Inhaltsverzeichnis
Senf ist eine hervorragende Ernte mit cooler Saison mit interessanten Blättern, die von lila bis hellgrün reichen. Senf kann mild schmecken oder es kann scharf und pfefferhaft sein. Es ist ein Favorit in südlichen Gärten. Das Anbau von Senfgrüns ist einfach und sie sind hoch in Antioxidantien, eine gute Faserquelle, und sind hoch in Vitaminen A und C.
Senfgrün sind in einer Vielzahl von Gerichten beliebt, von Mikrogreen bis zu Currys bis hin zu Pfannengerichten. Sie werden seit mehr als 5.000 Jahren konsumiert. Sie wurden ursprünglich in Asien und im Mittelmeer gewachsen, und heute sind Länder wie Indien, Nepal, China und Japan die führenden Züchter dieses köstlichen Grüns. Der Senf kann nicht nur für seine Blätter geschätzt werden, sondern auch für seine Samen angebaut werden, die verwendet werden, um den Gewürz Senf zu machen.
Senfgrün umfassen eine Vielzahl von Arten wie schwarzem Senf, weißer Senf, brauner Senf und mehr! Andere Mitglieder der Mustardfamilie sind Tatsoi, Mizuna und Bok Choy. Mustards beziehen sich auch mit anderen Brassicas wie Brokkoli, Grünkohl, Kohl und Blumenkohl. Der Wachstum Senf ist einfach und kann nahrhafte Blattgemüse und Samen liefern. Lassen Sie uns mehr darüber sprechen, wie man Senfgrün pflanzt.
Gute Produkte bei Amazon für den Anbau von Senfgrüns:
Gebräuchliche Namen (en) | Senf |
Wissenschaftlicher Name | Brassica juncea, b. Nigra |
Tage zur Ernte | 40-50 Tage, früher für Microgreens |
Licht | Volle Sonne zum Teilschatten |
Wasser | Mäßig |
Boden | Fruchtbar und gut durchsetzt |
Dünger | Stellen Sie sicher, dass es einen ausreichenden Phosphor gibt |
Schädlinge | Blattläuse, Kohlwürmer, Flohkäfer, Weißfliegen |
Krankheiten | Downy Mehltau, Mehltau, weißer Fleck |
Senf ist ein leicht zu züchtendes jährliches kühles wetterblattes Grün, das für seine würzigen Blätter, Samen und essbare Knollenwurzel angebaut wird. Es gibt mehrere gemeinsame Sorten von Senf, einschließlich schwarzer Senf (Brassica Nigra), weißer Senf (Sinapis Alba) und brauner Senf (Brassica juncea).
Brassica Nigra, oder schwarzer Senf, wird an einigen Stellen als invasiv angesehen. Es produziert allopathische Chemikalien, die verhindern, dass andere Pflanzen dort wachsen, wo sie wachsen. Knoblauchsenf oder Alliaria petiolata, und brauner Senf, Brassica juncea, werden an einigen Stellen auch als invasiv angesehen. Der beste Weg, um ihre Ausbreitung zu stoppen, besteht darin, Blumen abzuschneiden, die sich bilden, um zu verhindern, dass sie in Samen gehen. Sie können die Pflanze auch auf Bodenniveau abschneiden und alle Pflanzenstoffe entfernen.
Diese Pflanze kann eine Rolle bei der Erhöhung des Waldbrandes spielen, da sich Senf in großen Flecken etabliert. Diese Flecken können dann Futter für Waldbrände in Lebensräumen werden, bei denen normalerweise keine Brände erfahren. In Kalifornien wurden Gärtner ermutigt, wilden Senf zu kochen und zu essen oder auf andere Weise für medizinische und essbare Zwecke als Teil einer Strategie zur Kontrolle der invasiven Wildsenfpopulation zu verwenden.
Senfgrün wachsen in einer Rosette von aufrechten Blättern, oft mehrere Zentimeter hoch. Einige der schärferen Verkostungssorten haben eine krausgeformte Form. Ein größeres Senfblatt kann in Pfannengerichten verwendet werden, während ein kleineres Senfblatt besser zum Essen von Rohes ist. Senfgrün sind auch ein beliebter Mikrogreen. Sie haben einen knallberösen weißen Tapwurzel, der anderen Wurzelgemüse ähnlich ist. Die Wurzeln sind essbar und haben einen starken Geschmack.
