Wachsende Plumerie, wie man sich um Frangipani kümmert

Wachsende Plumerie, wie man sich um Frangipani kümmert

Plumeria spp.

Wenn Sie neugierig sind, welche Anstrengung es braucht, um Plumerie zu wachsen, sind Sie am richtigen Ort gekommen.

Wer möchte dieses wunderschöne Exemplar in seiner Landschaft nicht? Auch Frangipani genannt, lohnt es sich, seine hellen, atemberaubenden Blüten und interessante Struktur nach Hause zu bringen, aber Sie sind vielleicht begeistert zu erfahren, dass die erforderliche Arbeit minimal ist.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Wir werden alle Details über diesen Strauch oder einen kleinen Baum abdecken - einschließlich Sorten, die für das Wachstum des Behälters ausgewählt werden können, damit sie Ihren Garten mit Blumen zieren können.

Lassen Sie uns ohne weiteres über Pflanzen, Wachstum und Fürsorge um Pflumerie sprechen!

Folgendes zu erwarten:

Was du lernen wirst

  • Was ist Plumeria?
  • Kultivierung und Geschichte
  • Vermehrung
  • Wie Wachse ich
  • Wachstumstipps
  • Beschneiden und Wartung
  • Sorten auszuwählen
  • Schädlinge und Krankheiten behandeln
  • Beste Verwendungszwecke
  • Schnellreferenzanbauanleitung

Was ist Plumeria?

Plumeria ist eine Gattung zur Apocynaceae -Familie, die auch als Dogbanes bekannt ist. Sie sind eng verwandt mit Milkweeds Und Oleander, und oft auf die gebräuchlichen Namen Frangipani, Dok Champa oder Champa und Melia bezeichnet.

Derzeit gibt es 11 akzeptierte Arten in der Gattung, obwohl es andere gibt, die diskutieren, mit Hunderten von zusätzlichen bekannten Sorten und Hybriden.

Arten dieser Gattung sind in Mittelamerika und in Westindien beheimatet, wo sie in Wäldern als Unterwehrbäume wachsen.

Aufgrund ihrer relativ kompakten Größe, großen Blätter und auffälligen Bloom -Cluster sind sie zu Grundanlagen in Südflorida, Texas, Kalifornien und auf den Hawaii -Inseln sowie in vielen anderen Teilen der Welt geworden.

Ihre Blüten werden oft als Symbol der Tropen erkannt. Und es gibt einige Verwirrung darüber, wo diese Pflanzen entstanden sind, wie viele fälschlicherweise glauben, dass sie aufgrund der historischen Verwendung von Frangipani -Blüten aus Hawaii stammen, um Leis zu machen.

Frangipani ist in Hawaii nicht in freier Wildbahn zu finden, aber es gibt dort mehrere Zuchtprogramme, die immer noch neue Sorten produzieren.

Anatomie

Die meisten häufigsten Arten produzieren leicht überlappende, pinradförmige, wachsartige Blüten in Tönen von Weiß, Gelb, Rosa, Orange, Aprikose, Rot und Magenta. Blütenblätter können abgerundet oder spitz sein und aus Röhrchen fließen, die manchmal in kontrastierenden Farben auftreten.

Einige Sorten produzieren Schalenblüten. Diese haben Blütenblätter, die enger zusammengeklappt sind als die offenen Typen und manchmal kontrastierende Streifen oder Bänder, wie in der als 'Madras White Shell bekannten Sorte.''

Einige weniger häufige Arten, wie z P. Stenopetala, Erzeugen Sie Blüten mit dünnen, langen Blütenblättern, die von einem zentralen Rohr aus strahlen. Ihre Blätter sind auch tendenziell schmaler und sie haben sich nicht gut aus Stecklingen wurzeln, daher sind sie schwerer zum Verkauf zu finden.

In subtropischen Regionen wie USDA Plant Hardiness Zones 9 bis 11 erscheinen Knospen im März und April, die bis Oktober oder November eröffnet werden.

Die Blüten haben typischerweise zwei bis drei Zoll im Durchmesser und haben manchmal kontrastierende Zentren - wie die weißen Blüten mit gelben Zentren von P. Alba, Das ist eine der am am besten zuerkannten Arten.

Es gibt jedoch einige Töne, die weniger verbreitet sind, wie z. B. eine tiefe Magenta, die lila erscheint, und ein tiefes Rot, das manchmal als schwarz bezeichnet wird, wie in P. Rubra 'Scott Pratt Volcano' oder 'Kohalo.'Diese Art produziert tiefe rote Blüten, die sich verdunkeln können, um bei hohen Temperaturen fast schwarz zu erscheinen.

Ihr Duft ist am Abend stärker, um nächtliche Bestäuber anzulocken. Aber da ist ein Fang.

Plumeria sind Tricksters. Sie mögen schön sein, aber für Bestäuber ist es eine grausame Schönheit. Der starke Duft, der von den Blüten in Bienen, Schmetterlingen und Motten wie Sphinx und Hawkmoths für einen Vorgeschmack auf Nektar erzeugt wird - nur um festzustellen, dass es keinen Nektar gibt.

Stattdessen schütteln die Motten Pollen frei von den selbstbestäubenden Blüten, in denen sie auf die Blütenblüten unterliegt, wodurch die Pflanze ohne Rückkehr für die Motte bestäubt wird.

Es ist auch bekannt, dass Thrips und Ameisen die Blüten bestäuben, wenn sie in die freiliegenden Röhrchen der Fruchtblätter kriechen.

Bestäubte Blüten einiger Exemplare produzieren hornförmige Samenschoten in grünen, braunen, rostigen oder schwarzen Schoten. Die Samen im Inneren werden in einem Papierfilament überzogen und leicht am Wind ausbreiten, wenn die Schoten reifen und aufbrechen.

Blüten sind terminal und erscheinen an den Enden der bloßen Äste, die spärlich und spindelig ohne Laub aussehen. Die Bäume bilden mehrere Stämme, die einen üppig duftenden, dichten, übergreifenden Baldachin von Laub und Blüten unterstützen.

Mit Beschneiden können Pflanzen in einer Strauchform oder einer kleineren Landschaftsfunktion gehalten werden. Sie können auch in einer kleineren Größe für das Wachstum in Behältern gehalten werden und bewegt sich in Innenräume, wenn Ihre Region kühle Winter hat.

Es gibt auch Zwergsorten, wie z P. obtusa"Zwerg Singapore Pink", die selten Höhen von mehr als 10 Fuß erreicht.

Nicht-Zwerg-Typen wachsen schnell und können unter idealen Bedingungen Höhen von 20 Fuß oder mehr erreichen. Aber in Landschaftsbauproben sind Höhen von mehr als 15 Fuß ungewöhnlich.

Schauen wir uns einen kurzen Blick darauf an, wie diese Gattung so weit verbreitet wurde.

Kultivierung und Geschichte

Mitte der 1700er Jahre nannte Carl Linnaeus die Gattung nach Charles Plumier, einer der bekanntesten französischen Botaniker des 18. Jahrhunderts. Plumier war mehrfach in die Karibik gereist und dokumentiert Hunderte von Arten, darunter mehrere Plumerien.

In ihrer Heimatregion glaubten sowohl Maya- als auch aztekische Völker, dass sie ein Symbol für Leben und Fruchtbarkeit sind. Dazu gehörten Pflanzungen in den Gärten von Adligen und umzingelten ihre Tempel mit ihnen.

Während Frangipani in Mittelamerika endemisch ist, wurde es weltweit in Regionen mit tropischen Klimazonen wie Hawaii, Thailand und Laos exportiert, wo es in vielen Fällen in lokale kulturelle Praktiken integriert wurde.

