Napa -Kohl ist eine Brassica -Familie, die allgemein als bekannt als bekannt ist Chinakohl um die Welt. Sie können es einfach im Supermarkt einfach kaufen Wachsender Napa -Kohl in Töpfen ist eine viel bessere Wahl, wenn Sie den frischen süßen Geschmack und den weichen Geschmack in Ihrer Platte genießen möchten.
Bestes Klima: Sie können es in jedem Klima als einjährig anbauen, genau wie normaler Kohl
Botanischer Name: Brassica Rapa var. Pekinensis
Gebräuchliche Namen: Hakusai, Dàbáicài, chinesischer Kohl, Sui Choy, Sellerie -Kohl, Wombok, Petsai, Peking -Kohl
Es gibt viele Arten von Napa -Kohl, die produktiv sind und ohne große Schwierigkeiten angebaut werden können. Aus diesen haben wir die besten ausgewählt. Sie können auch andere Sorten in der Erweiterung der Cornell University überprüfen und die am besten geeignete Sorte auswählen!
Dieser Artikel über die Erweiterung der Universität von Arkansas ist ebenfalls sehr informativ, die Informationen über chinesischen Kohl und einige seiner Sorten enthält.
Wählen Sie einen 8 -Zoll -Topf mit Entwässerungslöchern für eine Pflanze. Ein Standard -Pflanzer von 12 Zoll kann zwei Pflanzen aufnehmen. Sie können auch mehrere Pflanzen in einem solchen Topf anbauen, aber wenn der Kohl nicht genügend Platz zum Wachstum hat, sind die Köpfe vergleichsweise klein. Aus diesem Grund benötigen Sie viel größere Behälter wie Wannen, Eimer und Fässer für mehrere Napa -Kohls.
Sie können Napa -Kohl leicht aus Samen anbauen. Beginnen Sie je nach Anzahl der Pflanzen die Samen in einem Samenstart oder Topf. Säen Sie die Samen mindestens halb tief im Boden und legen Sie sie 2-3 Zoll voneinander entfernt.
Wenn die Samen schnell keimend sind, können Sie erwarten. Einmal keimt, dünne schwache und erfolglose Sämlinge dünne.
Wenn Sie im Frühjahr Samen pflanzen möchten, sollten Sie sie zunächst in Innenräumen anbauen. Sobald die Temperatur im Freien 40 f (4 ° C) oder höher erreicht ist, können Sie den Behälter nach außen bewegen. Das zuletzt erwartete Frostdatum sollte vor dem Pflanzen der Samen im Freien vergehen. Die optimale Temperatur für das Pflanzen von Sämlingen in 15-21 ° C.
Für Regionen mit milden Wintern wäre das Pflanzen im Spätsommer oder Herbst die beste für eine Spätherbsternte. Wenn Sie in einem frostfreien Klima leben, können Sie auch im Winter pflanzen.
Innerhalb von 2-3 Wochen ist Napa-Kohl ausgereift genug für die Transplantation. Transplantieren Sie nicht, wenn der letzte Frost nicht vorbei ist. Sie können Reihenabdeckungen verwenden, um die Pflanzen zu schützen, wenn Sie sich über den letzten Frostdatum nicht sicher sind.
Es ist zu sehen, dass Napa -Kohl anfällig für Transplantationsschock ist und schrauben kann. Um dies zu verhindern, können Sie biologisch abbaubare Torf- oder Papier -Töpfe zum Starten von Samen verwenden, da Sie sie direkt in den Gartenboden legen können. Die Töpfe werden in einigen Tagen abgebaut.
Die Sämlinge können 4-6 Zoll voneinander entfernt sein. Für erfolgreiche Sämlinge dünnen Sie dünn und platzieren Sie sie 12-18 Zoll voneinander entfernt. Abhängig von der Sorte, die Sie gewachsen sind, geben Sie die Reihen von 20 bis 30 Zoll voneinander entfernt.
Suchen Sie die Anlage, in der sie mindestens 4-5 Stunden Sonnenlicht an einem Tag erhält. In tropischen Regionen kann Napa -Kohl im Teilschatten wachsen.
Es ist eine Ernte des kalten Wetters und wächst am besten im Temperaturbereich von 13-21 c (55-70 F). Es kann eine Temperatur von nur 32 ° C überleben, aber das Wachstum wird verkümmert und auch bis zu 85 f (30 °. Sie sollten also planen, nach Temperaturänderungen in Ihrer Region zu pflanzen.
