Wachsende rosa Lady Peperomia Wie man sich um Kaperata -rosa Lady kümmert

Wachsende rosa Lady Peperomia Wie man sich um Kaperata -rosa Lady kümmert

Peperomia caperata (pep-er-roh-mee-uh Kap-er-ay-tuhh) ist ein mehrjähriges tropisches Mitglied der Pflanzenfamilie von Piperaceae (Pfeffer) von Pflanzen aus Mittel- und Südamerika, einschließlich Brasiliens, einschließlich Brasiliens.

Die Ursprünge der epiphytischen Pflanzen sind jedoch etwas in Frage gestellt. Seine Samen sind klebrig und sind dafür bekannt.

Sie können diese Pflanze hören, die allgemein als:

  • Peperomie
  • Emerald Ripple
  • Kühleranlage
  • Peperomie
  • Pinke Frau
  • Baby Gummianlage

Der Name der pinkfarbenen Botanische Gattung ist eine Kombination aus den griechischen Wörtern „Peperi“ (Pfeffer) und „Homoios“ (ähnlich). Es sieht ein bisschen aus wie einer seiner nahen Verwandten, Piper Nigrum, ein wahrer schwarzer Pfeffer.

Das spezifische Beinamen, „Kaperata“.

Inhaltsverzeichnis
  1. Pink Lady Peperomia Pflege
    • Größe und Wachstum
    • Blüte und Duft
    • Peperomie rosa Dame Licht und Temperatur
    • Bewässerung und Fütterung
    • Boden und Transplantation
    • Pflege und Wartung
  2. Wie man rosa Lady Peperomie verbreitet
  3. Pink Lady Peperomia Hauptschädlinge oder Krankheiten
    • Wird die Pflanze als giftig oder giftig für Menschen, Kinder und Haustiere angesehen??
    • Wird die Pflanze als invasiv angesehen??
  4. Vorgeschlagene Pink Lady Peperomia verwendet

Pink Lady Peperomia Pflege

Größe und Wachstum

Welliges Peperomie ist eine kompakte Pflanze mit einer Hügelbildungsgewohnheit und erreicht typischerweise eine Höhe von etwa 8 "Zoll hoch und eine Ausbreitung von etwa 7" bis 8 "Zoll.

Emerald Ripple ist für seine hübschen, herzförmigen, gewellten rosa oder grünen Blätter am meisten geschätzt. Die Blätter beginnen typischerweise tiefgrün mit tieferen Schattieren in den Wellen.

Sie zeigen allmählich Creme und Rosa. Attraktive rötliche Stängel unterstützen dann die herzförmigen Blätter.

Blüte und Duft

Emerald Ripple blüht während der Sommermonate. Die Blüten sind überhaupt nicht auffällig und bestehen aus winzigen, weißlich-grünen Blüten, die über der Anlage auf rötlichen Stielen (Mausschwänzen) gehalten werden, die zwei oder drei Zoll lang sind.

Obwohl die Blumen nicht zu Recht als hübsch genannt werden können, sind sie interessant, und es tendieren dazu, viele von ihnen zu geben. Wenn Sie das Aussehen von ihnen nicht mögen, drücken Sie sie einfach ab.

Peperomie rosa Dame Licht und Temperatur

Kühlerpflanze in einer warmen Umgebung mit reichlich hellem, indirektem Licht gut. Die Pflanze kann schlechtes Licht tolerieren; Die Laubfärbung ist jedoch dramatischer mit mehr Licht.

Die Platzierung in oder in der Nähe eines nach Osten oder nach Norden ausgerichteten Fensters eignet sich gut, um reichlich helles Licht zu erhalten. Wenn Ihre einzige Belichtung ein west- oder nach Süden ausgerichteter Fenster ist, stellen Sie die Anlage ein oder zwei Fuß vom Fenster weg und schützen Sie sie gegen direktes Sonnenlicht.

Schützen Sie Ihre rosa Dame vor hartem, heißem, direktem Sonnenlicht, das die saftigen Blätter der Pflanze verbrennt und trockene, braune Flecken verursacht.

Kühleranlagen können auch in einer Umgebung mit sehr schlechtem Licht platziert werden (e.G., ein Badezimmer) Wenn Sie eine fluoreszierende Beleuchtung ergänzen, um die Farben Ihrer Pflanzen hervorzubringen, insbesondere in den Wintermonaten. Tatsächlich kann Pink Lady allein mit fluoreszierendem Licht gedeihen, was es zu einer guten Büroanlage macht.

