Inhaltsverzeichnis
Unabhängig davon. Ich liebe es, frische Löwenmähne als Fleischersatz oder sogar selbst zu benutzen, um ihren Geschmack so zu genießen, wie es ist. Es ist unglaublich, eine Aktie zu haben, die sie zu Hause ziehen können, vor allem, weil sie so viele gesundheitliche Vorteile haben!
Das Wachsen der Löwenmähne ist etwas schwieriger als das Anbau anderer Pilze wie Austernpilze oder Shiitake -Pilzen. Aber egal welche Methode wir hier diskutieren, Sie können es tun. Wir werden alle Möglichkeiten diskutieren, wie Sie die Mähnepilze Ihres eigenen Löwen aus der Impfung, durch Ernte und sogar in die Einbeziehung des übrig gebliebenen Substrats in Ihren Garten anbauen können.
Tauchen wir ein!
Die Löwenmähne ist eine der am häufigsten kultivierten Pilze auf dem heutigen Markt. Hericium Erinaceus 'unverwechselbarer Fuzzy-Textur ähnelt einer Pom-Pom. Diese weiße, pelzig aussehende Masse wird nicht nur beim Kochen geschätzt, sondern auch als Heilpilze auf der ganzen Welt verwendet. Die Lions -Mähne -Pilze wurden häufig zur Behandlung von Angstzuständen, Depressionen, Entzündungen und Verdauungsproblemen eingesetzt.
Um sie für Medizin zu verwenden, benötigen Sie fachmännische Kenntnisse darüber, wie Sie die Verbindungen extrahieren können, und ein detailliertes Verständnis der Dosierungen. Bevor Sie einen Löwen -Mähne -Ergänzungsmittel nehmen, wenden Sie sich an Ihren Arzt. Die Chancen stehen gut, dass Sie hier lernen, dass Sie sie sowieso für Essen anbauen,.
Löwen Mähnepilze wachsen in lauten Waldgebieten Europas, Nordamerikas, China und Japan. Sie leben lieber in Eichen-, Buchen-, Bergahor-, Ahorn- und Walnussbäumen. Sie werden sie während der gemäßigten Jahreszeiten und Klimazonen in freier Wildbahn sehen. Die Sporen hängen sich an gefallenen Zweigen an und verwenden ihre Nährstoffe aus dem Substrat, um bis zu 1 Pfund pro Fruchtkörper zu wachsen.
Haben Sie Erfahrung im Inokulieren von Pilzen?? In diesem Fall ist es wahrscheinlich besser als mit einem Kit zu arbeiten. Möglicherweise wissen Sie bereits, wie Sie eine große frische Löwenerte sicherstellen können. Wenn Sie Ihr eigenes Substrat für das Mähzmyzel des Löwen erstellen, müssen Sie es sterilisieren, um sicherzustellen, dass keine unerwünschten oder giftigen Formen nicht infiltrieren. In einem Kit ist dieser Prozess bereits abgeschlossen und alles, was Sie tun müssen, ist, die Kolonie zu beginnen.
Ein weiterer Grund, ein Kit zu bekommen: Die Arbeit mit Massensubstrat und einer flüssigen Kultur kann für neue Erzeuger schwierig sein. Unabhängig davon. Sie müssen keine Löwenmähne auswählen oder entwickeln. Normale Innentemperaturen mit Feuchtigkeit, die durch eine Sprühflasche aufrechterhalten wird.
Letztendlich sollte das, was Sie sich entscheiden, am besten für Ihre Situation geeignet sein. Wenn Sie etwas mehr Herausforderung möchten, können Sie Löwen Mähnepilz in einem von Ihnen erstellten Substrat anbauen. Während der Anbau der Löwenmähne schwieriger ist, als andere Pilze zu wachsen.
Mit einem Kit oder wenn Sie Pilze in Pilzanbautaschen anbauen möchten, kann Ihre Pilzanbaureise entweder drinnen oder draußen stattfinden. Hartholzprotokolle verlassen sich jedoch häufig auf den Frischluftaustausch im Freien könnten Ihren Pilzen dazu beitragen, natürlicher zu reifen.
Wetterbedingungen sind eine wichtige Überlegung, wenn Sie in Innenräumen nicht die Löwenmähne wachsen lassen. In freier Wildbahn finden Sie Baumstämme, die die Löwenmähne in gemäßigten Klimazonen wachsen lassen. Sie werden keine Früchte unter Bedingungen sehen, die zwischen 60 ° F und 85 ° F liegen (ca. 15 ° C bis 30 ° C).