In Laos und Nicaragua ist es in der Tat so beliebt, dass es in beiden Ländern als nationale Blume genannt wurde. In Hawaii wird es verwendet, um Leis zu machen, das ein Symbol für Frieden, Liebe, Freundschaft und einladend ist.

Frühe Polynesier und indigene Hawaiianer kreierten Leis aus einer Vielzahl von Materialien wie Nüssen, Blumen, Muscheln, Knochen und Zähnen und trugen sie als Verzierungen oder präsentierten sie anderen.

Heute wird Plumeria noch zu Leis hinzugefügt, um neue Anfänge zu symbolisieren.

Frangipani -Öl wird seit Jahrhunderten in Duftstoffe verwendet und verleiht eine toll süße, fruchtige Note, die Bilder des Schlürfens eines Getränks aus einer Kokosnuss an einem sonnigen Strand zaubert. Einige Sorten wie "San Germain" haben einen berauschenden, intensiven Duft.

Wenn Sie von Nag Champa gehört haben, wissen Sie vielleicht, dass es aus Sandelholz und Frangipani besteht (P. ubra), und ist eines der beliebtesten Parfums in Indien und umliegenden Regionen. Es wird häufig zum Duft von Weihrauch verwendet.

Wegen seiner engen Beziehung zu Oleander, der sehr giftig ist, Sie könnten vermuten, dass Plumeria dieses Charakteristik teilt.

Die SAP Plumeria Exudes kann manchmal leichte Reizungen verursachen und die meisten Teile der Pflanze sind giftig, wenn sie aufgenommen werden, aber die Blüten gelten als essbar.

Ihr süßer Geschmack wird oft mit Honig verglichen, aber es ist wichtig zu beachten.

Nicht jede Vielfalt von Plumeria produziert Samen - einige tun es nie und müssen stattdessen durch Wurzeln von Stecklingen ausbreitet werden. Saatgutschalen dauern zwischen neun Monaten und ein Jahr, um sich zu teilen, und die Samen im Inneren können Mehltau oder Fäulnis entwickeln, wenn sie nicht schnell extrahiert werden.

Selbst wenn Sie ein Exemplar haben, das Samen erzeugt hat, wird das daraus resultierende Erscheinungsbild von Pflanzen, die keimen. Das Experimentieren mit Samen kann immer noch Spaß machen und zur Entwicklung von aufregenden neuen Sorten führen!

Rot-, Gelb- und weiße Exemplare produzieren Neigung mit Blüten derselben Farbe, obwohl sie sonst signifikante Unterschiede aufweisen können.

Rosa und mehrfarbige Exemplare produzieren selten die gleichen Farben und unterscheiden sich oft völlig von den Eltern.

Egal, ob Sie bereit sind, Ihr Risiko einzugehen, um zu sehen, welches Geheimnis diese kleinen Samen halten, oder Sie möchten lieber mit Stecklingen für ein vorhersehbares Ergebnis beginnen, wir geben Ihnen als nächstes einige Tipps zur Ausbreitung.

Vermehrung

Die Ausbreitung ist einfach, sei es aus Samen oder durch Stecklinge.

Wie ich bereits erwähnt habe, ist das Wurzeln von Stecklingen die zuverlässigste Möglichkeit, einen Klon des Elternteils zu erzeugen. Stecklinge erzeugen auch Blüten viel schneller als den Samen. Wenn Sie also nicht Zeit haben und nicht warten möchten oder ein Exemplar klonieren, ist dies die bessere Option,.

Eine Methode der Samensammlung ist als passive Ernte bekannt. Bei dieser Methode wird eine Barriere verwendet, um zu verhindern, dass die Samen nach dem Öffnen der Pods verloren gehen.

Samen werden in Papierzilie -Filamenten im Pod geschichtet. Da es fast ein Jahr dauern kann, bis Pods ausgereift genug sind, um sich zu teilen.

Maschenbeutel

Probiere diese, Erhältlich bei Little Green Change über Amazon.

Sie können alles darüber lernen und vollständige Anweisungen in unserem Leitfaden zur Ernte von Pflumeria -Samen finden. (demnächst!)

