Spitze Kürbis ist eine Rebe, die Gurke und Kürbis ähnelt. Es ist eine gute Quelle für Vitamine und Mineralien und in Suppen, Eintöpfen, Currys und Desserts häufig verwendet. Die Pflanze ist auch bekannt für ihre Fähigkeit, den Gesamtcholesterinspiegel und den Blutzucker im menschlichen Körper zu senken. Wenn dies alles versucht hat, es auch zu pflanzen, schauen Sie sich einen detaillierten Blick auf Wachsender spitzer Kürbis.
Gebräuchliche Namen: Grüne Kartoffel, Parval
Größe: 5-7 Fuß
Pflanzzeit: Februar bis März
Der spitze Kürbis ist eine mehrjährige Rebe aus der Familie Cucurbitaceae. Es produziert 2-6 Zoll kleine oder lange grüne Früchte mit weißen Streifen. Die Früchte können dick oder rund sein und wächst auf dem Gitter.
Der spitze Kürbis ist in den östlichen und nördlichen Teilen Indiens beheimatet. Viele indische Zubereitungen wie Suppen, Eintöpfe, Currys und Desserts verwenden es ausgiebig. Diese Kürbisorte ist auch eine reichhaltige Quelle für mehrere Vitamine, Mineralien und Kohlenhydrate.
Der spitze Kürbis wird in tropischen und subtropischen Regionen häufig angebaut, wenn das Klima heiß und feucht ist. Diese Rätselpflanze schläft im Winter, weshalb das Pflanzen und Ernte erfolgt werden muss, bevor das Klima kalt wird. Wenn Sie sich auf die Ernte im selben Jahr freuen, pflanzen Sie, wenn die Gefahr von Frost im Frühjahr vorbei ist.
Spitze Kürbis können durch Samen, Stecklinge und Wurzelsauger ausgebildet werden.
Aus Samen
Die Ausbreitung aus Stecklingen ist einfach. Nehmen Sie 5-6 Zoll Schneiden aus einer Pflanze und verwenden Sie sie wachsen. Um die Pflanze von Wurzelsauger zu verbreiten, graben Sie die Knollenwurzeln im frühen Frühling aus. Unterteilen und sie neu aufstellen.
Sie können es auch ausbauen, indem Sie ein Werk aus einem nahe gelegenen Kindergarten oder Online -Shop kaufen.
Wählen Sie einen Ort, an dem es viel Sonnenlicht erhält. Die Pflanze kann im Schatten wachsen, aber keine Früchte produzieren. Schützen Sie die Reben vor der Nachmittagssonne, wenn sich die Wurzeln etablieren.
Der Boden bevorzugt einen gut durchlässigen Sandlehmboden mit gutem Gülle, um die Bodenfruchtbarkeit zu steigern. Ein pH -Wert von 5.5 bis 6.7 wird das Beste für die Pflanzen sein. Wenn Sie in Behältern wachsen, verwenden Sie gut drainierende, lose Boden. Bereichten Sie für eine reichhaltige Ernte den Boden mit organischer Substanz an.
In der anfänglichen Wachstumsphase Wasser alle 3-5 Tage Wasser. Wenn die Pflanze zu Blühen und Obst beginnt, erhöhen Sie die Geschwindigkeit auf jeden alternativen Tag. Halten Sie den Boden gleichmäßig feucht, aber nicht verwässert.
Der spitze Kürbis ist eine Rebe und erfordert Unterstützung zum Wachsen und Klettern. Installieren. Beschneiden oder kneifen Sie die Reben, wenn sie die Spitze der Gitterstütze erreichen. Dies wird der Pflanze helfen, ihre Energie auf mehr Blumen und Früchte zu richten.
Kombinieren Sie beim Pflanzen viel verrotteter Gülle oder Kompost. Um einer Anlage einen zusätzlichen Schub zu geben, können Sie während der Transplantation einen Allzweckdünger anwenden. Wenn die Pflanze ein schwaches Wachstum aufweist, können Sie wieder füttern. Seit der Anlage ein- oder zweimal im Jahr mit Kompost oder gut verkehrtem Mist, Mist, Mist, ein- oder zweimal im Jahr.
Fruchtfliegen, rote Käfer, Insekten und Epilachna können den spitzen Kürbis beeinflussen. Seien Sie vorsichtig mit den Krankheiten wie Downy Mehltau und Mosaikvirus. Sprühen Sie ein Insektizid, um sie loszuwerden.
Unter optimalen Bedingungen beginnen spitze Kürbisreben in ca. 90-120 Tagen nach dem Pflanzen zu Obst. Verwenden Sie eine Sichel oder den Früchten Handel der Früchte. Ernte, wenn sie grün und jung sind. Behalte sie nicht so lange, wie es den Geschmack verschlechtert. Sie können sie 2-3 Tage im Kühlschrank aufbewahren.
Wenn Sie nicht genügend Platz zum Wachstumspunktkürbis haben, können Sie ihn auch in Töpfen wachsen lassen. Der Prozess ist einfach und kann in begrenztem Raum durchgeführt werden.