Ich begann vor über 45 Jahren zum ersten Mal etwas über Gardenia Plant Care zu lernen. Zu der Zeit arbeitete ich in einem Orchideen -Kindergarten.
Auf der anderen Straßenseite, Mr. Landrum wuchs Tausende von gepfropften Avocado, Mangobäumen und Gardenia -Büschen. Die Gardenia wurde gepfropft Gardenia Thunbergia Rootstock.
Alter MR. Landrum pflanzte alle seine Bäume in Gallonendosen, die auf Ziegel gesetzt werden. Er machte sogar sein eigenes Pfropfmesser aus einer Hacksaw -Klinge und einem Stück Kanal.
Oh, wie ich wünschte, ich hätte immer noch den, den sein Sohn mir gegeben hat. Hier begann meine erste Erfahrung mit der Gardenia, die als „Miami Supreme“ bekannt war.
InhaltsverzeichnisGroße Gardenie -Pflanzenpflege produziert „Perfektion in der Natur!”
Es passiert, wenn die schönen, wachsartigen, duftenden Blüten der Gardenia -Pflanze die Luft mit ihrem berauschenden, unverwechselbaren Duft und Duft füllen.
Mythen sind in Übereinstimmung mit der Schwierigkeit, Gartenien zu züchten. Lass dich nicht täuschen!
Wir haben ein „How to“ zum Wachsen und Fürsorge für Gardenias zusammengestellt. Boden, Pflanzung, pH und ein Video.
Finden Sie sich für Gardenias schwierig zu kümmern?? Lassen Sie uns helfen.
Diejenigen, die die Gardenien lieben und in milden Klimazonen wie dem südlichen Teil Kaliforniens und warmem Südosten der Südoststaaten leben, haben in der Tat das Glück!
Mit wenig Schwierigkeiten können sie Garten im Freien als Hecken, als Exemplargartenbaum oder als Topfpflanzen im Garten anbauen.
Außerdem können sie die fast immer immer ständig blühenden Gardenia-Blumen viele Tage des Jahres genießen.
Gardenias wird viele Jahre lang leben, wenn er angemessen betreut wird. Obwohl sie ein paar Dinge kritisch sind.
Sie sind so leicht zu wachsen wie Rosen, sobald ihre Anforderungen verstanden werden.
Beginnen Sie am besten mit jungen Pflanzen im Frühjahr oder Frühsommer.
Ein- oder zweijährige Pflanzen geben die meisten Blüten. Abhängig von Klima und Vielfalt können Blütenknospen im Mai möglicherweise gehabt werden, aber der Groß.
Erfahren Sie mehr über Gardenia Bloom Time.
Die Bodenmischung ist wichtig für den Anbau von Garten. Sie sind säureliebende Pflanzen. Vermeiden Sie schweren, alkalischen Ton mit schlechter Entwässerung und groben, sandigen Böden.
Verwandt: Was ist der beste Gartenboden?
Die besten Gemische sind gleiche Teile eines faserigen Lehms.
Geben Sie in Lehm- oder Sandboden ein Loch etwa einen Fuß tief und 2 'Fuß breit und füllen Sie sie mit der Bodenmischung.
Wo der Boden aus schwerem Ton besteht, graben Sie ein größeres Loch und verwenden Sie zusammen mit der obigen Mischung etwas grobes Sand.
Einige Züchter sind auch der Meinung, dass wir in einem schweren Ton ein Loch etwa 3 'Fuß tief graben und den Bodenfuß mit gebrochenem Fels oder Kies füllen sollten, um zusätzliche Entwässerung zu erzielen.
Setzen Sie beim Pflanzen die Pflanzen nicht tiefer als sie ursprünglich gepflanzt waren. Gardenias ärgert sich zu tief gepflanzt.
Denken Sie auch daran, wenn sie sich um Gardenias kümmern, mögen sie viel Wurzelraum und sind am besten weit voneinander entfernt und weg von großen Sträuchern.