Aus Samen

Es gibt ein paar verschiedene Möglichkeiten, Samen zu beginnen, einschließlich des Pflanzens in einem geeigneten Substrat oder das Schweben auf Wasser.

Beginnen Sie damit, die Samen mehrere Stunden lang in leicht warmem Wasser einweichen zu.

Füllen Sie Vier-Zoll-Töpfe mit Kaktus-Topf-Misch. Bewässern Sie die Mischung gut und lassen Sie sie abtropfen lassen.

Drücken.

Legen Sie die Töpfe in a Gewächshaus, Wenn Sie Zugriff haben oder einen gewölbten Propagator, eine klare Speichertasche mit einem Deckel oder Plastiktüten verwenden, um jeden Topf zu wickeln.

Sie brauchen Wärme und Luftfeuchtigkeit, um zu keimen. Stellen Sie also sicher, dass sie an einem Ort mit konsistenten Temperaturen von 70 bis 80 ﹾ F sind. Sobald sie sprießen, müssen Sie sie möglicherweise mit Wasser befreien, um sie zu entfernen, aber sanft, um einen Bruch zu vermeiden.

Erlauben Sie ihnen, mit mindestens sechs Stunden indirektes Sonnenlicht pro Tag zu wachsen und sie zu verpflanzen, wenn sie drei oder mehr wahre Blätter haben.

Die schwimmende Technik hat einige verschiedene Schritte.

Beginnen Sie mit einem flachen Stück Styropor oder einem dünnen Schwamm. Schnittschläge durch das Material, das gerade weit genug breit genug ist, damit der Samen im Inneren eingesetzt werden kann, und platzieren Sie sie etwa einen Viertel Zoll voneinander entfernt. Schieben Sie den Samen nicht über die Mitte hinaus, da sie nicht vollständig untergetaucht sein sollten.

Machen Sie in jeder Samenschicht einen kleinen Nick. Drücken. Die Wurzel entsteht am dickeren Ende.

Bereiten Sie einen kleinen Wasserbehälter vor und legen Sie ihn an einer Stelle, die an oder in der Nähe von 70 ° F bleibt. Legen Sie die gesätten „Boote“ auf die Oberfläche und lassen Sie sie sieben bis 10 Tage dort.

Nachdem die Wurzeln aufgetaucht sind und auf etwa einen halben Zoll bis zu einer Zentimeter lang gewachsen sind, sie wie zuvor beschrieben in das Blumenerteil einfügen und an einen warmen, sonnigen Ort verschieben, bis sie ihre wahren Blätter wachsen lassen.

Aus Stecklingen

Stecklinge sind von Frangipani leicht zu entnehmen, und dies ist auch eine sicher.

Die Zweige sind dick - manchmal weit über einen Zoll im Durchmesser. Sie müssen scharfe, saubere Scheren verwenden, um einen Zweig frei zu schneiden.

Erfahren Sie, wie Sie sich auf diese Weise in unserem Leitfaden zum Anbau von Pflumerie aus Stecklingen ausbreiten können. (demnächst!)

Wie Wachse ich

Mitglieder dieser Gattung, die für den Hausgarten gut geeignet sind, sind leicht zu wachsen.

Sie brauchen mindestens sechs Stunden pro Tag volle Sonne, tolerieren jedoch den Nachmittagsschatten in Regionen, die regelmäßig Temperaturen von 90 ﹾ für oder mehr erreichen.

Der gut durchlässige Boden ist ein Muss, und eine Mischung aus Sand, Rinde und Lehm funktioniert am besten. Ändere die Site, um diese einzuschließen, und fügen Sie auch einen Teil gealterten Dünger hinzu, da sie auch schwere Feeders sind.

Pflanzen Sie keine Plumerie in Tonboden oder lassen Sie die Wurzeln in Wasser gesteckt. Es ist besser, dass das Substrat zwischen Wasserungen austrocknen als zu über Wasser.