Als kühle Saison neigt der Senf dazu, im Frühling wärmer zu machen, wenn das Wetter wärmer wird. Nachdem die Pflanze winzige, gelbe, doldeförmige Blüten produziert, bilden sich kleine Samenkapseln und werden braun. Senfgrün, die natürlich durch einen langsameren Lebenszyklus als verschrauben dürfen, erzeugt bessere Samen für den kulinarischen Gebrauch.
Es gibt viele Senfsorten, die für ihre Farbe, ihren würzigen oder milden Geschmack oder ihre Verstöße geschätzt werden. 'Crimson Red' ist eine Vielfalt mit tiefen Burgunderblättern und einem mittelschweren Geschmack. 'Red Giant' ist eine weitere rote Sorte, die extrem schnell wachsend und produktiv ist. 'Golden Racks' hat ein kantelgrünes Blatt, schärfe langsam und hat einen sehr würzigen Geschmack. 'Southern Giant' ist eine große Pflanze, die ebenfalls nur langsam zurückblickt. Pflanzensenfgrün wie 'Bekana' für einen milden Geschmack ähnlich wie Salat mit milder Frosttoleranz.
Senfgrün wachsen bei kühlem Wetter gut, was bedeutet, dass Sie Senfgrün sowohl im Frühling als auch im Herbst pflanzen können. Plant Senf Green im Frühjahr bereits 4 bis 6 Wochen vor Ihrem letzten Frostdatum. Sie können im Frühling mehrere Wochen lang Samen im Garten säen, bevor das Wetter zu heiß wird. Sie können auch im Spätsommer bis zum letzten Frost Samen säen.
Pflanzensenfgrün in reichhaltigem Boden, geändert mit organischer Substanz und guter Entwässerung. Sie können Senf in Behälter oder erhöhte Gartenbeete pflanzen. Stellen Sie beim Pflanzen im Boden sicher, dass die Vielfalt der Senfgrüns, die Sie pflanzen, in Ihrer Nähe nicht invasiv ist.
Sie können Senf pflanzen, indem Sie Samen auf die Bodenoberfläche besprengen und leicht mit zusätzlichem Boden bedecken, oder sie können in Löchern gepflanzt werden, die einen viertel Zoll tief sind. Sie können auch Samen im Innenbereich starten und im Freien transplantieren. Sie werden in Behältern, erhöhten Betten oder sogar in geänderten Boden im Boden gut abschneiden. Pflanzensamen oder Sämlinge etwa 6 bis 8 Zoll voneinander entfernt.
Jetzt, da Sie Ihr Senfgrün beginnen, lassen Sie uns darüber sprechen, wie Sie Ihr Senfgrün für eine epische Ernte wachsen lassen können.
Wachsen Sie Senf in voller Sonne, um den Schatten und in Temperaturen zwischen 50 und 75 Grad Fahrenheit zu trennen. Es kann in nur 4-6 Stunden direktes Sonnenlicht pro Tag wachsen, und Sie können Senfgrün in Ihrem Garten überall zwischen Zone 2 bis 11 anbauen. Sie werden in 6 bis 8 Stunden Sonnenlicht am besten wachsen.
Temperaturschwankungen können die Pflanze belasten und dazu führen. Bei Wetter, heißer als 85 Grad Fahrenheit, entwickeln die Blätter einen würzigen und starken Geschmack. Wenn Sie im Herbst in einem heißen Klima pflanzen, können Sie Ihr Senfgrün mit einem Schattentuch schützen, bis die Temperaturen durchweg kühler sind.
Senfgrün haben eine gute kalte Wettertoleranz. Die lockigen Sorten können mit Frost besser umgehen als andere Arten von geradebildeten Senfgrüns und mildes Frost lässt sie tatsächlich süßer schmecken. Ein wahrer Einfrieren im Garten tötet jedoch Ihre Pflanzen.
Bewässern Sie am frühen Morgen Ihr Senfgrün. Sie sollten zwei Zoll pro Woche zur Verfügung stellen, um sicherzustellen, dass der Boden nicht austrocknet. Der ideale Weg zum Wasser liegt an der Basis der Pflanze und achtet darauf, die Senfgrünpflanze trocken zu halten, was Krankheiten verursachen kann. Soakerschläuche oder andere Methoden der Tropfbewässerung funktionieren sehr gut.
Mustardgrün im feuchten Boden wachsen. Wenn Sie einen schärferen Geschmack wünschen, wässern Sie Ihren Senf weniger. Dies führt dazu. Achten Sie darauf, es nicht vollständig auszutrocknen, sonst geht es zum Samen.