Da sie Oberflächenwurzeln sind - sollten Einjährige, Stauden oder Bodenabdeckungen nicht um sie herum gepflanzt werden.
Gardenias brauchen einen Standort, der vor dem Wind geschützt ist und sie niemals gegen Stuckwände oder Zäune pflanzen, wo die Chance besteht, dass der Stuck durch Regen oder den Schlauch abgewaschen wird. Dies würde Kalk zum Boden verleihen. Nicht gut für säurliebende Pflanzen.
Die ideale Lage wäre auf der Südseite eines Hauses, vorzugsweise dort, wo es im Mittsommer einen leichten Nachmittagsschatten zwischen 11 a gibt.M. und 2 p.M.
Die volle Sonne verbrennt die Blumen, wenn sie zu heiß ist und wenn sie mit niedriger Luftfeuchtigkeit verbunden ist.
Ein Gardenia -Busch profitiert davon, ein- oder zweimal am Tag zu springen, außer wenn sie in voller Blüte sind.
Da Gardenia -Pflanzen in tropischem China beheimatet sind, wo die Atmosphäre warm und feucht ist und natürlich sauren Boden hat, sollten wir versuchen, diese Bedingungen beim Anbau zu duplizieren.
Halten Sie den Boden feucht. Zu viel Feuchtigkeit im Boden trocknet die Luft aus und ermöglicht es Pilzen, die Wurzeln anzugreifen. Die dunkelgrünen Blätter können gelb werden (chlorotisch) und die Pflanze kann sterben.
Garten wie Luftfeuchtigkeit und alles mögliche Hitze an den Wurzeln.
Ein Mulch erhöht die Luftfeuchtigkeit, hält aber oft die Wurzeln zu kühl. (Es ist überraschend, dass die Pflanzen 20 ° ohne Beschädigung stehen; einige Sorten leiden nicht bei 15 °.)
Ob zu mulchieren oder nicht, hängt von Ihrem Klima ab. Wo die Luftfeuchtigkeit niedrig ist, ist ein Mulch oft hilfreich; Wo die Luftfeuchtigkeit hoch ist, kann ein Mulch die Wurzeln zu kühl halten. Wenn der Boden für einen beliebigen Zeitraum unter 50 ° ist, werden die grünen Blätter kleiner und werden gelb (chlorotisch).
Wenn Sie Garten in einer Wanne oder Schachtel wachsen, verwenden Sie einen großen Behälter, da die Gartenie ihre Wurzeln nicht überfüllt haben.
Wenn Sie die Topfpflanze oder die Route für Wannenbetten gehen, sollten Sie den von Monrovia verkauften Gartenbaum in Garten in den Garten betrachten!
Sie machen eine wundervolle Topfpflanze für den Pool, die Terrasse oder den Deckbereich.
Mit den Pflanzen in Behältern haben Sie einen zusätzlichen Vorteil, dass sie bei schwerem Winterwetter in einen warmen und geschützten Ort gebracht werden können.
Gardenias können jederzeit im Garten aus den Behältern ausgestattet werden, aber die beste Zeit ist im Frühjahr und Frühsommer.
Achten Sie beim Transplantieren unbedingt feucht und bedeckt,. Stören Sie sie so wenig wie möglich.
Wenn säurebelste Pflanzen wie Azaleen und Rhododendren natürlich wachsen.
In vielen Teilen der östlichen Vereinigten Staaten ist der Boden vollkommen geeignet, aber wenn dieser Zustand nicht existiert oder wo das Wasser alkalisch ist, müssen Korrekturmaßnahmen ergriffen werden.
Für die besten Ergebnisse sollte der pH -Wert zwischen 5 und 6 liegen.
Wenn der Boden mehr Säure benötigt, sollte 1 Unze Eisensulfat an eine Gallone Wasser bei Bedarf um die Pflanze gegossen werden.
