Kräuter können drinnen angebaut werden, und Minze ist einer von ihnen. Minze (oder ein anderes Kraut), das drinnen wächst, kann jedoch nicht so heftig wachsen wie im Freien. Trotzdem können Sie diese frisch gepflückten Blätter das ganze Jahr über genießen, auch im Winter!
Es ist auch möglich, Minze im Wasser zu wachsen. Alles, was Sie tun müssen, ist, Spitzenschnitte von einer Länge von etwa 5 bis 6 Zoll von einer etablierten Münzpflanze zu nehmen. Entfernen Sie die Bodenblätter und legen Sie die Stecklinge in ein Wasser gefülltes Glas oder eine Flasche. Halten Sie den Behälter an einer kühlen Stelle, die hell ist und indirektes Licht erhält. Wechseln Sie das Wasser jeden zweiten Tag weiter. Das Schneiden wird ein paar Blätter entwickeln und mehrere Tage dauern. Sie können es entweder in einen mit Boden gefüllten Behälter pflanzen oder es verwenden.
Das wachsende Minze im Inneren ist lohnend, es ergänzt Gemüse, Salate, Joghurt und Fleisch und frisch gepflückte Blätter schmecken so toll. Auch wenn Sie eine machen wollen Innenkräutergarten, Minze ist das beste Kraut von Anfang an.
Es gibt einige einfache Bedürfnisse, die Sie sich interessieren müssen. Wenn Sie einen mittelgroßen Topf verwenden (2-3 Gallone wäre in Ordnung), wenn Minze in Behältern wachsen, wäre eine Fensterbox besser, wenn sich die Münzstätten durch Läufer und ein Pflanzer wie diesen ausbreiten würden wird Platz für die Pflanze zum Abdecken geben.
Minze kann etwas Schatten draußen tolerieren, aber es benötigt mindestens 3-4 Stunden direktes Sonnenlicht, um gut zu wachsen. Wählen Sie eine Position, in der es so viel Sonne und richtige Luftzirkulation erhalten kann. In der Nähe eines Fensters oder einer Tür, wenn Sie es auf einer Fensterbank oder einem Balkon aufbewahren können, wäre es am besten!
Lesen Sie auch: Windowsill Kräutergarten
Qualitätsblattmischung, die leicht und soillisch ist. Sie können es auch selbst schaffen:
Minze liebt feuchten Boden, erinnere dich an feuchten Boden nicht übermäßig nass. Sie sollten (vor allem im Winter) mit Bewässerung vorsichtig sein und die Pflanze morgens und abends nicht einweichen, um sie zu verwöhnen. Halten Sie einfach die Pflanze gut bewässert und leicht feucht. Sowohl Unterwässerung als auch Überwässerung sollten vermieden werden.
Kräuter, die drinnen oder irgendwo wachsen oder irgendwo wachsen. Das Füttern der Minzanlage gelegentlich mit wasserlöslichem Allzweckdünger sollte genug sein. Sie können auch die obere Schicht des Topfes mit Kompost oder Gülle mulchen.
Drücken Sie die Spitzen regelmäßig ab, um die Pflanze zu ermutigen, mehr Zweige zu wachsen und buschiger zu werden. Beschneiden.
Mint liebt mittelschwere Temperatur-es sollte vor kalter Luft gespeichert werden. Wenn Sie in einem warmen tropischen Klima leben, halten Sie es von heißer und trockener Luft fern. Außerdem müssen Sie die Anlage regelmäßig gießen. Die Innentemperatur sollte am Tag bei mindestens 65-70 F (18-21 ° C) und in der Nacht 55-60 f (13-15 ° C) liegen.
Minze zu ernten ist einfach. Die beste Methode ist die Auswahl, wenn Sie sie benötigen. Nehmen Sie die Zweige oder Blätter aus, wenn Sie benötigen, unabhängig davon, ob Sie sie zum Nachtisch oder zum Mittagessen verwenden. Lassen Sie niemals die Blumen blühen und drücken, sobald Sie sie sehen.