Wachsende Guave in Töpfen | Guavenbaumbetreuung und Informationen

Wachsende Guave in Töpfen | Guavenbaumbetreuung und Informationen

Wachsende Guave in Töpfen ist der beste Weg, um diese leckeren Früchte auf kleinem Raum wie einem Balkon oder einer Terrasse zu genießen! Hier ist alles, was Sie wissen müssen!

Wachsende Guave in Töpfen ist nicht nur einfach, sondern auch lohnend! Alles, was Sie brauchen, ist ein kleiner Behälter und diese Pflanze bietet Ihnen genügend Ernte für die ganze Familie!

Schauen Sie sich hier unseren Artikel zum Anbau von Blaubeeren in Töpfen an


Guavenbauminformationen

Guava ist ein kleiner tropischer Baum, der durchschnittlich 5 bis 6 Meter hoch wächst. Wenn er jedoch richtig beschnitten wird, überschreitet er die Höhe von 3 Metern nicht. Dies macht es perfekt zum Wachstum in Behältern.

Seine Blätter werden paarweise mit einer blassgrünen Farbe und einer ledrigen Textur geboren. Fruchtform, Größe, Fleischfarbe und Haut hängen normalerweise von der Sorte ab. Reife wird beobachtet, wenn die Schale eine gelblichgrüne, gelb, rosa oder blasse Farbe erreicht.

Andere Namen: Amrood, Amrut Phala, Araçá-Goiaba, Araçá-Guaçú, Banjiro, Brazilian Guava, Brazilian Red Guava, Common Guava, Fan Shi Liu, Feuille de Goyavier, Goiaba, Goiabeiro, Goyabe, Goyave, Goyave Jaune, Goyave Rouge, Goyavier, Goyavier du Brésil, Guaiaba, Guaiava, Guajava, Guava Leaf, Guava Leaves, Guava Peel, Guava Pulp, Guava Seed, Guava Seed Protein, Guavas, Guave, Guavenbaum, Guayaba, Guayabo, Guayave, Koejawel, Lemon Guava, Pépin de Goyave, Psidium , Psidium Guajava, Pulpe de Goyave, Rote Guave, Gelbe Guava, Bihi


Beste Guavensorten zum Wachsen in Töpfen

Über 100 Guavensorten werden in der Welt identifiziert, unterscheidet sich durch ihren Geschmack und ihr Aussehen voneinander. 

Guava Ruby Supreme, Lucknow 49, Psidium Guajava Nana (Zwerge Guava), Tikal Guava, Red Malaysian (ebenfalls für Zierzwecke angebaut), Patricia, indonesischer Kern, indonesischer Weiß und Safeda sind einige der besten, die man in Pots wachsen kann, die in Pots wachsen können.


Propagierung von Guavenbaum

Aus Stecklingen

Das Wachstum von Guaven aus Stecklingen erfordert spezifische Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Diese Methode ist in warmen Klimazonen geeignet. Schleifen Sie einfach 4-6 Zoll langes Schneiden ab und pflanzen Sie es in ein gut abreißendes Wachstumsmedium in hellem Licht.

Aus Samen

Guavensamen werden leicht mit einer hohen Keimungsrate propagiert. Die Hauptsache ist, dass sie frisch und aus einer Qualitätsquelle erhalten müssen. Sie können auch Samen frische Samen verwenden, die aus den Früchten gesammelt wurden, aber es ist besser, Samen in einem Samengeschäft oder online zu kaufen.

Der aus Samen angebaute Guavenbaum dauert 3-4 Jahre, um zu reifen und Früchte zu bilden. Aus Stecklingen wächst es schneller. Jedoch, Unsere Empfehlung für Sie ist, einen gepfropften Guavenbaum zu kaufen. Die meisten gepfropften Bäume tragen im selben Jahr Früchte und bleiben gesund.


Beste Topfgröße für einen Guavenbaum

Die Guaven wächst groß, etwa 15 bis 20 Fuß, aber in Töpfen kann es auf 5 bis 8 Fuß reduziert werden. Ein Standard-Topf von 12 bis 14 Zoll ist gut, um eine mittelgroße Anlage zu gründen, die in Pflanzenscharnern erhältlich ist. Dann können Sie es in ein paar Jahren in einen größeren Behälter als der vorherige in einen größeren Container einspulen.

Schließlich kann ein großer 20 bis 24-Zoll-Topf leicht einen erwachsenen Guavenbaum aufnehmen.


