Gaura stammt aus Mexiko und Texas, und sein spanischer Name bedeutet "großartig". Es ist ein attraktiver, dürrerresistenter Strauch. Gaura kann in einer sonnigen Umgebung mit leichten, gut durchgelassenen Boden gut.
In seiner ursprünglichen einheimischen Form wächst es bis zu einer Höhe von 36 "Zoll hoch und breitet sich etwa drei Fuß breit aus. In Klimazonen, die weniger Sonne anbieten, kann es etwas kleiner sein. Aber Gaura kann immer noch ziemlich gut abschneiden, wenn sie so viel volle Sonne wie möglich gegeben und einen guten, luftigen Boden bildet.
Blühende Gaura -Pflanzen | Olivier Tabary-AdobeDiese einfache Pflegeanlage ist in mehreren Sorten erhältlich. Es macht eine schöne Ergänzung zu fast jedem Garten. Schauen wir uns die Pflege von Gaura an und teilen Sie einige Ideen zur Verwendung dieser fröhlichen Pflanze, um die beste Wirkung zu erzielen.
Gaura ist sowohl hübsch als auch hart. In heißen, trockenen Klimazonen verleiht es dem Garten eine leichte, luftige Note. Wenn die meisten Pflanzen gegen Ende des Sommers etwas zerlumpt aussehen, liefert Gaura.
Nachdem andere Blumen blühen, werden Gauras sternförmige Blumen immer noch stark sein. Die weißen Blumen werden in Ihrem Garten in Rosa, was Farbe und Frische hinzugefügt wird.
Gaura ist ein ausgezeichneter Begleiter für Frühlingsbirnen und Knollen.
Gauras 'wirbelnde Schmetterlinge', die zwischen den Pflanzen durchsetzt sind. Wenn die Iris und andere Glühbirnen die Irisblätter verblühten, bilden eine schöne Kulisse.
Diese attraktive Kräuterstängerdauer verleiht Ihrer Landschaft seine eigene Schönheit und Charme. Es zieht Schmetterlinge für zusätzliche Blumenfarbe und Interesse von späten Frühling bis Herbst an.
Es gibt ungefähr 20 Arten von Gaura -mehrjährigen Pflanzen wie die Gaura Belleza Dark Pink. Alle bestehen aus frechen dunkelgrünem Laub und attraktiven, wogenden Blumen. Beliebte Sorten umfassen:
Sorten variieren in der Größe und werden für verschiedene Zwecke im Garten verwendet. Einige kleinere Typen werden nie größer als zwei Fuß hoch. Sie sind eine ausgezeichnete Wahl, um einen niedrigen Rand zu schaffen oder Felsengärten als einzelne Exemplare hinzuzufügen.
Es gibt auch größere Gaura -Pflanzen. Diese machen schöne Mittelstücke im Garten, umgeben von einer Sammlung von unteren, farbenfrohen Blüten. Unter den größeren Sorten sind zweijährliche Gaura und weiße Gaura. Beide sind im Fünf-Fuß-Höhenbereich.
Biennale Gaura veranstaltet eine schöne Show Während der gesamten Vegetationsperiode. Feine Haare bedecken die Stiele. Die Blüten wirbelnder Schmetterlinge wechseln im Sommer und in den Herbst die Farbe von weiß zu rosa zu korallenrot.
White Gaura stammt aus dem Bundesstaat Texas. Als solches ist es sehr dürretolerant. Es produziert den Sommer und Herbst billig zarte weiße Blumen.
Es ist am einfachsten, diese schönen Sträucher und Büsche aus Samen, die direkt im Boden gesät zu werden. Sie können Samen in Ihrem örtlichen Gartenzentrum oder online kaufen. Wählen Sie unbedingt eine Sorte aus, die in Ihrer Region gut abschneidet.
Bereiten Sie Ihren Pflanzbereich vor, indem Sie alle Unkraut, Trümmer und Steine entfernen. Pflügen.
Verwenden Sie unbedingt einen leichten Boden mit einem hohen Sandgehalt. Der vorbereitete Boden muss ziemlich tief und fruchtbar sein. Gaura legt eine lange Wurzelwurzel fest, so dass das Pflanzbett diese Wurzel ermöglichen muss, lang zu wachsen und sich gut zu etablieren.
Übermäßiger Ton, schwerer Boden oder Boden, der nicht gut abfließt.
Achten Sie darauf, Ihre Pflanzstelle gut auszuwählen. Da diese Pflanzen tiefe Taproots haben, möchten sie nicht gerne bewegt werden, wenn Sie nach festgelegt sind. Die Ausbreitung nach Division ist also eine weniger erfolgreiche Methode.
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Pflanzen und Büsche genug Platz geben, um erfolgreich zu wachsen. Geben Sie den kleineren Sorten etwa einen Fuß des Raums rundum. Größere Sträucher sollten zum Zeitpunkt der Pflanzung mindestens 15 "Zoll zwischen den Büschen haben.
Vermeiden Sie es, einen stationären Gaura von einem Ort in Ihrem Garten oder Garten in einen anderen zu bewegen. Die ausgereiften Pflanzen machen sich nicht gut, wenn sie ausgegraben und bewegt werden. Es ist besser, mit einer anderen Pflanze neu zu beginnen, als zu versuchen, einen vorhandenen zu bewegen.
Wenn Sie sich über die Teilung ausbreiten, pflanzen Sie Ihre geteilten Wurzelkugeln nicht in den Boden. Sie müssen sie veranstalten und vor dem Umpflanzen an ihre ständigen Stellen gut etabliert werden.
