter

Zum Beispiel kann die sehr beliebte und leicht zu erbaute Jadepflanze (Crassula ovata) in Südafrika zu 8 'oder 9' Fuß hoch in freier Wildbahn wachsen.

Diese Pflanze in einem Behälter in Ihrem Haus gehalten und wächst auf 4 "oder 5" hoch, wenn Sie sie mit frisch.

Wenn Sie es in der Töpfe halten (im Wesentlichen als Bonsai behandeln), können Sie seine Größe sehr leicht steuern und viele Jahre als Desktop oder Tischplatten pflanzen halten.

Wie viel Licht brauchen Sukkulenten?

Sukkulenten und Kakteen brauchen viel Wärme und helles Licht; Es ist jedoch leicht, mit Zimmerpflanzen zu übertreiben.

Obwohl diese Anlagen oft an sehr heißen Orten gedeihen, die den ganzen Tag unter unerbittlichem Sonnenlicht zu backen scheinen, ist es wichtig zu verstehen, dass Pflanzen, die in einem häuslichen Umfeld gehalten werden.

Ihr Topf-Sukkulenten oder Kaktus kann auf einer nach Süden ausgerichteten Fensterbank verbrennen, die den ganzen Tag eine heiße, helle Sonne erhält.

Trotzdem kann es auf einer nach Osten ausgerichteten Fensterbank gut funktionieren.

Wenn Sie nur ein Fenster in Richtung Norden haben, möchten Sie möglicherweise das Licht Ihrer Pflanzen durch künstliches Licht ergänzen. Im Allgemeinen gehen Sukkulenten nicht gut mit künstlichem Licht gut ab.

Beachten Sie, dass es Sukkulenten gibt, die mit schwachem Licht überleben können (e.G., Perlenkette, Sansevieria und mehr), sie werden es besser mit mehr Licht machen.

Ein Zeichen dafür, dass Ihr Innen -Sukkulenten zu wenig Licht erhält, ist, wenn es verkümmert, blass aussieht und die Lichtquelle erreicht.

Im Allgemeinen ist reichlich, helles, indirektes Sonnenlicht immer eine gute Wahl für die Pflanzenbehaltung. Im Allgemeinen verbrennt zu viel direktes Sonnenlicht die fleischigen Blätter des Sukkulenten und werden flach.

Alle Pflanzen wachsen in Richtung Licht. Egal welche Art von Licht Sie anbieten, denken Sie daran, Ihre Pflanzen ungefähr einmal pro Woche zu drehen, um ein ungleiches Wachstum zu verhindern.

Wie viel Wärme brauchen Sukkulenten?

Während einige Kakteen und Sukkulenten Temperaturen von 90 ° Grad Fahrenheit und höher in ihren einheimischen Umgebungen tolerieren können, möchten Sie dies wahrscheinlich nicht in Ihrem Zuhause replizieren, und Ihre Topfpflanzen würden es nicht schätzen,.

Zum größten Teil sollten Ihre saftigen Zimmerpflanzen bequem sein, wenn Sie sich bequem fühlen. Typische Haushaltstemperaturen zwischen 60 ° und 80 ° Grad Fahrenheit sollten es den meisten Innenpflanzen ermöglichen, erfolgreich zu wachsen.

Sie blühen jedoch möglicherweise nicht und erreichen ihre volle, hoch aufragende potenzielle Höhe (was wahrscheinlich eine gute Sache ist).

In den wärmsten Jahreszeiten (nachdem alle Gefahr des Frost vergangen sind) können Ihre saftigen Hauspflanzen einen Urlaub im Freien genießen. Es ist eine gute Idee, Sie zu Beginn des Frühlings zu entpotten und dann Ihre Pflanzen im Freien zu wechseln.

Denken Sie daran, dass sie Zimmerpflanzen sind. Halten Sie sie also in geschützten Umgebungen, ohne dass starke Winde oder harte, direkte Mittagssonne ausgesetzt sind.

Behalten Sie Ihren örtlichen Wetterbericht im Auge und bringen Sie Ihre Pflanzen vor dem ersten Frost im Herbst in Innenräume.

Wie viel Wasser brauchen Sukkulenten?

Mit Sukkulenten und Kakteen ist weniger mehr. Die Hauptprobleme, die Pflanzküste mit diesen Pflanzen erleben.

Wenn Sie feststellen, wie oft Ihre Sukkulenten gießen, verwenden Sie Ihre Fingerspitzen, nicht Ihre Uhr. Wenn der Boden vollständig trocken ist, ist es Zeit zu Wasser.

