Wachstum Scindapsus Lucens Wie man sich um Lucens Scindapsus kümmert

Wachstum Scindapsus Lucens Wie man sich um Lucens Scindapsus kümmert

Scindapsus Lucens (Skin-Dap-SUS loo-senz) ist ein seltenes Mitglied der Familie Araceae, das Sie vielleicht gesehen haben, aber nicht wissen, dass der richtige Name ist.

Die Pflanze wird üblicherweise als Schindelrebe bezeichnet, da ihre Blätter dazu neigen, zu schichten, wenn die Pflanze klettert.

Es wird jedoch oft mit einem Pothos verwechselt, da letztere eine häufiger kultivierte epiphytische Gattung als Scindapsus ist.

Diese besondere Art stammt aus Malaysia, hat sich aber nach Indonesien, den Philippinen und Thailand ausgebreitet.

Scindapsus Lucens kümmert sich um

Größe und Wachstum

Scindapsus -Pflanzen werden nicht sehr groß, mit einer maximalen Höhe von etwa 10 Fuß im Freien und etwa 3 bis 8 'Fuß im Innenbereich, wenn sie angemessen gestützt werden.

Sie sind auch keine schnellen Erzeuger, insbesondere wenn nicht unter idealen Bedingungen. Dennoch können sie Missbrauch und Vernachlässigung bewältigen.

Die Schindelrebe ist ein echtes Epiphyt.

Die herzförmigen Blätter befinden sich auf schlanken Blattstielen. Ein leichter silbergrau getönter grüner Ton steht im Gegensatz zu dunkleren grünen Venen und Rändern.

Jedes Blatt hat eine glänzende, Mussstruktur, die die Pflanze von anderen Arten unterscheidet.

Blüte und Duft

Wie bei den meisten Epiphyten produziert die Schindelpflanze unauffällige Blüten. Außerdem entwickeln sie sich selten in häuslichen Pflanzen.

Licht und Temperatur

Die Färbung dieser wunderbaren Pflanze beeinflusst ihre Fähigkeit zur Photosynthese. Daher geht es unter Schattenbedingungen nicht so gut wie viele feste Scindapsus-Pflanzen.

Es ist auch empfindlich für zu viel direktes Sonnenlicht und kann leicht sensen, wenn sie einer vollen Nachmittagssonne ausgesetzt sind.

Einige gute Möglichkeiten sind es, es auf einer Seite eines sonnigen Fensters zu legen, in dem die Sonnenstrahlen es nicht direkt treffen werden. Oder lassen.

Die Fenster aus Ost oder nach Westen sind ausgezeichnet, wenn sie am Morgen morgens oder abends volle Sonne anbieten.

Feuchtigkeit ist ein weiterer Faktor, und diese Pflanzen bevorzugen einen Bereich von 50% bis 80%. Trotzdem wird es in normalem Haushaltsfeuchtigkeitsniveau gut zu 40% wachsen.

Um Ihre Pflanze glücklicher zu machen, können Sie die Luftfeuchtigkeit mit einem Kieselschale oder einem Luftbefeuchter erweitern.

Tapfere Erzeuger in USDA -Härtezonen 10 bis 11 können ihre Schindelanlage im Freien pflanzen. Die meisten bevorzugen es jedoch, die Pflanzen zu verspotten, um sie hineinzubringen, wenn das Wetter Clement dreht.

Ein idealer Temperaturbereich liegt zwischen 65 ° und 85 ° Grad Fahrenheit.

Wärmere Temperaturen können das Wachstum behindern und dazu führen, dass die Pflanze schneller dehydriert. Temperaturen unter 55 ° Grad Fahrenheit können jedoch die Anlage dauerhaft beschädigen.

Diese Pflanze mag keine plötzlichen Temperaturverschiebungen wie die durch plötzlichen Entwürfe. Halten Sie sich also von Lüftungsschlitzen und Klimaanlagen frei.

Verwandt: Wie man wächst und für Scindapsus pictus silber Lady sorgt

Bewässerung und Fütterung

Dieses Epiphyte braucht nicht viel Wasser und reagiert auf zu viel auf einmal.

Verwenden Sie die Einweichenmethode zur Bewässerung, um sicherzustellen, dass sie immer die richtige Menge erhält.

