Inhaltsverzeichnis
Haben Sie jemals einen Sternapfel gehabt?? Wenn nicht, ist diese leckere Frucht definitiv etwas zu versuchen.
Sternäpfel sind eigentlich keine Äpfel, sondern eine tropische Frucht, die in Südamerika und Asien üblicherweise angebaut wird. In den USA finden sie normalerweise nur in Hawaii und Florida (toll für die Verkostung im Urlaub!) Die Außenseite der Frucht ist dunkelviolett und wie ein runder Apfel geformt. Beim Öffnen ist das essbare Zellstoff weich und milchig, mit Samen in Form eines Sterns. Weil es so süß schmeckt, wird Sternapfel oft in Obstsalaten und Desserts verwendet.
Die Frucht ist nicht der einzige Anziehungskraft hier! Der Baum selbst ist ziemlich schön. Blatttimen leuchten ein glänzendes Grün und darunter ist ein wunderschöner Goldton. Dies wirkt sich verlockend aus, wenn das Laub im Brise raschelt. Aus diesem Grund sind Sternapfelbäume großartig.
Gute Produkte bei Amazon für den Anbau von Star Apple:
Gebräuchliche Namen (en) | Sternapfel, Goldenleaf, Milchfrucht |
Wissenschaftlicher Name | Chrysophyllum Cainito |
Monat der Ernte | Spätwinter bis zum Frühsommer |
Licht | Volle Sonne |
Wasser: | Tiefe, konsequente Wasser- |
Boden | Gut drainierend |
Dünger | 3-4 Mal im Jahr |
Schädlinge | Rote Algen, Fruchtfliegen, Mottenlarven |
Krankheiten | Algenblattfleck, Trockenfäule, Pilzwurzelfäule |
Eine tropische Pflanze, Chrysophyllum cainito. Wenn Sie in den Zonen 10-11 leben, passt dieser Baum möglicherweise perfekt zu Ihnen. Leider ist es nicht für den Innenbereich geeignet.
Ausgewachsene Bäume können 25 Fuß oder höher erreichen. Mit ordnungsgemäßem Beschneidung können sie geschult werden, um etwas kleiner zu werden. Der Baldachin ist rund und dicht, was sie zu einer hervorragenden Schattenquelle macht. Außerdem lässt es selten Früchte auf dich fallen! Es sei denn, es gibt einen starken Wind, der die Früchte löst, sie bleiben auf der Pflanze und trocknen zu harten runden Kugeln.
Im Spätsommer und Herbst produziert es kegelförmige Cluster aus purpurweißen Blumen. Die Ernte ist im Spätwinter- oder frühen Frühling fertig. Diese Bäume sind selbstfrusful, was bedeutet, dass sie keinen zweiten Baum benötigen, um zu bestimmen.
Cainito soll nachts ein charakteristisches Aroma haben, wenn es nächtliche Bestäuber anzieht. Der Duft wird abwechselnd als "erdig" oder "unangenehm" beschrieben. Dies lockt sich in den richtigen Art von Insekten, um seine Bestäubung zu bewältigen.
Chrysophyllum Cainito wird oft als Caimito falsch geschrieben. Dies bedeutet, dass es oft mit Pouteria caimito verwechselt wird, auch Abiu genannt. Sie sind sehr unterschiedliche Arten. Berücksichtigen Sie das, wenn Sie Ihre Pflanze kaufen.
Vielfalt | Beschreibung | Wo zu kaufen |
Haitianischer Star | Eine häufige Sorte mit lila-rotem Haut. | Kaufen Sie Samen |
Blanco Star | Diese Sorte ist grünlich-gelb und etwas kleiner als der haitianische Stern. | Kaufen Sie Samen |
Stellen Sie beim Pflanzen Ihres Sternapfels sicher, dass es eine stabile Umgebung hat, in der er gedeihen kann. Wenn Sie ihm die besondere Sorgfalt geben, die es als junger Baum braucht, werden Sie mit köstlichen Früchten belohnt!
Diese Art wird üblicherweise aus Samen angebaut, kann aber auch als Setzlinge gekauft werden. Wenn Sie ein Schläler kaufen, wählen Sie eine, die gesund und jung ist. Ältere sind wahrscheinlicher, dass sie Wurzel sind. Es kann jederzeit von Frühling bis Herbst und sogar im Winter in den wärmsten Regionen gepflanzt werden.
