Wachsende Mohnblumen in Töpfen | Care & wie man Mohn in Behältern annimmt

Wachsende Mohnblumen in Töpfen | Care & wie man Mohn in Behältern annimmt

Lernen Wie man Mohn annimmt In diesem Artikel. Auch wenn Sie keinen Raum für große Blumenbeete haben, von Wachsende Mohn in Töpfen Sie können immer noch die farbenfrohen Blüten dieser stattlichen blühenden Pflanze genießen.

Schön und scheinbar zart, die Mohnblumen sind die Pflanzen, die nicht besonders leicht zu wachsen sind, aber die Schönheit der blühenden Pflanze macht es zu einem beliebten Klassiker. Diejenigen, die die intensiven Blüten in ihren Behältergärten genießen möchten.

Beste Mohnsorten

Es gibt einige der Sorten von Mohnblumen, die beliebt sind und in einem Topf gut wachsen können:

Orientalische Mohn

Die meisten orientalischen Mohnsorten haben große, auffallend schöne Blüten, die normalerweise im späten Frühling bis zum Frühsommer in hellen Farben wie Orange und Rot auftreten. Es gibt auch weichere Farben dieser mehrjährigen Blütenpflanze: rosa, weiß und lila, mit oder ohne zentrale Stelle.

Höhe: 0.40 bis 1.20 m.

USDA Hardiness Zones: 2-9

Island Poppy

Normalerweise als jährliche oder zweijährliche gewachsene Staudes für kurze Lebensdauer ist selbstversuchend und es ist Jahr für Jahr nicht gefällt, die heißen Sommer nicht. Leicht parfümierte Blumen erscheinen von Mitte des Frühlings bis Mitte Sommer in Farben wie gelb, orange, rot, rosa und weiß. Blüten dieser Sorte verblassen langsam als andere Mohnblumen.

Höhe: 0.30 bis 0.6 m.

USDA Hardiness Zones: 3-9

California Poppy

Die auffällige staatliche Blume von Kalifornien ist eine kurzlebige Staudes in warmen gemäßigten und subtropischen Klimazonen (USDA Zone 8-10). Wenn Sie Mohn in einem tropischen Klima wachsen möchten, probieren Sie California Poppy und halten Sie die Pflanze im Sommer im Teilschatten.

Höhe: 0.15 bis 0.45 m.

USDA -Zonen: 6-10b

Shirley Poppy

Einer der schönsten und zartesten Mohnblumen. Shirley Poppy ist der Name einer dekorativen Sortengruppe, die aus der europäischen Wildfeldmohn (Papaver Rhoeas) abgeleitet ist.

Höhe: bis zu 0.6 m

USDA -Zonen: 3-9, kann in den Zonen 10 und 11 als jährlich angebaut werden, aber tropische Hitze nicht gut toleriert.

Einen Topf wählen

Das Anbau von Mohnblumen in Töpfen ist einfach. Die Pflanze wird am besten in einem mittelgroßen Topf angebaut. Wenn Mohnblumen nicht zu Wasser gesteckt werden, stellen Sie sicher.

Wie man Mohn annimmt

Samen gesät und pflanzen

1. Mohn wächst gut aus Samen. Stellen Sie sicher, dass Sie den Topf in einer hellen Position legen, nachdem Sie Samen gepflanzt haben, da Mohnsamen Licht benötigen, um zu keimen. Außerdem werden die meisten Mohnblumen nicht gern transplantiert. Wählen Sie also entweder einen Topf aus, der biologisch abbaubar ist, oder pflanzliche Samen in dem genauen Topf, in dem Sie später Mohnpflanzen wachsen möchten.

2. Samen von Hand im Topf zerstreuen. Da die Mohnsamen sehr klein sind, mischen Gärtner sie oft mit Sand, um eine gerechtere Verteilung zu erzielen. Dies hilft auch zu sehen, wo die Samen gesät wurden.

3. Tampen Sie die Samen leicht auf den Boden, so dass sie von einer sehr dünnen Schicht aus Boden oder Sand bedeckt sind. Dies hält die Samen an Ort und Stelle und sie werden auch viel Licht für die Keimung bekommen. Sobald die Samen gepflanzt sind, befeuchten Sie den Boden, dass Sie die Samen nicht bewegen.

4. Halten Sie den Boden bis zur Keimung ständig feucht. Die Keimung hängt vom Klima und den Arten ab, tritt jedoch normalerweise innerhalb von 25 Tagen auf.

5. Poppies haben am Anfang ein sehr empfindliches Wurzelsystem. Dünnen Sie die Sämlinge 4 bis 6 Zoll voneinander entfernt, wenn sie eine Höhe von 5 Zoll erreichen. Wenn Sie in einem Medium in den großen Topf pflanzen, können Sie problemlos mehr als eine Pflanze pro Topf behalten.

Anforderungen für den Anbau von Mohnblumen in Töpfen

Standort

Poppies lieben die Sonne, also legen Sie Ihre Töpfe an einem Ort, an dem mindestens 6-7 Stunden täglich reichlich Sonnenlicht erhält. Wenn Sie jedoch in einem warmen Klima leben, in dem die Sonne intensiv ist, wachsen Sie Mohn in Teilsonne.

Boden

Mohnblumen können auf einer Vielzahl von Böden gedeihen, es sei denn, es ist abtonreich und blockiert die Entwässerung. Das Beste besteht darin, humusreiche, lehmige Mischung zu verwenden. Das Substrat sollte weder zu locker noch anfällig für die Verdichtung sein und muss gut abfließen. Etwas sauer bis neutraler Boden -pH wird empfohlen.

Bewässerung

Wenn die Mohnblumen blühen oder in der warmen Jahreszeit blühen, muss die Bewässerung mäßig und regelmäßig sein. Im Gegenteil, sobald Sie die Blütezeit überwunden haben, muss der Boden so weit wie möglich trocken lassen, und das Bewässerung muss nur dann erfolgen, wenn die obere Oberfläche des Bodens trocken erscheint.

Mohnpflanze

Dünger

Poppies sind keine schweren Feeder; Auf dem Boden tolerieren sie schlechten Boden und gedeihen alleine, aber wann Wachsende Mohnblumen In Töpfen müssen Sie die Pflanze befruchtet. Zum Zeitpunkt des Pflanzens oder zu Beginn der Vegetationsperiode, normalerweise zum Frühling (Herbst in warmen frostfreien Klimazonen), fügen Sie während der gesamten Saison einen Dünger mit langsamer Freisetzung zu einer stetigen Ernährung für den Pflanzen hinzu.

Wenn Sie keinen Dünger mit langsamer Freisetzung hinzugefügt haben, beginnen Sie, die Anlage zweiwöchentlich mit einem ausgewogenen Flüssigkeitsdünger zu ernähren, sobald die Anlage die Höhe von 5 Zoll überschritten hat oder wenn im Frühling ein neues Wachstum entsteht. Sie können die Pflanze auch während der Blütezeit mit Blütendünger ernähren. Hören Sie die Anwendung von Dünger ein, sobald die Wachstumsperiode endet.

Außerdem sind Mohnblumen anfällig für Magnesium- und Eisenmangel. Die Anwendung von Bittersalz wird empfohlen.

Deadheading

Schneiden Sie die verblassten Blumen ab, um mehr Blüten zu fördern.

Schädlinge und Krankheiten

Wenn der Topf nicht gut abfließend ist oder wenn Sie die Pflanze über Wasser überfliegen, kann er aufgrund einer Wurzelfäule sterben. Es leidet auch an Mehltau. Behalten Sie in Schädlingen Blattläuse und Spinnenmilben im Auge.

Pin it