Senfgrün bevorzugen eine leichte und flauschige Mischung aus lehmiger Boden, die reich an organischer Substanz ist. Sie können in ärmerem Boden angebaut werden, müssen aber häufiger gewässert und befruchtet werden. Senf ist gut in Böden mit einem pH -Wert von 5.5 bis 7.0.
Wenn der Boden in Ihrem Gemüsegarten bereits reich ist, müssen Sie Ihre Pflanzen möglicherweise nicht düngen. Wenn Sie in schlechterem Qualitätsboden wie sandigem Boden pflanzen, tragen Sie einen ausgewogenen Dünger auf. Langsame Freisetzung sorgt dafür, dass die schnell wachsenden Pflanzen Zugang zu einer stetigen Versorgung mit Nährstoffen haben. Wenn die Blätter der Pflanzen gelb sind oder Anzeichen von Mängel zeigen, entscheiden Sie sich für einen Flüssigkeitsdünger, um sie schneller zu ernähren. Senfgrün benötigt eine hohe Menge Stickstoff sowie ein moderates Phosphor und Kalium.
Senfanlagen sind ein Jahr, für das kein Beschneiden erforderlich ist. Wenn Sie die Pflanze für Senfsamen anbauen, schneiden Sie die Spitze der Pflanze nicht aus oder toten sie, da dies die Pflanze davon abhält, Blumen und Samen zu entwickeln.
Lassen Sie uns nun mehr über die Ernte und das Speichern Ihres Senfgrüns sprechen.
Sie können Senfgrün nach etwa 40 Tagen oder 6 Wochen ernten. Dies kann aufgrund der Vielfalt leicht variieren, aber für einen süßeren Geschmack, die Ernte, wenn die Pflanze jung und zart ist. Wenn Sie einen schärfereren, pfefferigeren Geschmack bevorzugen, lassen Sie den Senf bis zur vollen Reife wachsen.
Wenn Sie Senfgrüns ernten, können Sie die äußeren Blätter schneiden, um sie zu ernten, wodurch die inneren Blätter weiter wachsen können. Sie können die gesamte Pflanze auch auf Bodenebene ausschneiden, um sie zu ernten, und sie wird schließlich kleine Blätter nachwachsen, wenn Sie die Wurzeln intakt lassen, obwohl dieses neue Wachstum tendenziell kleiner und bitter ist. Wenn Sie während der Hitze des Tages ernten, können Sie frisch geschnittene Grüns in Eiswasser bringen, um sie grün zu halten und zu verhindern, dass sie wilten.
Lagern Sie frische Grüns im Kühlschrank in kaltem Wasser, um freche Blätter zu erhalten. Sie können die Grüns auch in einer Tasche mit einem nassen Papiertuch für Feuchtigkeit aufbewahren. Senfgrün kann im Kühlschrank ungefähr eine Woche dauern.
Wenn Sie sie länger sparen müssen, versuchen Sie sie, sie schnell zu kochen und dann vor dem Einfrieren in ein Eisbad zu stürzen. Dadurch erhalten Sie den größten Teil des Geschmacks und der Nährstoffe für später. Sie können auch die Blätter würfeln und im Dehydrator trocknen, um ein nährstoffreiches Pulver zu erzeugen.
Zusätzlich kann Senf für seine Samen angebaut werden. Sobald Sie die Samen aus der Pflanze ernten, müssen Sie die Samen von der Spreu oder getrockneten Pflanzenteilen trennen. Nehmen Sie die Samen in einer Schüssel vor einem Ventilator und gießen Sie sie langsam in einen anderen Behälter ein. Das Pflanzenmaterial sollte wegblasen und die Samen sollten direkt in Ihren Behälter fallen. Möglicherweise müssen Sie diesen Vorgang mehrmals wiederholen, um alle Pflanzenmaterialien zu entfernen. Schließlich, wenn Ihre Samen getrennt wurden, lagern Sie sie in einem trockenen, luftdichten Behälter oder mahlen Sie sie, um ein Senfpulver zu erzeugen.
Lassen Sie uns nun über einige Probleme sprechen, denen Sie beim Anbau von Senfgrüns möglicherweise begegnen könnten.
