Impatiens erfreuen Sie nicht nur mit ihren Blumen, sondern sie sind auch perfekte Pflanzen, um das Vertrauen neuer Gärtner zu stärken, dank ihrer Leichtigkeit der Wartung und des Wachstums der Natur. Durch den Artikel gehen und lernen alles über Fürsorge für und Wachsende Impatiens in Töpfen.
Impatiens bieten dank ihrer vielen Sorten hellfarbene Blumen in verschiedenen Farben an:
Impatiens sind kompakte Pflanzen und haben ein flaches Wurzelsystem, weshalb sie keinen großen Topf brauchen. Im Allgemeinen ist ein kleiner 8 Zoll tiefes und breiter Topf für ein oder zwei Impatiens -Pflanzen in Ordnung.
Zum Beispiel abhängig von den Sorten, Showstopper, Blitz, Und Dazzler, Sie können sogar eine Pflanze in einem kleinen 6 -Zoll -Topf anbauen und sie blüht ununterbrochen.
Wenn Sie 3 Pflanzen zusammenbauen möchten, gehen Sie einen großen 12 bis 14 Zoll breiten Topf. Impatiens sind auch perfekte Pflanzen für Schattenpflanzenarrangements, Fensterboxen und hängende Körbe.
Die beste Zeit, um Impatiens zu pflanzen, ist jederzeit, wenn das Wetter warm ist, besonders Nach dem letzten Frühlingsfrost. Der April ist der perfekte Zeitpunkt, um mit dem Pflanzen zu beginnen, wenn alle Frostvorhersagen oder kühlen Nächte vergangen sind, und die Bodentemperatur erwärmt sich. Sie können sie bis zum Herbst haben, bis das Wetter im Winter kalt wird.
Nachdem Impatiens gepflanzt wurde, klemmen Sie die oberen Spitzen, um sie buschiger zu machen, wenn sie jung sind.
Wenn Sie in einem warmen Klima leben USDA Zonen 9b bis 11, Wo Impatiens sind mehrjährig, Wachsen Sie sie das ganze Jahr über weiter.
Impatiens -Pflanzen können aus Samen oder Stecklingen angebaut werden oder besser Transplantationen aus Ihrem nahe gelegenen Gartenzentrum kaufen.
Impatiens sollen im Schatten gedeihen. Sie können sie auch im Teilschatten pflanzen. Ein Ort, der für den Rest des Tages mehrere Stunden milder Morgensonne und helles Schatten erhält, ist ideal.
Da Impatiens einen feuchten Boden benötigen, ist es wichtig, sie bereitzustellen gut abreißender Boden reich an organischer Substanz und leicht sauer in der Natur. Sie können eine soillessess -Blumenmischung oder ein anderes wachsendes Medium erhalten, das Sie für andere Einjährige verwenden würden. Oder machen Sie Ihr eigenes Blumenmedium, folgen Sie den Rezepten hier.
Diese blühende Pflanze bevorzugt es nicht, im trockenen Boden zu sein. Halten Sie also den Boden feucht, indem Sie in regelmäßigen Abständen tief gießen, aber vermeiden Sie es feucht zu machen. Verwenden Sie das Feuchtigkeitsmessgerät oder spüren Sie den Sättigungsniveau mit dem Finger, indem Sie den Oberboden stupsen, bevor Sie erneut gießen. Wenn Sie Impatiens in einem Gebiet mit heißem Sommer wachsen, müssen Sie es möglicherweise täglich gießen.
Impatiens bevorzugen ein warmes Klima und machen bei Temperaturen über 60 f (15 ° C) außergewöhnlich gut. Sie mögen milde Winter und wachsen in USDA-Zonen 10 und 11 als Staude in anderen frostfreien Teilen der Welt mit einem ähnlichen Klima. Sie sterben, wenn die Temperatur unter 32 f (0 c) sinkt.
Füttern Sie die Pflanze alle 15 Tage einmal mit einem ausgewogenen, wasserlöslichen Dünger mit gleichem Dünger NPK, Und es wird glücklich blühen. Während des Wachstums können Sie auch zweimal den Dünger für Kompost- oder langsam veröffentlichen Dünger anwenden.
Es ist unnötig, Impatiens zu beschneiden es sei denn Sie sind langbeinig und blühen nicht. Sie können getrocknete, beschädigte und tote Blätter entfernen regelmäßig. SNippen Sie hohe und langbeinige Teile ab, um neues Wachstum zu fördern.
Wenn Sie weniger Blumen und langbeinige Pflanzen bemerken, entfernen Sie einfach ein Drittel ihres Top-Wachstums, und sie werden wieder stark blühen.
Impatiens sind eine der Pflanzen, die keine Totschläge erfordern, aber dennoch die verwelkten Blüten entfernen, hilft den Pflanzen, mit Blumen voll und gesund auszusehen.
Seien Sie vorsichtig mit Thripsen, Weißfliegen, Blattläusen, Milben und Schnecken, wenn es um Schädlinge und Insekten geht. Weil es für viele Krankheiten anfällig ist, wählen Sie Impatiens Sorten das sind Krankheitsresistent. Halten Sie auch die Anlage gut bewässert, um zu verhindern, dass sie wilten.