Tiefe und seltene Bewässerung ist am besten, daher sollte das Bewässerung durchgeführt werden, wenn sich der Boden vom Frühling bis zum Herbst trocken anfühlt. Es ist auch wichtig, das Bewässerung leicht zu erhöhen, wenn Pflanzen blühen.

In subtropischen Regionen können die Blätter von Laubarten wie z P. Rubra Wenn sich der Herbst nähert und weiter durch die Saison fallen, während einige Arten wie P. stumpf Bleiben Sie immergrün.

Stellen Sie sicher, dass Sie wissen, welchen Typ Sie haben, damit Sie sich die Reaktion der Reaktion der Saisons in der Veränderung der Jahreszeiten nicht unnötig um die Reaktion Ihrer Exemplare kümmern müssen.

Es gibt keine Arten oder Sorten, die außerhalb der Zonen 9 bis 11 winterhart sind. Wenn Sie also nördlich dieser Regionen leben, planen Sie, einige zusätzliche Schritte zu unternehmen, um Ihre durch den Winter zu schützen.

Containerwachstum, Innenräume und Wiederholung

Das Wachstum des Behälters ist ebenso einfach, ebenso wie Innenräume und Wiederholung. Sehen Sie unsere Führer (demnächst!) Für umfassende Informationen über die Aufrechterhaltung Ihrer Pflumerie als in Innenraum angewachsene, in Innenräume angewachsene Pflanzenanlage.

Paloma Ceramic Pflanzer

Ein tiefer, breiter Behälter wie der Paloma -Keramik -Pflanzer, erhältlich aus dem Gelände, Ermöglicht genug Platz für den Wurzelball, um sich zu entwickeln.

Düngen

Schwere Feeder wie Frangipani benötigen Dünger, um Gesundheit zu erhalten, Blüten zu produzieren und normal zu wachsen.

Verwenden Sie einen blühenden Pflanzendünger, wie z. B. bodenständige Blume und Rosendünger, Erhältlich bei Arbico Organics In Ein-, Fünf- und 15-Pfund-Paketen.

Bodenständig Blume und Rosendünger

Diese Mischung hat ein 4-8-4 NPK-Verhältnis, das genau das ist, was Ihr Exemplar benötigt, um eine optimale Gesundheit zu unterstützen. Wenden Sie es gemäß den Anweisungen für Pakete an, normalerweise etwa alle sechs Wochen oder so, um sicherzustellen.

Bewerben Sie sich in den zwei Monaten vor der Ruhezeit nicht und planen Sie, Anpassungen vorzunehmen, um die geschlossene Umgebung eines Topfprobens auszusetzen.

Wie bei jeder Zierarten können Sie während des gesamten Lebenszyklus Ihres Exemplars auf Probleme stoßen.

Niedrige oder keine Blüten, Knospenabfall und Wurzelfäule sind leider üblich, aber sie können normalerweise ziemlich leicht angesprochen werden, wenn Sie Anzeichen der verräterischen Symptome eines jeden fangen.

Wachstumstipps

  • Platzieren Sie Ihre Plumerie mindestens sechs Stunden pro Tag in voller Sonne.
  • Wählen Sie einen Standort mit guter Entwässerung und ändern Sie ihn mit Rinde, Lehm, Sand und gealtertem Mist für die besten Ergebnisse.
  • Pflanzen Sie in einem Behälter und bewegen Sie das Exemplar in Innenräumen, wenn Sie in einer Region mit kalten Wintern leben.
  • Planen Sie regelmäßig Dünger, da diese Pflanzen schwere Feeder sind.

Beschneiden und Wartung

Das Beschneiden ist oft notwendig, um die Verzweigung zu fördern. Andernfalls werden einige Exemplare dünne, einzigartige Stämme, die im Laufe der Zeit etwas spärlich aussehen können.

Es kann auch notwendig sein, von Zeit zu Zeit Schäden durch Befall oder Krankheit zu beschneiden, oder als Folge von Schäden durch Befall oder Krankheit.

