Pothos aus Stecklingen anbauen ist eine der besten Möglichkeiten, um diese Anlage mit Leichtigkeit und kostenlos zu multiplizieren! Hier sind alle Details zu Pothos ausbreiten korrekt!
Auch als Golden Pothos, Devil's Ivy, Money Plant und Ceylon Creeper bekannt, Pothos (Epipremnum aureum), die Pflanzen in Südostasien und Ozeanien beheimatet sind.
Diese wartungsarme Zimmerpflanze ist beliebt für seine Anpassungsfähigkeit und luftfeindliche Fähigkeiten. Es kann leicht bis zu 5-10 Fuß lang in Innenräumen wachsen und sieht sowohl als Klettern als auch als nachhaltiges Pflanzen gut aus. Sie können es leicht aus dem Schneiden von Boden und Wasser anbauen!
Obwohl alle Pothos ziemlich leicht aus Stecklingen zu wachsen sind, sind goldene und hawaiianische Pothos am besten zu wachsen, wenn Sie eine schnelle und schnelle Ausbreitung wünschen.
Wählen Sie einen gesunden Stamm mit 1-2 Knoten aus der vorhandenen Anlage aus. Schleifen Sie einen 4-6-Zoll-langen Schnitt direkt unter dem Knoten (wo das Blatt oder die Knospe den Stamm verbinden). Stellen Sie außerdem sicher.
Tauchen Sie die geschnittenen Enden des Stielschneides in einem Wurzelhormon ein. Füllen Sie einen Topf mit einer gut abreißenden Blumenerde, obwohl Pothos auch im gewöhnlichen Gartenboden angebaut werden kann.
Pflanzen Sie die Stecklinge und bedecken Sie die Knoten vollständig im Boden. Halten Sie das wachsende Medium leicht feucht, aber nicht verwässert, da es Stammfäule verursachen kann.
Als tropische Pflanze ist es am besten im Temperaturbereich von 70 ° F (21 ° C) und darüber am besten. Sie können die Stecklinge jedoch jederzeit ausbreiten, solange die Temperatur über 50 ° C liegt.
Die Abdeckung der Stecklinge mit einem Plastik- oder Druckschockbeutel trägt auch dazu bei, die warme Temperatur aufrechtzuerhalten und gleichzeitig die feuchte Umgebung aufrechtzuerhalten.
Halten Sie es in der Nähe einer Fensterbank, wo es helles indirektes Licht bekommt. Wenn Sie ein Fenster nach Osten haben, halten Sie den Topf dort, damit er sich täglich in der milden Morgensonne sonnen kann.
Stellen Sie das milde Morgenlicht für 2-3 Stunden für das beste Wachstum an. Halten Sie es für den Rest des Tages von der direkten Sonne fern. Wasser nur, wenn sich der Oberboden etwas trocken anfühlt.