Sie brauchen auch einen Raum, der auch zu mindestens 80% feucht ist. In Laubwäldern treten diese Bedingungen auf natürliche Weise auf, und das gilt für bestimmte Außenbereiche. Innenräumen müssen Sie möglicherweise die Bedingungen ändern oder eine Fruchtkammer erstellen, in der diese Bedingungen kontrolliert werden.
Während es scheint, dass das Holz aus den oben genannten Laubbäumen das einzige Substrat sein könnte, in dem Sie Löwen -Mähnepilze anbauen können, ist dies nicht der Fall! Hier behandeln wir zwei Substrate, mit denen Sie Löwen Mähne zu Hause anbauen können. Beachte.
Erstellen Sie Ihre eigenen Fruchtblöcke und wachsen Sie in Taschen mit Hartholzsägen -Pellets und Viehfutter. Erfahrene Züchter empfehlen Haferbran oder Weizenkleie, wobei Weizen die bevorzugten Stickstofffutter für die Mycelia ist. Ein Hartholzfruchtblock benötigt die richtige Kombination der beiden oberen Zutaten und die richtige Menge an Feuchtigkeit. Sie machen 5 Pfund Substrat, indem Sie 5 Tassen Hartholzpellets, 1 ¼ Tassen Weizen oder Haferkleie und ungefähr 1 kombinieren.4 Liter oder ⅓ einer Gallone Wasser.
Alternativ verwenden Sie einen Mastermix. Machen Sie Ihren eigenen Spawn, indem Sie Hartholzsägen mit Sojabulen in einem Verhältnis von 1: 1 kombinieren. Master's Mix eignet. Anstatt nach Hafer oder Weizenfutter zu suchen, können Sie den Master -Mix verwenden.
Nachdem Sie jede Ihrer Komponenten gemessen haben, kombinieren Sie das Wasser mit den Hartholzpellets in einer großen Schüssel oder einem Behälter. Mischen Sie sie, bis die Pellets erheblich auf die Textur des Sägemehls abbrechen. Fügen Sie dann den Weizen- oder Haferkleie hinzu und verteilen Sie ihn gleichmäßig über das Wasser und die Sägemehl -Mischung.
Fügen Sie Ihr Substrat zu Ihrer wachsenden Tasche hinzu. Während Sie in Gläser impfen können, ist dies ein komplexer Prozess, der hier zu reich ist, um sie abzudecken. Wenn Sie mit einer großen Spawn -Tasche arbeiten, können Sie wahrscheinlich das gesamte Substrat in sich einfügen. Die meisten kleineren Taschen können zwischen 1 und 3 Pfund Substrat passen.
Dann falten Sie die Taschen und befestigen Sie einen Filter, der verhindert, dass unerwünschte Formen in das Substrat gelangen und besiedeln. Es gibt Unternehmen, die spezialisierte Filter verkaufen, aber Sie können eine aus Flashspun-Hochdichte-Polyethylenfasern oder einem geschnittenen Quadrat aus dem Anzug eines Malers erstellen. Stellen Sie es zwischen die gefalteten Bereiche der Seiten der Tasche. Falten Sie dann die Tasche ein paar Mal, um sie geschlossen zu halten.
Sterilisieren Sie das Substrat im Beutel mit einem Prozess wie Pasteurisierung oder Druckeinstrahlung. Um das Substrat pasteurisieren, tauchen Sie den gesamten Beutel mindestens ein oder zwei Stunden in heißem Wasser in heißes Wasser ein. Ansonsten legen Sie den gesamten Beutel in einen Schnellkochtopf und füllen Sie mit Wasser bis knapp unterhalb des Beutels mit Wasser. Legen Sie einen hitzebeständigen Teller auf die Beutel und kochen Sie sie 2 ½ Stunden lang Druck kochen.
In Natur. Jede davon eignet sich zum Anbau der Löwenmähne zu Hause, obwohl die meisten Guides vorschlagen.
Kurzfristige Projekte für den Anbau der Löwenmähne können in Eichen-, Kastanien-, schwarzen Walnuss- oder Ulm-Protokollen durchgeführt werden. Wenn Sie ein Protokoll auswählen, stellen Sie sicher, dass Sie eines, das nicht grün ist, ausgewählt haben und nicht von einem anderen Pilz kolonisiert wird. Verwenden Sie Protokolle mit mindestens einen Fuß Durchmesser.
