Kartoffeln in einem Eimer kleiner Raumspuds anbauen

Kartoffeln in einem Eimer kleiner Raumspuds anbauen
11 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Warum Kartoffeln in einem Eimer anbauen??
  • Einrichten für den Erfolg
  • Pflanzen und Anbau Ihres Eimers Kartoffeln
    • Sonne, Temperatur und Wasser
    • Boden, Pflanzung und Düngung
    • Hilling -Kartoffeln
    • Beschneiden und Ausbreitung
  • Ernten Sie Ihren Eimer Kartoffeln
  • Häufig gestellte Fragen

Kartoffeln sind eine riesige Grundnahrungsmittel von vielen verschiedenen Kulturen und Völkern. Die Menschen sind seit Jahrhunderten auf der ganzen Welt Kartoffeln gewachsen. Es gibt mindestens hundert Samenkartoffeln und viele verschiedene Möglichkeiten, sie zu essen. Besser noch, es gibt viele Möglichkeiten, sie zu wachsen, und unter diesen ist das Thema des Tages: Kartoffeln in einem Eimer wachsen!

Im Laden gekaufte Kartoffeln sind billig und reichlich, aber sie können einige Spurenmengen Pestizide enthalten. Neue Kartoffeln sind dafür am meisten gefährdet, da sie näher an der Zeit geerntet werden, die Pestizide angewendet werden. Dies ist nur ein Grund, warum sich viele Menschen entscheiden, ihre eigenen Kartoffeln anzubauen.

"Yukon Gold" und "Pontiac Red" sind Sorten, die Sie im Lebensmittelgeschäft leicht finden können. Sproutete Kartoffeln in der Tasche sind vielleicht zu alt, um sie zu essen, aber sie sind leicht zu verbreiten. Wenn Sie mit diesen beginnen, ist es praktisch frei, Spuds zu wachsen. Einige haben keinen Platz im Freien oder die Werkzeuge, die zum Anbau von Kartoffeln erforderlich sind.

Anfänger können von den Pflegekartoffeln abgeschreckt werden, um zu wachsen, aber es ist nicht so schwer, wie es aussehen mag. Zum Glück leben Kartoffeln gut in Behältern, wachsen Beutel (wie Wurzelbeutelanbau -Beutel), Töpfe, Eimer oder im Boden.

Wenn Sie daran interessiert sind, Kartoffeln anzubauen, aber Sie sind sich nicht sicher, ob es für Sie richtig ist, ist es eine großartige Möglichkeit, Kartoffeln in einem 5-Gallonen-Eimer zu kultivieren, um zu experimentieren. Diese Methode erfordert nicht viel Kenntnis von früheren Garten, noch erfordert sie viel Aufwand. Solange Ihr Boden mit Kompost geändert wird, sind Sie gut. In Eimer können Sie Kartoffeln in einer Vielzahl von Einstellungen anbauen.

Warum Kartoffeln in einem Eimer anbauen??

Wachsende Kartoffelpflanzen in 5-Gallonen-Eimer sind ideal für Menschen, die in Wohnungen leben, in denen ein Garten im Boden nicht möglich ist, und es ist eine hervorragende Möglichkeit, Ihre Kartoffelpflanzen tragbar zu machen. Wenn Sie Ihren Eimer in einem Bereich mit unzureichender Sonne platziert haben, bewegen Sie ihn. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, mit Ihrer ersten Kartoffelfrucht zu experimentieren und zu erfahren, wie Kartoffeln wachsen.

Das Anbau von Kartoffeln in Eimern erleichtert auch die Fürsorge für Ihre Kartoffelpflanze erheblich. Indem Sie Ihren Kartoffelanlagen mit Kompost mit frisch krankheitsfreiem Boden gemischt werden. Kartoffeln in Behältern suchen auch viel Spaß mit Ihrer Ausgabe. Tippen Sie einfach das Baby und jagen Sie nach dem Apfel der Erde!