Sie können Ihren Topf-Gaura-Samen in einem gut vorbereiteten Bett pflanzen oder sie als einzelne Büsche und Sträucher pflanzen. Dazu müssen Sie ein großes Loch graben, das ausreichend Platz für das Wurzelwachstum ermöglicht. Es sollte die gleiche Tiefe sein wie der Topf, in dem sich Ihre Pflanze befindet. Aber es sollte doppelt so breit sein.
Nehmen Sie die Pflanze vorsichtig aus ihrem Topf und legen Sie sie in das Loch. Erde hinzufügen oder entfernen, damit die Oberseite der Wurzelkugel sogar mit der Oberseite des Lochs ist. Decken Sie die Wurzeln im Boden ab, als sie im Topf waren.
Sobald Sie die Pflanze positioniert haben, füllen Sie das Loch mit Boden, der eine gute Entwässerung und Wurzelbelüftung bietet. Verbessern Sie schweren oder hohen Tonboden, indem Sie grobe Sand und gut verrotteter Mist hinzufügen.
Es ist am besten, später in der Vegetationsperiode Gaura Topf zu pflanzen. Lassen Sie Ihre Frühlingsblumen ihren Tag haben. Stellen Sie Gaura vor, um Ihrem abnehmenden Garten einen Schuss Farbe und Leben zu verleihen.
Tatsächlich ist diese Pflanze als Füllstoff sehr praktisch. Wenn andere Pflanzen anfangen zu verwelken, zurückzuschneiden und durch diese hübsche, robuste Pflanze zu ersetzen. Diese unbeschwerten Pflanzen füllen leere Räume mit Blütenblüten.
Die Tippwurzel der Gaura -Pflanze zieht Wasser aus tief im Boden. Aber diese schönen Pflanzen sind dürrerfeste. Denken Sie daran, gelegentlich tief zu gießen.
Wasseranlagen in Betten, im Hof oder im Garten, wenn sich die oberen paar Zentimeter des Bodens trocken anfühlen. Verwenden Sie über einen längeren Zeitraum einen Soakerschlauch oder ein langsam.
Wenn Sie keinen Platz im Freien haben, um Gaura in den Boden zu pflanzen, können Sie ihn als Containeranlage behalten. Stellen Sie sicher. Es sollte mindestens 12 "Zoll tief und 10" Zoll breit sein.
Gaura als Containeranlage zu halten, hat einen Vorteil. Sie können die Pflanze bewegen, um die meiste Sonne während der gesamten Vegetationsperiode zu fangen.
Dies kann die Leistung der Anlage in Gebieten verbessern, die den ganzen Tag nicht massive Sonnenscheinsmengen erhalten.
Stellen Sie den ganzen Sommer und Herbst vorhandene Blüten aus. Während Gaura etwas Wind standhalten kann, stützt es, um Schäden und asymmetrisches Wachstum zu verhindern.
Achten Sie beim Aufbewahren Ihres Gaura in einem Topf oder Behälter sehr darauf, nicht zu über Wasser zu überfliegen, da dies eine Wurzelfäule verursacht. Überprüfen Sie jeden Tag die Oberfläche des Bodens und Wasser tief, wenn der obere Zentimeter des Bodens trocken ist.
Es ist leicht, diese Pflanze zu züchten, wenn Sie die Prärie -Bedingungen in ihrem Heimatland genau nachahmen können. [Quelle]
Als einheimische Pflanze aus heißen, trockenen Regionen ist Gaura kein schwerer Feeder. Es muss nicht befruchtet werden, um das Blühen zu stimulieren. Im Gegenteil, es bevorzugt schlechten Boden.
Arbeiten Sie einfach mit Kompost und/oder Dünger in den Boden ein, wenn Sie Ihre Pflanzen in Ihren Garten einführen. Das sollte sie für einen hervorragenden Start in das Leben einrichten. Übermäßiger Dünger ist schädlich und kann dazu führen, dass Ihr Gaura langbeinig und schlaff wird.
Für eine buschigere Pflanze schneiden und formen Sie die Spitzen der Gliedmaßen regelmäßig. Während Deadheading nicht notwendig ist, kann es dazu beitragen, eine verstärkte Blüte zu fördern.
Wenn Sie sehen, wie Ihre Gaura -Blumen zu verblassen beginnen, schneiden Sie die Blumenstämme am Fuße des Stiels ab. Das Aufhalten mit diesem kann eine zweite Blüte im Herbst anregen.
In wärmeren Bereichen, in denen Gauras einheimisch ist oder leicht eingebaut ist, müssen Sie nichts tun. Lassen Sie die Pflanzen an Ort und Stelle und lassen Sie die toten Stängel als natürlicher Schutz vor der Kälte bleiben. Fügen Sie eine Mulchschicht hinzu, um die Wurzeln zu schützen.
Wenn Sie in einem kälteren Bereich leben, in dem Gaura nicht eingebaut ist, ist Mulch eine Notwendigkeit für den Winterschutz. Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie in einem Gebiet leben, das niedriger als USDA Hardiness Climate Zone 8 ist. [Quelle]
Zum größten Teil ist Gaura Schädling und krankheitsfrei. Blattläuse können im Frühsommer angreifen.
Sie können gelegentlich dunkle Flecken auf den Blättern bemerken, aber nicht verzweifeln! Dies ist eine normale Färbung.
Guaras Hauptfeind ist die Wurzelfäule, die Sie durch einen guten, leichten, luftigen Boden vermeiden können. Achten Sie sehr darauf, nicht zu über Wasser zu gehen.
Gaura ist leicht zu wachsen, zu sorgen und sich zu vermehren. Bald möchten Sie einige dieser schönen, farbenfrohen Pflanzensorten sammeln.
Verwenden Sie sie als Grenze, eine niedrige Privatsphäre, eine Containeranlage oder einen leuchtenden Farbton am Ende des Sommers. Gaura ist eine entzückende, robuste, schnell wachsende Ergänzung zu jedem Garten.