Wenn Sie nach einer hervorragenden Alternative zu Pothos oder Philodendron suchen, müssen Sie nicht außerhalb des Araceae Familie ist, wie die Gattung Scindapsus.
Nehmen Sie zum Beispiel die Sorte Scindapsus pictus (Haut-dap-sus pik-tus) 'silberne Lady', die am häufigsten verwechselt wird Scindapsus ' Silberblatt '(auch bekannt als „Silberblatt Philodendron“).
Es ist auch oft verwechselt mit Scindapsus pictus "Argyraeus", Scindapsus pictus ' Exotica 'und Scindapsus ' Silbersatin.''
"Silver Lad" von einer südostasiatischen Art stammt eine wunderschön gesprenkelte Pflanze, die eine Grundversorgung erfordert und ein bisschen vernachlässigt werden kann.
Als Epiphyte hängt die potenzielle Höhe dieser Pflanze weitgehend davon ab, ob Sie es mit etwas zum Klettern versorgen, wie z. B. einen Moospol oder Gitter.
Out.
'Silver Lady' hat eine geringfügige grüne Variation auf den Blättern und Spritzer Silber, die jemandem ähnelt, der das Blatt mit Silberfarbe spielt.
Sie haben ein Schindelverhalten, was bedeutet.
Einige Blätter können Lappen entwickeln oder herzförmig werden, während andere länger und dünner werden können.
Jeder Urlaub auf 'Silver Lady' wird im Laufe der Zeit zwischen Form, Variation und Speckling einzigartig.
Wie bei anderen Epiphyten ist es äußerst selten, "Silver Lady" zu sehen, und der Blütenstand ist in seltenen Fällen tendenziell unauffällig.
Als Epiphyte wird 'Silver Lady' leicht durch zu viel direktes Sonnenlicht versengt, sodass es helles, indirektes Licht bevorzugt.
Dies kann darin bestehen, es in ein Fenster zu legen, das direkt am Morgen oder abends Sonne hat, aber während der Mittagszeit einen Ort in einem sonnigen Raum, in dem die Sonnenstrahlen nicht direkt (z. Hat einen scheinen Vorhang, um das Licht zu verbreiten.
Beachten Sie, dass die Pflanze, während die Pflanze mit dem Teil des Teilschattens umgehen kann, ihr Wachstum verlangsamt und dazu führen kann, dass die Variation verblasst.
Sie können mit dem breiten Spektrum dieser Feuchtigkeit dieser Anlage davonkommen.
Im Idealfall möchten Sie mindestens 40% bis 50% Luftfeuchtigkeit, als normaler Haushaltsniveau als Niveau.
Sie können die Pflanze jedoch auch mit 80% igen Luftfeuchtigkeit in ein Terrarium legen, und es wird gedeihen.
Sie können technisch gesehen in USDA Hardiness Zones 10 bis 11 'silberne Lady' im Freien wachsen, obwohl es vor übermäßiger Hitze oder Erkältung geschützt sein muss.
Infolgedessen bevorzugen die meisten es, die Pflanze im Inneren zu züchten und sie nur bei idealen Wetterbedingungen herauszubringen.
Es wächst am besten bei Temperaturen zwischen 65 und 85 ° Grad Fahrenheit und sollte niemals Temperaturen unter 55 ° Grad Fahrenheit ausgesetzt sein.
Vermeiden Sie es auch, Ihre "silberne Dame" an eine Stelle zu legen, an der sie direkt plötzliche Entwürfe oder Temperaturverschiebungen ausgesetzt ist, z. B. in der Nähe einer Entlüftung oder einer Wechselstromeinheit.
'Silver Lady' kann gelegentlich verpasste Bewässerung umgehen, ist aber S4ensitiv gegen Überwässerung.
Zum Glück funktioniert die Soak-and-Drogen-Methode gut für diese Anlage.
Hier sind die folgenden Schritte:
Diese Pflanzen brauchen nur sehr wenig Dünger, und es ist möglich, sie insgesamt zu füttern, wenn Sie keine kleinere, langsamer wachsende Pflanze haben.
Eine lehmige Mischung aus gutanreißendem Topf ist für eine gesunde silberne Dame unerlässlich.''
Diese Pflanzen bevorzugen einen sauren Boden -pH von 6 von 6.1 bis 6.5, und alle kommerziellen Aroid -Blumen -Mischungen sollten mit Perlite geändert werden, um eine bessere Entwässerung zu gewährleisten.
Eine beliebte bodenfreie Mischung für diesen Hybrid ist gleiche Teile Orchidee oder Kiefernrinde, Perlit und Torfmoos.
Vermeiden Sie Sphagnum Moos, da dies einen neutraleren pH -Wert als Torf aufweist.
Diese Sorte ist kein übermäßig schneller Züchter, und Sie müssen sie nur alle 1 bis 2 Jahre umsetzen, vorzugsweise im Frühjahr bis zum Frühsommer.
Halten Sie Ausschau nach Wurzeln, die aus den Entwässerungslöchern oder Blumenmedien streichen, was bedeutet.
Andernfalls nutzen Sie diese Zeit, um das Blumenerde-Medium zu ersetzen, sodass alle aufgebauten Toxine entfernt werden, und die Anlage hat Zugang zu frischen Nährstoffen.
Sie müssen Ihre "silberne Dame" nur beschneiden, um beschädigte oder erkrankte Blätter zu entfernen, da die langsamere Wachstumsrate und die relativ kompakte Größe bedeuten, dass sie selten Anzeichen von Legginess zeigen wird.
Während es möglich ist, diese Pflanze von Sees zu wachsen.
Sie können jedoch leicht Stammschnitte entweder in Boden oder Wasser ausbreiten, um schnell mehr von dieser Pflanze zu bekommen.
'Silver Lady' ist resistent gegen die meisten Schädlinge und Krankheiten, obwohl Sie möglicherweise auf Folgendes stoßen:
Es ist etwas dürretolerant, und Überwässerung kann zu Wurzelfäule und dem Risiko einer Pilzerkrankung führen, wenn die Blätter zu oft nass werden.
Es hat Calciumoxalatkristalle, wodurch diese Pflanze sowohl für Menschen als auch für Haustiere als giftig angesehen wird.
Diese Pflanzen machen schöne Kletterer, wenn sie ausreichend unterstützt werden.
Viele Erzeuger ziehen es jedoch vor, die Pflanze in ein hohes Regal oder in einen hängenden Korb zu legen, was dazu führt.