Der Bodenschwefel kann zum Pflanzenzeit oder in den oberen 1/2 Zoll Boden nach dem Pflanzen in den Boden gearbeitet werden. Es ist sicher, aber langsam schauspielend und ungefähr zwei oder drei Monate dauert.
Eine sorgfältige Überprüfung der Bodensäure mit einem Bodentest sollte vor der Verwendung von Aluminium- oder Eisensulfaten durchgeführt werden, da immer die Gefahr besteht, die Wurzeln zu verbrennen.
Dies zeigt sich in einem Browning der Blätter, beginnend an den Spitzen und dem späteren Verlust von Laub.
Wenn der Boden zu sauer ist. unter pH 4.5, Knospenabfall tritt auf, da sowohl Eisen als auch Aluminium zu löslich und giftig werden.
Wenn der Boden alkalisch ist, über pH 7, werden die Blätter chlorotisch. Große Mengen an organischen Substanzen wie Torf hilft dabei, die Bodensäure zu halten.
In den Vereinigten Staaten gibt es nur wenige Böden, die an Kalzium mangelhaft sind, dass Gardenias nicht gut wachsen wird. Dieser Mangel lässt die terminalen Knospen sterben, sobald sie wachsen.
Dem Boden hinzugefügten Gips korrigieren diesen Zustand, konsultieren Sie jedoch zunächst Ihren Landwirtschaftsbezirk County über die benötigte Menge und wie Sie sie anwenden können.
Verwandt: 7 Gründe, warum Gardenia -Pflanzen Knospen fallen lassen
Dieser immergrüne Strauch erzeugt eine Fülle von duftenden Blüten, die Pflanzen benötigen eine liberale Fütterung von Stickstoff und eine mäßige Menge Kali und Phosphor. Die beiden letzteren werden in den meisten Böden ausreichend gefunden.
Wenn Sie keinen kommerziellen Dünger für Gardenien anwenden, beginnen Sie mit Blutmahlzeit, der hauptsächlich Stickstoff enthält, die erste Wahl des Düngers.
Espoma Blutmahlzeit Bio -Dünger Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren | Kaufen Sie bei Amazon, wenn Sie auf diesen Link klicken und einen Kauf tätigen. Wir verdienen eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie.Verwenden Sie einen liberalen Esslöffel mit einer Gallone Wasser und lassen Sie über Nacht stehen. Diese Menge reicht für eine etablierte wachsende Pflanze aus.
Ein Antrag sollte während der Vegetationsperiode von April bis Oktober einmal im Monat gestellt werden. Fügen Sie dem Boden kein Kalzium hinzu.
Gardenias sind Stickstoff- und Eisenhungrige Pflanzen und Kalziumbindungen in diesen Elementen, wodurch sie unlöslich sind und die Blätter chlorotisch werden.
Erfahren Sie mehr über: gelbe Blätter auf Gardenia - Ursachen | Behandlungen | Präventionstipps
Eine chemische Kombination, die sich als erfolgreich erwiesen hat.
Dies liefert alle drei - NPK - Stickstoff, Phosphor und Kali. Gießen Sie alle zwei oder drei Wochen während der Vegetationsperiode eine halbe Gallone um jede Pflanze.
Oder Sie können sich wechseln, indem Sie Ammoniumsulfat mit einer Geschwindigkeit von einem ebenen Esslöffel zu einer Gallone Wasser verwenden. Dies liefert Stickstoff und Schwefel und verlässt die Bodensäure. Verwenden Sie Superphosphat nicht, da es Kalzium enthält.
Es kann auch verwendet werden. Es ist am besten, wenig aber oft zu füttern, da Überfütterung den Knospenabfall verursachen kann.
Füttern Sie nicht im Winter und verwenden Sie Natriumnitrat für Gardenia nicht, da es einen alkalisierenden Effekt hat.
Wer würde die berauschende duftende Gardenia -Blüte in Innenräumen nicht genießen? Aber kann Gardenia drinnen wachsen?
