Eucalyptus mit seinem mentholähnlichen Duft und silberblau-grünen aromatischen Blättern sorgt für eine große Zimmerpflanze. Wenn Sie es Ihrer Zimmerpflanzensammlung hinzufügen möchten, dann ist hier alles, was Sie wissen müssen Wachstum von Eukalyptus in Innenräumen.
Während Sie versuchen können, mit jeder Sorte zu experimentieren, aber dies sind sehr große Bäume, und Sie müssen auswählen Innen -Eukalyptus -Typen sorgfältig. Eukalyptus Gunni ist am besten für das Wachstum des Innenraums aufgrund seiner langsam wachsenden Gewohnheit und kompakten Größe geeignet.
Sie können auch tasmanische blaue Kaugummi anbauen (Eukalyptus globulus) 2-3 Jahre in Ihrem Haus, bis es schnell wächst. Eine weitere beliebte Sorte ist Eukalyptus cinerea. Abgesehen von diesen drei sind einige andere unten aufgeführt:
Der beste Weg, um die Pflanze zu verbreiten, ist durch Samen. Holen Sie es sich aus einem örtlichen Gartenladen oder kaufen Sie online und säen Sie mehrere Samen in einem Topf mit Samenmischung. Wasser gut Wasser und bedecken Sie den Topf mit einer Plastikfolie und legen Sie ihn in helles, indirektes Licht. Die Samen keimen in 2-4 Wochen und in etwa 5-6 Monaten wächst die Pflanze 1 bis 2 Fuß hoch.
Ein Trinkgeld: Anstatt es aus Samen zu verbreiten, ist es besser, eine gesunde Pflanze aus einem Gartenzentrum zu kaufen.
Eine junge Eukalyptuspflanze wird in einer Topfgröße von 6 bis 8 Zoll für ein oder zwei Jahre gut gedeihen. Anschließend können Sie es nach dem Wachstum der Pflanze in einen größeren Topf mit einem größeren Topf eintauchen.
Leider genießt die Pflanze keine leichte Lage, weshalb sie nicht so beliebt ist wie einige andere Innenpflanzen. Die Nähe zum südlichen oder westlichen Fenster oder zur Tür ist ideal für diese Pflanze, in der es viel direkte und indirekte Sonnenlicht erhalten kann.
Auch wenn es morgendliche Sonnenlicht und dann indirekte Licht tagsüber erhält, wird es glücklich wachsen.
Die Pflanze ist nicht pingelig, wenn es um den Bodenanforderungen geht und sich an jede Art von Boden anpasst. Es ist jedoch besten. Mit Hilfe von Rezepten können Sie hier auch Ihren eigenen Boden herstellen.
Bewässern Sie die Pflanze mäßig, um die Feuchtigkeit auf der ausgewogenen Seite zu halten. Vermeiden Sie zu viel Bewässerung, oder es kann Wurzelfäule fördern. Es ist besser nur dann zu gießen, wenn der Oberboden trocken zu berühren ist.
Eukalyptus hat einen geringen Düngemittelbedarf, aber um die Pflanze gesund und in Töpfe zu gedeihen, tragen Sie einen ausgewogenen Flüssigkeitsdünger wie 20-20-20 in der Hälfte der empfohlenen Festigkeit alle 7-8 Wochen auf und vermeiden Sie es, kalte Winter zu füttern oder wenn die Anlage nicht ist aktiv wachsen.
Ein Eukalyptusbaum im Innenraum muss beschnitten werden, um das Wachstum und die Form in Schach zu halten, wodurch er ansprechender aussieht. Wenn Sie eine kompakte Form aufrechterhalten möchten, müssen Sie die Anlage möglicherweise öfter beschneiden.
Abhängig von der Sorte benötigen Ihr Innen -Eukalyptus möglicherweise einmal im Jahr, um sich zu verschieben. Sie können es in einen größeren Topf verschieben!
Die Pflanze ist relativ sicher vor Schädlingen und Krankheiten, insbesondere wenn Sie in Innenräumen angebaut werden, was bedeutet.
Sie können den Stiel ausziehen und ihn verkehrt herum aufhängen, um die Blätter im Schatten zu trocknen. Die Blätter können auch auf einem Papiertuch aufbewahrt werden. Warten Sie, bis die Blätter knusprig sind, um sie zu berühren. Sobald sie trocken sind, lagern Sie sie in einem luftdichten Behälter.
Die Blätter, Rinde und Wurzeln enthalten das starke Öl, das in antiseptischen und adstringierenden Anwendungen verwendet wird. Eukalyptusöl wird häufig zur Behandlung von Atemwegsbeschwerden eingesetzt und in Hustentropfen und Brustgeräten gemischt: