Wachsender Sassafras -Baum ist einfach; Auf diese Weise können Sie ein hohes Exemplar in Ihrem Vorgarten einführen, das Ihnen auch eine gewisse Privatsphäre bietet!
USDA -Zonen: 5 bis 9
Andere Namen: Ague Tree, Bois de Cannele, Zimtholz, gemeinsame Sassafras, Kuntze Saloop, Laurier des Irokois, Laurus Albida, Saloop, Sasafras, Sassafrax, Sassafras albidum, Sassafras Officinale, SassaFras Variifolium, Saxifer.
Sassafras Tree ist leicht duftend und einer der schönsten Bäume für die Landschaftsgestaltung. Es ist in Nordamerika beheimatet und kann bis zu 40-80 Fuß hoch werden. Alle Teile des Baumes sind aromatisch, und die Blätter füllen einen zitrusähnlichen Geruch frei, wenn sie zerkleinert werden. Die Blätter sind aufgrund ihrer gelappten Form und abgerundeten Kanten einzigartig. Seine gelben Blüten blühen im Sommer und riechen nach Wurzelbier. Das Laub nimmt im Herbst einen atemberaubenden orange-roten Farbton.
Alle Teile des Sassafras -Baums sind nützlich und für kulinarische und medizinische Zwecke verwendet. Seine Blätter und Blüten werden in Salaten verwendet, um viele andere Gerichte zu würzen.
Sassafras ist in Nordamerika beheimatet und wurde oft als Kochgewürz und für verschiedene medizinische Heilmittel von den amerikanischen Ureinwohnern verwendet. Sie können diesen Baum erkennen, der normalerweise in Feldern, offenen Wäldern, entlang von Zäunen und sogar in Behältern in USDA-Zonen 5-9 wächst.
Sassafras -Bäume wachsen am besten im Schatten zu teilweise Sonnenlicht und tolerieren verschiedene Arten von Boden. Diese Bäume können in saurem, Ton-, Sand- und Lehmboden wachsen, der eine hervorragende Entwässerung bietet. Sassafras -Bäume gedeihen am besten in einer geschützten Lage aus starken, schweren Winden.
Die Sassafras sind beliebt für ihre aromatischen Düfte und einen unvergesslichen Duft, den die frühen Siedler in Worten beschrieben haben. Die meisten Menschen sind sich einig, dass die Rinde nach Zimt riecht, die Stängel und Blätter nach süßen Zitronen und die Wurzeln riechen nach Wurzelbier.
Sassafras Blumen sind unisexuell; Die weibliche Blume ist etwa 1 cm durch, während die männlichen kleiner sind. Beide Blumen erscheinen in gelbgrünen Clustern und blühen aus dem frühen Frühling. Das Männchen und die Weibchen Sassafras -Baumblumen wachsen auf getrennten Bäumen. Die Blumenkugeln wachsen stark auf den weiblichen Bäumen, während männliche Bäume spärliche Produkte haben.
Der Baum produziert auch dunkelblaue Früchte auf scharlachroten Stielen, die im Sommer auf den weiblichen Bäumen erscheinen.
Sie können den Baum aus Samen wachsen lassen, aber es wird viel Zeit dauern, so dass der Kauf eines gut erwachsenen Exemplars aus einem Kindergarten besser ist. Verpflanzen Sie es an einen Ort, an dem der Baum viel direktes Sonnenlicht bekommen kann. Sassafras Tree wächst gut im trockenen und sandigen Boden. Reife Bäume können breit und groß wachsen, also wachsen Sie sie mindestens 15 bis 20 Fuß von Gebäuden oder anderen großen Objekten entfernt.
Sassafras -Bäume sind bekanntermaßen Mücken und andere Insekten ab. Der reichhaltige Geschmack von Sassafras -Wurzeln wurde auch in Suppen und Eintöpfe für einen ungewöhnlichen Extra -Geschmack gesteckt. Es zieht auch wild lebende Tiere an.
Notiz: Die Wurzelrinde von Sassafras enthält Safrol, das krebserregend und schädlich für den menschlichen Verbrauch ist.
Regelmäßiges Lichtbeschnitten verhindert die Entwicklung von Sauger, die um die Basis auftreten, und der Baum wird hoch und sieht dekorativer aus. Wenn Sie es vorziehen, es mit einem einzigen Kofferraum zu haben, schneiden Sie die Sauger direkt unter der Oberfläche des Bodens ab. Sie können die Sauger auch für eine strauchigere und dichtere Form an Ort und Stelle lassen.
Es gibt männliche und weibliche Blumen auf getrennten Sassafras -Bäumen, und nur Frauen produzieren nach der Blüte Früchte. Diese Früchte werden von Vögeln geliebt!
Skalen, japanische Käfer, Rüsselkäfer und Motten können sich darauf auswirken, aber der Schaden ist minimal, und Sie benötigen keine Schritte, um diese Schädlinge zu kontrollieren.
Pilzkrankheiten wie Blattfleck können auch Sassafras -Bäume beeinflussen, erfordert jedoch selten eine Behandlung. Verticillium Wilt ist eine weitere Pilzerkrankung, die den Baum infiziert und die Zweige wilt und sterben lässt. Ein gesunder reifer Baum kann sich normalerweise von den Schäden erholen, aber es gibt keine wirkliche Heilung für die Krankheit. Trotzdem können Sie infizierte Zweige vollständig beschneiden, um sie daran zu verhindern, dass sie sich weiter ausbreiten.
Sassafras ist ein leichtes, attraktives, langlebiges, leicht bearbeitetes Holz. Normalerweise wird es für kleine Holzprojekte verwendet, wo immer es vor Ort verfügbar ist. In der Mühlenbranche wird es für die Verkleidung verwendet. Früher wurde es früher zum Erstellen von Pfosten und geteilten Schienen verwendet.
Das duftende nordamerikanische Hartholz wird manchmal als Ersatz für Kastanienholz aufgrund seiner hellbraunen Farbe und seiner weichen Textur verwendet. Eine interessante Tatsache ist, dass frühe Siedler glaubten, dass das Schlafen in Sassafras -Betten alle bösen Geister vertreiben und friedliche Ruhe sorgen könnte.