Wie kümmern Sie sich um eine Gardenia -Pflanze drinnen??
Wie bei den meisten Pflanzen haben einige Schwierigkeiten, sich nach Garten in Innenräumen zu kümmern, und andere haben großen Erfolg.
Die meisten Artikel, die ich über den Anbau eines Gardenia -Busches im Haus gelesen habe, scheinen den Leser zu entmutigen. Glauben Sie nicht alles, was Sie lesen. Sie werden Aussagen wie:
Wenn Sie so viel gelesen haben, haben Sie beschlossen, dass Ihre Gardenia Ihr Feind ist und Rettung benötigt.
Wenn Sie Ihre Gardenie im Freien halten, bevor die Nachttemperaturen viel unter 55 ° Grad Fahrenheit sinken, bringen Sie die Pflanze nach innen.
Wie viel Sonne braucht Gardenias? Lesen Sie unseren Artikel über Gardenia Sun Anforderungen.
Legen Sie Ihre Topf Gardenia in eine flache Pfanne oder Untertasse an einem Ort, an dem die Pflanze viel leichte, aber wenig oder gar kein direktes Sonnenlicht bekommt.
Wenn ein neues Wachstum beginnt, füttern Sie wöchentlich mit einem Säuredünger, beenden Sie die Blätter täglich und achten Sie nach Insekten, sprühen Sie nach Bedarf ein.
Gelegentlich oder sogar wöchentliches Waschen der Blätter mit einem weichen Spray aus lauwarmem Wasser scheint für Gardenias sehr vorteilhaft zu sein.
Halten Sie den Boden feucht, lassen Sie aber nie das Wasser im Untertassen sitzen und sich ansammeln.
Wenn die alten Blätter anfangen, gelb oder die neuen weißlich zu werden, kann die Pflanze zu nass sein oder mehr saure Bedingungen benötigen. Denken Sie daran, Gardenias sind säurebliebende Pflanzen.
Gardenias wachsen am besten im Boden mit einem pH -Wert von 5.0 bis 5.5. "Säure" kann nur bei Bedarf durch Zugabe von 1/2 Teelöffel Schwefel auf den Boden und gedämpft sein.
Schützen Sie die Pflanze vor Entwürfen und füttern Sie, bis die Knospen gut gereift sind.
Das Blühen tritt normalerweise im späten Winter im Innenraum auf, kann aber bereits Ende Dezember beginnen und bis zum Sommer voranschreiten.
Schließen Sie die Pflanze vorsichtig aus dem Topf und untersuchen Sie, ob sie potgebunden ist.
Repot, falls erforderlich, unter Verwendung eines Azalea -Bodenmix.
Wann man Gardenias pflanzt?
Sobald Sie Ihre Pflanzen wachsen lassen, können sie erhöht werden, indem sie in den Wintermonaten etwa 3 bis 5 Zoll lang von ziemlich ausgereiftem Holz von ziemlich ausgereiftem Holz einnehmen. Legen Sie diese in ein saures Medium wie Sand- und Torfmoos oder Vermiculit.
Die Luftfeuchtigkeit sollte zwischen 70 und 80 Prozent liegen. Sie sollten auch unter Bodenwärme für die schnelle Wurzelung haben. Wurzelhormonpulver sind auch eine wertvolle Hilfe bei der Wurzel von Stecklingen.
Gardenia-Bäume können immergrüne Sträucher sein, die in feuchten und gut durchlässigen Boden gedeihen. Aber ihr fleischiges Laub zieht Fütterungsschädlinge an, die oft von rußiger schwarzer Form begleitet werden.
Verwandt: Mehr zu Gardenia -Krankheiten
Die Fütterungsinsekten saugen an Saft und geheim, was heißt „Honigtau.”Der Honigtau ist auf den Oberflächen der Gartenblätter, Blüten und Stängel verstreut.
