Haworthia margaritifera ist eine der attraktivsten saftigen Pflanzenarten der Gattung Haworthia, ausgesprochen (hau-wur'-thi-ah).
Es ist auch einer der größten der vielen verschiedenen Arten dieser leicht wachsenden, langsam wachsenden, attraktiv.
Haworthia Hybrid wächst in einem dekorativen Behälter über Kyaw TunIn der Haworthia saftigen Gattung wachsen die Blätter in Rosetten mit nach oben geschwungenen Blättern. Die Pflanzen sind oft anpassen - Das heißt, sie wachsen (die Rosetten) in dichten Büscheln oder Klumpen.
Sie können es hören, als es unter dem gebräuchlichen Namen The Hawthornia -Pflanze bezeichnet wird.
Die enge Rosette dieser attraktiven, blaugrünen Pflanze ist mit interessanten weißen Tuberkeln oder „Perlen“ bedeckt.”
InhaltsverzeichnisIn diesem Artikel teilen wir Wachstums- und Pflegeinformationen dieser interessanten, winterharte Pflanze. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Hier ist unser Zebra Haworthia Care Guide.
Größe & Wachstumsrate: Diese Pflanzen können 4 "hoch und 6" durchführen.
Blüte & Duft: Die Pflanzen neigen dazu, im Frühling zu blühen. Haworthia -Blumen sind unauffällig, ziehen aber Bestäuber in ihrer Heimat des südlichen Afrikas an. Entfernen Sie die Blütenstiele, während sie sich bilden.
Licht & Temperatur: Haworthia kann in einer coolen, schattigen Umgebung oder in einer hellen, heißen Umgebung gut abschneiden. Vermeiden Sie jedoch direktes Sonnenlicht, eine heiße, schattige, umsetzte Einstellung. Diese Kombination produziert in der Regel Pilz.
Verwandt: Niedriglicht -Innen Sukkulenten
Die Wintertemperatur sollte nicht unter 53 ° Grad Fahrenheit liegen.
Bewässerung & Fütterung: Wasser und sorgen für eine leichte Fütterung von Flüssigkeits -Zimmerpflanzen -Dünger oder einen Kaktusdünger einmal im Monat während der Vegetationsperiode.
Lassen Sie den Boden zwischen Bewässerung vollständig austrocknen. Nassboden führt zu Wurzelfäule. Reduzieren Sie das Bewässern und ernähren Sie sich im Winter nicht. Erfahren Sie mehr über saftige Haworthia -Bewässerung.
Boden & Transplantation: Verwenden Sie einen kommerziellen, gut abtretenden saftigen Bodenmix oder eine 50/50-Mischung aus Blumenerde und Bimsern oder Perlite. Alternativ können Sie eine 50/50 -Toben -Bodenkombination aus Lehm und groben Sand verwenden.
Verwenden Sie einen Ton -Topf mit Entwässerungslöchern, um die Wurzeln besser zu zirkulieren. Streue hübsche Kieselsteine auf der Oberfläche des Bodens, wenn du willst.
Körperpflege: Entfernen Sie regelmäßig Aussätze, um das Verfahren zu verhindern und die Anlage am besten aussehen zu lassen.
Vermehrung: Pflanzenversetze oder Welpen aus der Mutterpflanze in ihren eigenen kleinen Töpfen mit gut abnehmendem Boden. Pflege sie als Erwachsene in einer ruhigen und konsequenten Umgebung für sie.
Umfeld: Reife Pflanzen (und alle ihre Cousins, die die Gasteria -Pflanzen) unter einer Vielzahl von Umständen gut abschneiden. Jedes Fenster in Ihrem Haus oder Büro ist wahrscheinlich eine angemessene Kulisse für saftiges Haworthia.
Einstellungen für Desktop-, Badezimmer und Küchentischtisch mit gutem künstlichem Licht sind ebenfalls geeignet.
Wie die harte Sukkulenten -Echeveria -Pflanze sind Perlpflanzen in fast jeder Umgebung leicht zu Sukkulenten in Innenräumen und sie sind bemerkenswert exotisch und attraktiv.
Wenn Sie noch nie viel Erfolg mit Pflanzen hatten oder wenn Sie versuchen, ein Werk für eine herausfordernde Umgebung zu wählen, können Sie mit diesem Mitglied der Haworthia -Familie wirklich nichts falsch machen.
Mit über 70 Mitgliedern dieser Familie können Sie Ihre Kollektion auf einfache Weise für ein weithin abwechslungsreich.
