Kartoffeln (Solanum tuberosum) könnte das einzige Gemüse sein, das mit jeder Küche gut schmeckt. Back oder gekocht, sie bieten in vielerlei Hinsicht eine Vielzahl gesundheitlicher Vorteile, mit essentiellen Nährstoffen, die bei der Bekämpfung vieler Krankheiten beitragen. Über alles, Kartoffeln im Inneren wachsen ist einfach und auf diese Weise können Sie sie jederzeit in Ihrer Küche frisch haben!
Allein in den Vereinigten Staaten gibt es ungefähr 200 Kartoffelsorten, die ungefähr 200 Kartoffeln anwesend sind! Jede der Sorten kommt unter sieben Arten von Spuds. Außerdem gibt es Kartoffeln in drei Hauptkategorien-Stärkehaltig, wachsartig, Und Allzweck (Das kommt zwischen wachsartig und stärkehaltig). Ihre sieben Typen sind:
Auch als Idaho bekannt, ist es eine stärkehaltige Kartoffel, perfekt zum Backen und Braten. Ferner ist diese Sorte groß, mit dicker brauner Haut und weißem, pudrigem Fleisch.
Fingerling hat seinen Namen aufgrund eines fingerartigen Aussehens. Es ist cholesterinfrei und auch eine gute Quelle für Vitamin B6, Fett und Natrium.
Es ist ein kleiner Spud, der bis zu 5-6 Unzen angrenzt. Petite Potato ist auch cholesterinfrei und enthält mehr Kalium und Vitamin C als eine Banane!
Sie können leicht rote Kartoffeln in Ihrem Garten anbauen. Sie tragen rote Haut mit rosa Fleisch, die manchmal weiße Wirbel enthält. Außerdem sind sie ideal zum Braten und Kochen.
Sie haben eine leichte, dünne und glatte Haut mit weißem Fleisch. Diese Spuds sind in der Kategorie der Allzweckkartoffeln enthalten.
Lila/blaue Kartoffeln sind in den Gärten leicht zu wachsen. Ihre Haut ist dunkelviolett/blau und hat ein hellblaues Fleisch. Sie sind pudrig oder mehl in der Textur und am besten zum Backen.
Wenn Sie eine Kartoffel aus Kartoffel anbauen, wird der Prozess als "Samenkartoffel" bezeichnet.„Sie können entweder eine Kartoffel aus einem Gartenzentrum bekommen oder einen aus Ihrem Küchenkorb auswählen.
Das Anbau von Kartoffeln in Innenräumen ist einfach und erfordert wenig Vorbereitung!
Wählen Sie Terrakotta oder Plastiktopf, 15 bis 20 Zoll breit und 20 bis 25 Zoll tief, vorzugsweise dunkler Schatten, wenn es die Wärme aufrechterhält, und hilft bei der Aufrechterhaltung der Feuchtigkeit. Sie können auch einen großen Plastikeimer mit Entwässerungslöchern verwenden.
Kartoffeln können auch in wachsenden Beuteln und sogar in Polyethylenbeuteln, Mülleimer, Säcken und Reifen gepflanzt werden. Stellen Sie sicher, dass sie Bodenlöcher haben, um überschüssiges Wasser abzunehmen.
Pflanzen Sie die Samenkartoffel auf den Boden mit den Augenknospen in der nach oben gerichteten Richtung. Decken Sie die Knolle (Samenkartoffel) mit 4 bis 5 Zoll Erde ab. Wenn Sie einen 12-15 Zoll breiten Topf genommen haben, pflanzen Sie nicht mehr als 3 Knollen.
Platzieren Sie den Topf strategisch, wo er mindestens vier bis fünf Stunden Sonnenlicht pro Tag erhält. Dies wird für das feine Wachstum der Pflanze ausreichen. Sie in die Nähe einer Tür oder eines Fensters zu legen, wäre eine großartige Idee. Auch wenn Sie einen Balkon haben, wäre das ein großartiger Ort, um die Pflanzen dort zu halten.
Verwenden Sie einen leichten, körnigen und organischreichen Blumenerde. Vermeiden Sie es, nassen und lehmigen Boden zu verwenden. Saurer Boden mit pH 5-6 eignet sich gut zum Anbau von Kartoffeln.
Regelmäßige Bewässerung ist unerlässlich für Kartoffeln im Inneren wachsen, da sie Dürren und seltener Bewässerung nicht widerstehen können. Versuchen Sie, die Feuchtigkeit des Bodens aufrechtzuerhalten und gleichzeitig Überwässerung zu vermeiden. Der Trick besteht darin, den Topf zu gießen, bis er aus den unteren Löchern sickert.
Obwohl es sich um eine coole Saison-Ernte handelt, erfordert es eine frostfreie Zeit von etwa 75 bis 135 Tagen oder mehr, abhängig von der Kartoffelart oder der Sorte, die Sie anbauen. Ein Temperaturbereich von 45-80 F (7-26 C) ist optimal für den Anbau dieser Pflanzen.
Naturdünger wie gut verschnittener Dünger oder Kompost werden mehr als genug sein, während Kartoffeln im Innenraum wachsen. Sie können auch einmal im Monat einen Bio -Flüssigkeitsdünger entscheiden. Vermeiden Sie es vor allem, einen hohen Stickstoffdünger zu verwenden.
Kartoffelkäfer, Flohkäfer und Blattläuse können das Wachstum Ihrer Pflanze stören. Sie können sie mit organischen Düngemitteln loswerden. Halten Sie auch die Blätter während des Bewässerns trocken und vermeiden. Es wird den Befall von Schädlingen verhindern und ein krankheitsfreies Wachstum beibehalten.
Wenn Blüten auftreten und die Blätter gelb werden, ist es Zeit, Ihre frischen und organischen Kartoffeln zu ernten!
Beginnen Sie zum Aufbewahren mit dem Schmutz ab. Lassen Sie sie 4-5 Tage lang an einem kühlen Ort trocknen und behalten.