Anforderungen für den Anbau von Guavenbaum in einem Topf

Shutterstock/Dinesh Gamage

Standort

Während Wachstum von Guaven in einem Behälter, Wählen Sie einen Ort, der täglich mindestens 6-7 Stunden direktes Sonnenlicht hat. Je mehr Sonne es wird, desto besser wird es für gesunde Wachstum und mehr Frucht.

Boden

Wählen Sie zum Anbau von Guaven in Töpfen eine Qualitäts -Blumenerde -Mischung oder machen Sie Ihr eigenes Substrat mit gleichen Teilen Kompost, Sand und Boden. Der pH sollte zwischen 5 sein.5 bis 7.5. Ändern Sie das wachsende Medium mit vielen organischen Substanz wie gut verrotteten Kuhdung zum Zeitpunkt des Starts der Pflanze.

Bewässerung

Wenn die Pflanze jung ist oder Blumen bildet, gießen Sie sie regelmäßig und tief, um den Boden leicht feucht zu halten. Es hilft bei der Entwicklung von mehr saftigeren und süßen Früchten. Immer Wasser, wenn sich der Oberboden etwas trocken anfühlt.

Temperatur

Ein reifer Guavenbaum (mindestens 3 Jahre alt) kann die Temperaturen auf 20 f (-6 ° C) tragen. Halten Sie es vor kalten Entwürfen sicher. Es wäre eine gute Idee, die Pflanze in Innenräume zu bringen, wenn Sie im Winter in einem Klima mit kalten Wetterbedingungen leben.


Guavenbaumpflege

karousell

Beschneidung

Beschneiden ist wichtig, um den Guavenbaum in der gewünschten Form und Größe zu halten. Trockene, tote, beschädigte oder erkrankte Zweige können jederzeit beschnitten werden.

Am besten schneiden lange, unverzarrte Triebe und Zweige, die sich gegenseitig überqueren und das Eindringen von Sonnenstrahlen nach der Ernte oder zu Beginn der Vegetationsperiode blockieren, reduzieren.

Obstverdünnung

Erlauben Sie nicht mehr als vier Früchte pro Filiale. Verdünnen Sie auch die Früchte, wenn sie sich an einem kleinen und schwachen Zweig entwickeln.

Dünger

Guava reagiert gut auf die monatliche Düngung. Wenn der Baum jung ist und keine Früchte trägt, düngen Sie Ihren Topf -Guavenbaum mit 6: 6: 6: 2 [n p k mg], um das Wachstum der Pflanze zu beschleunigen.

Wenn der Baum anfängt, Früchte zu tragen, ändern Sie die Komposition auf 8: 3: 9: 2 [n p k mg].

Mulchen

Mulchen mit organischer Substanz, damit die Pflanze Feuchtigkeit behält. Es hilft auch bei der Isolierung der Wurzeln im Winter.

Schädlinge und Krankheiten

Der Guavenbaum ist sehr hart, aber Sie sollten ein Auge auf gemeinsame Gartenschädlinge haben. Mealybugs, Guavenschuppen, weiße Fliegen, Fruchtfliegen und Thrips können es beeinflussen.

Bei Krankheiten leidet die Guavenpflanze an Rost, das bei zu warmem Wetter und bei hoher Luftfeuchtigkeit auftritt. Außerdem können Anthracnose- und Blattflecken auch ein Problem sein.

Um diese Probleme zu vermeiden, vermeiden Sie Überwässerung und halten Sie die Anlage an einem Ort mit ordnungsgemäßer Luftzirkulation.


Ernte Guaven

Shutterstock/Nitavin

Die meisten Guavenbaumsorten sind selbstbestäubt, und die Frucht reifen das ganze Jahr über in tropischen und trockenen Klimazonen (außer im Sommer). Guavenfrüchte reifen normalerweise in 3 bis 4 Monaten nach der Blüte.

In Indien kommt die Haupternte im Allgemeinen im Winter und nach dem Sommer in der Regenzeit an. Die Winterernte ist glaubwürdiger und süßer.


Guave verwendet

Guave -Früchte schmecken besser, wenn sie früher ausgewählt werden, als sie voll ausgereift sind. Früchte sind sehr nahrhaft, reich an Vitamin C und können roh gegessen werden - die Samen sind auch essbar.

Risikete Früchte können verwendet werden, um Guaveneis, Saft, Marmelade, Chutney, Sauce oder Desserts herzustellen.