Wachsende Ringelblumenblumen Wie man sich um Ringelblumenpflanzen kümmert

Wachsende Ringelblumenblumen Wie man sich um Ringelblumenpflanzen kümmert

Viele Blumen gelten als Gartenklammern. Nur wenige sind in allen Altersgruppen sowie im Innen- und Außenzüchter so beliebt wie bescheiden Ringelblumen. Ringelblumen sind Teil der Asteraceae Familie zusammen mit Astern und Sonnenblumen.

Ihre Heimatbranche verläuft von den südwestlichen USA nach Südamerika. Sie sind so langlebig, dass sie im Laufe der Jahre kosmopolitisch geworden sind.

Pflanzenrundmittelblumen für natürliche Schädlingsbekämpfung.

Viele Pflanzen tragen den Spitznamen „Ringelblume“, alle wahren Ringelblumen gehören zur Gattung Tagetes (Tag-e-Teez).

Es gibt über 50 Arten von Ringelblumen sowie zahlreiche Sorten, obwohl die drei häufigsten Arten (alle viele Sorten) die folgenden sind:

  • Afrikanische Ringelblume (Tagetes erecta)
  • Französische Ringelblume (Tagetes Patula)
  • Signet Marigold (Tagetes Tenuifolia)

Während einige Arten gute Stauden machen, werden die meisten als Einjährige angebaut.

Ringelblumenpflege

Größe und Wachstum

Ringelblumen können stark in Größe variieren, mit einer Höhe von 6 Zoll bis zu 4 'Fuß und einer Ausbreitung von 6 "Zoll bis 2 Fuß einen Durchgang.

Alle sind relativ schnell.

Dieser Duft macht sie als kostenlose Gartenarbeit als Schädlingsbeschaffung nützlich.

Blüte und Duft

Ringelblumen produzieren orange bis gelb, manchmal mit roten Highlights, beginnend im späten Frühling.

Diese Blüten werden bis zum ersten Frost fortgesetzt, und die Köpfe sind selbstversetzt, wenn sie von selbst abfallen dürfen.

Schauen Sie sich diesen Artikel an, wenn Ihre Ringelblumenpflanzen nicht blühen.

Licht und Temperatur

Die Ringelblumen sind zwar in der Lage, eine kleine Menge Schatten zu tolerieren, und sind am besten für die volle Sonne geeignet und desto mehr, desto mehr Merrier!

In der Tat können Ringelblumen intensiverer Sonne als viele andere Gartenpflanzen umgehen, und sie beginnen erst unter den intensivsten Bedingungen zu leiden.

Ebenso können diese robusten Pflanzen mit einem breiten Luftfeuchtigkeitsbereich umgehen, obwohl eine hohe Luftfeuchtigkeit das Risiko von Pilzinfektionen erheblich erhöhen kann.

Sie können Ringelblumen im Freien in USDa -Hardiness -Zonen 2 bis 11 pflanzen, obwohl Stauden nur den Winter in wärmeren Klimazonen überleben werden.

Während sie ein bisschen kalt bewältigen können, können Ringelblumen nicht mit Temperaturen unter 40 ° Grad Fahrenheit umgehen.

Innenräumen sind durchschnittliche Raumtemperaturen perfekt für eine gesunde Pflanze.

Pflege von Ringelblumen: Bewässerung und Fütterung

Eine schöne Sache an der Pflege von Ringelblumen ist, dass sie nicht schwierig sind, und während sie ein bisschen häufiger gewässert werden müssen, liegt dies einfach an ihrem flachen Wurzelsystem.

Mit der Fingertechnik müssen Sie Wasser wässern, wenn sich der Boden ½ Zoll tief tiefe anfühlt (auf halbem Weg zu Ihrem ersten Knöchel).

Verwenden Sie für die besten Ergebnisse immer die Einweichenmethode, da das Laub nass oder übersättigt den Boden kann zu Pilzinfektionen führen.

Gießen Sie langsam genug, damit der Boden das Wasser sofort absorbieren und sich um die Basis der Pflanze bearbeiten kann, wobei Sie den Boden gleichmäßig bedecken, während Sie gehen.

Stoppen Sie, wenn die Bodenoberfläche nicht mehr so ​​schnell absorbieren kann, wie Sie gießen oder wenn Sie Feuchtigkeit aus den Entwässerungslöchern sickern sehen.

Wenn es jedoch um die Befruchtung von Ringelblumen geht, können Sie ein Dutzend Gärtner fragen und ein Dutzend Antworten erhalten.

Sie können jedoch ein paar grundlegende Richtlinien befolgen, um Ihr eigenes Düngerregime festzulegen.

Basis auf basierte Ringelblumen erfordern keinen Dünger, es sei denn, der Boden ist besonders schlecht, was vor dem Pflanzen oder Transplantieren des Ringelblumen.

Wenn Sie mit Containerbasis zu tun haben, müssen Sie experimentieren, um herauszufinden, was für Sie am besten funktioniert.