Die Eimer, die Sie wählen, sind von großer Bedeutung. Obwohl die Eimer ohne Food-Klasse genauso gut funktionieren, ist ein Eimer mit Lebensmitteln am besten, da Kunststoffe nicht in Ihren Boden auslaugen werden. Wenn Sie die Kartoffeln aus einem 5-Gallonen-Eimer mit Lebensmitteln ernten, beseitigen Sie auch das Risiko, Plastik zu konsumieren.

Einrichten für den Erfolg

Eine einzelne Samenkartoffel kann einen ganzen Eimer Kartoffeln hervorbringen. Quelle: Andy2Boyz

Hier ist, was Sie brauchen, um mit Ihrem Eimer -Kartoffelgarten zu beginnen.

  • 5-Gallonen-Lebensmittel-Eimer-Grade-Eimer
  • Bohrer mit einem angemessenen Bit (breit genug für die Entwässerung)
  • Gute, gut abdrainierende fruchtbare Bodenmischung (Oberboden und Kompost funktioniert hier)
  • Stroh oder Mulch
  • Ein Lineal, ein Maßstab oder ein Maßband
  • Ein dauerhafter Marker
  • Kartoffelkartoffeln oder im Laden gekaufte Kartoffeln
  • Landschaftsgestaltung, Schwämme oder ein altes T-Shirt
  • Eine gut abgebrochene Lage, wie eine konkrete Veranda oder ein Holzdeck
Wenn Sie Kartoffeln in einem Eimer anbauen, pflanzen Sie nur 1-3 pro Behälter an, um die Wurzelentwicklung zu ermöglichen. Sie werden mehr produzieren! Quelle: Andy2Boyz

Bohren Sie mindestens 10 Entwässerungslöcher in den Boden Ihres Spud -Eimers, und mehr, wenn es die Integrität des Eimers nicht beeinträchtigt. Diese Entwässerungslöcher sind ein wesentlicher Bestandteil der Gartenarbeit mit Kartoffeln in einem Behälter. Alle Pflanzen in Töpfen benötigen eine Entwässerung, und die meisten Pflanzen, die nicht in einer Wasserumgebung leben. Bohren Sie eine gute Anzahl von Entwässerungslöchern, um zu verrotten, dass Kartoffelwurzeln verrotten. Wenn Sie keinen Bohrer haben, können Sie sich von einem Freund ausleihen oder einen in einem Baumarkt mieten.

Nachdem Sie Löcher für die Entwässerung gebohrt haben. Genau wie in der Erde gewachsene Kartoffeln erfordern Kartoffeln in einem 5-Gallonen-Eimer, dass Sie mehr Boden hinzufügen, wenn die Pflanze größer wird. Dieser als Hilling bezeichnete Prozess bietet mehr Raum für mehr Kartoffeln, um mit zunehmender Bodentiefe zu wachsen. Zeichnen Sie die erste Linie mit 4 Zoll und die zweite bei 10 Zoll.

Während einige Tutorials zum Anbau von Kartoffeln in 5-Gallonen-Eimer darauf hindeuten. Das Schichten von Steinen am Basis erzeugt einen Wassertisch, der genau das tut, worüber wir zuvor gesprochen haben. Stattdessen schützen Sie Löcher mit einem Stück Landschaftsgestaltung, Küchenschwämme oder einem alten T-Shirt. Dann bedecken Sie das mit Schmutz.

Bevor Sie Ihre Spuds pflanzen, füllen Sie den Eimer bis zur 4-Zoll-Linie mit einem mit Kompost geänderten Bodenmisch. Der Schmutz, den Sie verwenden. Verschämen Sie den Schmutz nicht zu sehr, um ihn gut abzubauen. Wenn Sie möchten, streuen Sie einige Knochenmehl -Granulate auf, die sich verschlechtern und den Boden düngen, wenn Sie Wasser haben oder wenn er regnet. Legen Sie schließlich die Eimer auf eine konkrete Veranda oder auf eine andere Oberfläche, mit der Wasser mit Bewässerung abfließen kann. Sie haben während der Vegetationsperiode Zeit, damit ein bisschen damit zu spielen, wenn Sie feststellen, dass Ihr Standort nicht genügend Entwässerung hat.

