Wenn du siehst Elefantenohren in Töpfen, Sie werden es sofort wissen, weil die riesigen Blätter den Ohren eines Elefanten ähneln. Diese Pflanzen wachsen im Freien in USDA -Hardinitätszonen 8 bis 12 im Freien. Einige Sorten können bis zu Zone 6 tolerieren.
Sie denken vielleicht, dass diese beliebten Anlagen schwer zu pflegen sind. Diese sind jedoch ziemlich leicht im Innenbereich zu wachsen und können einen wunderbaren (und sehr grünen) Gesprächsstarter machen.
Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie Sie diese Elefantenohrpflanzen drinnen anbauen und sie verbreiten können, um noch mehr grüne Güte zu bekommen.
Es ist nicht schwierig, Elefantenohren in Töpfen anzubauen, solange Sie sich um ihre Grundpflegeanforderungen kümmern.
Die angemessene Versorgung wird auch das Krankheitsrisiko erheblich verringern, das wir später besprechen werden.
Wenn Sie eine Elefantenohr -Pflanze kaufen, gibt es einen weiteren Elefanten im Raum, den Sie berücksichtigen können: Welches Elefantenohr haben Sie?
Dieser Leitfaden wird die Gattung diskutieren Colocasie, Aber eine andere Gattung im Stamm Colocasieae genannt Alocasie Hat ein markantes Laub und sehr ähnliche Pflegebedürfnisse.
Mehrere andere als Elefantenohren bezeichnete Pflanzen können ähnliche Bedürfnisse haben oder nicht und haben nichts mit der Colocasie zu tun.
Infolgedessen können Sie dies als allgemeine Anleitung für Colocasie und Alocasien verwenden.
Dennoch empfehlen wir dringend, einen Leitfaden für Ihre spezifische Arten oder Sorte zu überprüfen, wenn Sie Probleme haben, wie z. B. langsameres Wachstum oder Farbveränderungen.
Colocasien stammten aus Südostasien und dem indischen Subkontinent, sind aber seitdem weltweit populär geworden.
Sie sind dafür bekannt, riesige Blätter zu haben, die bei einigen Arten nur 5 'Fuß lang sein können!
Es stehen mindestens 12 bestätigte Arten und zahlreiche Sorten zur Auswahl.
Wenn Sie jedoch in der Golfregion der USA leben, sollten Sie gewarnt, dass es einige Einschränkungen geben kann, wenn Sie wachsen möchten Colocasia Esculenta.
Einige Pflanzen sind essbar und werden in vielen beliebten pazifischen Rezepten verwendet, darunter das Hawai'ian Classic Dish Poi.
Sie möchten eine große, robuste Behältergröße, die Ihre Elefantenohr -Ohrpflanze anpflanzen kann, da sie sehr schnell ziemlich groß werden können.
Auch wenn sie ihre volle Höhe nicht erreichen, können Sie so oft wie jede Woche ein neues Blatt erwarten, wobei reife Blätter manchmal bis zu 3 'Fuß lang und 1' Fuß breit sind.
Je nach Arten oder Sorte kann diese Pflanze auch eine gute 6 "Fuß hoch.
Colocasie ist an sumpfige Bedingungen angepasst, aber Alocasie hasst es mit feuchten Füßen.
Zum Glück können Sie beides immer noch glücklich sein, einen gut abgelegenen, organisch reichhaltigen Boden zu verwenden.
AROID-Mischungen funktionieren hervorragend, oder Sie können mit 5 Teilen Orchideenrinde, einem Teil Perlit und einem Teile Torf Moos ein Bodenfreies Medium herstellen.
Die Pflanze muss jährlich entpottet werden, um das Blumenmedium zu ersetzen.
Wenn Sie Anzeichen dafür sehen, dass die Pflanze Wurzel gebunden ist, ist dies auch der perfekte Zeitpunkt, um ihr einen etwas größeren Topf zu geben oder die Pflanze zur Ausbreitung zu teilen.
Diese Pflanzen haben so riesige Blätter, weil sich ihr einheimischer Lebensraum auf dem Waldboden befindet, wo der Wald Baldachin Licht filtert.
Infolgedessen möchten Sie die direkte Bekanntheit der Nachmittagssonne vermeiden.
Zielen Sie stattdessen auf helles, indirektes Sonnenlicht.