In der Regel machen größere Ringelblumenarts und Sorten gut mit einem ausgewogenen NPK.

Flüssigdünger sind vorzuziehen und sollten gemäß den Paketanweisungen verdünnt werden.

Die Anwendungsfrequenz kann auch stark variieren, sollte jedoch während der Vegetationsperiode nicht häufiger sein als einmal pro Woche.

Vermeiden Sie es vermeiden.

Boden und Transplantation

Wenn die Leute sagen, dass Ringelblumen eine der einfachsten Pflanzen sind, die sie wachsen können, scherzen sie nicht.

Sie können sie in nahezu jedem Bodentyp- oder Blumenmix wachsen lassen, obwohl es gut abreißt werden muss.

Sie können auch mit einer sauren 6 umgehen.0 bis neutral 7.0 pH -Stufe. Während sie in Böden mit einem gewissen Grad an organischer Substanz gedeihen, können sie auch in sehr schlechtem Boden überleben - insbesondere in der afrikanischen Ringelblume.

Sie müssen keine jährlichen Ringelblumen melden, wenn Sie einen Container mit guten Entwässerungslöchern haben.

Im Garten müssen Sie jedoch möglicherweise einige Ringelblumen-Sämlinge ausbreiten, um sie auszubreiten, wenn Sie der Pflanze im Vorjahr selbstversuchte erlaubt haben.

Pflege und Wartung

Ringungsblumen kümmern sich ziemlich auf sich selbst, aber es gibt zwei optionale Dinge, die Sie tun können, um ihr Wachstum zu ergänzen.

Das Mulieren der Pflanzen kann dazu beitragen, Unkraut zu reduzieren, obwohl es auch Schutz für Insektenschädlinge bieten kann.

Begleitpflanzung kann oft eine bessere Alternative sein, da Sie Pflanzen mit unterschiedlichen Wurzel -Tiefen näher zusammen gruppieren können.

Deadheading -Ringelblumen ist eine weitere optionale Pflegemethode.

Sie können mehr Blüten dazu ermutigen, während der Saison zu erscheinen, indem Sie verbrauchte Blüten abfielen.

Die Ringelblumen zeichnen sich jedoch bei der Selbstversseung aus, wenn Sie sie zulassen.

Trotzdem unterbricht Deadheading die Samenentwicklung, sodass Sie nur zu Beginn der Blütezeit (wenn überhaupt) nur zu Beginn der Blühenstraße sind, es sei denn, Sie möchten nächstes Jahr wieder bei Samen beginnen.

NOTIZ: Einige Erzeuger mögen es, kleinere Ringelblumenwerke zu kneifen, wenn sie jung sind, um das buschigeres Wachstum zu fördern.

Wie man Ringelblumen verbreitet?

Ringelblumensamen sind leicht zu ernten und haben eine hohe Erfolgsrate, aber die Verwendung von Sorten zu propagieren, führt immer zu einer Überraschungspflanze.

Sie können jedoch auch die Ringelblumen durch STEM -Stecklinge ausbreiten.

Auf diese Weise können Sie zusätzliche Sorten mit ungefähr so ​​viel Anstrengung anbauen wie die Hauptarten von Samen, die die Hauptartenpflanzen anbauen.

Ringelblumenung oder Krankheiten

Ringelblumen geben einen Duft ab, der sie auf Hirsch und Kaninchenresistent macht.

Sie wehren auch eine Vielzahl von Insektenschädlingen ab, obwohl bekannt ist, dass Spinnenmilben und Blattläuse die Anlage unter den richtigen Bedingungen befallen.

Pilzinfektionen sind das häufigste Gesundheitsproblem, wobei Mehltau besonders häufig ist.

Während einige Ringelblumen (z.

Katzen und Hunde sind unterschiedlich, da diese Pflanzen für Katzen etwas giftig sind und für Hunde leicht giftig sind.

Es ist auch bekannt, dass einige Arten bei empfindlichen Personen eine Kontaktdermatitis verursachen.

Tagetes verwendet

Ringelblumen sind die perfekte Starterpflanze für Kinder, da sie einfach aus Samen wachsen können und wie viel Missbrauch sie nehmen können.

Je nach Arten können Ringelblumen in Lebensmittelfarbe, Farbstoffen, Kräutertee und sogar gegessen werden.

Wenn sie in Töpfen angebaut werden, sehen sie in Fensterkästen, hängenden Körben, Bücherregalen und einer Vielzahl anderer Orte großartig aus.

Das Beste von allen, Ringelblumen sind unglaubliche Begleitpflanzen, die viele Schädlinge ablehnen und gleichzeitig vorteilhafte Insekten und Bestäuber anziehen.

Mehr zur Pflege der Ringelblumepflanzen

  • Wachsende Topfringelblumenpflanzen anbauen
    Wie man sich um Ringelblumen in Behältern kümmert.
  • Ringelblumen und Tomaten zusammenpflanzen
    Blühende Ringelblumen tragen dazu bei, nützliche Bestäuber in Ihren Gemüsegarten und mehr zu ziehen.