Die Zonen 10-11 haben das richtige Klima, um diese Pflanze anzubauen. Es braucht einen Ort im Freien mit wenig Wind. Starker Wind kann die Blätter ausziehen und die Pflanze, insbesondere junge Setzlinge, beschädigen. Diese funktionieren nicht gut, wenn Sie drinnen angebaut werden.
Wählen Sie einen Ort, der in voller oder teilweise Sonne ist. Cainito kann in einem großen, stabilen Behälter als Zierpflanzen gepflanzt werden, produziert aber nicht viele Früchte. Wenn sie im Boden gepflanzt werden, können sie ziemlich groß sein und viel Platz benötigen. 10-25 Fuß zwischen Bäumen wird empfohlen.
Die Samen keimen leicht und sind mehrere Monate lang lebensfähig. Pflanzen Sie sie etwa einen Zentimeter tief in einem kleinen Behälter, der im Freien gehalten wird. Sobald die Samen Wurzeln festgelegt haben und aktiv wachsen, können Sie in den Boden oder einen größeren Behälter transplantieren.
Wenn Sie mit einem Schössling entschieden haben, kann es direkt in den Boden gepflanzt werden. Graben Sie ein Loch, das dreimal breiter und tiefer ist als der Wurzelball. Sobald Sie das getan haben, füllen Sie das Loch zurück, bis es die richtige Größe hat. Es scheint kontraintuitiv zu sein, aber dies lockert den Boden genug, damit die Wurzeln leicht ausbreiten können.
Jetzt können Sie den Sternapfel in das Loch stecken und den Rest des Bodens füllen. Verpacken Sie leicht über die Oberseite, um große Lufttaschen zusammenzubrechen. Bei Bedarf können Sie Pfähle auf beiden Seiten des Kofferraums platzieren und natürliche Faserschnur oder Stoffstreifen verwenden, um den Baum zu stützen. Vermeiden Sie es, schlanke Drähte zu verwenden, da diese in die Rinde geschnitten werden können.
Sobald diese in der richtigen Umgebung eingerichtet sind, sind diese leicht zu sorgen! Hier sind unsere Top -Tipps für Star Apple Success.
Als tropische Pflanze braucht Cainito volle Sonne und Hitze. Es behandelt ein partielles Licht gut, ist aber nicht flexibel, wenn es um Temperatur geht. Gefrierentemperaturen und Frost verursachen Schäden und können sogar die Pflanze töten. Setzlinge sind am stärksten durch Kaltschäden gefährdet.
Die Temperatur sollte immer über 40 ° F bleiben. Alles, was kälter ist, kann dazu führen, dass die Blätter fallen.
Der Cainito verzieht sich, was bedeutet. Heißes Wetter erhöht die Transpiration, so dass es viel Wasser benötigt. Gießen Sie nach dem Pflanzen in den ersten 6 Monaten Ihren Babybaum mindestens jede Woche, und mehr, wenn der Boden schnell austrocknet. Danach können Sie seltener, aber immer noch tief gießen. Soakerschläuche können eine langsame und sogar Feuchtigkeitsstreuung liefern.
Halten Sie sich im späten Herbst und im frühen Winter zurück, während sich der Baum auf Blüte vorbereitet. Sobald es blüht, ist eine häufige Bewässerung erforderlich, um die Obstproduktion zu steigern.
Denken Sie daran, dass Sternapfel keinen übermäßig nassen Boden benötigt. Wenn es konsequent über Wasser ist, können die Wurzeln verrotten.
Diese Art ist ziemlich vielseitig, wenn es um Boden und pH geht. Es wächst in einer Vielzahl von Bodentypen gut. Der Boden muss jedoch eine gute Entwässerung haben. Andernfalls kann der Baum leicht über Wasser übergiegt werden.
Mulching ist optional, verhindert aber die Verdunstung der Bodenfeuchtigkeit und hält Unkraut in Schach. Tragen Sie 3-6 "tief in einem Kreis auf. Lassen Sie mindestens 6 Zoll Raum zwischen dem Mulch und dem Koffer.
Einige tropische Gebiete haben einen hochfruchtbaren Boden, der keine Änderung benötigt. Wenn Ihr Boden jedoch schlecht ist, müssen Sie möglicherweise zusätzlichen Dünger bereitstellen. Dies sollte nur auf den Oberboden und nicht unter der Erde angewendet werden, wenn der Baum gepflanzt wird.
