Elefantenohrpflanzen haben riesige Blätter und machen einen mutigen Eindruck. Sie können ein großer Schwerpunkt mit einer dramatischen Anziehungskraft für jedes Innenraum sein. Die Farbe des Laubs kann sich von bunten grün, purpurschwarz bis grün-weiß unterscheiden. Hier sind alle Details zu Wachsende Elefantenohrpflanze drinnen!
Andere Namen: Taro, Cocoyam, Elefantohr, Eddoe, Hembu, Saru und, Dashen
Es gibt zwei häufigste Arten von Elefantenohrpflanzen:
Die Größe des Behälters hängt von der Vielfalt der Anlage ab. Für Kindergärten brachte Pflanzen, gehen Sie für einen oder zwei Größen größerer Topf als der Wurzelball. Sorten mögen Alocasie kann in kleinen Töpfen gut abschneiden, während Sie einen größeren Topf für benötigen Xanthosoma.
Tragen Sie Handschuhe, bevor Sie Elefantenohrpflanzen pflanzen, da der Saft für die Haut leicht reizend ist.
Der Colocasie Abwechslung benötigt mindestens 4-5 Stunden Sonne, um gut zu gedeihen Alocasie kann an einem Ort aufbewahrt werden, der den ganzen Tag helle indirekte Sonne erhält. Stellen Sie sicher.
Vermeiden Sie es, die Pflanze an einer dunklen Stelle oder einem schattigen Ort zu halten, da sie ihr Wachstum stunt wird.
Die Elefantenohrpflanze liebt es, die ganze Zeit hydratisiert zu bleiben, aber Überwässerung kann schädlich sein. Da Sie sie drinnen anbauen, ist es besser, zu warten und den Boden etwas trocknen zu lassen, bevor Sie erneut gießen.
Sie gedeihen gut in der Temperatur zwischen 15-25 ° C (60-80 F). Die ideale Temperatur für eine Elefantenohrpflanze liegt über 50 ° C über 50 ° C. Mulch die Pflanze gut im Winter.
Versuchen Sie zum Anbau von Elefantenohrpflanzen in Innenräumen, indem Sie Feuchtgebiet durch Mischen von Torf und Perlit mit organischreichem Material, das Feuchtigkeit hält.
Füttern Sie das Elefantenohr einmal in 2 Monaten mit Allzweckflüssigkeitsdünger. Vermeiden Sie die Düngung im Winter und lassen Sie sich entspannen.
Angemessene Luftfeuchtigkeit ist ein Muss für die Elefantenohrpflanze. Sie können für diesen Zweck einen Luftbefeuchter verwenden. Vermeiden Sie auch trockene Luft und halten Sie sie von der Heizungs- und Wechselspülung fern. Um die Luftfeuchtigkeit für Zimmerpflanzen zu erhöhen, lesen Sie unseren detaillierten Artikel hier.
Wenn neue Wachstum oder Welpen auftauchen, können Sie Elefantenohrpflanzen in getrennten Behältern transplantieren. Es wird dazu beitragen, vorhandene Pflanzen Platz zu schaffen, und ein neues Wachstum wird auch ihren eigenen Raum finden, an dem sie ohne Hürden gedeihen können.
SPITZE: Entfernen Sie einfach die neu angebauten Welpen und geben Sie sie in organischreichem Boden in einem tiefen und breiten Behälter auf.
Pilzblattfäule kann winzige ovale Läsionen auf den Blättern verursachen und sie nach dem Trocknen gelb oder lila machen. Phyllosticta könnte auch die Pflanze beeinflussen. In einem Gebiet mit zu viel Wasser und Feuchtigkeit kann die Pflanze Pythiumfäule ausgesetzt werden. Um zu verhindern, wenden Sie ein Kupferpilzmord an. Halten Sie die Blätter trocken und gießen Sie den Stiel.
Seien Sie vorsichtig mit den Schädlingen wie Spinnenmäfern und Thrips. Sie können durch den Einsatz von NEEM -Öl- und insektiziden Seifen betreut werden.
Die Stängel und Blätter sind für Haustiere und Menschen giftig, da sie Oxalsäure in Form scharfer Kristalle hält. Es kann Hautreizungen, Schwellungen und Erbrechen verursachen. Obwohl Colocasia (Taro) in vielen Gerichten auf der ganzen Welt weit verbreitet ist.
Das richtige Kochen entscheidet die Kristalle vollständig. Wenn Sie Lotion oder Öl auf Ihre Hände auftragen, bevor Sie sie berühren.