Haben Sie einen der oben genannten Bäume zu Hause? Trimmen Sie einen großen Zweig im Winter ab und trocknen Sie ihn für 1 bis 3 Monate auf einer erhöhten Oberfläche. Das Ziel dieses Trocknungsprozesses ist es, sicherzustellen.
Halten Sie das Protokoll von Brennholz, Bürsten oder anderen verfallenen Angelegenheiten fern.
Eine weitere wichtige Faustregel ist, das Protokoll aus direktem Sonnenlicht herauszuhalten, aber in einem Gebiet, in dem natürliche Niederschlag es befeuchten kann. Obwohl das Wachsen in Protokollen ein viel langsamerer Prozess ist, können Sie ab dem Zeitpunkt der ersten Früchte bis zu sechs Jahre lang Pilze ernten.
Nachdem wir die entsprechenden Substrate für verschiedene Möglichkeiten besprochen haben, um Löwenmähne zu erweitern. Wenn Sie zuvor Austernpilze gewachsen sind, stellen Sie vielleicht fest, dass die Löwenmähne etwas schwieriger ist. Trotzdem kann sogar ein Anfänger wachsende Löwen -Mähnepilze in Angriff nehmen, insbesondere wenn sie mit einem kommerziell hergestellten Spawn arbeiten möchten.
Angenommen, Sie haben die Sporen erworben, um Ihr Substrat zu impft. Dann können Sie Löwes Mähnegrain Spawn in die Tasche hinzufügen und schütteln, um es gleichmäßig zu verteilen.
Dann legen Sie Ihre wachsende Tasche in einen gut belüfteten Gebiet. In professionellen Umgebungen verwenden die Erzeuger eine laminare Flusshaube. Die meisten Heimzüchter brauchen dies jedoch nicht, und ein einfacher Handschuhfach oder eine Handhabung des Substrats mit Mylar -Handschuhen reicht aus, um das Substrat steril zu halten.
Die Regale von Baker sind hervorragende Aufbewahrung für die Mähnepilze Ihres Löwen, wenn sie das Substrat und die Früchte besiedeln. Stellen Sie einen Ventilator in der Nähe vor, um die Luft in Bewegung und einen Luftbefeuchter zu halten, um die Luftfeuchtigkeit bei 80% zu halten. Wenn Sie ein Kit verwenden, sind sie spezialisiert, um auf Arbeitsplatten zu wachsen, und Sie brauchen nicht mehr als einen gut belüfteten Bereich und eine Sprühflasche.
Wenn Sie Protokolle über Hartholz-Kraftstoffpellets verwenden, stellen Sie sicher. Beginnen Sie damit. Platzieren Sie Ihre Löcher etwa 2 Zoll voneinander entfernt. Ein 3 bis 3 ½ -Fuß -Protokoll sollte ungefähr 80 Löcher haben. Wenn Sie mit Plug -Spawn -Dübel arbeiten, hämmern Sie sie sanft in jedes der Löcher. Decken Sie dann die Löcher mit Wachs oder einem Wachsbasis-Lippenbalsam ab, um die Spawn-Stecker zu schützen.
Löwen Mähnepilzkolonien bilden sich in etwa 10 bis 16 Tagen. Sie werden sehen, wie sich nervenartige Strukturen im Substrat oder innerhalb des Protokolls bilden. Dies ist das Myzel des Löwen -Mähne und muss ein Netzwerk entwickeln.
Während der Zeit zwischen Kolonialisierung und Frucht des Frucht. Dies ist zwar in einem Pilz -Kit nicht so wahrscheinlich, aber es ist immer noch wichtig, auf Verfärbung, überschüssige Feuchtigkeit oder seltsame Gerüche Ausschau zu halten. Wenn Sie Löwen -Mähnepilzkolonien in Protokollen oder Sägemehl anbauen, ist die Überwachung zu diesem Zweck noch wichtiger.
Dies ist die wichtigste Phase des Pilzanbaues im Allgemeinen. Ohne Pilzmyzel gibt es keine Möglichkeit, dass der Pilz die köstlichen Pilze entwickelt, die Sie so hart gearbeitet haben, um sie zu kultivieren. Daher in diesem Teil des Prozesses des Anbaues von Pilzen wachsam sein.