Düngen Sie alle zweiten Monat für das erste Jahr des Lebensjahres des Baumes. Danach nur einmal pro Saison düngen. Ein Standard -Obstbaumdünger sollte für diese Pflanze gut funktionieren.
Alkalische Böden können verhindern, dass diese Pflanze Eisen und andere Nährstoffe aufnimmt. Wenn Sie die vergilbten Blätter bemerken, wird dies als Chlorose bezeichnet und wird häufig durch einen Eisenmangel verursacht. Chelatiertes Eisen kann genügend Eisen für den Baum liefern, um grün und gesund zu bleiben.
Beschneiden ist notwendig, um Ihr Chrysophyllum Cainito in idealer Größe zu halten. Weil Früchte bei Reifen nicht abfallen, halten Sie es in einer Höhe, die Sie ernten können. Beschneiden Sie alle 1-3 Jahre nach Bedarf, um es in Form zu halten. Wenn der Baum ausgereift ist, halten Sie einen Busch -Baldachin bei, der die Fruchtproduktion steigert.
Training während des Säckens jung sorgt für einen gesunden und langlebigen reifen Baum. Diese Art entwickelt oft mehrere Stämme. Wählen Sie die gesündesten dieser Stämme aus, um andere auf dem Boden zu halten und abzuhalten, was ihn zu einem einköpfigen Baum macht.
Sterilisieren Sie die Klingen Ihrer Läder oder die Beschneidung von Scheren, bevor Sie Schnitte machen. Dies reduziert die Ausbreitung von Pflanzenkrankheiten.
Sternapfelbäume können aus Samen angebaut werden, obwohl es 5-10 Jahre dauern wird, um Früchte zu produzieren.
Stecklinge aus reifen Holz können Wurzeln gut produzieren. Befolgen Sie die Standard -Schneidversorgungsmethoden, während Sie versuchen, sie zu überreden, um Wurzeln zu nehmen. Einige Wurzelhormon können nützlich sein.
Wenn Sie eine ältere Pflanze haben, die Zweige verloren hat, um Schäden zu haben, aber immer noch gesund ist, ist es eine gute Option, neue Zweige auf den alten Wurzelstock zu transplantieren. Diese Methode ist tendenziell sehr effektiv.
Chrysophyllum Cainito kann auch auf den Satinlenbaum gepfropft werden (Chrisophyllum Oliviforme L.). Das Ergebnis ist eine kleinere, langsamer wachsende Anlage, daher wird diese Methode nicht immer empfohlen.
Diese süßen lila und grünen Früchte erfordern eine gute Anstrengung zur Ernte, aber es lohnt sich. Die hohen Erträge halten Ihren Kühlschrank auf Lager!
Reife Pflanzen tragen Früchte vom späten Winter bis zum Frühsommer. Früchte fallen nicht sehr oft von selbst ab, also muss alles von Hand ausgewählt werden. Star -Apfelfrucht frucht nur am Baum, also wählen Sie sie aus, wenn sie bereit sind!
Wenn es reif ist, haben die Produkte matt, leicht weich und etwas zerknittert. Wenn die Haut glänzend ist, ist sie noch nicht ganz reif.
Unreifen Früchte haben innen ungenießbare und klebrige weiße Flecken von Latex. Voll gereift, sollte das Fruchtfleisch weich und süß sein, frei von klebrigem Latex.
Ernten Sie die Milchfrucht, indem Sie sie vom Baum abschneiden. Wenn Sie es abziehen, können Stängel und Zweige beschädigt werden.
In einer Saison können diese Bäume bis zu 150 Pfund Obst produzieren. Bereiten Sie sich auf viel Auswahl vor!
Sternäpfel werden am besten gegessen, wenn sie frisch sind, aber kurzfristig gespeichert werden können. Sie kühlen für etwa 2-3 Wochen gut auf. Die kalte Luft verlangsamt den Reifungsprozess und dauert die Früchte länger, hält aber nicht auf. Frucht, die leicht unreifen.
Schnittfrucht in einer Plastiktüte hält ungefähr eine Woche im Kühlschrank. Wenn sie nicht geschnitten sind, kann es für einige Wochen in einer offenen Plastiktüte im Kühlschrank gelagert werden. Sie können das Fruchtfleisch einfrieren, aber seine Textur wird etwas verändert sein.