Ruhesturmform sieht genauso aus wie der Name impliziert ... die Pflanzenblätter, Zweige oder Zweige werden mit schmutziger, schwarzer Ruß bedeckt. Sie könnten sogar denken, dass jemand Asche auf Ihren Pflanzen verschüttet hat.
Der rußige schwarze Schimmel betrifft die Gardenia -Hecke nicht direkt oder infiziert sie nicht direkt. Es ist die schimmelige Schicht, die sich über den Honigtau befindet, der verhindert, dass Luft und Licht die Gardenie erreichen.
Der Mangel an Luft und Sonnenlicht hemmt die Fähigkeit der Gardenia, den Prozess der Photosynthese durchzuführen, was zu verkümmertem Wachstum und Absterben führt.
Um rußige Schimmelpilz.
Sie können die Pflanzenoberfläche mit einem sauberen Tuch, Wasser und Seife abwischen. Wenn es sich jedoch um eine schwerwiegende Infektion handelt, müssen Sie das Problem aggressiver behandeln, indem Sie ein Gartenbauöl, eine insektizide Seife, ein Insektizid von NEEM -Pflanzen oder Malathion verwenden.
Verwandt: Was verursacht klebrige Blätter auf Pflanzen? und was Bugs garten Gardenia -Büsche an?
Der Gardenia -Strauch wurde zu Ehren von Dr. benannt. Alexander Garden und ist Mitglied der Madder -Familie, nicht der Familie Jasmine Plant.
Es gibt mehrere Arten und Sorten von Gardenia, die für die Außenpflanzung geeignet sind. Gardenia Jasminoides (Gardenia grandiflora) oder seine nahe Abwechslung, Geheimnis, ist eine Pflanze, die normalerweise bis zu 3 Zoll groß ist und für die Außenpflanzung sehr beliebt ist.
Verwandt: Cape Jasmine Wachsen und Pflege (Gardenia Jasminoides)
Gardenia Jasminoides, Auch als Gardenia Florida bekannt, wächst bis zu 5 'Fuß und hat doppelte Blumen. Gardenia veitchii ist ein Zwerg (Zwerggarten), kleine Winterblütenvielfalt von Gardenia Jasminoides die draußen angebaut werden kann; Die Blumen sind doppelt.
Gardenia Augusta Radicans ist auch eine Form von Gardenia Jasminoides; Es ist eine kleine Pflanze, 12 bis 18 Zoll groß, mit kleinen, doppelten und hochparfümierten Blüten.
Gardenia Brighamii - ist ein kleiner Baum, der eine Höhe von 15 'Fuß erreichen kann. Gardenia Brighamii wächst diese Größe ist selten zu sehen. Es wächst natürlich in den trockenen Wäldern von Hawaii.
Gardenia taitensis - Bekannt als die tahitianische Gardenie, hat große, pinradförmige, einzelne Blüten mit einem süßen Duft. Braucht volle Sonne und warme Temperaturen für die besten Ergebnisse.
Allein die Gardenia -Pflanze ist wunderschön, fügen Sie die Blumen mit ihrem berauschenden Duft, deren Natur am besten.
Frage: Unsere Gardenia wird für das Haus zu groß, und hier können wir es natürlich nicht draußen wintern. Gibt es eine Möglichkeit, es in mehrere kleinere Pflanzen zu teilen?? Kansas CityAntwort: Kansas Citians, die sehen, dass dies lächeln wird.
Nehmen Sie Spitzenabschnitte mit drei oder vier Fugen lang, streifen Sie das untere Blätterpaar ab, tauchen Sie das geschnittene Ende in Wurzelon und stellen.
Sie müssen Bodenwärme haben und müssen das Wurzelmedium auf der Säureseite für die besten Ergebnisse halten. Stecklinge können von Dezember bis März am besten sind, aber ich habe sie das ganze Jahr über verwurzelt.
Bilder: #1 #2