Geben Sie eine tiefe und gründliche Bewässerung an und warten Sie dann, bis der Boden trocken ist, bevor Sie wieder gießen. Lassen Sie den Boden zwischen Wasserungen trocknen, da Überwässerung Ihre saftige Pflanze abtöten kann.

Um dies zu bestimmen, stecken Sie den Finger in den Boden bis zu Ihrem zweiten Knöchel. Wenn Sie keine Feuchtigkeit spüren, ist es Zeit zu Wasser.

Um einen groben Zeitplan zu schaffen, im Allgemeinen im Frühjahr und Sommer, wenn das Wetter wärmer und trockener ist und die Pflanze wächst und blüht, können Sie einmal pro Woche eine tiefe Bewässerung anbieten.

Im Winter, wenn das Wetter kühler ist und die Pflanze ruht, können Sie nur einmal im Monat gießen. Zu jeder Jahreszeit wirkt sich das Luftfeuchtigkeitsniveau in Ihrem Zuhause auf die Bewässerungsfrequenz aus.

Denken Sie daran, dass es immer am besten ist, ein Einweichen und trockenes Wasser zu liefern, wobei das Wasser durch das Substrat verläuft und die Entwässerungslöcher des Behälters Ihrer Pflanzen überschüssiges Wasser ausgeht.

Geben Sie keine kleinen Getränke an, da dies eine flache Wurzelentwicklung verursacht und die Anlage dazu veranlassen kann, schwach und verzerrt zu wachsen.

Auch wenn die Bewässerungspraktiken von Pflanze zu Pflanze ein wenig variieren können, beginnen Sie mit einem einweilen und trocken.

Im Allgemeinen werden alle Sukkulenten und Kakteen (und in der Tat die meisten Pflanzen) mit einem einweichen und trockenen Wasser gedeihen.

Darüber hinaus ist die Bewässerung Sukkulenten mit Sprühflaschen auch eine gute Alternative, um sie für kurze Zeit zu überleben.

Wie viel Dünger brauchen Sukkulenten??

Wenn es darum geht, Sukkulenten und Kakteen zu düngen, müssen Sie möglicherweise überhaupt nicht düngen.

Wenn Sie Dünger verwenden, denken Sie daran, dass weniger mehr ist. Verwenden Sie einen speziell formulierten Sukkulenten/Kaktus-Dünger bei halber Stärke, einmal im Frühjahr und wieder im Mittsommer.

Eine weitere gute Option, um Sukkulenten und Kakteen einen Nährwert zu geben, sind Wurmgüsse.

Stellen Sie im Frühling nur einen Top -Dressing von Wurmgussteilen mit Ihrer ersten tiefen Bewässerung des Frühlings an. Arbeiten Sie es gründlich in die Spitze des Bodens und des Wassers.

Für Ihre Sukkulenten in Behältern ist es am besten, sie regelmäßig zu düngen, wenn sie aktiv wachsen.

Diese allgemeinen Anweisungen sollten bei den meisten Kakteen und Sukkulenten ziemlich gut funktionieren. Denken Sie daran, jede Art von Anlage zu erforschen, die Sie erwerben, um mehr über bestimmte Tipps zu erfahren, die dafür gelten können.

Welche Art von Pflanzenmischung ist am besten für Sukkulenten??

Alle Sukkulenten benötigen ein stark abfließendes Pflanzensubstrat. Die einfachste Lösung ist der Kauf eines kommerziell vorbereiteten Kaktus- und Sukkulenten -Bodenmix online oder in Ihrem örtlichen Gartenzentrum.

Wenn Sie dies nicht tun können, können Sie Ihre eigene Version mit einer 50/50-Mischung aus hochwertiger Blumenerde und grobem Sand durcheinander bringen.

Dies wird für die meisten saftigen Pflanzen funktionieren; Einige jedoch (e.G., Euphorbien aller Art und etwas Peperomie) wird mit einer soillesslosen Mischung besser abschneiden. In diesem Fall funktioniert eine Phalaenopsis Orchid -Mischung gut.

Welche Art von Topf funktioniert für Sukkulenten??

Die Verwendung von Behältern ohne Entwässerungslöcher sollte vollständig vermieden werden. Bei der Auswahl der richtigen Töpfe für Sukkulenten ist eine scharfe Entwässerung unerlässlich, um Wurzelfäule zu verhindern.

Im Allgemeinen werden Sukkulenten in der Regel erstklassig, weil sie Feuchtigkeit in ihren Stielen und saftigen Blättern aufbewahren.