Wenn Sie einen schlechten Boden haben, können Ihr Senfgrün sein Nährstoffmangel. Wenn Sie vergilbende Blätter bemerken, benötigen Sie möglicherweise mehr Stickstoff. Versuchen Sie, eine flüssige Seetangmahlzeit oder einen flüssigen Fischdünger in Wasser verdünnt zu haben, um den Pflanzen einen Stickstoffschub zu verleihen. Sie können auch Kompost- oder Wohltätigkeitsdünger hinzufügen, um die organische Substanz im Boden im Laufe der Zeit zu verbessern.
Senf wächst am besten in gut durchlässiger Boden. Pflanzen Sie Ihre Senfgrüns in Behältern, die Löcher im Boden haben, damit überschüssiges Wasser abtropfen kann. Stellen Sie sicher.
Behalten Sie den Bereich, in dem Sie Ihr Senfgrün anbauen unkrautfrei Damit die kleinen Sämlinge Platz zum Sprout haben und nicht von Unkräutern übertroffen werden. Wenn Sie Samen gepflanzt haben, indem Sie sie auf die Bodenoberfläche besprengen, müssen Sie auch Sämlinge ausdünnen, damit einige Pflanzen größer werden können. Andernfalls konkurrieren alle Ihre Sämlinge um Raum und Nährstoffe, und Sie erhalten eine kleinere Ernte.
Blattläuse Wird gerne die Blätter Ihrer Pflanze essen. Sie können sie mit einem Schlauch absprühen oder Neemöl oder Pyrethrine verwenden, um sie loszuwerden. Kohlwürmer können Pflanzen in der Kohlfamilie angreifen, wenn sie zu eng zusammen gepflanzt werden. Halten Sie also die Pflanzen ordnungsgemäß ab und überprüfen regelmäßig nach Raupen. Sie können sie handverlesen oder ein BT -Spray verwenden.
Ein weiterer Schädling, Flohkäfer, Kaut sich Löcher in großen Blättern wie der Florida -Breitblatt. Sie können durch die Verwendung einer schwimmenden Reihenabdeckung über Ihren Sämlingen verhindert werden. Möglicherweise müssen Sie auch für einige Saisons eine andere Gemüsefamilie drehen und eine weitere Gemüsefamilie pflanzen, um Flohkäfer loszuwerden.
Weißfliegen kann auch ein Problem sein, kann aber leicht durch Sprühen mit insektizidischer Seife getötet werden. Spinosad kann auch gegen Kohlschädlinge nützlich sein, da es für Säugetiere eine geringe Toxizität aufweist und viele Insekten abtöten kann, die Ihre Grüns angreifen.
Weißer Fleck, Dies wird durch Cercosporella Brassicaee verursacht, führt zu grauen oder braunen Flecken und kann zwischen wildem Senf und Senf im Garten wachsen. Peronospora parasitica, die verursacht falscher Mehltau, erzeugt weiße Flecken auf der Pflanze.
Rußende Mehltau und die meisten Krankheiten, die Senfgrüns betreffen, können durch eine gute Pflanzenpflege kontrolliert werden. Sie sollten jedes Mal Sämlinge in eine frische sterile Blöcke pflanzen und Ihre Pflanzen auf Bodenebene gießen. Niemals Wasserblattgemüse aus dem Overhead aus Wasser, wenn möglich, da dies die Krankheit fördern kann.
Es gibt viele organische Produkte auf dem Markt für die Umstellung dieser Krankheiten. Die beiden oben genannten können mit Kupfer- oder Schwefelfungiziden behandelt werden.
Stark erkrankte Pflanzen, die über den Behandlungspunkt hinausgehen, sollten sofort aus dem Garten entfernt und entsorgt werden. Sie sollten sie nicht kompostieren, da die Krankheit andere Pflanzen überleben und infizieren kann.
Schließlich sollten Sie Mitglieder der Kohlfamilie voneinander unterscheiden, damit ein Schädling Ihre gesamte Ernte gleichzeitig nicht zerstören kann, und Sie sollten eine gute Pflanzenrotation üben, damit sich die Schädlinge nicht in Ihrem Garten aufbauen können.
F: Wie lange dauert es, um Senfgrün anzubauen??
A: Nicht lange! Sie können Senfgrüns bis 40 Tage ernten.
F: Wachsen Senfgrün zurück?
A: Ja, wenn Sie die Blätter von außen nach außen schneiden. Wenn Sie alle Blätter abschneiden, ist das neue Wachstum in der Regel leicht bitter.
F: Was können Sie nicht mit Senfgrün pflanzen??
A: Sonnenblumen, Sojabohnen und getrocknete Bohnen leiden alle unter den gleichen Schädlingen und Krankheiten wie Senfgrün.