Haben Sie jemals darüber nachgedacht, Pflanzen unter künstlichen Lichtern zu wachsen? Wachsende Pflanzen in Innenräumen mit künstlichem Licht bis zur Reife ist möglich! Ob sich eine solche kulturelle Methode lohnt, ist eine andere Geschichte.
Das Problem ist jedoch nicht das Einschalten von genug Licht, um den Mangel an natürlichen Sonnenlicht auszugleichen.
Licht hat drei „Abmessungen“ und wird von seiner Beziehung zu einem anderen Faktor des Pflanzenwachstums zutiefst beeinflusst - Temperatur. Für die Gartenarbeit in Innenräumen ist ein Verständnis aller vier Faktoren für den Anbau von Pflanzen unter künstlichem Licht von wesentlicher Bedeutung.
InhaltsverzeichnisDa es am wenigsten verstanden wird, sollte zuerst die Beziehung der hellen Farbtemperatur erklärt werden. Licht und Wärme müssen im Gleichgewicht sein.
Wenn das Licht verringert wird, muss viel Wärme gesenkt werden, um das Pflanzenwachstum bis zu einem Punkt zu verlangsamen.
Während die Wintertage kürzer werden, können wir nicht das Fehlen der Sonne -Wärme ausgleichen, indem wir die Pflanze in einen wärmeren Raum bewegen.
Stattdessen sollten wir es an einen kühleren Punkt bringen oder den Lichtmangel wieder gut machen, indem wir beispielsweise künstliche Licht für Pflanzen in einem Badezimmer versorgen. Bevor wir weiterhin zu weit gehen, beantworten wir diese Frage.
Da ich kein Wissenschaftler bin, kann ich keine technische Antwort geben. Pflanzen variieren stark in ihren Anforderungen an Lichtintensität.
Einige tropische Pflanzen, darunter einige Zimmerpflanzen wie die Eisenpflanze (Aspidistra Elatior Gusseisenpflanzen), überleben unter dem Licht so schwach als 50-Fuß-Kerzen. Die blühende Reaktion anderer Pflanzen ist noch empfindlicher.
Nur ein Fuß-Kerzen kann die Reaktion einer Pflanze verändern und in Blüte bringen oder diese Reaktion verhindern, je nachdem, ob es sich um eine lange oder kurze Pflanze handelt. Es gibt noch andere Pflanzen, die 7.000 oder mehr Fuß Kerzen benötigen und sich weigern, zu blühen, es sei denn.
Die volle Sonne bietet das vollständige Lichtspektrum für die Photosynthese. Ich würde annehmen, dass wenn Sie das volle Lichtspektrum liefern könnten - blaues Licht, rotes Licht und alles dazwischen.
Es würde keinen Unterschied machen. Ich werde jedoch sagen, dass ich ein erstaunliches Bild gesehen habe Perfect Pothos und afrikanische Veilchen, die unter künstlicher Beleuchtung im Innenraum gewachsen sind.
Seltsamerweise können Warmwetterpflanzen bei höherer Temperatur niedrigere Lichtintensitäten als Kühlwetterpflanzen bestehen.
Pflanzen wie Cinerarias und Kalendel, die relativ niedrige Temperaturen benötigen.
Der beliebte AerogardenEine der Schwächen der Verwendung künstlicher Beleuchtung in Anbaupflanzen war die hohe Hitze, die durch Glühbirnen erzeugt wurde. Mit fluoreszierenden Wachstum von Glühbirnen wurde ein Großteil dieses Handicaps entfernt. Fluoreszierbirnen können einen hohen Lichtausgang mit weniger Wärme abgeben.
Trotzdem die drei „Abmessungen“ des Lichts:
… Präsentieren Sie ein Problem.
Lichtintensität bezieht sich auf die Stärke des Lichts, die normalerweise in Fußkerzen gemessen wird. Fotografische Lichtmesser werden häufig in Fußkerzen bewertet, sodass dieser Begriff nicht so esoterisch ist wie früher.
Dauer und Intensität sind oft verwirrt. Die Dauer bezieht sich auf die Anzahl der Stunden, in denen die Lichtquelle ihre Bestrahlung abgibt, aber Dauer und Intensität sind nicht austauschbar.
Sie können einen kurzen Tag nicht wieder gut machen, indem Sie das Licht weniger Stunden heller machen. Es gibt einige Hinweise darauf, dass afrikanische Veilchen ebenso mit 600 Fuß Kerzen für 18 Stunden wie möglich mit 1.000 Fuß Kerzen für 12 Stunden angebaut werden können. Dies ist jedoch ungefähr der einzige Fall, in dem die beiden Eigenschaften nicht austauschbar sind.