Ein purer Vorhang oder eine Stelle neben einem nach Süden ausgerichteten Fenster ist perfekt, aber Sie können die Pflanze auch in ein ost- oder nach Westen ausgerichteter Fenster legen.
Elefantenohrpflanzen können Feuchtigkeitswerte von 40% tolerieren, werden jedoch größer und voller, wenn sie Spiegel von 50% oder mehr haben.
Aufgrund ihrer großen Größe ist ein Luftbefeuchter die beste Lösung, obwohl Sie den Topf mit kleineren Pflanzen umgeben können, um die Luftfeuchtigkeit auf natürliche Weise zu erhöhen.
Vermeiden Sie Misting, da dies der Pflanze nicht tatsächlich hilft, und nasse Blätter können zu Pilzinfektionen führen.
Interessanterweise beträgt die ideale Wachstumstemperatur für Elefantenohren 65 ° bis 75 ° Grad Fahrenheit - der Durchschnittstemperaturbereich für die meisten Häuser.
Seien Sie sehr vorsichtig, die Pflanze Temperaturen unter 55 ° Grad Fahrenheit auszusetzen.
Geben Sie Ihrem Elefantenohrpflanze jeden Monat eine Dosis von 20-20-20 NPK Flüssig.
Stellen Sie sicher.
Das Bewässern von Elefantenohren kann bei der Verwendung der Einweichen- und Trockenmethode einfach und schmerzlos sein.
Stecken Sie Ihren Ringer in den Boden und Wasser, wenn es sich 2 Zoll 2 Zoll nach unten anfühlt (diese Tiefe funktioniert sowohl für Colocasien als auch für Alocasien).
Der Trick besteht darin, das Wasser langsam genug zu gießen, damit das Blumenmedium so schnell absorbiert, wie Sie gießen.
Verwenden Sie destilliertes oder natürliches Regenwasser, gießen Sie langsam und gleichmäßig und arbeiten Sie sich um den Topf um.
Vermeiden Sie es, die Pflanze selbst nass zu machen, da dies das Risiko von Pilzinfektionen erhöhen kann.
Hören Sie auf zu gießen, wenn Sie entweder sehen, wie Feuchtigkeit aus den Entwässerungslöchern sickert, oder die Oberfläche kann nicht mehr so schnell absorbieren, wie Sie einschenken.
Denken Sie daran, im Herbst und Winter Wasser und Dünger zu reduzieren, da die Anlage in ihrer ruhenden Periode sein wird.
Möglicherweise finden Sie die Notwendigkeit, die Pflanze gelegentlich für Form zu beschneiden oder beschädigte und erkrankte Blätter zu entfernen. Achten Sie jedoch darauf, sie nicht zu übertreiben.
Darüber hinaus müssen die Blätter 1 bis 2 -mal wöchentlich abgewischt werden, um sicherzustellen.
Wenn Sie einen Neem-basierten Blatt-Shine zum Wischen verwenden, kann dies auch dazu beitragen, Schädlingsbefall zu verhindern.
Die Hauptmethode zur Vermehrung von Elefantenohrpflanzen ist die Spaltung.
Colocasia Esculenta ist in den Swamplands entlang der Golfküste sehr invasiv, und es kann Beschränkungen für den Besitz dieser Art in dieser Region geben.
Die Pflanze besteht in geringerem Risiko von Problemen in Innenräumen, kann aber immer noch befallen werden von:
Pilzinfektionen wie Mehltau und Rußform sind oft Nebenwirkungen eines Befalls, können aber auch auftreten, wenn die Blätter nass werden.
Andere, schwerwiegendere Risiken, die hauptsächlich durch Überwässerung verursacht werden, sind Blattflecken und Wurzelfäule.
Wie bei allen Ahrungen enthalten Elefantenohrpflanzen Calciumoxalatkristalle.
Während für gesunde Erwachsene nur leicht giftig angesehen wird, kann die Aufnahme großer Mengen das Risiko für Nierensteine erhöhen.
Kinder und Hunde riskieren mehrere Symptome, von Übelkeit und Erbrechen bis hin zu schwerwiegenden Nebenwirkungen.
Katzen und Spielzeughunde haben das höchste Risiko, und die Einnahme könnte sich möglicherweise als tödlich erweisen, die in ihrer Größe tödlich sind.
Infolgedessen ist es am besten, diese Pflanze von merkwürdigen Mündern fernzuhalten.