Anbau von San Marzano Tomaten

Anbau von San Marzano Tomaten

Italien ist berühmt für sein fabelhaftes Essen, und es sollte keine Überraschung sein, bestimmte Zutaten werden bei italienischer Küche sehr geschätzt. Zusammen mit dem traditionellen Balsamico -Essig wie diesem, Prosciutto di Parma Ham und Parmigiano Reggiano Käse, die San Marzano -Tomatenpflanze wird außergewöhnlich hoch geschätzt.

Dies kann für Amerikaner überraschen, die die massenproduzierten relativ aromatischen Sorten von Pflaumentomaten oder Roma-Tomaten essen. Wenn Sie noch nie eine köstliche, richtig angebaute Erbstück -Tomaten oder San Marzano -Früchte probiert haben, nehmen Sie unser Wort dafür, Sie werden einen enormen Unterschied zwischen diesen und typisch kommerziell angebauten Tomaten finden.

Was ist der Unterschied?

Besonders in San Marzano -Tomaten sind sehr süß mit einer sehr subtilen Menge an Säure. Diese Kombination schafft eine perfekt ausgewogene Tomate als Basis für die Sauce aus San Marzano -Tomaten. Es ist diese Balance, die sie zur ersten Wahl der besten italienischen Köche macht.

San Marzanos haben nicht nur die perfekte Kombination aus Säure und Süße; Sie sind auch prall und fein strukturiert und besonders gut zum Kochen.

Woher können Sie San Marzano Tomaten bekommen??

Leider ist es ziemlich schwierig, frische San Marzano -Tomaten zum Verkauf in den USA zu finden. Sie müssen sich sehr wahrscheinlich für Tomaten in Dosen wie diesen Bestseller entscheiden. Achten Sie beim Kauf von Tomaten mit Konserven für italienisches Kochen in Geschäften unbedingt nach zertifizierten San Marzanos, benannt nach der Region Italien, von wo aus sie stammen.

In der Nähe des Vesuvs des Mount wachsen sie profitieren enorm von den vulkanischen Böden und gemäßigtem Klima. Dies sind die gleichen Faktoren, die Kona -Kaffee aus Hawaii einzigartig und unvergleichlich machen.

Während die Art der Tomaten in San Marzano in den USA und an anderen Orten tatsächlich wachsen kann. Seien Sie so vorsichtig, wenn Sie Ihre konsumierten San Marzanos auswählen wie bei der Auswahl eines Olivenöls oder eines feinen Kaffees.

Es gibt Anbieter falscher und/oder minderwertiger gemischter Versionen des echten Artikels. Lesen Sie die Beschriftungen immer sorgfältig durch, um authentische, geschützte, zertifizierte San Marzano -Tomaten in Dosen zu beschaffen. Das San Marzano -Konsortium überwacht die Zertifizierung dieser Tomaten.

Wie man die als San Marzano bekannte Tomate anzieht

Wenn Sie keinen Vulkan in Ihrem Garten haben, ist es unwahrscheinlich, dass Ihre San Marzano -Tomaten mit den aus Italien importierten Personen vergleichbar sein werden. Dies sollte Sie jedoch nicht davon abhalten, diese Herausforderung zu stellen!

Das Experimentieren mit Ihren Gartenböden Änderungen und Wachstumsbedingungen, um die besten San Marzanos zu produzieren, ist ein hervorragendes Projekt für einen abenteuerlichen Gärtner.

Heutzutage ist es sicherlich möglich, die Sämlinge oder die Tomatensamen des San Marzano zu kaufen und sich mit dem Anbau dieses italienischen Gourmet -Vergnügens zu versuchen. Der Hauptschlüssel besteht darin.

Folgen Sie diesen Anpflanzungs- und Wachstumstipps, um erfolgreich zu sein:

#1 - Kaufen Sie San Marzano-Samen oder Sämlinge aus einer etablierten Quelle. Stellen Sie sicher, dass Sie eine Kulturerbe -Tomate kaufen, keine Hybrid.

#2 - Pflanzen Sie San Marzano -Sämlinge frühzeitig. Sie sollten ungefähr zwei Monate vor dem Datum Ihres letzten vorhergesagten Frost beginnen. Stellen Sie sicher.

#3 - Beginnen Sie Ihre Sämlinge in einer zuverlässig warmen Umgebung und halten Sie den Boden jederzeit leicht feucht. Das Abdecken der Sämlinge mit einer transparenten Abdeckung kann dazu beitragen, diese Bedingungen zu erzeugen.

#4 - Wenn Sie Sämlinge über eine einzelne Oberfläche säen, dünnen Sie sie nach dem Auftreten des zweiten Blättersatzes in etwa zwei Zoll voneinander entfernt. Wenn Sie ihnen zwei oder drei Samen pro kleinen Torftöpfe gepflanzt haben, lassen Sie die stärksten bleiben und die schwächeren Pflanzen entfernen.

#5 - Ungefähr eine Woche nach dem letzten Winterfrost akklimatisieren sich die Sämlinge an die Umgebung im Freien. Lassen Sie sie ein paar Stunden lang für ein paar Wochen draußen bleiben.

#6 - Wenn die Pflanzen eine Höhe von sechs Zoll erreichen, transplantieren Sie sie in voller Sonne in den Garten oder in ihren ständigen Behältern. Stellen Sie sicher, dass der Boden diese Komponenten enthält:

  • Phosphor
  • Kalium
  • Kompost
  • Kieselsäure

Diese Zutaten helfen dabei, vulkanische Bodenbedingungen nachzuahmen.

Verwandte Lesung: Bester Bio -Dünger für Tomaten

#7 - Stellen Sie die Sämlinge ein, so dass der obere Blättersatz zwei oder drei Zoll über dem Bodenniveau liegt. Entfernen Sie die unteren Blätter der Pflanze und lassen die oberen Blätter an Ort und Stelle. Füllen Sie den Sämling mit Ihrem geänderten Boden um und packen Sie ihn fest von Hand ein.

#8 - Erstellen Sie einen Wassergraben um jede Pflanze zum Bewässern. Halten Sie die Pflanzen gut bewässert, aber lassen Sie sie niemals feucht werden. Ein paar Zentimeter pro Woche zu gießen sollte perfekt für Gartenpflanzen sein. Wenn Sie in Behältern gepflanzt haben, müssen Sie nach Bedarf genau überwachen und Wasser haben.

#9 - Stellen Sie Ihre Tomaten mithilfe eines Tomatenkäfigs oder Stangen. Sichern Sie sie sorgfältig mit Strumpfhosen, die sie an Ort und Stelle halten, ohne die Stiele zu beschädigen.

#10 - Achten Sie auf Blüte Endfäule- und Horn -Würmer. Wählen Sie Tomatenhornwürmer ab, wann immer Sie sie sehen, und überprüfen Sie die Unterseite der Blätter Ihrer Tomatenpflanzen, in denen Horn -Würmer gerne verstecken.

Geduld & Persistenz zahlen sich aus!

Ungefähr drei Monate nach dem Pflanzen Ihrer Sämlinge sollten Sie einige gute San Marzano -Tomaten haben. Wählen Sie sie aus, wenn sie sich beim Drücken leicht weich fühlen.

Sie sollten in der Lage sein, bis zum ersten Frost ein paar leckere Tomaten zu ernten. Kurz vor dem ersten Frost sammeln Sie Ihre grünen Tomaten und lassen Sie sie drinnen reiken. Genießen Sie jetzt den vollen Tomatengeschmack in Sauce und Salaten.