Wachsender Mizuna Pfefferisch asiatisches Salatgrün

Wachsender Mizuna Pfefferisch asiatisches Salatgrün
10 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Schnellpflegehandbuch
  • Alles über Mizuna
  • Mizuna pflanzen
  • Pflege
    • Sonne und Temperatur
    • Wasser und Luftfeuchtigkeit
    • Boden
    • Düngen
    • Beschneidung
    • Vermehrung
  • Ernte und Lagerung
    • Ernte
    • Speicherung
  • Fehlerbehebung
    • Wachstumsprobleme
    • Schädlinge
    • Krankheiten
  • Häufig gestellte Fragen

Stürzen im Frühling und Salate mitten im Sommer haben beide eines gemeinsam - das pfeffrige und wundervolle Gemüse, das Mizuna ist! Eine Ergänzung zum Garten, der zu Beginn der Saison produziert und die Art von Wetterschwankungen tolerieren kann, aus denen Gärtner -Albträume bestehen. Diese wunderbaren kleinen Pflanzen erhalten Sie nach der Ernte von köstlichen Grüns monatelang zur Ernte von köstlichen Grüns. Das Wachsen von Mizuna Greens sollte auf dem Gartenplan einer Familie sein, die gerne kochen liebt.

In der Japan-Region Kansai, die in der Region Kansai heimisch sind. Sie wurden auch im Weltraum als Teil eines Gemüseanbau -Experiments an der internationalen Raumstation angebaut!

Diese charakteristischen Pflanzen springen fast über Nacht aus dem Boden und machen unter anderem großartige Salat, Steuern und Shabu-Shabu. Traditionell haben viele Köche die zarten grünen Blätter der Mizuna eingelegt, um eine Vielzahl von Beilagen zu machen. Einige pflanzliche Mizuna -Sorten, die aufgrund des Vorhandenseins von Anthocyanin lila sind, die gleiche Verbindung, die Blaubeeren blau wird!

Ähnlich wie der Geschmack von Rucola können Sie sie durch den ausgeprägten Senf -Nachgeschmack der Mizuna unterscheiden. Diese Pflanze eignet sich besonders gut, wenn es in Rotation mit Hülsenfrüchten angebaut wird. Ein schwerer Stickstofffutter, er wird das Stickstoff, das Hülsenfrüchte im Boden „fixieren“, glücklich aufsaugen.

Gute Produkte bei Amazon für den Anbau von Mizuna:

  • Sicherere Markeninsekten -Seife Tötungsseife
  • Pyganisches botanisches Insektizid
  • Neem Bliss 100% kalt gepresstes Neemöl

Schnellpflegehandbuch

Sobald Sie Mizuna wachsen lassen, können Sie es jedes Jahr tun! Quelle: Farmer_jay
Gebräuchliche Namen (en)Mizuna; Potherb Senf; California Peppergrass; Spinnenmustard; Kyona; Shui Cai; Japanischer Senf
Wissenschaftlicher NameBrassica Rapa var. Niposinica oder Brassica Rapa var. Japonica
Tage zur Ernte20-40
LichtVolle Sonne zum Teilschatten
Wasser:1 Zoll pro Woche
BodenGut abgereicherer Boden, der reich an Stickstoff reicht
DüngerSeetang oder Fischemulsion
SchädlingeFlohkäfer; Blattläuse
KrankheitenDämpfung

Alles über Mizuna

Ein Nebenseitigkeitsvergleich von Mizuna und lila Senfgrüns. Quelle: Jasonunbound

Japanische Mizuna -Grüns sind seit langem ein Grundnahrungsmittel asiatischer Küche, da die Pflanze aus Japan stammt. Wie andere Grüne Mizuna gehen eine lange Liste von Namen wie japanischem Senf, Potherb Senf, California Peppergrass, Shui Kai und Spider Senf. Diese vielseitige Ergänzung zum Garten kann das ganze Jahr über in einigen Regionen gewachsen und für seinen wunderbaren Nährstoffgehalt geschätzt werden.

Ein Mitglied der Familie Brassica, es ist tatsächlich in derselben Familie wie Kohl. Im Gegensatz zu anderen Brassicas kann Mizuna Hitze und kaltes Wetter in einem besseren Umfang tolerieren.

Mizuna-Grüns sind Fuß-hohe Klumpen von grünen gezackten Blättern mit dünnen Stielen. Während einige Sorten auch lila Blätter wie 'Mizuna Crimson Tide' produzieren, wird diese Pflanze fast ausschließlich für seine Blätter in Gärten hinzugefügt. Ein schneller Erzeuger, kleine graue Samen sprießen schnell in robuste Blätter in kleinen kreisförmigen Klumpen. Gegen Ende des Lebens des Pflanzen.