Vollspektrum-Fluoreszenz-Glühbirnen können natürlich so lange verbrannt werden. Lichtintensität ist ein weiteres Problem. Da die Strahlung aus diesen Full-Spektrum-Glühbirnen oder Fluoreszenzrohre nicht gut „projiziert“ wird, müssen Pflanzen (Blätter) innerhalb von 12 Zoll von der Beleuchtungsbehandlung platziert werden, um genug Licht zu erhalten.”
Aus diesem Grund wird ein Standardtyp von Leuchten, die mit zwei 40 -Watt -Fluoreszenz -Beleuchtungsrohre ausgestattet sind. Glühbirnen hingegen können drei Fuß über den Pflanzen aufgehängt werden. Wenn eine 60-Watt-Glühbirne auf diese Weise verwendet wird, ersetzt das Sonnenlicht in einem Bereich von vier Fuß mal vier Fuß durch das Sonnenlicht.
Diese Aussage sollte jedoch nicht so interpretiert werden, dass entweder fluoreszierende Lichter oder Glühlampen verwendet werden können. Für viele Arten kann eine solche Beleuchtung als zusätzliche Lichtquelle verwendet werden.
Wenn die Pflanze in den kürzeren Tagen des Jahres die blühende Stufe erreicht, kann ein solches zusätzliches Licht dazu beitragen, sie zurückzuhalten. Wenn es eine ist, die lange Tage für das normale Blühen benötigt, kann die zusätzliche Beleuchtung den Unterschied zwischen den Blumen und keinen Blüten ausmachen.
Im Falle der Weihnachtsstern zum Beispiel kann das übliche Versagen dieser Pflanze im gewöhnlichen Wohnzimmer auf die Tatsache zurückgeführt werden, dass der Raum nachts genutzt wird.
Sonnenlampen für Pflanzen, die nur zwei oder drei Fuß Kerzen entsprechen, reicht aus, um die Blüte zu unterbrechen. Wenn ein Familienmitglied sein Magazin, iPad oder Kindle mit der Wohnzimmerlampe anliest, kann nicht erwartet werden, dass eine Weihnachtsstern in diesem Raum blüht. Es braucht mindestens 13 bis 14 Stunden pro Nacht komplette Dunkelheit, bevor es blüht:
Das Chrysantheme, ebenfalls eine kurze Tagesanlage, wird oft kontrolliert, indem es bis spät im Winter mit zusätzlichem Licht versorgt wird. Wenn Blumen gesucht werden, werden die Lichter ausgeschaltet und die Pflanzenblumen.
So kann Chrysanthemen durch Schattieren im Sommer und die Beleuchtung im Winter dazu gebracht werden, auf die Bequemlichkeit des Züchters zu blühen.
Der Amateur -Züchter kann für mehrere Zwecke eine künstliche Sonnenlichtlampe verwenden. Eine der interessantesten ist es, während der dunklen Wintertage tuberöse Begonien in Blüte zu zwingen. Als lange Tagesanlage braucht die Knollenstraffonie zusätzliches Licht.
Im Freien hört es auf, Blütenknospen zu bilden, wenn die Dauer des Tages unter 12 Stunden fällt. Ungefähr Mitte September, in den gesamten Vereinigten Staaten, kündigten knopferische Begonien die Blüte und bilden stattdessen Knollen.
An der Cornell University stellten sie fest, dass, wenn Lichter auf den Pflanzen verwendet werden, kurz bevor dieser Zustand auftritt, ab Mitte August die Knollen nicht an Größe zunehmen und die Pflanzen den ganzen Winter über blühen.
Entweder Fluorescents oder Leuchte -Leuchtsysteme können als Licht für Innenpflanzen verwendet werden, indem sie um vier Uhr nachmittags und nachts um neun Uhr eingeschaltet werden. Dies kann leicht mit einem solchen Timer erledigt werden.
Viele Zimmerpflanzen wie Geranien, Browallia, himmlische blaue Morgen -Herrlichkeit und andere Pflanzen können während des Winters durch dieselbe zusätzliche Beleuchtung in Blüte gehalten werden.
Mit künstlichem Sonnenlicht für Pflanzenquelle werden Laubpflanzen helles Licht wie Coleus kurz und robust halten. Der englische Ivy wird aufhören, nach dem Himmel zu greifen und kurzfristig zu bleiben.