Sie möchten sicherstellen, dass Sie wissen, was Sie im Voraus tun sollen, da das Letzte, was Sie anrichten möchten die Pflanze.

Erfahren Sie alles über das Beschneiden Ihres Frangipani in unserem detaillierten Leitfaden. (demnächst!)

Winterpflege

Plumerie ist zart und erfordert Schutz unter etwa 35 ﹾ F. Wenn Sie in einem Gebiet mit kalten Wintern leben, pflanzen Sie Ihre in einem Behälter auf.

Wie ich bereits erwähnt habe, werden einige Arten ihre Blätter in Vorbereitung auf die Ruhepause fallen lassen, andere nicht.

Vermeiden Sie das Bewässerung in Zeiten der Winterschleife. Einige Gärtner entscheiden ihre Frangipani aus seinem Behälter insgesamt für die Aufbewahrung mit bloßen Wurzeln. Wenn Sie sich auch dafür entscheiden, entwurzeln Sie es aus dem Boden, lassen Sie die Wurzeln trocknen und wickeln Sie sie in Sackleinen oder Stoff für die Lagerung ein.

Bewegen. Bereiten Sie den Behälter auf die Nachpflanzung vor und bewegen Sie ihn nach und nach nach draußen.

Sorten auszuwählen

Eines der Hauptprobleme, die Sie beim Kauf von Plumeria für Ihre Landschaft möglicherweise bestreiten, ist die große Anzahl unbenannter Hybriden, die häufig zum Verkauf angeboten werden.

Diese werden häufig aus Saat.

Ich empfehle dringend, seriöse Erzeuger in Ihrer Region zu erforschen, wie z.

Es sei denn, Sie sind mit einem von ihnen zufrieden, solange sie gut aussehen und gut riechen - was total bei Ihnen liegt!

Denken Sie jedoch daran, dass Hybriden möglicherweise nicht die gesündesten Exemplare sind, da sie eher als Querbestäubung als als selektive Zucht erzeugt werden. Sie sind auch häufig steril, sodass Sie Ihre eigenen Samen nicht retten können.

Plumeria

Wenn Sie nicht auf eine bestimmte Sorte eingestellt sind, ist diese Option möglicherweise nach Ihren Wünschen. Pflanzen in Ein- oder Drei-Gallonen-Behältern sind Erhältlich bei schnell wachsenden Bäumen. Sie wählen die Farbe aus, also ist alles, was Sie bekommen, eine Überraschung.

Werfen wir einen Blick auf einige heute verfügbare Sorten und was jeden von ihnen so besonders macht.

Bonbonstreifen

Für absolut atemberaubende Blüten kann 'Candy Stripe' nicht geschlagen werden! Die drei- bis vier Zoll großen Blüten sind hauptsächlich Magenta mit Streifen aus rosa, orange und weiß. Obwohl sie nicht die duftendsten sind, bieten sie einen leichten, fruchtigen Duft an.

"Süßigkeitenstreifen"

Diese Sorte erreicht bei der Reife 15 bis 20 Fuß hoch, obwohl sie für den Anbau des Behälters beschnitten werden kann. Stellen Sie sicher, dass diese Sorte sechs Stunden oder mehr direktes Sonnenlicht anbieten.

'Candy Stripe' Stecklinge sind Erhältlich bei Exotica Tropicals über Amazon.

Hilo Schönheit

Ein wahrer Showstopper - Sie können nicht dramatischer werden als 'Hilo Beauty!''

Diese Sorte, die auch als "Dakotas Curling Red" bekannt ist, strahlt Drama mit drei bis vier Zoll. Der Duft soll schärferer sein als der vieler anderer Sorten und dauert auch länger.

Die Blüten haben längliche, spitze Blütenblätter, die sich nach dem Öffnen in Richtung der Stängel zurücklehnen. "Hilo Beauty" kann mehr als 24 Zoll pro Jahr wachsen. Seien Sie also auf die größere Größe dieses Exemplars vorbereitet. Es ist besser zum Pflanzen im Boden geeignet als in Behältern.