Aus diesem Grund sind breite, schwere Behälter aus wesentlichen, atmungsaktiven Materialien wie Terrakotta und Hypertufa -Behältern normalerweise eine gute Wahl.

Sie können Ihre Sukkulenten in einzelnen Töpfe pflanzen oder verschiedene Sorten kombinieren, um eine interessante Anordnung zu treffen. Wenn Sie mehrere zusammen pflanzen, stellen Sie sicher.

Müssen Sie Sukkulenten beschneiden??

Für alle Sukkulenten und Kakteen sollten Sie die Pflanze im Auge behalten und alle beschädigten, deformierten oder sterbenden Stängel oder Blätter entfernen.

Einige schnelle Erzeuger müssen gelegentlich beschnitten werden, um die Größe zu kontrollieren. Beispiele sind die begeisterte Jadepflanze und einige Arten von Peperomie.

Untersuchen Sie beim Beschneiden der Größe die Pflanze sorgfältig und identifizieren Sie die Stängel und Blätter, die sich sehr nahe beieinander wachsen oder kreuzten.

Wählen Sie diejenigen aus, die Sie entfernen möchten, und schneiden Sie sie dann mit einem sehr scharfen, sterilisierten Schnittwerkzeug vorsichtig ab. Ihre Schnitte sollten in einem Winkel von 45 Grad vorgenommen werden.

Sie können der Pflanze eine allgemeine Ausstattung geben, um Ihre Pflanze umzugestalten oder zu helfen, eine buschiger.

Machen Sie Ihre Schnitte direkt über den Wurzelknoten (kleine Beulen auf den Stielen, an denen Wurzeln oder Blätter wachsen). Dies wird den Stiel ermutigen, am Knoten zu verzweigen.

Sie können immer Zutaten verwenden, um neue Pflanzen zu verbreiten. Wenn Sie jedoch speziell für die Ausbreitung beschneiden, wählen Sie die prallsten, gesündesten Blätter (zur Ausbreitung von Blättern) und die einfachsten und stärksten Stängel (für die Stammverbreitung) (für die Stammausbreitung).

Wenn Sie Blätter zur Blattausbreitung sammeln, können Sie sie einfach am Stiel abklemmen, wenn Sie möchten. Im Allgemeinen ist es immer am besten, ein sehr scharfes, sterilisiertes Schneidgerät zu verwenden.

Wie verbreiten Sie Sukkulenten??

Da es so viele verschiedene Arten von Sukkulenten gibt, gibt es auch viele verschiedene Möglichkeiten, sie zu verbreiten.

Natürlich können alle Arten von Pflanzen aus Samen gewachsen sein, aber das ist nicht immer der beste Weg. In der Tat ist es bei Sukkulenten normalerweise nicht der beste Weg.

Im Allgemeinen ist es am einfachsten und am effektivsten, Sukkulenten aus Blatt- oder Stammschnitten oder von Offsets (Welpen) zu züchten.

Viele Sukkulenten können entweder aus Blatt- oder Stammschnitten gezüchtet werden. Wenn Sie diese Wahl haben, entscheiden Sie sich für STEM -Stecklinge. Ein Stielschnitt kann genauso aussehen wie eine kleine Pflanze und er etabliert sich und wächst viel schneller als ein Blattschnitt.

Stielschnitte

Beschneiden Sie bei der Auswahl eines Stielschnitt. Die unteren Blätter aus dem Stiel entfernen. Lassen Sie an der Spitze mehrere gesunde Blätter an Ort und Stelle.

Lassen Sie das Schneiden in einer geschützten Einstellung über Nacht oder für ein paar Tage luft. Dies hilft, Pilzinfektionen zu verhindern.

Legen Sie den Schnitt in seinen eigenen kleinen Topf mit leicht angefeuchteten Kaktus oder saftigen Mischung. Platzieren Sie es in eine konstant warme Umgebung, in der es mindestens 6 Stunden am Tag helles, indirektes Sonnenlicht erhält.

Halten Sie die Blumenmischung in den ersten Wochen sehr leicht feucht. Wenn Sie anfangen, ein neues Wachstum zu sehen, wechseln Sie zum Einweichen und trockenes Bewässerung.

Blattschnitte

Für Blattschnitte, ein fleischiges, praller Blatt aus der Elternpflanze einklemmen oder schneiden. Stellen Sie sicher, dass Sie es sehr nahe an den Stamm der Elternpflanzen trennen.

Lassen Sie das Blatt mehrere Tage lang ausgestrahlt, so.