Diese Pflanzen sind eine ausgezeichnete Wahl für einen Sammler, da keiner von ihnen sehr groß wird und sie alle sehr einfache gesunde Menschenverstand anwenden.
Dieses Video teilt eine sehr große Sammlung und bietet gute Tipps zur allgemeinen Haworthia -Pflege.
Perle oder Warzenpflanze stammt aus Südafrika, wo sie unter den unerwünschten Bedingungen gut wächst.
In seinem Heimatland findet man die Pflanze auf felsigem Boden oder aus Rissen in der sonnengebrannten Erde.
Diese Pflanzen können sich in Zeiten extremer Dürre aufrechterhalten, indem sie Feuchtigkeit in ihren dicken Blättern aufbewahren.
Selbst unter den extremsten Umständen können die Rosetten saftiger Blätter bis zu sechs Zoll vergrößert und mit hübschen weißen „Perlen“ (oder „Warzen“ abhängig von Ihrer Lebensperspektive bedeckt sind!)
Nicht nur einzelne Pflanzen gedeihen unter unerwünschten Bedingungen, sondern diese Pflanzen sind auch produktive Reproduzierer und senden mehrere Offsets auf allen Seiten ab.
Im Frühling senden die Pflanzen lange Triebe mit vielen kleinen, weißen Blüten aus.
Die Blüten sind nicht schick, aber sie sind fröhlich und bieten Bestäuber in freier Wildbahn eine gute Nahrung.
Obwohl diese Pflanze in sehr heißen, trockenen, herausfordernden Bedingungen gedeiht, kann sie auch in einer coolen Umgebung mit schlechtem Licht gut abschneiden.
Im Gegensatz zu vielen saftigen Pflanzen wird es nicht blass und langbeinig, wenn es an einem schattigen Ort aufbewahrt wird.
Stattdessen verlangsamt es einfach sein Wachstum (und es ist bereits eine langsam wachsende Pflanze).
Aus diesem Grund können Sie das ganze Jahr über erfolgreich wie ein sonniges Südfenster, ein cooles Nordfenster, ein Kellerfenster, unter künstlichem Licht auf Ihrem Büroschalter oder fast jedem Ort, an dem Sie mögen. Vermeiden Sie jedoch direktes Sonnenlicht.
Die Hauptsache, die Sie erinnern sollten, wenn Sie diese Pflanze in einem kühleren, dunkleren Untergang halten, ist, dass Sie sie extrem sparsam gießen sollten, da sie ohne Wärme und Sonne anfälliger für Wurzelfäule ist.
Solange Sie sparsam gießen und Ihre Pflanze in einem luftigen Umfeld halten, sollten Sie mit dieser Pflanze keine Schädlingsbeschwerden oder Krankheiten haben.
Junge Pflanzen aller Aloe -Haworthia -Arten, wenn sie über Wasser verdreht werden, unterliegen einer Pilzfäule.
Wenn die Bedingungen weniger als ideal sind, achten Sie auf:
Überwässerung kann Wurzel- und Blattfäule verursachen. Genau wie bei jeder Pflanze fördert zu viel Feuchtigkeit das Wachstum des Pilzes.
Das Zebra -Haworthia ist sehr resistent gegen Pilz, aber es ist nicht ganz immun. Denken Sie daran, sparsam zu Wasser und eine gute Luftzirkulation bereitzustellen, um das Wachstum von Pilz zu verhindern.
Verwandt: Wurzelfäule bei Sukkulenten
Wenn Ihre Anlage einer befallenen Pflanze ausgesetzt ist, kann sie die Pflanzenskala aufnehmen.
Wenn Sie glänzende, überlappende braune Schilde Ihrer Anlage bemerken, können Sie vermuten, dass sich die Insekten unter sich verstecken.
Kratzen Sie sie einfach mit einem stumpfen Messer oder Ihrem Fingernagel ab und besprühen Sie die Pflanze mit Alkohol, um eine Reinfestung zu verhindern.
Die Pflanzenskala nester.
NOTIZ: Verwenden Sie Pestizide mit Vorsicht, da saftige Pflanzengewebe gegenüber Chemikalien empfindlicher sind als andere Pflanzen.
Mealybugs können saftige Haworthia -Blätter und die Pflanzenwurzeln angreifen.
In diesem Fall wischen Sie die Blätter mit einem in Alkohol getränkten Papiertuch ab. Um sie aus dem Boden zu holen, müssen Sie die Pflanze wiederholen.
Stellen Sie sicher, dass Sie alle alten Boden entfernen und die Wurzeln gründlich ausspülen. Verwenden.
