Hollyhocks hübsche Bestäuberpartner anbauen

Hollyhocks hübsche Bestäuberpartner anbauen
12 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Schnellpflegehandbuch
  • Alles über Hollyhocks
  • Hollyhocks pflanzen
  • Pflege
    • Sonne und Temperatur
    • Wasser und Luftfeuchtigkeit
    • Boden
    • Düngen
    • Beschneidung
    • Vermehrung
  • Fehlerbehebung
    • Wachstumsprobleme
    • Schädlinge
    • Krankheiten
  • Häufig gestellte Fragen

Hollyhocks wachsen kann eine der atemberaubendsten und lohnendsten Gartenakte, die Sie tun können. Auf dem Höhepunkt ihres Wachstums gibt es nichts Schöneres als Hollyhock -Blüten. Ihre hellen Blüten sind perfekt als klassischer Grundstücksnahrungsmittel. Sie ziehen Kolibris an und sind eine großartige Ergänzung für jeden Garten.

Die meisten Menschen lieben Hollyhocks für ihre Fähigkeit, Gastgeber von Bestäuber einzubringen, und ihre Farbvielfalt. Sie sind vielseitig in ihrer Fähigkeit, in unterschiedlichen Mengen an Sonne und Schatten zu bestehen. Ihre Blüten können bis zum frühen Winter dauern, und ihre ständige Natur hilft ihnen, im Frühling zurückzukehren.

Hollyhocks wachsen auch in einer Vielzahl von Klimazonen. Mit ihrer Vielseitigkeit möchten Sie vielleicht Ihren eigenen Garten mit wunderschönen Blumen anbauen, einschließlich Hollyhocks. Was für den Anbau benötigt wird, fragen Sie, dass Sie fragen? Lassen Sie uns die Grundlagen abdecken, damit Sie Hollyhock -Samen im Frühjahr pflanzen können. 

Gute Produkte bei Amazon für den Anbau von Hollyhocks:

  • Neem Bliss 100% kalt gepresstes Neemöl
  • Garten sicherer Schnecken und Schneckenköder
  • NaturesGoodguys HB vorteilhafte Nematoden
  • Flüssiges Kupferfungizid der südlichen Ag
  • Sicherere Marke Flüssigschwefelpilgizid

Schnellpflegehandbuch

Hollyhocks wachsen, um in Bestäuber zu liefern, ist wunderbar. Quelle: Jimforest
Gemeinsamen NamenHollyhock, gewöhnlicher Hollyhock
Wissenschaftlicher NameAlcea spp.
FamilieMalvaceae oder die Familie Mallow
Höhe & AusbreitungBis zu 8 Fuß hoch und 5 Zoll breit
LichtVolle Sonne
BodenFeucht, reichhaltig, gut abgebaut
Wasser1 Zoll pro Woche
Schädlinge & KrankheitenRost, Mehltau, Spinnenmilben, Schnecken, japanische Käfer

Alles über Hollyhocks

Hollyhock -Knospen bilden sich in Clustern, wie hier zu sehen ist. Quelle: Crowcombe Al

Hollyhocks sind sich in ihrer Gattung einAlcea), aber die am häufigsten in Nordamerika gezüchteten Hollyhocks sind die der der der Alcea Rosea oder gemeinsames Hollyhock. Mit über 80 Arten werden Gärtner mit Sicherheit mindestens einen Hollyhock finden, der für sie funktioniert. Hollyhocks stammten aus China und machten sich auf den Weg in den Nahen Osten und dann in Europa über englische Soldaten während der Kreuzzüge. Crusaders verwendeten Hollyhocks, um eine Salbe zu machen, die auf die im Kampf verletzten Pferdehöhe angewendet wurde.

Hollyhocks wachsen an den Seiten der hohen Stiele, die zwischen 5 und 9 Fuß hoch sind. Ihre Basis ist mit etwa 5 bis 12 Zoll herzförmigen Blättern bedeckt, die kleiner werden, wenn sie aus dem zentralen Stamm aufwachsen. Ihre Blumen bilden und blühen Mitte bis Spätsommer nach ihrem zweiten Wachstumsjahr, aber einige blühen durch den Herbst in den ersten Teil des Winters. Hollyhockblüten sitzen auf dem Stiel der Pflanze und erreichen bis zu 3 Zoll breit. Die Blume ist bupsförmig und wird in einer Vielzahl von Farben erhältlich.

Nachdem die Hollyhock am Ende der Vegetationsperiode blüht und stirbt, fallen die Blütenblätter und flache schwarze Samenköpfe. Wenn die Schoten trocknen, öffnen sie sich und verteilen ihre scheibenähnlichen Samen auf der Bodenoberfläche unten. Weil Hollyhocks sich leicht selbst sammelte und nur ein paar Jahre leben, werden sie als zart oder kurzlebig angesehen. Wenn Hollyhock -Sämlinge auftauchen, erstrecken sich ihre Pflanzenwurzeln deutlich unter der Oberfläche. Wie andere Mitglieder der Mallow -Familie haben Hollyhocks lange Tapwurzeln, die tief in die Erde gehen.

