Kohlrabi ist eine kühle Ernte und ein Teil der Kohlfamilie. Es hat einen zarten, birbemartigen Stiel, der einen milden und süßen Geschmack mit einem Hauch von Rüben besitzt. Der birnenähnliche Stamm ist der essbare Teil von Kohlrabi, der über dem Boden und dem Laub wächst. Wenn Sie dieses Gemüse lieben, schauen Sie sich an Wachsender Kohlrabi in Töpfen Um es in Ihrem Salat, Pfannengerichte oder Braten zu genießen!
Botanischer Name: Brassica oleracea
USDA -Zonen: 4-10
Gebräuchliche Namen: Kohlrabi, Turpip-Wurzelkohl, Stamm Rüben, Turnip-Kohl, Knol-Kohl, Kohl Rabi
Der Anbau von Kohlrabi in Töpfen ist einfach, wenn Sie einige nachstehend erwähnte Dinge berücksichtigen.
Säe mehrere Samen, halb Zoll tief, direkt im Topf. Sobald die Samen keimen, verdünnen Sie die Sämlinge und hinterlassen nur eine gesunde Pflanze pro Topf. Verpflanzung des verdünnten Sämlings im Garten. Eine weitere Option ist der Kauf von Baby Kohlrabi -Pflanzen aus einem Kindergarten und die Umpflanzung in Töpfe.
Frühling und Herbst sind die beiden besten Jahreszeiten für das Pflanzen von Kohlrabi. Für die Frühlingspflanzung können Sie vier Wochen vor dem zuletzt erwarteten Frost Samen säen, was der Pflanze die Möglichkeit gibt, bei kaltem Wetter zu wachsen.
Sie können auch Kohlrabi -Samen draußen pflanzen, wenn die Temperatur über 7 ° C liegt.
Während für den Anbau von Kohlrabi im Herbst mindestens 6 Wochen vor dem ersten Frost mindestens 6 Wochen pflanzen. Bei kühlem Wetter verbessert sich der Geschmack von Kohlrabi, indem es etwas süß wird.
Legen Sie dieses Gemüse an einem Ort, an dem es jeden Tag mindestens 6 Stunden Sonnenlicht erhalten kann. Für gesunde und schnell wachsende Pflanzen ist Sonnenlicht von entscheidender Bedeutung. Kohlrabi kann jedoch einen Teilschatten in gewissem Maße tolerieren. Sie können es auch auf Ihrem Balkon oder auch auf Ihrer Terrasse wachsen lassen.
Nach Angaben der University of Minnesota, Loamy, gut abdrainierender Boden, der reich an organischer Substanz mit einem pH-Wert von 6 ist.0 bis 7.5 ist ideal. Sie können den Boden durch die Zugabe von gut verrottetem Mist oder Kompost ein- oder zweimal während der Wachstumsperiode weiter ändern.
Um zu verhindern, dass sich der Stamm hart und holzig wird, halten Sie den Boden gleichmäßig feucht. In Behältern wird es häufig noch wichtiger, wenn sie schnell austrocknen. Vermeiden Sie in jedem Fall Überwässerung.
Mit einem ausgewogenen Flüssigkeitsdünger düngen. Die beste Zeit, um die Pflanze zum ersten Mal zu füttern.
Wenn Sie Kompost oder gealterter Gülle hinzufügen, müssen Sie keine anorganischen Düngemittel verwenden. Wenn nicht, wenden Sie alle 2-3 Wochen Flüssigkeitsdünger mit schwacher Stärke auf.
Sie können auch Blutmahlzeit, Mehl aus Baumwollsamen oder Kompostierdung in den Boden hinzufügen, bevor Sie zur Anreicherung pflanzen.
Schnittwürmer, Kohlschleifen, Blattläuse und importierte Kohlwürmer können Schäden verursachen. Wenn Sie es jedoch in Töpfen wachsen lassen, müssen Sie sich jedoch nicht viel um sie Sorgen machen. Um den Schädlingsbefall in Schach zu halten, waschen Sie die Pflanze mit einer verdünnten Seifenlösung und lassen Sie die unter den Blättern vorhandenen Eiercluster los.
Sprühen mit Bacillus thuringiensis ist ein sicherer Weg, um Kohlwürmer loszuwerden. Zur Prävention durch Krankheiten wie Kohllogen, Clubroot und Downy Mehltau gehen Sie für krankheitsresistente Sorten.
Die Zwiebeln sind zur Ernte bereit, wenn sie einen Durchmesser von 2 bis 3 Zoll wachsen lassen. Warten Sie nicht zu lange, da junge und zarte Glühbirnen geschmackvoller und knuspriger sind. Schneiden Sie den Stiel aus der Basis der Anlage mit Hilfe eines Messers. Sie können Kohlrabi 2-4 Wochen lang aufbewahren, indem Sie sie in einer perforierten Plastiktüte in einem Kühlschrank halten.
Die Blätter sind auch essbar, und Sie können sie dämpfen oder anbraten, genau wie Grünkohl. Sie können auch verwendet werden, um Chips zuzubereiten.