Tatsächlich eine kurze Lebensdauer in tropischen und subtropischen Bereichen (USDA-Zonen 9-11) kann dieses produktive Gemüse für ein paar Jahre leben. Außerdem können einige Sorten in den Wintern im Winter und durch die Innenräume in den Zonen 7 und 8 als Stauden angebaut werden.
Wählen Sie zum Anbau von Chilischoten in Behältern einen Behälter mit ausreichenden Entwässerungslöchern (Sie können auch Wachstumsbeutel verwenden). Ein 5-Gallonen-Topf (12 Zoll tief und breit) ist für die meisten Sorten für eine einzelne Pflanze ausreichend. Verwenden Sie einen 3-Gallonen-Topf für kleine Sorten und etwas größeren 7 oder 10-Gallonen-Topfs, um eine große Sorte anzubauen oder wenn Sie in einem warmen Klima leben, da Paprika dort eine mehrjährige Pflanze sind.
Sie können anfangen, Samen 6-10 Wochen vor dem letzten Frostdatum in Innenräumen oder zu jeder Zeit zu säen, wenn die Nachttemperatur etwa oder über 55 ° C. Wenn Sie in einem tropischen oder subtropischen Klima leben, können Sie jederzeit Pfeffersamen pflanzen, mit Ausnahme des Hauptsommers.
Kaufen Sie entweder junge Pflanzen in einem nahe gelegenen Kindergarten oder starten Sie Ihre eigenen Samen. Die Keimung dauert normalerweise 1-3 Wochen, hängt von der Wärme und Feuchtigkeit ab.
Säe die Samen fast ¼ Zoll tief in einer Samenstartmischung. Platzieren Sie die Samenschalen an einer warmen Stelle, die Temperatur über 60 f (15 ° C) ist für die Keimung wichtig. Halten Sie die Samenschale häufig und halten Sie den Boden gleichmäßig feucht. Um die Keimung von Samen zu erleichtern, leichter die Samen mit einer Plastikfolie abzudecken und sie an einer warmen Lage zu halten.
Wachstum von Heißpaprika in Behältern benötigt eine Position, die die volle Sonne erhält. Es sind hitzebliebende Pflanzen wie Tomaten und Auberginen. Wenn Sie kurz vor dem Raum sind, versuchen Sie es Peppers in Innenräumen wachsen auf einer sonnigen Fensterbank. Wählen Sie auch einen Punkt mit einer guten Luftzirkulation, um Krankheiten zu vermeiden. *Bieten Sie am Nachmittag im Sommer Schatten, wenn Sie in Tropen Pfeffer anbauen.
Guter Boden ist der Schlüssel zu produktiven Pfefferpflanzen. Kaufen Sie die beste Qualitäts -Blumenmischung, die gut ausgelaugt und locker ist, oder machen Sie Ihre eigenen. Es muss reich an organischer Substanz und fruchtbar sein. Zu diesem Zeitpunkt können Sie zum Zeitpunkt des Pflanzens gut verschnittene Gülle oder Kompost in ihn hinzufügen. Es ist auch eine gute Idee, zum Zeitpunkt der Bodenvorbereitung 5-10 g Neem-Kuchen zu mischen. Es schützt die jungen Pflanzen vor bodenlich übertragenen Krankheiten und Schädlingen.
Halten Sie den Boden ständig leicht feucht und lassen Sie die Pflanze niemals vollständig austrocknen. Vermeiden Sie außerdem Überkopfbewässerung, da dies zu nassem Laub führen kann, was zu Pilzinfektionen führen kann. Zu der Zeit, wenn Blumen erscheinen und Früchte beginnen, die Bewässerung ein wenig zu verringern. Aber seien Sie vorsichtig, wenn Sie aus dem Boden vollständig austrocknen.
Bodentemperatur über 60 f (15 c) ist für das beste Wachstum erforderlich. Die optimale Samenkeimungstemperatur liegt über 68 F (20 c). Es kann die Temperatur von bis zu 95 f (35 ° C) und bis zu 10 ° C tolerieren leicht. Die ideale Wachstumstemperatur liegt zwischen 21-32 c zwischen 70 und 90 F).
Wie alle anderen Pflanzen in der Tomatenfamilie sind Chilischoten schwere Feeders. Der beste einfache Weg ist, Tomatendünger zu verwenden, um dieses Gemüse zu füttern. Die Anwendung von Kompost und gut verschnittenem Mist ist ebenfalls günstig. Das Füttern einmal im Monat mit Kompost- oder Dünger -Tee steigert das Wachstum der Pflanze.
Das Einklemmen in einem frühen Wachstum macht die Pflanze buschiger. Wenn die Pflanze etwa sechs Zoll groß ist, klappen Sie die wachsende Spitze, was dazu beiträgt, mehr Buschtyp zu sein. Wenn Sie sehen, dass die Blumen früh erscheinen, entfernen Sie sie. Tun Sie dies auch zum Zeitpunkt der Transplantation. Achten Sie während des Wachstums auf Krankheiten oder infizierte Laub oder Verzweigungen und entfernen Sie es auch. Hier ist ein ausgezeichneter Artikel dazu. Schauen Sie sich an!
Wachstum von Heißpeper in Behältern benötigt Unterstützung, insbesondere wenn Sie Ihre Pflanze an einem windigen Ort halten. Stecken Sie einfach einen Stock in der Nähe des Hauptstamms und binden Sie die Pflanze daran
Wenn Ihre Pflanze die Blumen zu früh blüht, ist es wichtig. Dies wird die Energie der Pflanze in das Wachstum und die Gesundheit bringen.
Wie Tomaten sind Pfefferpflanzen selbst fruchtbar, und Sie müssen nichts tun.
Blattläuse sind der größte Feind von Pfefferpflanzen, also behalten Sie sie im Auge. Auch bei trockenem und heißem Wetter kann Spinne die Pflanze beeinflussen. Andere Schädlinge sind Cutworms, Hornwürmer und Flohkäfer. Häufige Krankheiten sind Fäulnis-, Schimmel- und Bakterienfleck.
Die Erntezeit kann variieren und hängt von der Sorte ab, die Sie wachsen, und die Bedingungen, aber die meisten Sorten dauern 2-4 Monate. Sie können dies identifizieren, wenn sie aus ihrer Größe bereit sind. Je länger Sie Chilis auf der Pflanze lassen, desto heißer, wenn sie Geschmack werden, aber gleichzeitig auf der Pflanze, nachdem sie zur Ernte bereit ist.