Hollyhock -Pflanzen werden in den Hüttengärten häufig angebaut, um den Rücken eines Gartenbettes zu gründen. Die Menschen bauen auch Hollyhocks an, um Kolibris, Wespen, Bienen, Schmetterlinge und Käfer anzuziehen, die bei der Bestäubung helfen. Deshalb sind sie eine großartige Blume, um neben einem Gemüsegarten zu wachsen. Wachsende Hollyhock -Blumen bedeutet auch, dass Sie eine Quelle für Medizin haben.

So wie Kreuzfahrer ihre Pferde mit den Blumen behandelten, behandeln die Züchter möglicherweise topische Hautabrezierungen mit ihnen. Die Blume kann auch zu einem schönen medizinischen Tee verarbeitet werden, der angeblich die Atem- und Verdauungsstraßen behandelt. Die Blumenstiele sind auch eine großartige Ergänzung zu einem Sommerblumenstrauß. 

Hollyhocks pflanzen

Wenn Sie sich fragen, wann Sie Hollyhock -Samen pflanzen sollen, suchen Sie nicht weiter! Da Hollyhock -Pflanzen Sommerbloomer sind, beginnen Sie eine Woche vor dem letzten Frostdatum Samen. Pflanzen Sie Hollyhocke in einem Gebiet mit ausreichender Sonne und fruchtbarem, gut durchgeborenem Boden. Sie werden auch in Behältern, die tief genug sind, leicht wachsen. Denken Sie daran, dass Sie eine Pflanze mit einer langen Tapwurzel anbauen, wenn Sie Hollyhocks wachsen lassen. Whiskyfässer sind der empfohlene Behälter der Wahl für sie.

Rechen Sie das Gartenbett, wo Sie Hollyhock -Samen säen möchten. Verbreiten Sie sie dünn und gleichmäßig und versuchen Sie, das Bett nicht mit ihnen zu überfüllen. Rechen Sie sie dann ein und fügen Sie bei Bedarf den Boden hinzu, um sicherzustellen, dass sie ¼ Zoll bedeckt sind. Sie können auch Hollyhocks aus Samen im Inneren pflanzen und sie im Freien in Ihrem Hüttengarten transplantieren. Wenn Sie dies tun, vergewissern Sie sich. Nach ungefähr 9 Wochen Wachstum sind sie bereit, im Freien zu pflanzen.

Pflege

Jede Hollyhock -Blume ist ein Lichtblick inmitten des Grüns. Quelle: Deanster1983

Sobald Sie Samen oder Transplantationen gepflanzt haben. Obwohl dieser Leitfaden über ihre optimalen Bedingungen spricht, können Hollyhocks einen weiten Bereich an Boden, Temperatur und Wassergehalt erfordern.

Sonne und Temperatur

Hollyhock bevorzugt die volle Sonne, etwa 6 Stunden pro Tag. Teilschatten ist ebenfalls ausreichend. Die harte Nachmittagssonne in einem heißen Klima kann für die Blumenproduktion etwas zu hart sein. Versuchen Sie also, in diesen Bereichen mehr Schatten zu bieten, während Sie das sechstündige Minimum entsprechen. Die USDA -Wachstumszonen für Hollyhock reichen von Zone 2 bis 10. Diese kurzlebigen Stauden lieben die Temperaturen zwischen 60 und 90 Grad.

Sie benötigen keine kalten Stunden, aber am besten, wenn die Nachttemperaturen in ihrer blühenden Jahreszeit zwischen 60 und 65 Grad bleiben. HollyHock -Pflanzen reagieren empfindlich gegenüber Frostschäden und sollten im Winter oder einem Frühlingsfrieren mit einer großzügigen Mulchschicht geschützt werden. Zu viel Wärme hört auf zu blühen und verhindert, dass Samenköpfe sich bilden. Sie können Ihre Hollyhocks im frühen Frühling und Winter abdecken, aber sie werden wegsterben und alleine zurückkommen.

Wasser und Luftfeuchtigkeit

Wasserhollyhockpflanzen am Morgen am Boden der Pflanze und nicht oben. Ihre Blätter sind anfällig für Mehltau und rost. Es gibt einige Hollyhock-Sorten, die anfällige Pflanzen sind und einige, die rostresistent sind. In wärmeren Jahreszeiten Wasser täglich Wasser.