Hier erfahren Sie, wie es geht:

  • Stecken Sie Ihren Finger in den Boden und in Wasser, wenn es sich 2 "bis 3" Zoll herunter anfühlt.
  • Verwenden Sie natürliches Regenwasser oder destilliertes Wasser bei Raumtemperatur.
  • Beginnen Sie langsam und gleichmäßig, und stellen Sie sicher, dass Sie die Blätter nicht nass machen.
  • Arbeiten Sie sich um den Behälter herum und halten Sie an, wenn die Feuchtigkeit aus den Entwässerungslöchern sickert.

Diese Pflanze braucht nicht viel Lebensmittel, da sie viele Nährstoffe direkt aus der Luft gewinnt.

Verwenden Sie als Faustregel einen Qualitätsdünger mit einem ausgewogenen Flüssigkeits -Zimmerpflanzen mit einer halben Stärke einmal pro Monat im Frühjahr und Sommer.

Boden und Transplantation

Diese Pflanze wird in den meisten Bodentypen gut abschneiden, bevorzugt aber eine lehmige Mischung mit guter Entwässerung und einem sauren pH -Wert von 6.1 bis 6.5.

Eine AROID -Mischung mit zusätzlichem Perlite ist perfekt für diejenigen, die ein kleines Budget haben. Oder machen Sie sich selbst eine Bodenfreie, indem Sie gleiche Teile der folgenden Teile kombinieren:

  • Orchidee oder Kiefernrinde
  • Perlite
  • Torfmoos

Verwenden Sie Torf anstelle von Sphagnum, da letztere einen neutraleren pH -Wert hat.

In der Regel müssen Sie diese Pflanze alle zwei Jahre neu aufstellen, um ihr ein frisches Blumenerium zu geben.

Absolvieren Sie eine Behältergröße, wenn Sie Wurzeln aus der Oberfläche oder Entwässerungslöchern sehen sehen.

Die beste Zeit zum Wiederholung ist im Frühjahr bis zum Frühsommer. Geben Sie der Pflanze Zeit, um sich von Transplantationsschock zu erholen und das Risiko zu verringern, seine Wurzeln zu kühlen.

Pflege und Wartung

Es ist knapp, dass diese Anlage ein Schnitt oder eine ähnliche Wartung benötigt. Es ist jedoch hilfreich, gelegentlich beschädigte oder krankere Blätter zu entfernen.

Denken Sie daran, dass die Pflanze kein schneller Züchter ist. Das Ersetzen eines verlorenen Laubs wird also einige Zeit in Anspruch nehmen.

Wischen Sie auch gelegentlich die Blätter ab. Die Färbung reduziert bereits die Fähigkeit der Schindelpflanze zur Photosynthese.

Wie man Scindapsus Lucens verbreitet?

Die häufigste Methode zur Ausbreitung dieser Pflanze ist durch Stammschnitte, die sich in Boden oder Wasser befinden können.

Weitere abenteuerlustige Erzeuger können sich mit luftauslösender Anlage versuchen. Oder diejenigen, die das Glück haben, Samen zu erfassen.

Schindelbaum oder Krankheiten

Wie bei den meisten Scindapsus-Pflanzen ist die Schindelpflanzen etwas dürrebest und kalt-intolerant.

Krankheiten sind selten, obwohl Pilzinfektionen auftreten können, da die Blätter zu nass oder die Nebenwirkung eines Befalls.

Wurzelfäule ist das größte Anliegen und in der Regel das Ergebnis von Überwässerung.

Die drei häufigsten Feinde, die Sie finden, sind:

  • Mealybugs
  • Waage
  • Spinnenmilben

Diese Pflanzen enthalten eine hohe Konzentration von Calciumoxalatkristallen, die sowohl für Menschen als auch für Haustiere als giftig angesehen werden, wenn sie aufgenommen werden.

Während selten tödlich, umfassen potenzielle Nebenwirkungen die Reizung von Mund und Hals, Verdauungsstörungen und Erbrechen.

Katzen und kleine Hunde haben das höchste Risiko, während große Hunde und kleine Menschen normalerweise mehr milde Symptome haben.

Scindapsus Lucens verwendet

Wenn diese Pflanzen in Bestform sind, sind diese Pflanzen in Bestform.

Sie sehen jedoch auch gut aus, wenn sie aus einem hohen Regal oder einem hängenden Korb kaskadieren.

In Outdoor-Umgebungen können sie Wände und Zäune anstelle von weniger kontrollierbaren Efeuarten besteigen.

Schließlich sind dies saubere Luftanlagen, was bedeutet, dass Ihre Schindelanlage dabei hilft.