Pflanzen und Anbau Ihres Eimers Kartoffeln

Gesunde Kartoffelpflanzen füllen den Eimer schnell auf, während sie sich entwickeln. Quelle: Andy2Boyz

Sonne, Temperatur und Wasser

Sie benötigen eine volle Sonne-Lage, um Kartoffeln in einem 5-Gallonen-Behälter anzubauen. Die idealen Temperaturen für Kartoffeln liegen zwischen 60 und 70 Grad Fahrenheit, aber die meisten werden in 50 bis 80 Grad gut abschneiden. Da Sie in einem Eimer wachsen, können Sie Ihren Eimer in einen wärmeren Ort in einen wärmeren Ort in einen wärmeren Ort bringen. Warten Sie im Allgemeinen und pflanzen Sie zwei bis drei Wochen vor dem letzten Frost an.

Kartoffeln brauchen konstantes Wasser, bis das Laub beginnt, zurück zu sterben. Wenn das Laub wieder stirbt, hören Sie auf zu gießen, um Knollenfäule zu verhindern. Wenn das Laub wächst, gießen Sie Ihren Kartoffelbehälter regelmäßig, um zu verhindern, dass der Boden austrocknet. Immer an der Basis von Pflanzen Wasser, um Formen und Mehler an den Blättern zu verhindern.

Um zu überprüfen, ob das Bewässern erforderlich ist. Wenn es trocken ist, ist es Zeit zu Wasser. Da Sie mit einem Behälter arbeiten, ist es möglicherweise am einfachsten, mit einer Bewässerung ordnungsgemäß zu gießen. Wenn Sie keine haben, kaufen Sie einen in einem nahe gelegenen Baumarkt.

Boden, Pflanzung und Düngung

Wie oben erwähnt, eignet sich ein mit Kompost geänderter Grundboden für Kartoffelpflanzen ideal. Ihr Boden sollte einen pH -Wert zwischen 4 haben.2 und 7.0. Wenn die Kartoffelpflanze wächst. Mulch macht es so, dass Sie nicht so viel gießen müssen.

Pflanzensamenkartoffeln oder Kartoffeln aus dem Lebensmittelgeschäft, die begonnen haben, sprießen. Geben Sie eine Kartoffel mit einem Sprossen mit einem Vorsprung durch das Tasten. Um Kartoffeln zu plaudern, stellen Sie sie in einem Behälter (wie einem Eierkarton) in direktem Sonnenlicht bei 50 bis 70 Grad ein. In ungefähr einer Woche haben Sie Kartoffeln mit einem Zoll-Sprossen, die bereit sind, gepflanzt zu werden. Pflanzenkartoffeln und ganze Knollen an der Oberfläche Ihres Bodens, die Sie bis zur 4-Zoll-Marke an der Seite Ihres Eimers gefüllt haben.

Beim Pflanzen von Kartoffeln möchten Sie sie mindestens sechs Zoll voneinander entfernt platzieren, um einen maximalen Ertrag zu erhalten. Dies bedeutet, dass Sie nur 2-3 Pflanzen pro Eimer haben, wobei 2 die bessere Wahl sind. Fügen Sie dann mehr Boden zur 10-Zoll-Linie hinzu.

Kartoffeln brauchen nicht viel Dünger, sondern behandeln den Boden ein- oder zweimal in der Vegetationsperiode. Tragen Sie einen hohen Stickstoffdünger auf. Diese arbeiten zusammen, um das Wachstum zu unterstützen und die Wurzelproduktion zu unterstützen. Sie machen Ihren Ertrag auf lange Sicht auch größer. Wenn der Dünger von Knochenmehl für Sie keine Option für Sie ist, versuchen Sie es mit einem hohen Phosphordünger, nachdem das Laub zu wachsen beginnt. Eine Flüssigkeit oder ein körniger organischer Dünger arbeitet hier. Da Kartoffeln nicht so viele zusätzliche Nährstoffe benötigen, düngen Sie während des Hilling -Prozesses.