Mizuna pflanzen

Es ist am besten (und einfach!) Mizuna aus Samen wachsen. Ein kleiner runder grauer Samen ungefähr so ​​groß wie eine Linse, es ist leicht zu säen. Säe Samen auf 1/4 bis 1/2 Zoll tief in gut durchlässigen, reichhaltigen Boden. Pflanzen Sie in Reihen 18 bis 24 Zoll voneinander entfernt. Nach dem Aussaat Samen keimen Pflanzen in 4-7 Tagen, wenn die Temperaturen zwischen 45 und 85 Grad liegen. Sobald die Sämlinge 1 Zoll Höhe erreichen, dünn bis 6 Zoll voneinander entfernt. Sie können eine Ernte von 3 bis 6 Wochen nach der Keimung erwarten.

Es ist am besten, zwei Wochen nach dem letzten Frost Ihre Samen zu pflanzen, aber wenn er in Gebieten ohne Frost angebaut wird, kann Mizuna im Spätsommer im Garten gepflanzt werden.

Pflege

Mizuna wächst bei Temperaturen bis zu etwa 80 Grad Fahrenheit gut. Quelle: Isaac'licious

Mizuna ist eine robuste Wahl und hat einige grundlegende Anforderungen an die Wachstum. Pflanzen Sie Mizuna in einem sonnigen Gebiet mit gut zerklüftetem und befruchtetem Boden, und Sie haben bereits einen tollen Start!

Sonne und Temperatur

Mizuna ist eine gute Wahl für einen Nordgarten, der gelegentlich späten Frost bekommt. Es ist ein winterhärtliches kleines Grün, das nach dem Nachbau einen plötzlichen und unerwarteten Frost dauern kann. Als solches kann es eine der frühesten Pflanzen im Garten sein. Ebenso können diese Pflanzen für einen südlichen Garten heißeres Wetter tolerieren als die meisten anderen Grüns.

In der Lage, in USDA-Zonen 3-10 zu wachsen; Mizuna wächst in der vollen Sonne des Tages am besten, kann aber Teilschatten tolerieren. Wenn Sie 10-12 Stunden Sonnenlicht benötigen, pflanzen Sie in einem Gebiet, der wenig oder gar Schatten erhält. Darüber hinaus sind einige Zentimeter voneinander entfernt, so dass ausgewachsene Pflanzen keine Pflanzen ausschatten, die sich regenerieren.

Wasser und Luftfeuchtigkeit

Feuchter Boden ist der Schlüssel zu Happy Mizuna! Die Blätter enthalten viel Wasser, und wenn der Boden aussieht, kann es dazu führen, dass Ihre Mizuna zum Samen geht. Mizuna Greens muss am Morgen gewässert werden, vorzugsweise auf einem Tropfsystem. Versuchen Sie zu Beginn seines Lebens zweimal pro Woche, Ihre Mizuna zu gießen, um den Boden gleichmäßig nass zu halten. Nachdem die Blätter gewachsen sind und den umgebenden Boden beschatten, verringern sich auf einmal pro Woche auf.

Wasser ein Zoll pro Woche Wasser und fügen Sie einen leichten Mulch Stroh oder feine Holzspäne um die Sämlinge hinzu. Im Frühjahr und Herbst die Bewässerung reduzieren, wenn der Boden verwatert wird. Überwachen Sie im Sommer den Boden, wenn er schnell in Hitze oder warmen Winden austrocknet.

Boden

Es ist am besten, Mizuna Greens in gut durchgebädtem reichen Boden zu züchten. Ändern Sie den Boden im Idealfall mit Kompost oder sterilisiertem Mist vor dem Aussaat. Mizuna gedeiht in den meisten Böden, braucht aber einen pH -Wert zwischen 6.0-7.5. Wenn Coco Coir in Behältern wächst, ist er eine gute Wahl, da es bei der Entwässerung hilft. Aber auch hier nicht austrocknen, da es anfängt, in Samen zu gehen.

Düngen

Mizuna Greens haben sehr einfache Befruchtungsanforderungen. Da diese Pflanzen für ihre Blätter angebaut werden, brauchen sie viel Stickstoff! Wenn Sie Ihre Samen zum ersten Mal säen, arbeiten Sie gut verkehrt in den Boden. Dies wird Stickstoff früh im Leben der Pflanze liefern. Tragen Sie nach etwa einem Monat eine flüssige Algenlösung oder eine Fischemulsion auf, um die Mizuna gut zu wachsen. Erneut jeden Monat oder so oder nach Bedarf erneut beantragen.

Beschneidung

Mizuna Greens sind eine sehr lohnende Ernte. Da es leicht ist, Mizuna zu züchten, wird Mizuna, sobald sich eingerichtet hat, mehrere Runden zum Schneiden tolerieren. Sobald die Blätter zwischen 10 und 12 Zoll lang gelangen, schneiden Sie die Stiele auf etwa 1 Zoll vom Boden. Es ist am besten, ein scharfes oder gezacktes Messer zu verwenden und parallel zum Boden zu schneiden.

Nach dem Schneiden den Bereich gießen und sicherstellen, dass der Boden feucht bleibt. In wenigen Wochen können Sie wieder ernten können!