Im Vergleich zu anderen asiatischen Grüns hat Napa -Kohl eine lange Vegetationsperiode, sodass Sie mit feuchtem Boden beginnen sollten, reich an organischen Substanz und Nährstoffen. Eine gute Möglichkeit, dies zu erreichen.
Sie können dem Boden auch schnelle Gülle verleihen, indem Sie den Boden umdrehen und tief darunter begraben. Es wird als langsam freisetzende Dünger düngen und in der Vegetationsperiode Nährstoffe zur Verfügung stellen. Sie müssen sich nicht viel um den pH -Wert des Bodens Sorgen machen. Es wird am besten in mäßigem Boden mit dem pH -Wert von 6 bis 7 reichen.5.
Napa -Kohl braucht feuchten Boden und dies wird noch wichtiger, wenn Sie in warmen tropischen Regionen leben. Es ist also wichtig, dass Sie regelmäßig anpflanzen können. Es wird vor Gericht beobachtet.
Bewässern Sie die Pflanzen auf eine Weise, so dass die oberen 4-6 Zoll des Bodens feucht bleiben. Sie sollten vorsichtig sein, dass der Boden nicht feucht oder verwässert wird, da er Wurzelfäule verursachen kann.
Pro -Tipp: Mulching ist eine großartige Möglichkeit, den Boden feucht und kühl zu halten. Es wird auch verhindern, dass der Boden zu schnell austrocknet und bei der Beibehaltung von Feuchtigkeit hilft.
Die Pflege von Napa -Kohl unterscheidet sich nicht viel von dem von normalem Kohl. Gesundes Wachstum ist das Ergebnis optimaler Bewässerung, Pflanzung der richtigen Sorte und das Blumenerium in gutem Boden.
Sie können dem Blumenmix organische Dünger hinzufügen, bevor Sie sie im Gartenboden pflanzen oder verpflanzen. Wenn die Sämlinge wachsen, können langsame Düngemittel über den Oberboden bestreut werden. Es wird die Bildung neuer Wurzeln in Sämlingen unterstützen.
Eine weitere beste Zeit, um Dünger zu verwenden, wenn sich die Anlage in der Überschriftenstufe befindet. Zu dieser Zeit wachsen junge Blätter schnell und die Pflanze braucht viele Nährstoffe. Sie können einen anorganischen Dünger hinzufügen, der reich an Stickstoff, Phosphor und Kalium ist, was bei der Herstellung robuster Köpfe beiträgt.
Alternativ können Sie auch eine 10-5-5-Mischung entscheiden. Befolgen Sie einfach die Anweisungen auf dem Etikett.
Notiz: Die Temperatur sollte im Kopfstadium nicht zu hoch sein, da sie die Entwicklung des Kopfes behindern kann. 53-75 F (12-24 c) ist in dieser Phase eine optimale Temperatur.
Napa -Kohl ist anfällig für Clubroot, gelbes Virus, schwarze Fäulnis und Blackleg. Da die Pflanze im Vergleich zu anderen asiatischen Grüns mehr Zeit benötigt, ist sie anfälliger für Schäden, die durch Schädlinge und Krankheiten verursacht werden. Infizierte Pflanzen oder Teile der Pflanze sollten sofort entfernt werden, da sich die Krankheit schnell auf die nahe gelegene Vegetation ausbreiten kann.
Gemeinsame Schädlinge wie Blattläuse, Schnecken und Weiße können auch eine Bedrohung darstellen. Werden Sie sie manuell oder durch Verwendung einer insektiziden Seifenlösung los. Sie sollten sich auch nach Kohlwürmern, Kohlschleifen und Flohkäfern befassen. Das Sprühen mit Bacillus thuringiensis ist eine großartige Möglichkeit, Kohlwürmer loszuwerden.
Pro -Tipp: Wenn Sie mit Krankheiten, die Ihren wertvollen Kohl betreffen, satt haben, können Sie eine krankheitsresistente Sorte auswählen. Suchen Sie danach auf dem Samenpaket.
Die Erntezeit hängt von der Sorte ab. Überprüfen Sie, ob der geschlossene Kopf durch sanftes Druck hart geworden ist. Ziehen Sie die Pflanze vorsichtig heraus und entfernen Sie die äußeren Blätter, die sich in Form der Rosette befinden. Sie können den Kohl bis zu 3 Wochen in einem Kühlschrank aufbewahren.