Schützen Sie Ihre Peperomie im Inneren vor heißen oder kalten Entwürfen. Diese Pflanzen wie konsistente Innentemperaturen im Bereich von 61 ° bis 81 ° Grad Fahrenheit.

In coolen Klimazonen kann Ihre Anlage während des Frühlings und Sommers gerne Zeit in einer geschützten Außenumgebung verbringen, wie z. B. eine überdachte Veranda oder Terrasse.

In einer tropischen Umgebung (USDA Hardiness Zones 10-12) kann Peperomia caperata das ganze Jahr über im Freien leben.

Bewässerung und Fütterung

Peperomie sind Epiphyten. In ihren einheimischen Umgebungen verankern sie sich an Bäumen und gedeihen von großzügigen Niederschlägen, gefolgt von Trockenheitsperioden. Sie sind saftig, also speichern sie Feuchtigkeit in ihren Stielen und Blättern.

Als Epiphyten veranlasst Peperomie auch Feuchtigkeit aus der Luft, sodass sie einen Feuchtigkeitsniveau von 40% oder 50% schätzen.

Versuchen Sie beim Bewässerung, ihre natürlichen Wassersammlertendenzen nachzubilden. Stellen Sie eine großzügige Bewässerung bei, wenn das Blumenmedium größtenteils trocken ist und den Boden feucht hält. Lassen Sie das Substrat fast trocken werden, bevor Sie es wieder gießen.

Sie können entweder Wasser durch das Substrat gießen, um es gründlich einzuweichen, oder lassen Sie den Behälter der Anlage etwa fünfzehn Minuten lang im Wasser sitzen, um ein gutes Getränk zu bekommen.

Stellen Sie einen Timer ein, um sich daran zu erinnern, die Pflanze aus dem Bad zu entfernen. Es wird nicht tolerieren, längere Zeit in stehendem Wasser zu bleiben.

Im Allgemeinen müssen Sie wahrscheinlich ungefähr einmal pro Woche gießen, aber das Blumenerde auf Trockenheit nach oder zwei Tagen überprüfen.

Es gibt verschiedene vorgeschlagene Methoden zur Befruchtung der rosa Dame.

Einige Innengärtner bieten gerne jeden Monat einen ausgewogenen Raumpflanzerdünger. Dennoch bevorzugen andere es, einmal im frühen Frühling und wieder im Hochsommer einen Dünger mit langsamer Veröffentlichung zu liefern.

Es gibt auch Pflanzenträger, die der Meinung sind, dass Peperomie jährlich abgepottet werden sollte und dass frisches Blumenmedium die Nahrung der Pflanze liefern sollte.

Betrachten Sie Ihre eigenen Präferenzen für die Pflanzenpflege und beobachten Sie die Leistung Ihrer Pflanzen, um festzustellen, welche dieser Methoden für Sie am besten geeignet sind.

Boden und Transplantation

Wie bei allen Peperomien braucht die rosa Dame gut abreißender Boden oder Blumenmedium mit organischer Substanz.

Denken Sie daran, dass diese Pflanze einen feuchten Boden hasst, der auch zu Wurzelfäule und anderen Pilzinfektionen führen kann. Stellen Sie also einen Behälter sicher, der überschüssiges Wasser verengt.

Einige Beispiele für Anzeichen, auf die Sie achten sollten, umfassen die Verguppung von Blättern oder verkümmertes Wachstum.

Eine Mischung, die aus gleichen Mengen von kommerziellem Blumenerde von guter Qualität, Kokos Coir, Torfmoos und Vermiculit oder Perlit besteht.

Wiederholen Sie Ihre Kühleranlage einmal im Jahr im frühen Frühling. Wenn Sie dies tun, können Sie entweder um eine Topfgröße steigen, um Ihrer Pflanze nur ein wenig mehr Platz zum Wachsen zu bieten oder die Anlage in zwei oder kleinere Behälter zu teilen, wenn Sie dies wünschen.

Pflege und Wartung

Pink Lady Peperomia ist eine wartungsarme Pflanze, aber Sie können Ihre Pflanze gelegentlich abschneiden, um eine attraktive, kompakte Form aufrechtzuerhalten. Entfernen Sie tote oder beschädigte Blätter mit einem sehr scharfen, sterilisierten Schnittgerät.

Halten Sie die Luftfeuchtigkeit hoch und verwenden Sie Ihre Pflanze alle paar Tage.

Darüber hinaus können Sie auch die Peperomieblätter mit einem feuchten Tuch abwischen, wenn sie staubig werden.

