Podocarpus macrophyllus ausgesprochen [pod-oh-kar-pus mak-roh-fil-us] und hat einige gebräuchliche Namen:
Dieser kleine, immergrüne Baum mit mittlerer Größe ist in Südjapan und Südchina beheimatet.
Es ist auch der Staatsbaum der Präfektur Chiba in Japan.
Die Eibenpflaumenkiefer gehört zur großen Familienpodokarpaceae, die hauptsächlich aus anderen Nadelbäumen bestand.
Andere Nadelbäume sind verschiedene Kiefern, Fichten, Lärchen und Zedern.
Ungefähr 75 andere Arten wohnen in der Gattung, viele wurden als Ornaments- und Innen -Zimmerpflanzen verwendet.
Es ist eine beliebte Pflanze, die fast überall wächst, aber es gibt einige Schritte, um ein optimales Wachstum zu befolgen.
Die Yew Podocarpus -Pflanzen können im Freien ziemlich groß werden. In seiner Heimatregion kann es bis zu 20 Meter erreichen.
Beim Wachstum im Innenräumen erzeugt die langsame Wachstumsrate schließlich einen kleinen Baum, der sechs Fuß groß erreicht.
Podocarpus macrophylyllus wächst aus einem langen zentralen Stamm, der eine Reihe kurzer Zweige mit weichen, dunkelgrünen Blättern erzeugt.
Die dichten Cluster lassen die Pflanze wie eine große Farnkiefernpflanze aussehen. Die Eibenkiefernblätter sind typischerweise etwa zwei bis vier Zoll.
Podocarpusbaum wird nicht für seine Blüten angebaut, da er selten blüht. Ältere weibliche Pflanzen beginnen schließlich, Früchte und Blumen zu tragen.
Die Blütezeit ihrer katkinähnlichen Blütenstände ist im Frühling. Die praller roten Früchte enthält Samen, die für Menschen und Haustiere als giftig angesehen werden.
Pflanzen Sie den Baum im Freien in leicht sauren, gut durchlässigen Boden. Es sollte volle Sonne zum Teilschatten bringen.
Wenn im Innenraum gewachsen, sollte es kein direktes Sonnenlicht bekommen. Vermeiden Sie es, es in ein nach Süden ausgerichteter Fenster zu legen.
Podocarpus -Makrophylyllus -Pflanzen werden für USDA Hardiness Zones 7 bis 11 empfohlen, die den größten Teil Nordamerikas abdecken, mit Ausnahme des Trockners Süden.
In warmen Regionen ist es am besten in voller Sonne mit einem Teilschatten tagsüber am besten.
Die Pflanze kann die Gefrierentemperaturen im Winter tolerieren, aber wenn die Temperaturen stark kalt sind, sollte sie in Innenräume gebracht werden.
Wassertew -Kiefern kiefern im Frühjahr, Sommer und Herbst regelmäßig.
Die Pflanze sollte nicht austrocknen dürfen. Halten Sie den Boden feucht, aber nie zu feucht.
Begrenzen Sie im Winter die Bewässerungsfrequenz und düngen Sie nicht.
Während der aktiven Vegetationsperiode kann der Dünger einmal im Monat mit dem Wasser hinzugefügt werden.
Regelmäßiger Blumenerde sollte eine angemessene Entwässerung und Nährstoffe für diese robuste Pflanze liefern. Wenn der Boden im Boden gepflanzt wird, sollte er leicht sauer sein.
SPITZE: Da es während der aktiven Vegetationsperiode feuchte Bedingungen erfordert, hilft das Hinzufügen von Kieselsteinen am Boden des Topfes Schimmel- und Schimmelpilzwachstum.
Wenn die Pflanze wächst, kann die Transplantation erforderlich sein. Wenn die Pflanze aus ihrem Topf herauswächst, transplantieren Sie sie im frühen Frühling mit frischem Boden.
Die Pflege hilft dabei.
Schneiden Sie das Laub nach Bedarf zurück, um das Wachstum zu verwalten oder in Topiary -Formen zu beschneiden.
Propagieren Sie diese Exemplare, indem Sie im Herbst Stecklinge nehmen.
Überlegen Sie, wie Sie die Pflanze bei der Pflege wieder aufnehmen können.
Die Stecklinge sollten leicht holz, getaucht sein und die Basis mit einem Wurzelhormon überzogen.
Pflanzen Sie sie in kleine Töpfe oder ein Tablett. Wenn möglich, sollten die jungen Exemplare über Wärme eingestellt werden.
Die Stecklinge müssen nicht mit Plastik bedeckt sein. Stellen Sie sie in einem Gebiet mit viel Sonnenlicht ein und stellen Sie sicher, dass der Boden nicht vollständig austrocknet.
Podocarpus macrophylyllus sollte im Winter Wurzeln schlagen und im Frühling wachsen.
Die Farn Pine Hedge ist eine robuste Pflanze, aber es besteht einige Gefahren, einschließlich einer möglichen Gefahr für Menschen und Haustiere.
Wie bereits erwähnt, sind Teile der Pflanze giftig.
Die Früchte, Stiele und Laub sind giftig, was beim Verzehr schwerer Erbrechen und Durchfall verursacht. Um sicher zu sein, halten Sie diese Pflanze von kleinen Kindern und Haustieren fern.
Während diese Pflanze feucht. Es mag keinen nassen Boden.
Wenn der Boden feucht ist, lassen Sie den Boden austrocknen.
Alkalische Böden produzieren gelbe Blätter
Schädlinge sind für diese Pflanze selten ein Problem. Pflanzenskala, Weißfliegen und Blattläuse greifen jedoch an.
Wenn Blattläuse angreifen, versuchen Sie, sie mit einem Wasserspray zu sprengen. Verwenden Sie für alle schweren Befall ein Insektizid wie Neemöl.
Diese Pflanze kann fast überall, drinnen oder draußen wachsen. Während es für die meisten Regionen und Umgebungen geeignet ist, wächst es groß.
Verwenden Sie jüngere Exemplare, um Veranden oder Balkonen mehr Farbe zu bringen.
Ältere Pflanzen können im Freien für Privatsphäre und Fundamentpflanzen im Freien angebaut werden. Disney World in Orlando verwendet Topf P. macrophylyllus als bewegliche Hecken in voller Sonne, um die Arbeit in Arbeit zu verbergen.''
In Kalifornien werden diese Pflanzen in großen Behältern zur Verwendung in der Landschaft angebaut.
Geben Sie den Pflanzen viel Platz und Pflaume, um die Form aufrechtzuerhalten.