In mehr gemäßigten Jahreszeiten Wasser ein paar Mal pro Woche Wasser. Aufgrund ihrer empfindlichen Blätter eignen sich Hollyhocks am besten mit Soakerschläuchen oder Tropfbewässerung. Vermeiden Sie es, zu gießen, wenn ausreichend Regen vorliegt. Obwohl Hollyhock nicht tolerant ist, kann es gelegentlich etwas trockener Boden bewältigen.  

Boden

Die meisten Pflanzen in der Mallow -Familie sind tolerant gegenüber verschiedenen Arten von Gartenboden. Zu den optimalen Bodenbedingungen für HollyHock gehören gut abtrieb, fruchtbarer Gartenboden. Ein bisschen Ton ist auch in Ordnung. Der Boden von schlechter Qualität ist in Ordnung, aber eine kleine Kompostschicht auf dem Pflanzbereich hilft diesen Pflanzen, wunderschöne Blumen zu blühen. Starterpflanzen brauchen insbesondere einen reichen Boden- oder Startermix. Der beste pH -Bereich für Hollyhocks liegt zwischen 6.0 und 8.0.

Düngen

Hollyhock -Blätter haben eine erkennbare Form und Krümmung. Quelle: John und Anni

Hollyhocks genießen zweimal jährlich einen Dünger in der gemäßigten Jahreszeiten. Ausgewogenes Pellet oder flüssige Boden-Soak-Dünger sind großartig. Finden Sie einen Dünger in Ihrem örtlichen Gartenzentrum mit einem N-P-K von 10-10-10 oder 15-15-15. Wenden Sie keinen Blattdünger an, da dies die Rosterkrankung fördert. Infizierte Pflanzen können Krankheiten auf andere anfällige Pflanzen ausbreiten. Vermeiden Sie dies also, wenn dies überhaupt möglich ist.

Beschneidung

Eines der coolsten Dinge an Hollyhocks ist, dass sie in einer Jahreszeit mehrmals blühen, wenn sie richtig behandelt werden. Deadheading HollyHocks ist der Schlüssel zu mehreren Blüten. Nachdem die Hollyhocks blühen, schneiden Sie die verbrauchte Blüte mit scharfen und sauberen Handfuhren ab. Sie können sie auch mit Ihren Fingern abbilden. Dann lassen Sie den Samenkopf in der nächsten Vegetationsperiode fallen und sich selbst aushärten, oder retten Sie Samen, für die Sie auf diese Weise gesammelt wurden.

Wenn Sie Deadhead -Hollyhocks haben, gibt es viele Möglichkeiten, um Samen zu retten und zu pflanzen (ganze Schoten, getrennte Samen und Samen direkt in den Gartenbetten). Wenn die Elternpflanze im Herbst braun wird, schneiden Sie sie mit Ihren Scheren auf den Boden. Sie können auch ein paar Stiele lassen, um Bienen und Käfer zu überwachten, um sich zu nisten.

Vermehrung

Die einzige Art der Ausbreitung von Hollyhocks ist über ihre Samen von Samenkapseln. Sie können die Samen während ihrer Saison sammeln und eine Woche vor dem letzten Frost im Frühling eine Woche in Ihrem Garten verteilen. Sie können die Samen auch in Startertöpfen voller reichhaltiger Boden pflanzen, die in voller Sonne platziert sind.

Hollyhocks zu starten ist im Vergleich zu anderen Pflanzen ziemlich einfach. Nachdem sie gegangen sind, stellen Sie sie 2 bis 3 Wochen nach dem letzten Frost in volle Sonne im Freien, um sie für ein paar Wochen abzuhärten. Dann transplantieren Sie sie unter anderen Pflanzen mit Blumen in einem Loch, das doppelt so breit ist wie die Wurzelkugel, und nur leicht tiefer. Sie sollten innerhalb einer Woche oder so eingerichtet werden.

Fehlerbehebung

Obwohl es nicht erforderlich ist, kann einige Unterstützung den Hollyhocks helfen, gedeihen zu können. Quelle: Roseypenguin

Wenn Sie Hollyhocks wachsen, werden Sie sehen, dass sie nicht zu pingelig sind. Sie sind Gastfaktoren für Bestäuber, aber sie sind auch ein Gastgeber von Pilzkrankheiten und Bugs. Lassen Sie uns diese herunterführen!

Wachstumsprobleme

Wenn Sie Hollyhocks wachsen, schützen Sie sie vor intensiven Winden. Hohe Pflanzen wie Hollyhock können in hohem Winde in zwei Hälften schnappen. Obwohl sie keine Einsätze benötigen, kann es sich lohnen, Hollyhock zu pflanzen - was bis zu 9 Fuß hoch ist - in einem Bereich, der von einer Garage oder einem Zaun zurückgelegt wird. Das gleiche gilt für intensiven Regen. 5 bis 9 Fuß hohe Hollyhocks sind empfindlich gegenüber Regen und Hagel.