Vermehrung

Mizuna Greens werden ausschließlich aus Samen angebaut. Eine schnell wachsende Ernte, entweder Samen oder Kauf von Sämlingen. Samen sind auch winterhart! Sie haben eine große Lebensfähigkeit, wenn sie bis zu 4 Jahre gespeichert werden!

Ernte und Lagerung

Einmal geerntet, ist Mizuna unglaublich, während er frisch ist. Quelle: Joshbousel

Die Ernte von Mizuna ist so einfach wie ein köstliches grünes Blatt zu schneiden. Dieser japanische Senf ist ein toll.

Ernte

Mizuna kann wie jedes Grün auch in den frühesten Wachstumsphasen gegessen werden. Es ist jedoch am besten, Mizuna zwischen 20 und 40 Tage nach der Keimung zu ernten. Viele Gärtner mögen dieses japanische Grün, wenn es sich noch in einer relativ jungen Bühne als zarte Grüns befindet. Andere bevorzugen es, dieses Grün lange vor der Ernte über 10 Zoll zu lassen. Schneiden Sie die Grüns an der Basis des Blattes, wobei das innere Wachstum ungestört bleibt.

Speicherung

Nach der Auswahl gelegen Sie ungewaschene Mizuna Greens in einem Salatspinner oder atmungsaktiven Tasche im Kühlschrank. Vermeiden Sie es, in einer versiegelten Plastiktüte zu lagern, da dies dazu führt, dass die grünen Blätter sofort zu verfallen beginnen.

Versuchen Sie für eine langfristige Lagerung, Ihr Grün zu wählen. Japanische Köche und Hausköche haben seit langem diese robusten Grüns eingewickelt und sie als Gewürz verwendet. Die Wahl des Wickelns ist eine gemeinsame Methode zur Erhaltung bei der asiatischen Küche. Viele Rezepte für eingelegte Beilagen sind in Übereinstimmung zahlreich. Eine kurze Suche bringt viele köstliche Optionen auf!

Fehlerbehebung

Mizuna -Samen sind ungefähr so ​​groß wie Senfsamen. Quelle: John und Anni

Du hast Glück! Mizuna Greens sind eine relativ einfache Pflanze, um zu wachsen. Überwachen Sie Outdoor-Temperaturen, halten Sie Ihren Boden feucht und verwenden!

Wachstumsprobleme

Mizuna Greens sind ein sehr winterhärtliches Grün. In der Lage, warmem Sommerwetter besser stand. Denken Sie jedoch daran, dass es kann Bolzen. Verstürze tritt auf, wenn Ihre Mizuna versucht, Samen für eine andere Generation von Pflanzen zu reproduzieren und zu wachsen.

Um das Verschrauben zu vermeiden, stellen Sie sicher, dass der Boden um die Basis kontinuierlich feucht ist, da die Trockenheit die Pflanze zum Fortpflanzung auslöst. Wenn Sie das Wetter über 85 Grad erwarten, können Sie das Ende der Ernte erwarten.

Schädlinge

Flohkäfer sind der primäre Schädling, auf den Sie sich um Mizuna kümmern werden. Diese Käfer legen ihre Eier auf die Bodenoberfläche, nicht zu weit von den Stielen entfernt. Die Larven schlüpfen und essen Löcher in den Stielen und Blättern. Um Flohkäfer zu verhindern, bedecken Sie Ihre Ernte mit einer Reihenabdeckung, dies verhindert, dass die Käfer ihre Eier in der Nähe Ihrer Pflanzen physisch legen.

Blattläuse sind kleine hellgrüne Insekten etwa 1/8 Zentimeter lang lang. Sie erscheinen normalerweise in Gruppen und saugen den Saft der Pflanze. Sie multiplizieren schnell und können eine Pflanze töten, indem sie zu viel essen und Krankheiten in die geschwächte Pflanze einführen. Verwenden Sie Insektizidseife und Pyrethrum zur Kontrolle.

Krankheiten

Mizuna -Grüns sind nicht sehr anfällig für Krankheiten. Die einzige Ausnahme ist Dämpfung abdämpfen, Eine Krankheit, die am wahrscheinlichsten auftritt, wenn Sie Samen in Tabletts in Innenräumen säen. Dämpfungsabläuf. Es gibt keine Heilung, aber es kann durch Erhöhen der Belüftung oder das Ausbreiten von Schwefelpulver über die betroffenen Bereiche verhindert werden, um die Ausbreitung auf umgebende Sämlinge zu stoppen.

Häufig gestellte Fragen

F: Wie lange dauert es, Mizuna zu wachsen??

A: Ungefähr 40 Tage.

F: Ist Mizuna ein Salat?

A: Mizuna ist nicht Salat. Sie stammen aus verschiedenen Pflanzenfamilien, werden aber auf ähnliche Weise beim Kochen verwendet.

F: Ist Mizuna genauso wie Rucola?

A: Nein. Dies sind zwei verschiedene Pflanzen, obwohl beide Pfeffery -Greens sind.