Diese Praxis kann kaum als wachsende Pflanzen unter völlig künstlichem Licht betrachtet werden. Wie weit wir in diese Richtung gehen können, hängt davon ab, wie viel Geld wir uns leisten können, um zu investieren.
Ich habe künstliche Lichter gesehen, die das Tageslicht um 50%überschreiten würden, wobei Klimaanlagen die Temperaturen durch die von den Lichtern geworfenen Wärme abrufen würden. Solche Layouts sind jedoch über die Fähigkeit und die Geldbörse der meisten Amateurgärtner hinaus.
Was in den Bereich des Möglichen liegt. All dies nennen wir „Waldboden“ -Spezies.
Sie sind Pflanzen, die konditioniert wurden, um unter den Bäumen eines Waldes zu überleben, wo Lichtintensitäten niedrig sind. Diese Gruppe umfasst Pflanzen wie afrikanische Veilchen, fleischfressende Pflanzen, alle Begonien, Browallia, Impatiens und viele andere. Wenn eine Art im Schatten wächst und blüht, kann sie wahrscheinlich vollständig durch künstliches Licht angebaut werden.
Fluoreszierende Wachstumslichter ermöglichten es einem Paar, Cattleya -Orchideen in seinem „Keller Gewächshaus zu züchten.”
Hier kommt die dritte „Dimension“ des Lichts ins Spiel. Bisher war das tatsächliche Spektrum, das von der Lichtquelle emittiert wurde.
Wenn das gesamte Licht, das die Pflanze benötigt, aus einer künstlichen Lichtquelle stammt, ist die Lichtqualität von entscheidender Bedeutung. Für vegetatives Wachstum und Blüte scheinen die kürzeren blauen Lichtwellen (die nahe am unsichtbaren Ultraviolettenspektrum liegen) wichtig zu sein.
Auch also sind die längeren, roten Wellenlängen, nahe an Infrarot- oder unsichtbaren Wärmewellen, aber diese werden in so großen Mengen nicht benötigt. Glücklicherweise kann durch das Beleuchtungssystem eine sehr enge Annäherung an das natürliche Tageslicht durchgeführt werden.
Je mehr Licht Sie in einem bestimmten Bereich in der Vernunft verwenden können, desto besser. Die Verwendung eines vollständig eingeschlossenen Wachstumsfalls und des Anbaus Zelte löst viele der Probleme, die mit dem Anbau von Anlagen durch künstliche Lichter verbunden sind.
In einem solchen Fall oder einem Zelt wachsen:
… Kann so genau gesteuert werden, dass Diagramme, die jeden Faktor repräsentieren, als praktisch gerade Linien angezeigt werden.
Im offenen Keller ist es schwierig, die Luftfeuchtigkeit hoch genug für ein gutes Wachstum aufrechtzuerhalten. Andererseits kann die Luftfeuchtigkeit bei nahezu 100% ohne große Schwierigkeiten im geschlossenen Anlagengehäuse beibehalten werden.
Was kann in einem solchen Fall oder auf einer offenen Bank mit hoher Luftfeuchtigkeit angebaut werden?
Eines der zufriedenstellendsten Probanden ist die knappes Begonien: Lichtempfindliche Pflanze, diese Art gedeiht an den langen Tagen, die unter künstlichem Licht möglich sind. Wenn die Lichter 24 Stunden am Tag aufbewahrt werden oder in 16 Stunden und acht Stunden aufbewahrt werden, sind sehr geringe Ergebnisse der Ergebnisse nur sehr wenig Unterschied.
Ein Freund in Lagrange, Illinois, hat tuberöse Begonien von Samen zu Blüte gewachsen und die Pflanzen ohne Pause kontinuierlich blühen lassen. Er hat acht separate geschlossene Fälle und wächst eine breite Palette von Pflanzenmaterialien. Afrikanische Veilchen sind besonders erfolgreich und impatiens auch.
Künstliches Licht wird verwendet, um viele Kräuter und Gemüse wie Paprika und Tomaten zu Beginn der Vegetationsperiode zu einem guten Start zu bringen.
Eine der wichtigsten Verwendungen für künstliches Licht ist die Ausbreitung von Pflanzen; Hier tritt die Lichtqualität wieder ins Bild ein.
Tageslicht weiße Fluoreszenzrohre liefern die blauen Wellenlängen Lichtende des Spektrums, während die Glühlampe sichtbare rote Wellenlängen leichter Licht im kälteren Licht fehlt.
Das normale Wachstum von Laub und Blüten wird vom blauen Lichtende des Spektrums bevorzugt, während die Wurzelbildung durch das sichtbare rotes Licht stimuliert wird.
