Der Choisya Ternata [Choy-see-uh ter-nay-tuh] bekannt als The Mexican Orange Blossom ist ein immergrüner Strauch mit attraktivem Laub und aromatischen Blüten.
Choisya ist Mitglied der Familie Rutaceae mit dem Murraya Paniculata (Mock Orange Jasmine), allgemein als Zitrusfamilie bekannt.
Viele der Sträucher in dieser Familie produzieren essbare Früchte. Choisya ist jedoch ein blühender Strauch mit zarten weißen Blüten.
Neben mexikanischer Mock-Orange ist die Anlage häufig mit den gebräuchlichen Namen aufgeführt:
Unabhängig davon, welche Variation des verwendeten Namens, befolgen.
Die mexikanische Orange wird für USDA Hardiness Zones 7 bis 10 empfohlen und überlebt möglicherweise nicht die Gefrierentemperaturen im Winter.
Die Pflanze erzeugt dünne Stiele mit ledrigen, dreilappigen Blättern. Nach einigen Jahren kann es leicht Höhen von sieben Fuß erreichen.
Wie bereits erwähnt, wird diese Pflanze allgemein als mexikanische Orangenblüte bezeichnet.
Die duftenden weißen sternförmigen Blüten enthalten fünf Blütenblätter und ähneln Orangenblüten. Sie produzieren auch einen aromatischen Duft.
Die Blütezeit ist in der Regel am späten Frühling, Frühsommer - Mai oder Juni. Sie wachsen in kleinen Clustern und können in den Herbst dauern.
NOTIZ: Der Orangenblütenbusch blüht regelmäßig im Spätsommer wieder auf.
Nachdem die weißen Blüten gewillt haben, verschwindet das Aroma nicht. Die Blätter sind auch sehr aromatisch und füllen eine Veranda oder einen Raum mit einem angenehmen Duft das ganze Jahr über.
Diese Pflanze braucht das ganze Jahr über viel Sonnenlicht. Betrachten Sie es auf eine Terrasse, auf der es viel volle Sonne oder einen teilweisen Schatten oder in ein Gewächshaus erhält.
In den meisten Fällen ist die Pflanze für Innenwachstum viel zu groß.
Der mexikanische Orange bevorzugt warme Temperaturen und kann im Winter kühlere Temperaturen tolerieren.
Stellen Sie sicher, dass Sie es vermeiden, es unter Gefrierbedingungen im Freien zu lassen. Wenn Sie es auf eine überdachte Veranda setzen, kann es den Winter schützen.
Choisya Ternata trinkt Wasser, besonders wenn sie in einer Wanne oder einem Behälter gezüchtet werden. Möglicherweise muss im Sommer jeden Tag gießen müssen.
Im Winter braucht es nur mäßiges Wasser. Überprüfen Sie den Boden gelegentlich, um zu verhindern,.
Füttern, wenn die Pflanze blüht und den Rest des Sommers.
Legen Sie Choisya in einen fruchtbaren, gut durchlässigen Boden mit einer Mischung aus Torfmoos.
Die Transplantation wird häufig benötigt, bis die Pflanze die Reife erreicht, da sie kleinere Behälter auswachsen.
Wenn die Pflanze zu groß ist, um sich zu bewegen oder zu transplantieren, entfernen Sie die obere Bodenschicht und fügen Sie frischen Boden hinzu.
Die Pflege ist nur erforderlich, um das Wachstum der Pflanze zu kontrollieren. Wie bereits erwähnt, kann es Höhen von sieben Fuß erreichen, was für eine überdachte Veranda möglicherweise zu groß sein kann.
NOTIZ: Machen Sie beim Formen des Strauchs Schnitte über den Sprossen.
Propagiere Choisya aus halbhardholzigen Stecklingen im Frühjahr oder Frühsommer. Jeder Schnitt muss mindestens drei bis vier Zoll betragen.
Die Stecklinge schlagen nicht immer Wurzel. Um die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Ausbreitung zu erhöhen, tauchen Sie die Stecklinge in Wurzelhormon ein.
Legen Sie die Stecklinge in einen Torfmoos und Perlitenmix und halten Sie den Boden feucht. Decken Sie die Behälter mit einer Plastiktüte mit Löchern zur Belüftung ab.
Innerhalb weniger Wochen sollten die Pflanzen hoffentlich Wurzeln schlagen. Entfernen Sie die Plastiktüten und folgen Sie den Standard -Tipps zur mexikanischen mexikanischen Orangenpflege.
Für die Choisya Ternata werden keine toxischen Effekte gemeldet. Es ist sicher, in Gebieten zu pflanzen, in denen Kinder oder Haustiere spielen.
Achten Sie auf einige der üblichen Schädlinge, einschließlich Blattläuse und Weißefliegen. Die Fliegen sind besonders von den angenehmen Aromen der Pflanze angezogen.
Wenn Sie schwarze, rußige Ablagerungen auf den Blättern erkennen, sind Blattläuse wahrscheinlich die Schuldigen. Der Ruß wächst auf ihrem Exkrement und kann leicht mit einem feuchten Tuch abgewischt werden.
Sowohl Weißfliegen als auch Blattläuse können mit Insektiziden wie Neemöl behandelt werden. Mit Blattläusen ist es auch möglich, die Schädlinge mit Wasser wegzuwaschen.
Achten Sie neben Schädlingen auf andere Anzeichen von Problemen mit der Anlage.
Einige der häufigsten Probleme sind blasse Blätter und Blätter, die abfallen.
Blasse Blätter bedeuten normalerweise, dass die Pflanze nicht genügend Nährstoffe bekommt. Verwenden Sie mit einem Dünger auf Säurebasis, um das Problem zu lösen.
Wenn die Blätter im Sommer abfallen, bekommt die Pflanze nicht genug Wasser. Wenn die Blätter im Winter abfallen, ist es wahrscheinlich zu warm, dass es zu warm ist.
Die Choisya Ternata ist schön, wenn sie in voller Blüte ist und es verdient, im Gartengestaltung abgebildet zu werden.
Da es für Innenwachstum zu groß wächst.
Wenn Sie in einer wärmeren Region leben, kann die Pflanze neben einem Zaun oder um den Innenrand eines Gartenbettes gut wachsen.