Mit Blättern haben Sie einige Optionen.

Wenn Sie viele Blätter haben und nicht besonders in das Wachstum von allen investiert sind, können Sie sie in ein flaches Tablett auslegen (e.G., Ein Styroporfleisch oder produzierter Tablett) zur Luft und geben ihnen nach einer Woche nach oder so eine leichte Nebel mit Wasser.

Nebel alle paar Tage, und Sie werden bald sehen, dass die Wurzeln in den stärksten und lebensfähigsten Exemplaren wachsen.

Trennen Sie diese und legen Sie sie leicht auf einen lockeren, leicht feuchten Kaktus/Sukkulpfschrank -Misch.

Ihre kleinen Pflanzen sollten bald anfangen, Wurzeln abzulegen und zu wachsen. Halten Sie den Boden weiterhin leicht feucht.

Wenn die Pflanzen ein wenig Größe erreicht haben, trennen Sie sie in ihre eigenen Behälter und wechseln Sie zum Einweichen und trockener Bewässerung. Es wird eine Weile dauern, bis diese Pflanzen aus den Blättern angebaut werden, um eine erhebliche Größe zu erreichen.

Offsets oder Welpen

Viele Sukkulenten (e.G., Aloe Vera, Sansevieria, Sempervivum) Offsets produzieren. Dies sind Babypflanzen (Pflanzen), die zu den Füßen der Elternpflanze springen.

Es ist sehr einfach, diese Kleinen einfach von der Elternpflanze zu trennen, wenn Sie sich im Frühling wiederholen. Meistens können Sie sie mit Ihren Fingern auseinander ziehen (um auf jedem Pflanzen ein gewisses Wurzelwachstum zu erhalten).

Wenn Sie zu lange warten, um sie zu trennen, können Wurzeln dick und hart werden. Zum Beispiel ist dies sehr häufig der Fall bei robusten, schnell replizierenden Pflanzen wie Sansevieria.

Diese Pflanzen können schnell einen Topf füllen. Beim Versuch, sich zu verschieben.

Haben Sie keine Angst, diese Wurzeln mit einer scharfen, sterilen Klinge durchzuschneiden. Diese grobe Behandlung wird Sansevieria nicht fasieren.

Haussans Erkrankungen oder Insektenschädlinge stören Sukkulenten?

Gut verhandelt (ich.e., Ziemlich vernachlässigt) Kakteen und Sukkulenten sind ziemlich gut darin, Zimmerpflanzenschädlinge abzuwehren.

Wenn Sie über Wasser über Wasser und Wärme überfliegen, überflüssig sind und an Licht und Wärme sparen, können Ihre saftigen Pflanzen Skalierungen oder Mealybugs anziehen. Wenn Sie Ihre saftigen Pflanzenblätter mit kleinen weißen Flecken bemerken, zeigt dies Mealybug -Befall an.

Wenn dies geschieht, wischen Sie sie mit einem Baumwollabstrich ab, der beim Reiben von Alkohol getränkt ist, und korrigieren Sie die Bedingungen, die sie anziehen.

Ein potenzielles Problem für saftige Zimmerpflanzen im Frühling und Sommer im Freien ist puktrisch Mehltau. Schutz Ihrer Pflanzen, wenn Sie in einer Gegend leben, die im Frühling und Sommer viel Regen bekommt.

Übermäßige Mengen an Regen und ausgedehnte Feuchtigkeit können Ihre Sukkulenten für Pilzkrankheiten wie Pulvermehler und Bodenkrankheiten wie Wurzelfäule anfällig machen.

Nicht Sukkulenten. Sie brauchen es nicht und Wasser auf den Blättern kann Mehltau und andere Pilzprobleme verursachen.

Sind Kakteen und Sukkulenten giftig?

Sukkulenten und Kakteen sind größtenteils nicht toxisch. In der Tat sind viele essbar. Trotzdem gibt es einige, die Sie sehr vorsichtig sein sollten.

Zum Beispiel sind Kalanchoe und Euphorbia Sukkulenten ziemlich giftig. Ihr Saft ist klebrig, klebrig und irritierend.

Wenn Sie damit in Kontakt kommen, können Sie eine milde bis schwere Dermatitis verursachen. Es kann bei Menschen und einigen Haustieren Magenbeschwerden verursachen und bei Katzen den Tod verursachen.