Anstelle des Tagesröhrchens eignet sich die sogenannten weichen weißen Fluoreszenzrohren. Diese benötigen mehr vom rot lichtende Ende des Spektrums, das durch die Verwendung dieser Art von Rohr geliefert werden kann.
Das Ergebnis in einem geschlossenen Fall oder einem Wachstumzelt sind sensationell. Ich habe Dutzende von Stecklingen mit minimalem Verlust und praktisch ohne Aufmerksamkeit propagiert. Sobald die Stecklinge in der Topfmischung aus Boden oder Wohnungen „stecken“ sind, ist der Deckel geschlossen und muss nicht geöffnet werden, abgesehen von der Inspektion, bis die verwurzelten Stecklinge entfernt sind.
Eine sehr zufriedenstellende Verwendung für künstliches Licht war die Erzweckung niederländischer Zwiebel ohne sonniges Fenster. Hyazinthen, Tulpen und Narzissi werden so bald wie erhalten und an einem dunklen Ort bei 48 ° Grad Fahrenheit Grade gehalten, bis die Triebe 2-3 "Zoll aus den Töpfen entfernt sind.
Lange, Kühlspeicherbehandlung ist nicht erforderlich. Sobald die Triebe bis zu einer Länge von 3 'Zoll entwickelt sind, werden die Töpfe unter fluoreszierende Röhrchen platziert.
Zwei 40-Watt-Röhrchen, die 10 Zoll über den Töpfen aufgehängt sind, beleuchten einen Bereich von 12 "x 48" Zoll. Die Temperatur sollte so nahe wie möglich 55 ° Grad Fahrenheit gehalten werden.
Beim Erzwingen von Glühbirnen finde ich, dass hervorragende Topfpflanzen mit nur fluoreszierenden Röhrchen gezüchtet werden können. Wenn die Blüten jedoch zum Schneiden verwendet werden sollen.
Metallhalogenidlicht ist ein helles Licht mit außergewöhnlich langer Lebensdauer. Sie benötigen ein Ballastset zum Betrieb. Sie werden oft Metallhalogenid -Armaturen für vegetative Wachstumsstadien und Hochdruck -Natrium -Vorrichtungen (HPS) für die Blütenstufe verwendet. Erfahren Sie hier mehr
Hochdruck-Natrium (HPS) Wachstumsleuchten sind Lichter mit hoher Intensitätsentladung (HID). Das Licht, das sie erzeugen, befindet sich im orange/roten Spektrum eine ideale Beleuchtung für die Blütestufe. Viele Cannabispflanzer-Züchter behaupten, dass Hochdruck-Natriumlichter ideal für blühende Marihuana-Pflanzen sind. Weitere Details hier
Kompakte fluoreszierende Pflanzenanbaulichter (CFLs) - Diese energieeffizienten Wachstumlichter für Zimmerpflanzen werden sowohl für die Ausbreitung als auch für das Pflanzenwachstum immer beliebter. Fluoreszenz nicht so effizient oder mit so viel Intensität wie versteckte Lichter liefert eine bessere Farbe und Spektrumlicht, die der Anlage mehr nützlicheres Licht pro Watt sorgt.
Wenn in Zahlen verwendet werden, sind diese Lichter äußerst effektiv. Verwenden Sie für die vegetative Wachstumsphase das 6500k Blaulicht-Spektrum 6 "-12" über dem Pflanzen-Baldachin. Während der Blütephase verwenden Sie das warme, rotes 3000k -Spektrum. Mehr zu CFL ist hier
LED-Wachstumlichter (lichtemittierende Diode) sind relative „Neuankömmlinge“ zur künstlichen Lichtszene in Innenräumen. Die grundlegenden Vorteile für sie sind geringer Wärme, kleiner, langlebig, weniger Energie, sehr effizient.
Einer der Nachteile ist, dass ihre Kosten hoch sein können, um die Beleuchtung zu erhalten, die zum Wachstum von Pflanzen in Innenräumen erforderlich ist. Wenn jedoch LED -Leuchten mehr Mainstream werden, erwarten Sie, dass der Preis in den nächsten Jahren sinkt. Weitere Details hier
Können Pflanzen im künstlichen Licht wachsen??, Ja!
Anbau von Pflanzen in Innenräumen mit künstlichem Licht kann viel Spaß machen. Die meisten Hausbesitzer können mit einem einfachen Aufbau von zwei 40-Watt-Röhrchen beginnen, die über einer Tabelle 10 "Zoll über den Pflanzen gehängt sind. Versuchen Sie, mit afrikanischen Veilchen zu beginnen.