San Germain

"San Germain", der als die am stärksten duftende Sorte angepriesen wird, soll ähnlich riechen wie Geißblatt Und Jasmin. Wenn das für Sie nicht magisch genug ist, haben die Blüten einen Durchmesser von drei Zoll mit spitzen Blütenblättern und leuchtend gelben Zentren.

Diese Sorte erreicht eine Höhe von 15 bis 20 Fuß. Wenn Sie den Raum haben, ist dies am besten, wenn Sie in den Zonen 10 und 11 in den Boden gepflanzt werden.

Zwerg rosa Singapur

Diese kompakte Zwergsorte bleibt im Allgemeinen in einer Höhe von etwa 10 Fuß, aber die meisten Exemplare sind viel kleiner - normalerweise nicht mehr als drei bis fünf Fuß hoch.

Ihre großen, länglichen, ledrigen Blätter rahmen perfekt aus weiße bis hellrosa Blüten mit Magenta -Röhrchen und Aprikosen zu Orangenzentren.

Dieser Evergreen eignet sich perfekt für Behälter, die mindestens 18 Zoll tief sind. Mit einem kleinen Schnitt kann dieser Typ verzweigen, um mehrere mit Blüten und Laub geladene Stämme zu erzeugen.

Singapur

Der faszinierende Duft von P. obtusa 'Singapur' ist bekannt als es speziell für seine auffälligen weißen Blüten mit abgerundeten Blütenblättern und gelben Zentren gezüchtet wurde, die einen starken Jasmin-ähnlichen Duft haben.

Diese Sorte verfügt.

Es ist auch gut geeignet für schattierigere Teile der Landschaft und bleibt in tropischen Regionen immergrün.

Schädlinge und Krankheiten behandeln

Es gibt nur sehr wenige Bedenken, und diejenigen, die erscheinen, sind unpraktisch, aber im Allgemeinen nicht schwer zu handhaben.

Weil das Laub giftig ist, steuern fast alle Tiere klar - sogar Hirsche, obwohl sie gelegentlich die Rinde durchsuchen, aber selten genug, um Schäden zu verursachen.

Insekten

Genau wie bei vielen Ornamentals gibt es ein paar Schädlinge, die auf Ihrem Frangipani auftreten können.

Spinnenmilben, Mealybugs, Und Weißfliegen wurden gesehen, wie sie zwischen oder unter den Blättern dieser Pflanzen kolonisiert wurden. Schnecken und Schnecken kauen manchmal auch das Laub.

Longhorn -Borerkäfer können in einigen Regionen erscheinen, und sie sind wahrscheinlich der schädlichste Schädling, den Sie mit dieser Gattung in Verbindung bringen werden.

Frangipani Sphinx Moth Raupe.

Sie können auch die Frangipani -Sphinx -Motte sehen (Pseudosphinx Tetrio) am Abend erscheinen und auf der Suche nach Nektar herumflattern. Es kann Eier ablegen, und die Larven, die ausbrüten, werden zu Raupen von lächerlicher Größe wachsen.

Die Raupen können Pflanzen ziemlich effektiv entdecken, aber es lohnt sich, einige Blätter zu opfern, um Bestäuber zu unterstützen - und Raupen töten selten Wirtspflanzen, selbst wenn sie einen großen Prozentsatz des gesamten Laubs essen.

Krankheit

Krankheiten sind auch nur wenige und weit zwischeneinander - tolle Neuigkeiten!

Rost ist das häufigste Problem, mit dem Sie wahrscheinlich mit Pflumerienpflanzen stoßen,. Es wird durch Pilz verursacht, von dem bekannt ist, dass es eine Reihe von Pflanzen betrifft, insbesondere im Süden der USA.