Wie man rosa Lady Peperomie verbreitet

Sie können rosa Lady durch Division verbreiten, wenn Sie sich wiederholen. Es ist auch sehr einfach, neue Pflanzen aus Stammschnitten zu züchten.

Dazu würden Sie einfach einen gesunden Schnitt aus der Mutterpflanze mit mindestens einem Blattknoten und mehreren Blättern abschneiden.

Pflanzen Sie das Schneiden rechts in den vorbereiteten Boden. Gründlich Wasser und dann das Schneiden mit einer Plastiktüte leicht abdecken, um Feuchtigkeit zu erhalten.

Legen Sie den Topf in einen Bereich, der helles, indirektes Sonnenlicht empfängt und bleibt konsequent warm. Direkt neben der Elternanlage wäre wahrscheinlich in Ordnung.

Überprüfen Sie den Boden täglich auf Feuchtigkeit. Sie möchten es leicht feucht halten, bis Sie anfangen, ein neues Wachstum zu sehen (innerhalb eines Monats oder so). Wenn dies geschieht, wechseln Sie zum Einweichen und trockenes Bewässern, entfernen Sie den Kunststoff und behandeln Sie Ihr Schneiden als die etablierte Pflanze, die er geworden ist.

Wenn Sie möchten, können Sie Stecklinge in Wasser beginnen. Dies ist eine gute Option, wenn Sie nach dem Beschneiden viele potenziell lebensfähige Stecklinge haben.

Legen Sie einfach Ihre Stecklinge in sauberem Wasser. Wechseln Sie das Wasser alle oder zwei Tage und achten Sie auf Wurzeln.

Wenn Ihre Stecklinge ein paar Zentimeter lang verwurzelt sind, können Sie sie in eine feuchte, gut abtretende Blechmischung umpflanzen und sie für sie sorgen, da Sie Pflanzen reifen würden.

Pink Lady Peperomia Hauptschädlinge oder Krankheiten

Wellige Peperomie kann von weißen Fliegen, Spinnenmilben, Pilzneigungen, Skalen oder mehligen Bugs befällt werden. Dies ist besonders wahrscheinlich, wenn Pflanzen durch schlechte Pflege oder unangemessene Einstellungen geschwächt werden.

Die Verwendung von Insektiziden Seife oder Neemöl ist einige der einfachsten Behandlungen, um diese Insekten zu beseitigen.

Die meisten Probleme mit Peperomie werden durch Überwässerung verursacht. Eine überwasserbezogene Pflanze kann leicht Wurzel- und Stammfäule und Mehltau entwickeln.

Vermeiden Sie über Wasser oder Überfüllung Ihrer Anlage. Bemühen. Halten Sie die Temperaturen warm und konsequent und sorgen Sie ausreichend Licht (aber nicht zu viel!)

Einige Innengärtner machen sich Sorgen um vergilbte Blätter auf Peperomie. Ein paar gelbe untere Blätter verursachen keine Sorge. Blätter können einfach alt werden und sterben. Wenn dies geschieht, entfernen Sie sie einfach aus den gesunden Pflanzen.

Viel vergingen, kräuseln oder fallende Blätter können zu viel oder zu wenig Wasser und mangelnder Nährstoffe hinweisen. Überprüfen Sie Ihre Pflegetechniken und passen Sie sie entsprechend an.

Wird die Pflanze als giftig oder giftig für Menschen, Kinder und Haustiere angesehen??

Peperomiepflanzen sind völlig ungiftig!

Wird die Pflanze als invasiv angesehen??

Diese ziemlich pingelige Pflanze ist nicht invasiv.

Vorgeschlagene Pink Lady Peperomia verwendet

Diese kompakten, fröhlichen tropischen Pflanzen sind ideale Bürodesktoppflanzen. Sie mögen eine konsequente Klimatonität und gedeihen in fluoreszierender Beleuchtung.

Darüber hinaus ist Pink Lady Peperomia auch eine perfekte Innenanlage für Anfänger.

Diese schönen Pflanzen sind auch eine schöne Ergänzung zu jedem mäßig sonnigen Fenster. Sie sind eine ausgezeichnete Wahl über dem Spülbecken oder im Badezimmer, wo die Luftfeuchtigkeit wahrscheinlich etwas höher ist als im Rest des Hauses.

Pink Lady ist eine hübsche Ergänzung zu Ihrer Veranda oder Ihrer Terrasse in kühlen Klimazonen mit ihren leuchtend rosa Blättern. Erwägen Sie, diese farbenfrohe Peperomie als schattige Bodenbedeckung in einer tropischen Umgebung zu verwenden.