Salvia farinacea gehört zur Familie Lamiaceae von Blütenpflanzen, die zur Gattung der weisen Pflanze gehört. Diese Pflanzenfamilie ist auch allgemein als Familie Mint, DeadNetle oder Sage bekannt. Die Salvia Farinacea wächst in warmen Regionen.
Diese kurzlebige Staude der krautigen Stauden stammt aus Teilen von Texas, New Mexico und Mexiko.
Blue Salvia | Wert1007 bei Google Mail.com-depositphotosFarinacea wächst in Prärien, Ebenen, Savannen, Weiden und Waldkanten in Kalksteinböden zwischen 3500 und 6000 Fuß. Die Blumen der Pflanze sind ein brillantes lilablau.
Salvia Farinacea ist der botanische Name der Pflanze und ausgesprochen [sal-vee-uh] [far-ih-nah-kee-uh] oder [far-i-nay-see-uh].
InhaltsverzeichnisEs wird auch allgemein bezeichnet als:
Die Pflanze ist ein Landschaftsgestalterfavorit. Der Salvia farinacea hat einen subtil duftenden Duft, der Kolibris, Bienen und Schmetterlinge anzieht.
Schauen wir uns an, wie Sie sich um diese Anlage kümmern.
Die Salvia farinacea wächst bis zu vier Fuß hoch und bildet Laubhügel bis zu vier Fuß breit in seinem einheimischen Lebensraum. Bei der Kultivierung wächst es normalerweise bis zu 18 "Zoll groß.
Seine lanzenförmigen Blätter wachsen auf etwa 3 "Zoll lang und schlänken sich in voller Blüte in Richtung Boden. Salvias neigen dazu, haarige, samtige Blätter zu haben; Ihre Glanz lässt sie sich von anderen Pflanzen abheben.
Farinacea bedeutet mehl, was Mehl im Latein bedeutet. Der Name bezieht sich auf die feinen, silberfarbenen Haare, die die Blätter der Pflanze bedecken.
Die Salvia blüht vom Frühsommer bis zum ersten Frost, normalerweise zwischen April und Oktober, je nach Region.
Seine Blüten wachsen auf aufrechten, verzweigten, quadratischen Stielen. Die zweilösenden lilablauen Blüten der Pflanze wachsen auf 4 "und 8" Zoll. Die Blüten der Pflanze haben manchmal eine silbrige weiße Farbe.
Die Salvia benötigt Licht für die Keimung. Mittel- bis mittel hohe Lichtwerte sind optimal. Sie eignen sich auch in teilweise zwielichtigen Bedingungen gut, was für Salvia farinacea -Pflege unerlässlich ist.
Die Temperaturen müssen 65 ° - 70 ° Grad Fahrenheit zur Keimung erreichen. Im Durchschnitt dauert es 14 Tage, bis die Pflanze auftaucht.
Die Salvia kann am besten in USDA Hardiness Zones 8 - 10 am besten. Salvia ist empfindlich gegenüber Kälte und stirbt im Winter. Wenn Sie sie im Herbst auf die Stiele abschneiden, kann das Winterüberleben helfen.
Die Bewässerungsbedürfnisse der Salvia werden als durchschnittlich angesehen. Halten Sie den Boden feucht. In Klimazonen, in denen die Salvia mehrjährig ist, sind regelmäßige Wasser-.
In kühleren Klimazonen sind Wasser beim Pflanzen und dann seltene Wasser-. Die Salvia neigt dazu, in wasserloggen Böden langbeinig zu werden.
Wasserbaby Salvias regelmäßig bis Wurzeln trinken. Nachdem sie die Wurzel gewonnen haben, lassen Sie den Boden zwischen Wasserungen trocknen.
Wenn Sie in einer Zone mit geringen Niederschlägen (weniger als 1 Zoll pro Woche) leben oder wenn es eine Dürre gibt, ist Wasser Salvia mit einem Soakerschlauch ideal.
Vermeiden Sie das Bewässern von Overhead. Konzentrieren Sie stattdessen das Wasser an der Basis der Pflanzen. Dies verhindert, dass der Pilz auf dem Laub wächst.
Es ist am besten, Salvias an Tagen zu transplantieren, an denen die Temperatur moderat ist. Die Vermeidung der Transplantation im Winter oder während einer Hitzewelle ist für Salvia Farinacea -Versorgung von entscheidender Bedeutung.
Hier sind die Schritte, die Sie bei der Transplantation von Salvias befolgen müssen.
Salvias beim Transplantieren teilen. Denken Sie jedoch daran, dass dies riskanter ist als die Transplantation der gesamten Anlage.
Salvias können am besten in gut durchgebautem Boden gepflanzt werden. Sie tolerieren trockene Tonboden. Wenn der Boden nährstoffreich ist, ist Dünger unnötig, wenn dem Boden die Nährstoffe fehlen.
Die Versorgung von Salvia Farinacea ist gering und erfordert nicht viel Pflege.
Die Salvia farinacea ist relativ leicht aus dem Samen zu verbreiten. Vor dem letzten Frühlingsfrost:
Die Salvia passt sich leicht an die meisten Arten von Böden an. Die Samen selbst senken auch. Bewegen Sie die Pflanzen nach dem letzten Frost im Freien. Salvia -Samen keimen typischerweise zwischen 10 und 30 Tagen.
Schädlinge haben normalerweise keinen Einfluss auf die langfristige Gesundheit der Salvia Farinacea. Sie sind dafür bekannt, dass sie gegen die meisten Schädlinge und Krankheiten resistent sind.
Wenn Blattläuse die Säfte der Pflanze saugen, beschichten sie die Blätter mit klebrigem Honigtau. Mehltau ist das Risiko, sich an den Blättern der Pflanze zu bilden, was zu einem weißen pulverigen Wachstum führt.
Salvia Farinacea Care erfordert wenig die Schädlingsbekämpfung.
Es gibt viele Varianten der Salvia Farinacea. Salvias sind in der Regel beliebt, weil sie leicht zu wachsen sind und sich hervorragend für die Landschaftsgestaltung eignen.
Es gibt über 700 verschiedene Salvia -Arten. Hier sind einige der beliebtesten Sorten:
Die Blüten von Salvia Farninacea können geschnitten und als Innenblumenausstellung verwendet werden.
Im Freien sieht Salvias in einem Garten großartig aus. Das Pflanzen in Gruppen schafft eine atemberaubende Landschaft. Sie funktionieren auch gut in Töpfen mit anderen Stauden.