Lambs Quartier ist ein sehr unterschätztes, gesundes und köstliches Gemüse. Es ist ein Lagerhaus aus Magnesium, Kalium, Vitamin A, Vitamin C, Ballaststoffen und verschiedenen anderen Nährstoffen. In Indien ist Lambs Quartier berühmt unter dem Namen "Bathua", und die Menschen kultivieren und konsumieren es als Lebensmittelernte. Schauen wir uns alle Details an Wachstum von Lammvierteln leicht.
Botanischer Name: Chenopodium Album
Andere Namen: Wilder Spinat, Allgood, Melde, Fat-Hen, Pigweed, Mist Unkraut, Gänsefuß, Bathua, Cheel Bhaaji und weißer Gänsefuß.
Das Anbau der Pflanze aus Samen ist so einfach wie möglich. Sie können sie zu jeder Jahreszeit direkt im Garten oder Topf säen. Außerdem kann diese Pflanze neben Kartoffeln, Mais und Kürbüten am besten sind.
Lamms Quartier ist eine lockere Pflanze und eignet sich sowohl in Sonne als auch im indirekten Licht gut. Wenn Sie es in Behältern wachsen lassen, können Sie den Topf leicht auf einem Balkon oder einer Terrasse halten.
Lammviertel können in Licht (Sand), mittel (lehmig) sowie schwere (Ton-) Böden gepflanzt werden. Die Pflanze ist jedoch nicht zu wählerisch über das Medium und kann auch im normalen Gartenboden gut abschneiden.
Bewässern Sie die Pflanze regelmäßig, vermeiden Sie es jedoch über Wasser. Es ist am besten, die Methode "den Oberboden zwischen den Wasserungen trocknen zu lassen, um sicherzustellen, dass es gedeiht.
Es ist eine vielseitige Pflanze und kann einen breiten Bereich von Klimazonen und Temperaturen im Bereich von 5-30 ° C (5-30 ° C) tolerieren.
In Indien, dem größten Kultivierenden von Bathua, floriert die Pflanze in den Monaten des Monsuns und des Winters. Es stirbt im Sommer zurück. Wenn Sie in einer kalten Region leben, kann es als jährlich angebaut werden. Für Tropen wird es am besten sein, es im Winter zu wachsen.
Wenn Sie eine hochwertige Blechmischung verwenden, müssen Sie die Pflanze überhaupt nicht düngen! Fügen Sie für den Garten zum Zeitpunkt des Wachstums einfach Gülle oder Kompost hinzu.
Sie müssen sich nicht viel um Schädlinge und Krankheiten für dieses Unkraut machen. Es ist nur anfällig für Blattminenarbeiter, was es auch zu einer großartigen Falle erfährt. Befreien Sie sich die betroffenen Blätter, sobald Sie sie erkennen.
Die zarten Blätter der Pflanze schmecken viel besser, sodass Sie sie ernten können, wenn sie etwa einen Zentimeter lang sind und sie als Mikrogreens verwenden. Halten Sie den Stiel mit einer Hand und ziehen Sie die Grüns vorsichtig heraus. Stellen Sie sicher, dass Sie die Anlage dabei nicht beschädigen.
Sie können auch die Samen der Lammviertel essen. Reife Samen sind leicht zu ernten; Beugen Sie einfach die Samenköpfe und schütteln Sie die Pflanze - sie fallen ab.
Die Pflanze ist hoch in Mangan, Vitaminen A, C, K und B, Phosphor, Magnesium, Vitaminen A, C, K und B zusammen mit Kupfer. Etwa 24% der Gesamtblätter sind reines Protein. Es ist auch von Vorteil, Magenschmerzen und Durchfall zu heilen. Sie können auch seine Blätter zerquetschen und seinen Saft auftragen, um Verbrennungen, Juckreiz und Entzündungen auf der Haut zu beruhigen.
Geben Sie es in Ihre Ernährung in Form von Gemüse ein, indem Sie die Blätter kocht. Sie können auch die Blätter fein hacken und sie kochen. Lambs Quartier sorgen auch für eine hervorragende Ergänzung zu Eintöpfen und Suppen. Wenn Sie möchten, dass Ihre Salate anders schmecken, fügen Sie seine Blätter hinzu. Außerdem können Sie seine Blätter in jedes Gericht streuen!