Wachsender Hamelia Cuprea Wie man sich um den Bahama Firebush kümmert

Wachsender Hamelia Cuprea Wie man sich um den Bahama Firebush kümmert

Bahama Firebush ist der gebräuchliche Name für Hamelia Cuprea (Ham-ee-Lee-uh kup-ray-uh))) Aber es ist ein irreführender gebräuchlicher Name.

Diese zarte Staude kommt nicht von den Bahamas. Stattdessen stammt es auf den Kaimaninseln, Haiti, Kuba und Jamaika.

Die Cuprea Hamelia alias Bahama Firebush | Bild Freund blühende Bäume

Dies ist eine sehr dekorative, kompakte Version des Firebush (Hamelia Patens) und ein Mitglied der Rubiaceae (Kaffee) Familie. Es gibt viele Iterationen dieser Art von Pflanzen. Einige sind tatsächlich im Bundesstaat Florida beheimatet, während andere aus Südamerika, den Tropen und sogar Afrika stammen.

Hamelia Cuprea Care

Größe und Wachstum

Dieser kompakte Strauch oder ein kleiner Baum wächst zwischen 6 und 8 'Fuß hoch und braucht einen Abstand zwischen 4' und 6 'Fuß.

Die lanzenförmigen Blätter sind glänzend und mit roten oder kupferigen Tönen gefärbt. Die Venen und Stängel des gelben Feuerbusches sind auch tiefrot. Die kupferigen Töne vertiefen sich im Herbst, um eine interessante Herbstfarbe zu ermöglichen.

Blüte & Duft

Die Blütezeit beginnt im späten Frühling und bleibt über den Hochsommer bestehen.

Die Knospen sind gelb und die Blumen sind gelb/orange und glockenförmig. Sie sind ca. 1 1/4 "Zoll lang und ungefähr 3/4" einen Zoll breit.

Nach der Bestäubung werden die Blumen zu einer tief rot-orange Farbe. Jede Blume trägt 6 dünne, rot, in Länge nach 6 reflexierte Lappen in Längsrichtung.

Licht & Temperatur

Bahama Firebush ist in voller Sonne am glücklichsten und winterhart in USDA -Zonen 8 bis 11.

Die Pflanze kann einen leichten Schatten tolerieren, aber langbeiniges Wachstum produzieren und nicht so reichlich blühen.

Bewässerung und Fütterung

Wasser gut, bis sich die Pflanze etabliert. Halten Sie den Boden gleichmäßig feucht und vermeiden Sie Überwässerung. Einmal gegründet, ist Bahama Firebush sehr dürretolerant.

Boden & Transplantation

Hamelia toleriert im Allgemeinen eine Vielzahl von Bodenbedingungen. Wie bei den meisten Pflanzen wird gut abtrieber Boden bevorzugt, aber Ton, Lehm, Sand und andere potenziell negative Bedingungen können toleriert werden. Zusätzlich ist jeder pH -Wert akzeptabel.

Pflege & Wartung

Wenig oder keine Wartung ist erforderlich. Schneiden Sie leicht, um die Größe zu kontrollieren und buschigeres Wachstum und mehr Blumen zu fördern.

Wie man bahamische Firebush Cuprea verbreitet

Bahama Firebush Self Sauen frei und kann leicht gezüchtet werden, indem Samen direkt in vorbereiteten Boden im Herbst gesättet werden.

Hamelia Cuprea -Schädlinge oder Krankheiten

Spinnenmilben und Pflanzenskala können problematisch sein, und ein neues Wachstum kann im frühen Frühling Blattläuse anziehen. Sphinx Moth Caterpillars essen auch gerne die Blätter.

Im Allgemeinen wird ein IPM -System (Integrated Pest Management), das förderte nützliche Insekten beinhaltet, alle diese Schädlinge unter Kontrolle halten. [1]

Wird Cuprea als giftig angesehen zu giftig?

Alle Firebush-Sorten sind ungiftig. Die Frucht ist essbar und kann verwendet werden, um Wein oder Sirupe herzustellen. Die Blätter und Blumen haben viele medizinische Anwendungen in der Volksmedizin.

Wird Cuprea als invasiv angesehen?

Bahama Firebush wird oft als einheimische floridische Pflanze dargestellt, aber dies ist nicht der Fall.

Da es alle die gleichen Pflegeanforderungen hat wie die einheimischen Hamelia Patens, kann es leicht den natürlichen Lebensraum dieser einheimischen Pflanzen überholen.

Darüber hinaus kann Hamelia Cuprea mit Hamelia Patens hybridisieren und ein Kreuz produzieren, das kleinere, schlankere Blüten trägt.

Vorgeschlagene Hamelia Cuprea verwendet

Diese hübsche Pflanze mit ihren hellen, glockenförmigen gelben Blumen ist eine willkommene Ergänzung des kleineren Gartens. Aufgrund seiner kompakteren Größe ist es leicht, es auf eine Höhe unter 7 'Fuß zu halten. Dies ist die ideale Größe, um Privatsphäre zu gewährleisten und nicht den gesamten Garten zu übersteuern.

Darüber hinaus finden Bienen, Schmetterlinge, Kolibris und andere Bestäuber die Blumen äußerst attraktiv.

Diese Pflanze ist eine ausgezeichnete Grenze, Barriere, Bildschirm oder Hintergrundpflanzung.

Weil es in Buschform oder als kleiner Baum und nicht als Kletterform wächst, kann es auch für sich genommen eine hervorragende Exemplaranlage machen. Es eignet sich gut als Behälterpflanze in voller Sonne auf einer Terrasse oder Deck.

Quelle: 1