Für die langfristige Speicherung suchen Sie nach Cainito-Rezepten, die in einer traditionelleren Methode gespeichert werden können. Dehydration oder Gefriertrocknung wird nicht häufig verwendet, aber es gibt Rezepte für gefrorene Sherberts und Gelee zur Verfügung. Aufgrund seines hohen Zuckergehalts und des hohen Wassergehalt.
Chrysophyllum Cainito hat im Allgemeinen nur wenige Probleme, wenn es um Schädlinge und Krankheiten geht. Sie sollten sie jedoch regelmäßig überprüfen, damit alle Probleme frühzeitig aufgenommen werden können.
Wie im Düngemittelabschnitt erwähnt, sind Sternapfelbäume anfällig für Eisenmangel. Die Ergänzung des Bodens mit Chelateisen hilft, dies zu beheben. Die allmählich neutralisierende Neutralisierung des pH -Werts des Bodens aus einem alkalischen Zustand verbessert auch die Eisenabsorption.
Die Beschädigung des Kofferraums kann die Gesundheit des Baumes erheblich beeinflussen. Um Schäden durch Rasenmäher zu vermeiden, halten Sie den gemahlenen grasfreien mindestens einen Fuß um den Kofferraum. Verwenden Sie keinen Unkrautschneider um den Kofferraum.
Fruchtfliegen sind ein häufiges Ärgernis in der Küche, können aber auch die Früchte auf dem Baum beeinflussen. Diese lästigen Fliegen legen Eier auf reife Früchte und tragen potenziell schädliche Bakterien. Um sie zu verhindern, ernähren Sie reife Früchte und halten Sie den Bereich sauber. Kontrolle vorhandener Populationen mit Obstfliegenfallen.
Lepidoptera (Motten) Larven kann die Blumen und Früchte essen. Verhindern Sie dies, indem Sie Pheromonfallen einstellen, um die Bevölkerung zu verringern. Wenn die Schädlinge außer Kontrolle geraten, verwenden Sie BT Spray, um sie zu beseitigen.
Rote Algen Kann die Blätter, Koffer und Zweige angreifen. Es bildet graue oder rötliche Flecken, verleiht dem Baum Gewicht und kann die Rinde teilen. Das Algenwachstum ist häufig ein Symptom anderer Probleme bei der Gesundheit des Baumes, wie z. B. Wurzelfäule. Algen manuell oder durch Sprühen mit einem flüssigen Kupferpilz aus entfernen.
Algenblattfleck, Auch Green Scurf genannt, schafft böse Flecken auf Lederblättern. Mit der Zeit macht es die Blätter gelb und fällt aus dem Baum. Wie rote Algen ist der Baum am anfälligsten dafür, wenn er nicht gesund ist. Häufige Behandlungsmethoden für Blattflecken werden helfen. Entfernen Sie tote/erkrankte Blätter aus dem Baum und dem Boden. Stellen Sie sicher, dass es beschnitten ist, um den Luftstrom durch den Baldachin des Baumes zu ermöglichen.
Sternäpfel können bekommen Trockenfäule Wenn sie nicht geerntet werden, wenn sie reif sind. Dies wird normalerweise durch Infektionen von Pilzen oder Bakterien verursacht. Die Infektion führt dazu, dass die Früchte schrumpfen, trocknen und „mumifizieren“. Verhindern Sie es, indem Sie eine gute Belüftung beschneiden und den Baum und den Bereich sauber halten. Ernte, wenn die Frucht reif ist.
Wenn über Wasser, verschiedene Pilzwurzelfrüchte kann einstellen. Da diese den Baum töten können, ist Prävention Ihre beste Option.
Q. Wie isst du einen Sternapfel??
A. Schneiden Sie die Früchte auf und löffeln Sie das Fruchtfleisch wie eine Grapefruit aus. Die Haut, der Kern und die felsigen Samen sind ungenießbar. Vermeiden Sie also diese. Sternäpfel werden am besten frisch, gekühlt oder in Desserts gegessen.
Q. Wie lange dauert es, bis ein Sternapfel Früchte anbauen wird??
A. Wenn es aus Samen angebaut wird, kann es von 5 bis 10 Jahren dauern, um Früchte zu tragen.
F: Wie schmeckt Sternapfel Obst nach??
A: Es ist eine tropische, süße Frucht. Das essbare Fruchtfleisch erinnert an eine Mischung aus Kakis, Äpfeln und Litschier. Denken Sie daran, dass die Haut ungenießbar ist, ebenso wie die Samen.