Hilling -Kartoffeln

Hügel die Kartoffeln bis zur Basis der oberen Blätter für mehr Produktion. Quelle: Ein Leben in Gleichgewicht

Es ist besonders wichtig, Ihre Pflanzen zu beruhigen, um grüne Knollen bedeckt zu halten. Wenn Sie keine Bergkartoffeln haben, wird Ihre Ernte grün und aufgrund des Solanin in den Knollen ungenießbar.

Beinhaltet das Hinzufügen einer Bodenschicht, mit der die Pflanze im Wachstum der Bodehöhe mehr Knollen produzieren kann. Einige verwenden eine Stroh- oder Heuschicht, aber es ist am besten, denselben hochwertigen Boden zu behalten, den Sie verwendet haben, um Kartoffeln zur Hügel in Eimern zur Verfügung zu stellen. Warten Sie in 5 Gallonen Eimern, bis das grüne Laub die Höhe des Eimers erreicht oder auf 6-8 Zoll hoch wächst, und fügen Sie etwa drei Zoll Schmutz über der Oberfläche des Bodens hinzu. Die meisten Kartoffeln produzieren nicht mehr als 1 Fuß bis 1.5 Fuß über Ihrem anfänglichen Pflanzbereich.

Sie müssen nur ein paar Mal in der Vegetationsperiode berechnen. Wenn sich Ihre Bodenoberfläche in der Nähe der Eimerlippe schlich, fügen Sie etwas Karton hinzu, um die Tiefe des Pflanzbereichs zu verlängern. Sobald Ihre Kartoffelpflanzen blühen, nähert es sich der Erntezeit nahe. Wir werden berühren, wie man in einem Moment erntet!

Beschneiden und Ausbreitung

Wenn das Laub anfängt zu bräunen und zurück zu sterben, beschneiden. Natürlich entfernen. Sie können den Wachstumszyklus aufrechterhalten, indem Sie einige Ihrer geernteten Spuds sprießen. Der beste Weg, um Kartoffeln zu speisen, besteht darin, nichts zu tun. Warten Sie, bis sie sprießen, und Sie werden auf dem Weg zur nächsten Kartoffel -Vegetationsperiode sein. Warten Sie jedoch zu lange, und sie werden verrotten.

Ernten Sie Ihren Eimer Kartoffeln

Um zu ernten, geben Sie einfach die Eimer auf einer Plane und pflücken Sie Kartoffeln aus. Quelle: Andy2Boyz

Nachdem die Pflanzenblumen und das grüne Laub in Ihren 5-Gallonen-Eimern gestorben sind, ernten Sie Ihre Kartoffeln. Bereits im Blumen der Pflanzen sind neue Kartoffeln erhältlich, aber sie sollten sofort gegessen werden. Sie halten nicht so lange wie normale Kartoffeln aufgrund ihrer dünnen Haut. Menschen, die Kartoffeln im Boden bauen. Wenn Sie auf diese Weise Gartenarbeit machen, gehen Sie nicht das Risiko ein, Kartoffeln mit Gabelblöcken zu beschädigen. Lassen Sie den gesamten Container ab und suchen Sie durch den Schmutz, um Knollen zu finden. Leeren Sie den Boden auf einer Plane, wenn Sie ihn für ein anderes Gartenprojekt wiederverwenden möchten.

Häufig gestellte Fragen

Sie können mehrere Arten von Kartoffeln auf einem sehr kleinen Raum haben. Quelle: Ruth und Dave

F: Wie viele Pfund Kartoffeln können Sie in einem 5-Gallonen-Eimer wachsen??

A: Ein Fünf-Gallonen-Eimer gibt Ihnen ungefähr zwei Pfund Kartoffeln. Es ist eine unterhaltsame und unkomplizierte Gartenmethode!

F: Wie lange dauert es Kartoffeln, um in einem Eimer zu wachsen??

A: Es dauert ungefähr zwei bis drei Monate, als Sie Kartoffeln gepflanzt haben, um zu ernten. Es ist noch früher, wenn Sie an neuen Kartoffeln interessiert sind.