Wenn Sie Hollyhocke in einem Gebiet mit schlechter Entwässerung anbauen, sind sie möglicherweise anfälliger für Mehltau. Das gleiche Problem tritt auf, wenn sie anderen Pflanzen zu nahe anneigen. Hollyhock braucht eine gute Luftzirkulation, um zu blühen und Samen zu produzieren. Eine volle Sonne ist erforderlich, um das Bakterienwachstum auch in den Blättern in Regenzeiten zu verhindern.

Schädlinge

Spinnenmilben sind Insekten, die es lieben, sich vom Saft der Hollyhock -Pflanze zu ernähren und in späten Stadien enge, dichte Netze zu drehen. Sie verursachen eine Geschwindigkeit der Blätter und schließlich Blattabfall. Sie genießen normalerweise trockenes heißes Wetter, also suchen Sie sie in wärmeren Jahreszeiten nach ihnen. Um sie zu behandeln, verwenden Sie zunächst einen starken Wasserstrom aus einem Schlauch, um sie von der Pflanze zu stoßen. Sobald die Pflanze abtrocknet, tragen Sie Neemöl auf alle Oberflächen der Anlage auf, um eine Reinfestierung zu verhindern.

Japanische Käfer sich von den Blättern von Hollyhock ernähren. Wenn Sie Hollyhock wachsen, sollten Sie nach Anzeichen von ihnen suchen, besonders wenn Hollyhock -Blumen blühen. Dies ist der Höhepunkt des Käferlebenszyklus. Nehmen Sie sich etwas Zeit, um Käfer aus der Pflanze und Blumen zu handeln, bevor sie Zeit hatten, Schaden zuzufügen. Anwenden vorteilhafter Nematoden (insbesondere Heterorhabditis -Bakteriophora) auf den Boden kann auch die Population von Käfergrubs verringern.

Schnecken sind ein weiterer Schädling, der es liebt, sich von der Pflanzensache vieler Hollyhocks zu ernähren. Sie werden wissen, dass sie über Nacht in Ihrem Garten waren, wenn Sie ihre schleimigen Pfade um die 5 Fuß hohen Stacheln sehen. Kontrollieren Sie sie mit Patienten mit Kieselgur. Ein organischer Schnecke und Schneckenköder ist auch unglaublich effektiv.

Krankheiten

Wenn Sie HollyHocks wachsen. Jedes ist eine Pilzerkrankung, die unter übermäßig nassen und warmen Bedingungen beginnt.

Mehltau kann kontrolliert werden, indem das Benetzungslaub während des Bewässerung vermieden werden. Sie können auch verschmutzte Blätter entfernen, während sie beschädigt sind. Diese Art von Mehltau gelangt nicht oft zu einem Punkt, an dem eine ganze Pflanze entfernt werden muss, aber in unmittelbarer Nähe zu anderen Pflanzen kann sich der Mehltau ausbreiten. Neemöl oder Kupferpilgizid kann das Ausbreitungsrisiko verringern

Inbesondere in Hollyhock Rost, Pilzsporen verteilt. Sie können dies insgesamt vermeiden, indem Sie rostresistente Samen und Pflanzen pflanzen. Einige Formen von Rost können behandelt werden, indem infiziertes Material entfernt und der Rest der Pflanze mit Schwefelpilgizid oder Kupferpilgizid besprüht wird.

Leider verkauften die am häufigsten verkauften Hollyhocks (Alcea Rosea) sind Rost nicht widerstandsfähig. Also, wenn Sie mit arbeiten müssen Alcea Rosea Halten Sie in Ihrem Garten die Gegend klar und sauber von Unkraut. Schneiden Sie die Pflanze am Ende der Saison ab. In Pilzbefall behandeln Alcea Rosea mit Fungizid in Sprühform alle 7 bis 10 Tage aufgetragen. Wenn das nicht funktioniert, entfernen Sie die gesamte Anlage und entsorgen Sie es.

Häufig gestellte Fragen

Hollyhock -Knospen schauen sich über den Blättern heraus. Quelle: MS.Tee

F: Kommen jedes Jahr Hollyhocks zurück?

A: Die meisten sind zarte Stauden und kehren jährlich zurück, aber es gibt einige Sorten, die Einjährige sind und nur ein Jahr leben.

F: Wo ist der beste Ort, um Hollyhocks zu pflanzen?

A: Pflanzen Sie sie in einer vollen Sonne mit reichhaltigem, gut abreißendem Boden.

F: Wie lange dauert es, bis Hollyhocks wächst??

A: Sie sind zwei Jahre und blühen erst in ihrem zweiten Jahr. Sämlinge sind in 9 Wochen zur Transplantation bereit. Der gesamte Lebenszyklus einer mehrjährigen Sorte beträgt mindestens ein paar Jahre, und möglicherweise viel mehr, wenn Sie es toten!