Beispiele für Kalanchoe -Sukkulenten sind:

  • Mutter von Tausenden
  • Mutter von Millionen
  • Kronleuchterpflanze
  • Teufel Rückgrat
  • Kalanchoe

Beispiele für Euphorbien -Sukkulenten sind:

  • Dragon Bones Tree
  • Afrikanischer Milchbaum
  • Dornenkrone
  • Wüstenkerze
  • Bleistiftkaktus
  • Holzspuren
  • Weihnachtsstern

Tragen Sie immer Handschuhe und Augenschutz, wenn Sie Kalanchoe oder Euphorbia -Pflanzen beschneiden oder beschneiden.

Danach sofort aufwaschen. Halten Sie diese Pflanzen außerhalb der Reichweite von Kindern, Haustieren und Viehzucht.

Immer auf der Seite der Vorsicht irren. Auch wenn die meisten Sukkulenten ungiftig sind (oder nur leicht irritierend), können Sie nie etwas falsch machen, indem Sie sich einfach so verhalten, als ob die Pflanzen, die Sie haben, giftig sind.

Halten Sie sie außerhalb der Reichweite von Kindern, Haustieren und Viehzucht. Tragen Sie beim Umgang Schutzausrüstung und waschen Sie es sofort, nachdem Sie Beschneidung, Wiederholung usw.

Können Sukkulenten invasiv sein?

In einer förderlichen Umgebung können viele Arten von Sukkulenten invasiv sein. Wenn Sie in einer tropischen oder Wüstenumgebung leben, in der Ihre Pflanzen von Jahr zu Jahr überleben und gedeihen können, achten Sie darauf, dass Sie Sukkulenten draußen pflanzen oder ihnen einen Sommerurlaub im Freien ermöglichen.

Sorten, die leicht aus abgebrochenen Stielen oder abgebrochenen Pflanzlingen wachsen.

Wählen Sie beim Pflanzen von Sukkulenten in der Landschaft nicht-invasive oder einheimische Sorten. Pflanzen, die sich durch raue, weitläufige Wurzeln schnell ausbreiten, können sehr problematisch werden.

Sukkulente Sorten und ihre Verwendung

Es gibt so viele verschiedene Arten von Sukkulenten aus so vielen verschiedenen Teilen der Welt, dass ihre potenziellen Verwendungszwecke endlos sind.

Wählen Sie aus hohen, aufrechten, stattlichen Sorten wie Candelabra Cactus, Sansevieria, Aloe Vera und Yucca oder üppigen, vollständigen Jadepflanzen, wenn Sie eine Statementanlage wünschen.

Gehen Sie mit tief wachsenden, weitläufigen Sorten wie Hühner und Küken, Perlenketten, Bananenketten, Tränenketten oder Burro-Schwanz (um nur wenige zu nennen), wenn Sie einen attraktiven Hängekorb erstellen möchten.

Wählen Sie winzige, langsam wachsende Lithops oder pleiospilos, wenn Sie eine kompakte, ungewöhnliche, einfache Desktop-Anlage wünschen.

Schauen Sie sich Kalanchoe, Feiertagskaktionen und Wüstenkaktionen an, wenn Sie Pflanzen wollen, die in Ihrem saftigen Garten reichlich und schön blühen.

Sukkulenten aller Art machen eine willkommene Ergänzung zu Hause. Sie sind wunderschön und bringen mehrere Vorteile mit.

Natürlich hilft es, die Lebensqualität für die Pflege zu verbessern, um die Lebensqualität zu verbessern. Wenn Sie sich um eine florierende Pflanzensammlung kümmern, erhöht der Jubel und senkt den Blutdruck.

Die NASA Air Quality Study von 1989 ergab, dass einfache saftige Pflanzen wie Sansevieria und Aloe Vera die Besserung der Luftqualität dazu beitrugen, die Luftqualität zu verbessern. Dieses Ergebnis lag hauptsächlich daran.

Wenn Sie die Art von Pflanzenküsten sind, die gerne pflanzliche Hausmittel schaffen, werden Sie sich freuen zu wissen, dass viele Sukkulenten bedeutende (und klinisch bewährte) medizinische Vorteile bieten.

Zum Beispiel ist Aloe Vera -Gel als wirksame Behandlung für Schnitte und Blutergüsse sowie kleinere Verbrennungen bekannt.

Es gibt weltweit mehr als 10.000 Sukkulentensorten, und täglich werden mehr entwickelt.

Mit so vielen verschiedenen Größen, Formen, Farben und Formularen können Sie sicherlich den perfekten für Ihren Schreibtisch oder Ihre Fensterbank finden oder die perfekte Kollektion für Ihren Sas-Care-Pflanzenraum sammeln.