Beste Verwendungszwecke

Sie können Frangipani als Feature -Pflanzen in Ihren Garten oder Ihre Landschaft verwenden und einen luxuriös tropischen Anziehungskraft und einen üppigen Duft hinzufügen.

Gruppieren Sie diese mit Palmen, sonnenliebenden Farnen, Bananen, Hibiskus, Elefantenohren, Ingwer, und Bromelien, Yucca, und andere tropische Schönheiten für herausragende Kombinationen von Form, Farbe und Textur!

Sie sind vielleicht keine gute Quelle des Futters für Bestäuber, aber als Herzstück in einer Gruppierung von blühenden Exemplaren wird ihr Duft die Bienen, Schmetterlinge, Kolibris und andere in das gesamte Bett besichtigen, um das gesamte Bett zu besuchen.

Mehrere Bäume können am Pool oder in der Nähe einer Terrasse gruppiert werden, auf der ihr dichter Baldachin an heißen Sommertagen Schatten erzeugt.

Topf -Plumerie kann zu einer Veranda oder einem Deck hinzugefügt werden.

Wo es kulturell angemessen ist, können Blumen zusammen aufgereiht werden, um frische, wunderschöne LEIs zu machen, die getragen oder als Geschenke gegeben werden können.

Und das Essbare Blumen Mit ihrem süßen, honigartigen Geschmack kann als farbenfroher Pop hinzugefügt werden, um Kuchen und Salate zu garnieren.

Schnellreferenzanbauanleitung

Pflanzenart:HolzblütenstaatBlume / Laubfarbe:Aprikose, Orange, Rosa, Rot, Weiß / Gelb / Grün
Heimisch:Mittelamerika und die KaribikWartung:Niedrig
Hardität (USDA -Zone):9-11Toleranz:Dürre, Salz, Hitze, volle Sonne
Blütezeit:Frühling HerbstBodenart:Lehm, Sandlehm
Belichtung:Volle SonneBoden pH:5.5-6.0
Abstand:10-20 FußBodenentwässerung:Gut drainierend
Pflanztiefe:1/4 Zoll (Samen), Wurzelkugel (Transplantationen)Begleitanpflanzung:Bougainvillea, Bromelien, Cycads, Elefantenohren, Brunnengras
Wachstumsrate:Moderat bis schnellVerwendet:Container, Merkmal, Duft, Bestäuber-Attraktierung, Schatten
Höhe:10-30 FußBefehl:Gentianales
Ausbreitung:10-20 FußFamilie:Apocynaceae
Wasserbedürfnisse:MäßigGattung:Plumeria
Gemeinsame Schädlinge und Krankheiten:Mealybugs, Spinnenmilben, Schnecken, Schnecken, Weißfliegen; RostSpezies:Alba, Rubra, Obtusa, Stenopetala

Versuchen Sie einen wirklich tropischen Baum

Ich habe das Gefühl, ich muss mich bei Ihnen entschuldigen, denn Sie sehen, ich bin sicher, ich habe Sie in eine Besessenheit geführt, jetzt, wo Sie mehr über Plumeria gelernt haben. Niemand könnte dich beschuldigen - die Blüten allein sind ein Grund, von ihnen verliebt zu sein, aber diese Düfte - sie sind unwiderstehlich!

Sagen Sie mir - planen Sie, Ihrer Landschaft einen Frangipani hinzuzufügen?? Wirst du in einem Behälter wachsen?? Wir würden gerne Ihre Auswahl sehen, obwohl es schade ist.

Wenn Sie Fragen haben oder uns nur eine Zeile darüber fallen möchten, welcher Typ Sie wachsen, hinterlassen Sie uns bitte einen Kommentar!

Und wenn du bist auf der Suche nach weiteren Blütepflanzen zu berücksichtigen, Vielleicht möchten Sie sich diese Leitfäden als nächstes ansehen:

  • Wie man wächst und für Kamelienblumen sorgt
  • Wie man wächst und um hinten Hibiskus sorgt
  • Wachstum von Rosen 101: Erste Schritte