Wenn das Substrat voller Löwen -Mähe -Myzelwachstum ist, ist es Zeit für sie, Früchte zu nehmen! Wie bei den meisten Gourmetarten sind die für das Fruchtwesen erforderlichen Bedingungen dieselben. Wenn Sie eine gesunde Kultur in Wachstumssäcken kultivieren, schneiden Sie einfach die Oberseite der Plastiktüte ab und legen Sie sie in Ihre Fruchtkammer. Dann sehen Sie kleine Früchte, die sich bilden. Diese resultieren aus der Lions Mane Pilz Mycelia. Sie beginnen klein und bilden nach kurzer Zeit große Pilze, normalerweise in ein bis zwei Wochen. Überwachen Sie in dieser Zeit weiterhin die Ausschubbedingungen.
Eine großartige Sache an diesem Teil des Prozesses ist, dass Sie Löwen Mähnepilze auf mehreren Bühnen ernten und jedes Mal frische Löwen -Mähnepilze genießen können. Jüngere Löwen -Mähnepilze sind genauso nützlich wie große reife Früchte. Sie möchten sie ernten, während sie frisch sind und nicht angefangen, golden und trocken zu werden.
Verwenden Sie ein sterilisiertes scharfes Messer, um Löwen -Mähne -Pilzfrüchte zu ernten, indem Sie sie am Stiel schneiden. Vermeiden. Ihre Wachstumstasche oder Eichenprotokolle leisten weiter. Normalerweise können 3 bis 4 Flushes in einem Kit oder einer Tasche geerntet werden.
Nachdem Sie die Löwenmähne wachsen lassen, kann Ihr Substrat zerlegt und in den Komposthaufen oder in ein zu kurzes genutztes Gartenbett gelegt werden. Während Ihre Gardenien, Kamelien und Hortensien kein Fan von Pilzsubstrat sind, ist im Grunde jede andere Pflanze!
Es gibt drei Möglichkeiten, wie Sie Ihr Substrat nutzen können, um diesen gesamten Prozess vollständig nachhaltig zu machen. Erstens können kleinere Mengen von Hand abgebaut und direkt in den Boden eines Bettes hinzugefügt werden. Mischen Sie das Substrat ein und Sie sind eingestellt! Sie können es auch für eine Weile auf einem offenen Kompoststapel überstehen, bevor Sie den Kompost in Ihrem Garten verwenden. Sie können das Substrat sogar in Ihren Vermicomposting -Behälter hinzufügen, wie die städtische Wurmbeutel, die wir in unserem Geschäft auf Lager haben. Sie können sogar noch ein paar Pilze in Ihrem Behälter anbauen!
F: Wie lange dauert es, bis die Löwenmähne wachsen wird??
A: Der gesamte Pilzanbauprozess dauert ungefähr 3 bis 5 Wochen, bis sich Myzel entwickelt hat und ein Pilz bildet. Der Prozess kann in Protokollen länger dauern.
F: Kannst du zu Hause Löwenmähne wachsen??
A: Absolut! Deshalb haben wir dieses Stück dem Wachstum des Pilzwachstums zu Hause gewidmet.
F: Wo wächst die Löwenmähne am besten??
A: Wie wir oben diskutiert haben, ist das Hartholzsubstrat der einzige Weg, um Löwenmähne zu kultivieren. Sie benötigen entweder hartes Holzsägen in Wachstumssälen oder Baumstämme. Ein Lions -Mähne -Wachstum -Kit sollte alles für Sie einrichten lassen.
F: Welche Temperatur wächst die Löwenmähne??
A: Idealerweise liegt Ihr Fruchtbereich zwischen 60 ° F und 85 ° C (15 ° C bis 30 ° C).
F: Wie viel verkauft sich Lion's Mähne??
A: Dieser Gourmet -Pilz wird in Geschäften mit einem Preis von etwa 8 bis 36 US -Dollar pro Pfund verkauft.
F: Können Sie Löwen Mähne roh essen??
A: Absolut! Die schwammige Textur einer Rohlöwenmähne ist köstlich, aber es gibt unzählige gesundheitliche Vorteile, die aus dem Kochen oder Durchdrehen in heißem Wasser herrühren.
F: Wie lange dauert es, bis Lions Mähne kolonial ist??
A: Es dauert ungefähr 3 Wochen, bis die Mycelia das Substrat besiedelt hat.
F: Warum sieht meine Löwenmähne wie Korallen aus??
A: Wenn das passiert, liegt es wahrscheinlich daran, dass Ihre Pilze nicht so viel Luft haben, wie sie brauchen. Finden Sie einen Weg, um etwas mehr Luftstrom in Ihrem Fruchtgebiet zu bieten, damit sie ihre Pom-Pom-Form entwickeln können.