Wachsende Sansevieria Stuckyi, wie man sich um Stuckyi -Schlangenpflanzen kümmert

Wachsende Sansevieria Stuckyi, wie man sich um Stuckyi -Schlangenpflanzen kümmert

Sansevieria Stuckyi Besser bekannt als die Elefanten -Tusks -Schlangenpflanze ist in den letzten Jahren Opfer von Massen umbenannt, mit den Pflanzen in der Sansevieria Gattung jetzt offiziell Teil der Dracaena -Gattung.

Als Mitglied der Familie Asparagaceae (die früher nach Dracaenas benannt wurde) wird dieser Nameänderung (basierend auf DNA -Ähnlichkeiten) heiß diskutiert und die meisten Fans der Gattung weigern sich aus mehreren Gründen, die neuen Namen aus mehreren Gründen zu verwenden.

Diese winterhärte Staude stammt aus Afrika aus Afrika - Kenia, Mosambik und Simbabwe, diese wintern.

Es ist zu Ehren von MR benannt. Stucky, ein Sammler, dem es zugeschrieben wird, 2 Jahre vor dem Dokumentieren zuerst die Samen dieser Anlage zu sammeln.

Unabhängig davon, ob Sie es lieber Sansevieria Stuckyi oder Dracaena Stuckyi nennen, kann diese Pflanze ziemlich faszinierend sein und eine einfache Zimmerpflanze für die Pflege.

Sansevieria Stuckyi Care

Elefant -Tusken Pflanzengröße und Wachstum

Wenn Sie diese Pflanze noch nie gesehen haben, kann sie am besten als Aloe Vera auf Steroiden beschrieben werden.

Die blattähnlichen Stängel können eine Höhe von 7 'Fuß hoch und so dick wie 2 Zoll Zoll an der Basis erreichen.

Diese Stängel sind im Allgemeinen aufrecht und bilden Dickicht.

Es ist ein langsamer Züchter, aber in diesem Fall gibt es Ihnen die Möglichkeit, seine jugendliche Form länger zu genießen.

Die jugendlichen „Blätter“ sind genau wie die einer Aloe Vera (minus Zähne) und eine dunkelgrüne Farbe mit hellgrünen horizontalen Streifen oder Bändern geformt.

Bei der Erreichung der Reife werden diese Stängel saftig und verwundet mit einem leichten vertikalen Einzug, wo sich die innere Kurve befand.

Starr und vertikaler, die reifen Stängel sind leichter grün und ziemlich winterhart.

Blüte und Duft

Es kann fast unmöglich sein, diese Pflanze im Inland zu blühen.

Diejenigen, die das Glück haben, eine Blüte zu sehen.

Licht & Temperatur

Im Gegensatz zu den meisten Pflanzen sind Elefanten -Stoßzähne schwierige Pflanzen und können fast jede Beleuchtungssituation von voller Sonne bis hin zu schwachem Licht im Innenraum bewältigen.

In heißeren Regionen ist es im Allgemeinen am besten, Outdoor -Pflanzen im dappligen hellen Licht oder teilweise Schatten zu züchten, um das Risiko eines Sonnenbrands zu verhindern.

Möglicherweise wählen Sie auch Ihre Beleuchtung auch basierend auf der gewünschten Färbung aus.

In hellerem Licht zeigt diese Pflanze lebendigere Farben, während sie dunklere Grüntöne im unteren Licht sind.

Versuchen Sie jedoch, einen Ort zu vermeiden, der den ganzen Tag den vollen Schatten hat, da die Pflanze nicht so winterhart oder voll ist.

Versuchen Sie stattdessen, einen Innen- oder Außenbereich zu finden, der zumindest einen Teil des Tages für die besten Ergebnisse aufweist.

Diese Pflanze kann auch die meisten Luftfeuchtigkeit tolerieren, obwohl das Niveau beeinflusst, wie oft ein Getränk erforderlich ist.

Die am besten gewachsenen Außenbereiche in USDA Hardiness Zones 10b bis 12, einige Erzeuger hatten auch Erfolg in Zone 10a.

