Wachsender Hibiskus in Innenräumen | Hibiskus -Pflege im Inneren

Wachsender Hibiskus in Innenräumen | Hibiskus -Pflege im Inneren

Hibiskus im Inneren wachsen und sein Pflegeist keine schwierige Aufgabe, wenn Sie wissen, wie es richtig macht! Erfahren Sie in diesem Artikel alles ausführlich ausführlich!

Hibiskuspflanzen (Hibiscus rosa sinensis) haben große und auffällige Blüten, die sie zu einer der Top -Zimmerpflanzen machen! Um sie erfolgreich im Innenräumen zu erweitern, müssen Sie sich bestimmter Dinge bewusst sein, über die wir diskutieren werden. Lesen Sie den Artikel, um mehr darüber zu erfahren Hibiskus im Inneren wachsen!

Schauen Sie sich hier unseren Artikel über schnell wachsende Innenpflanzen an! 


Wie man Hibiskus in Innenräumen annimmt

Hibiskus -Ausbreitung

Sie können mehr Hibiskuspflanzen von Soft haben Stielschnitte Und Luftschichtung. Die meisten Gärtner verwenden jedoch hauptsächlich nur die Stammschnitte. Das Wachsen dieser Methode erzeugt eine genaue Kopie der Elternpflanze.

Beginnen Sie die Propagation im Frühjahr oder Frühsommer, indem Sie einen 4-6-Zoll-Long-Stiel nehmen. Schneiden Sie Blumen, Blätter oder Knospen am Boden des Stammes. Tragen Sie ein Wurzelhormon auf die Enden des Schneids mit einem Baumwollabstrich auf. Das Schneiden in einen Topf in der feuchten Blumenmischung pflanzen; die Luftfeuchtigkeit beibehalten. Sie können den sich ausbreitenden Hibiskus auch mit einer Plastiktüte bedecken.

Platzieren Sie es in einen warmen Bereich, in dem die Temperatur über 55 f (12 °. Wenn Sie neue Blätter bemerken (im Allgemeinen dauert es 4-8 Wochen), zeigt dies an, dass das Schneiden verwurzelt ist. Sie können es dann in einen größeren Topf pflanzen.

Lesen Sie auch: Amaryllis im Innenbereich wachsen


Hibiskus -Sorten, um drinnen zu wachsen

Es gibt 200 Arten von Hibiskus, die Jahrbücher, Stauden, Bäume und Sträucher sind, aber nicht alle können als Zimmerpflanzen angebaut werden. Nur diejenigen, die kleiner und kompakt sind, sind für diesen Zweck gut. Suche nach Zwerghybridsorten, die 2-3 Fuß hoch wachsen.

Einige der besten Hibiskus -Sorten, um drinnen zu wachsen Bahama Mama, Strandgrenze sprudeln, erröten Bellini, Cherry Mojito, Insel Hurrikan, Sex am Strand, Rum Runner Remix, Und Sonnenaufgang Mimosa.

Einen Topf wählen

Wählen Sie einen Topf mit ausreichenden Entwässerungslöchern, vorzugsweise einen schönen, da er das Aussehen der Pflanze weiter verbessern wird! Ein Topf, der mindestens 8-10 Zoll tief ist, ist gut genug für eine Zwerghybrid-Sorte.


Anforderungen für den Anbau von Hibiskus

Licht

Der Hauptgrund für eine Hibiskuspflanze, nicht die Blüte, ist unzureichend Licht. Das richtige Sonnenlicht hilft es, Knospen zu setzen, und gibt der Pflanze auch die Fähigkeit, kälte Temperaturen zu widerstehen. Stellen Sie es immer im süd- oder südwestlichen Fenster, da die Anlage 5-6 Stunden volle Sonne pro Tag benötigt.

Wasser

Hibiskus braucht viel Bewässerung, wenn es sich in der blühenden Stufe befindet. Wasser die Pflanze im Sommer regelmäßig gießen, aber die richtige Entwässerung ist ein Muss, da die Pflanze feuchte Boden nicht mag. Lassen Sie den Boden im Winter vollständig trocknen, bevor Sie erneut gießen.

Notiz: Wenn Sie feststellen, dass die Pflanze wilt, kann dies auf einen Mangel an Wasser zurückzuführen sein.

Boden

Verwenden Sie einen gut durchgelassenen Blumenerde. Stellen Sie sicher, dass die Anlage nicht fest gepackt ist, da sie die Entwässerung unterbricht. Eine schlechte Entwässerung kann zu Wurzelfäule führen und die Pflanze langsam töten. Verwenden Sie für die besten Ergebnisse 2 Teile regulärer Blumenerde und Torfmoos zusammen mit 1 Teil Vermiculit oder Perlite.

Temperatur

Die ideale Temperatur für den Hibiskus liegt zwischen 12-24 ° C. Darüber hinaus können viele Sorten leicht heißes Wetter über 100 F (38 ° C) tolerieren, da es sich um einen tropischen Strauch handelt. Bewegen Sie Ihre Hibiskus -Pflanze im Freien nach innen, wenn die Temperatur ständig unter 55 F (12 ° C) liegt. Nachttemperatur unter 50 F (10 ° C) kann die Anlage beschädigen.


Hibiskuspflege in Indoor

Dünger

Hibiskuspflanzen sind schwere Feeder, aber wenn Sie sie drinnen wachsen lassen, müssen Sie sie mäßig befruchtet. Verwenden Sie Allzweckdünger, wenn die Anlage festgelegt wird, und Sie bemerken ein neues Wachstum. Füttern Sie alle 4 Wochen während der Vegetationsperiode und reduzieren Sie es im späten Herbst und Winter. Hören Sie von Oktober bis Ende Februar auf zu düngen in kalten Klimazonen. Sie können dem Boden auch Kompost hinzufügen, reich an Kalium, der reich an Kalium ist.

Repotten

Vermeiden Sie es, einen zu großen Behälter zu verwenden, da die Anlage also seine Energie für die Entwicklung von Wurzeln ausgeben wird. Zeichen wie überfüllte Wurzeln und durstig. Schieben Sie es im Allgemeinen alle ein bis zwei Jahre erneut ein.

Beschneidung

Hibiskusblüten an den Zweig -Tipps, wodurch viele Gärtner zögern, die Pflanze zu beschneiden. Das Beschneiden wird einige der zu kommen.

Auf der anderen Seite wird die Pflanze, wenn Sie es überspringen, überwachsen und gawky. Ein- oder zweimal im Jahr ein Drittel der ausgewählten und überfüllten Zweige beschneiden. Es wird die Verzweigung der Pflanze anregen und sie voll aussehen lassen.

Notiz: Innenhibiskus erfordert nicht so viel Beschneidung wie eine Outdoor.

Lesen Sie auch: Afrikaner Violett im Innenbereich anbauen

Schädlinge und Krankheiten

Hibiskuspflanzen können unter Mealybugs leiden, sie lieben es. Dann gibt es Blattläuse, Weißfliegen und rote Spinnenmilben, sie mögen es auch. Um die Pflanze gesund und frei von Schädlingen zu halten, sorgen Sie für genug Licht und Luftzirkulation. Sie können die Pflanze mit insektizidischer Seife besprühen und sie alle 3-5 Tage wiederholen, bis Sie keine mehr Schädlinge mehr bemerken.

Bei Krankheiten kann Ihr Innenhibiskus unter Wurzelfäule leiden, wenn Sie es zu oft gießen und den Boden lange Zeit übermäßig feucht halten. Um es zu vermeiden, ist es besser, nur dann zu gießen, wenn der Boden leicht trocken ist.