Wenn die Pflanze durch mehlige Käfer stark beschädigt ist, lokalisieren und entfernen.
Stellen Sie sicher.
Genau wie bei jedem Sukkulenten können Sie es aus Samen wachsen lassen, aber es gibt wirklich keinen Grund dazu.
Es ist tot. Sie müssen nur eine ausgereifte Pflanze finden, um ein kleines Babyanlage zu finden, das bereit ist, entfernt zu werden und ein eigenes Zuhause zu erhalten.
Um die Offsets zu entfernen, brechen Sie sie einfach vorsichtig ab oder schneiden Sie mit einem scharfen Messer und legen Sie die kleine Pflanze in kleine Töpfe einer leicht feuchten Kaktusmischung.
Ausbreitung eines Haworthia -Schneids oder -versatzes bereit für TopfWenn Sie keinen kommerziell zubereiteten Kaktusmix haben, können Sie eine 50/50 -Mischung aus Blumenerde und Perlit oder Bimsern verwenden.
Setzen Sie Ihre kleinen Pflanzen in eine warme, immer noch sonnige Fenstereinstellung mit hellen indirekten Lichtbedingungen. Schützen Sie sie vor den Extremen, bis sie Wurzel gewonnen haben.
Ein nach Norden ausgerichteter Fenster ist eine gute Kulisse für kleine Perlenpflanzen, um ihren Start zu erreichen und ein Wurzelsystem zu entwickeln.
Wenn Sie eine Sammlung von Haworthia anhäufen möchten, ist es eine gute Idee, sich einem Pflanzenclub anzuschließen und viele kleine Perlenpflanzen zur Hand zu haben, um mit Ihren saftigen Kollegen zu handeln.
Hier ist ein praktisches Video, das zeigt, wie Zebra Haworthia umgesetzt werden kann, die Haworthia margaritifera sehr ähnlich sind.
Diese Pflanzen mit ihrer Wartung scheinen praktisch unsterblich zu sein. Eine reife Pflanze kann für eine unbestimmte Zeit überleben, aber sie kann nicht unbedingt gedeihen.
Wenn Pflanzen alt werden, werden sie verletzt und geschlagen. Sie können unansehnliche braune Patches entwickeln und im Allgemeinen ihre Anziehungskraft verlieren.
Das ist ein weiterer guter Grund, einen frischen Vorrat an jungen Pflanzen bereit zu halten, um ältere Pflanzen zu ersetzen, wenn sie sich verkleinern.
Verwandt: Beliebte Arten von Haworthia -Sukkulenten zum Wachsen
Haworthia margaritifera wächst auf eine Höhe von ungefähr 3 "Zoll (8 cm) und ungefähr 6" - Zoll - einen Durchmesser (15 cm).
Die 3 "- Zoll lanzettlichen Blätter sind mit Clustern von perlweißen„ Warzen “übersät und bilden eine Rosettenform um einen sehr kurzen Stiel-Dotted Margaritifera produziert dünne, Blütenstiele mit weißlichen Blüten um Juni im Juni.
Das charmante, hypnotische Haworthia limifolia ist ein kompakter Sukkulenten, der selten über 4 "- Zoll in einem Behälter ist.
Bekannt als das "Feen -Waschbrett" ist eine wundervolle Fensterbranche oder Schreibtisch Zusatz.
Sukkulent mit Stielen etwa 6 " - Zoll lang (15 cm), mit dreieckigem dunkelgrünem bis rötlichen Blättern, die nach innen krümmen und mit winzigen Warzen oder Beulen bedeckt sind.
Clustered Blätter in Rosetten ca. 2 " - Zoll groß (5 cm) und 3" - Zoll breit (7 cm), an fast nicht vorhandene Stängel befestigt, die sich nach außen krümmen.
Dunkelgrün bis rötlich in Farbe.
Zwei Haworthia -Sorten bemerkens. Parva und Haworthia tessellata var. Inflexa mit stumpfen Blättern und Kanten nach innen geschwungen.
Haworthias machen im Innenbereich hervorragende sogenannte „Fensterpflanzen“.
Diese kleinen kompakten Pflanzen können bei Gruppenpflanzungen zugänglich genutzt werden. Sie machen interessante Winterzentrale, aber auch attraktiver Frühling, Sommer und Herbst.
Unter ihnen platzierte farbenfrohe kleine Felsen und Schalen, bieten eine naturalistische Umgebung und helfen auch bei der Erhaltung der Feuchtigkeit.
Quellen: 1 | 2