Während der Bevorzugung der Temperaturen zwischen 65 ° und 80 ° Grad Fahrenheit können Elefantenzusagen mit einer Temperatur von bis zu 45 ° Grad Fahrenheit umgehen, beginnen jedoch zu leiden, wenn sie Temperaturen unter 40 ° Grad Fahrenheit ausgesetzt sind.

Die Exposition gegenüber hartem oder verlängertem Frost führt zu dauerhaften Schäden an den Stielen.

Bewässerung und Fütterung

Diese Schlangenpflanze ist kein starker Trinker und ist sehr anfällig für Wurzelfäule, wenn sie über Wasser überzogen ist.

Verwenden Sie die Einweichenmethode, um sicherzustellen, dass die Anlage genau die richtige Menge an Feuchtigkeit erhält.

Wenn der Boden 1 "bis 2" Zoll nach unten ist, ist es Zeit, ihm etwas zu trinken.

Gießen Sie langsam und gleichmäßig, bis Sie Feuchtigkeit aus den Entwässerungslöchern versickern sehen.

Bei niedriger Luftfeuchtigkeit oder Flecken, die direktem Sonnenlicht ausgesetzt sind, muss die Pflanze häufiger trinken.

Stellen Sie sicher.

In der Zwischenzeit ist diese Pflanze auch nicht sehr hungrig.

Jeder ausgewogene flüssige Kaktusdünger oder sogar ein allgemeiner Dünger funktioniert gemäß den Anweisungen auf der Packung.

Bodenmischung & Transplantation

Eine lockere, gut abtriebende Blumenmischung ist für diese Pflanze am besten geeignet.

Topfmischungen mit guter Entwässerung und für Kakteen oder Sukkulenten ausgelegt, insbesondere mit etwas zugesetztem groben Sand oder Perlite.

Sie können auch Ihre bevorzugte Bodenfreie Mix (wie Moos und Perlite) verwenden.

Elefanten -Tusken Pflanzen bevorzugen es, Wurzel gebunden zu sein, und muss nur wieder entpottet werden, wenn Sie sehen, dass die Wurzeln die Entwässerungslöcher durchstechen.

Pflege und Wartung

Die einzige wirkliche Wartung, die diese Anlage benötigt, ist ein wöchentliches Wischen mit einem feuchten Tuch zum Entfernen von Staub beim Wachsen im Innenraum.

Es reagiert nicht gut auf Chemikalien.

Wie man Dracaena Stuckyi verbreitet

Die Abteilung ist das beliebteste Mittel, um Ihre Schlangenpflanze -Sammlung zu verbreiten, obwohl beide Ableger der Elternpflanze und der Blattschnitte funktionieren werden.

In der sehr seltenen Veranstaltung bringen Sie diese Schlangenpflanze zum Blühen, die Samen sind eine praktikable vierte Option.

Schlangenpflanzenschädlinge oder Krankheiten

Diese Pflanze ist zwar ziemlich dürrefest, ist jedoch nicht kalt und ist sehr anfällig für Wurzelfäule durch Überwässerung.

Es kann von Blattläusen, Schnecken und Schnecken, Mealybugs, Spinnenmilben und Rüsselkäfern angegriffen werden; Obwohl keine davon für die Pflanze besonders gefährlich ist.

Die blattartigen Stängel der Elefanten-Stoßzähne mögen hübsch aussehen, aber sie sind sowohl für Menschen als auch für Haustiere giftig.

Die Aufnahme führt im Allgemeinen zu leichten Symptomen wie Durchfall, übermäßigem Sabbern, Mundreizungen und Erbrechen.

Sansevieria Stuckyi verwendet

Die hohe Wachstumsgewohnheit dieser Pflanze macht sie zu einer hervorragenden Barrierepflanze.

Innenräumen macht die gleiche Gewohnheit es perfekt für Räume mit begrenztem Platz.

Die Färbung kann es zu einer attraktiven Ergänzung zu Eingängen und Terrassen machen, insbesondere in den jugendlichen Jahren.

Es ist auch eine gute Wahl für teilweise Schattenbereiche im Garten.