Inhaltsverzeichnis
Wir lieben Auberginen hier, aber nicht jeder stimmt uns zu. Es ist eine schwierige Pflanze zum Wachsen und kann einschüchternd sein, um zu kochen. Sobald Sie etwas darüber gelernt haben, werden Sie feststellen. Und nachdem er über die Bedürfnisse der Pflanze erfahren hat, ist das Anbau von Auberginen ein Kinderspiel!
Sie können so viele verschiedene Dinge mit Auberginen kochen, von Salat bis Ratatouille. Wenn Sie kein Fan des Geschmacks sind, verwenden Sie sie als dekorative Merkmale in Ihrem Landschaftsgestaltung oder in Innenbehältergarten. Diese charmanten Pflanzen werden in erhöhten Betten, Töpfen und sogar auf dem Kopf fliehen! Kein Wunder, dass sie so verehrtes Stück Produkte sind.
Auberginendaten datiert auf mindestens 300 v. Chr. In Südostasien, wo es wichtige kulinarische und medizinische Anwendungen hatte. In China des 5. Jahrhunderts wurde es verwendet, um Farbstoff und verschiedene Rezepte herzustellen. Aubergine wurde auch in vielen europäischen Kulturen zu einem wertvollen Gericht. Noch heute, in Indien, wird Aubergine als "König des Gemüses" bezeichnet, der als „König des Gemüses“ bezeichnet wird.
Vertrauen Sie uns, wenn wir sagen, dass diese unverwechselbare Pflanze Ihren Garten und Ihre Mahlzeiten aufrüsten wird. Es ist voller Nährstoffe und liefert wunderschöne Farbe. Von allem ist es eine großartige Begleitpflanze für Tomaten. Machen Sie also den Sprung und erfahren Sie, wie Sie heute Auberginen wachsen können!
Gute Produkte bei Amazon zum Anbau von Auberginen:
Gebräuchliche Namen (en) | Aubergine, Aubergine, Guinea Squash, Brinjal, Melongen, Gartenei |
Wissenschaftlicher Name | Solanum melongena |
Tage zur Ernte | 50-65 Tage |
Licht | Volle Sonne |
Wasser: | Häufig, um eine konsistente Feuchtigkeit aufrechtzuerhalten |
Boden | Schnelldrainierend, fruchtbar |
Dünger | Ausgewogen; alle 2 Wochen |
Schädlinge | Flohkäfer, Colorado -Kartoffelkäfer, Tomatenhornwurm |
Krankheiten | Cercospora -Blattfäule, Phomopsis -Fruchtfäule, Verticillium -Wilt |
Solanum Melongena stammt aus Südostasien, insbesondere Indien. Es ist auch in den USA und in einigen europäischen Ländern weit verbreitet, in denen es ein wichtiger Bestandteil der mediterranen Küche ist.
Dank ihres einheimischen Klimas kann diese Pflanze eine Staude für warmes Wetter sein. In Klimazonen mit kalten Wintern wird es jedoch als jährlich gepflanzt. Es mag jedoch eine lange Saison der Vegetation, also haben Sie die beste Erfolgschancen, wenn Sie früh mit den Samen beginnen.
Auberginenpflanzen erreichen 3 Fuß hohe Auberginenpflanzen ein bisschen wie kleine Bäume. Ihre manchmal stacheligen Stiele wachsen mittelgroß. Die glatten und glänzenden Auberginen hängen stark von den Stielen. Diese Pflanzen verfügen auch über floppige violette Blüten, die fast so auffällig sind wie die Frucht, die sie produzieren.
Es hat Samen, so ist Auberginen eine Frucht? Ja, aber technisch gesehen ist es eine Beere - auch wenn es nicht wie eins aussieht. Wir empfehlen Ihnen jedoch nicht, es in einen Obstkorb zu stecken. In der Küche gilt diese Beere aufgrund ihrer Textur und ihres Geschmacks als Gemüse.
Es gibt tatsächlich eine erstaunliche Vielfalt von Auberginen. Ihre Größe und Form reichen von klein und rund bis lange schlanke Früchte. Farblich sind sie nicht auf Lila beschränkt. Sie können Auberginenfrucht in Weiß, Rot, Gelb und Grün finden. Es gibt sogar variierte!
Der Name „Auberginen“ stammt tatsächlich von Sorten wie dem japanischen weißen Ei, die genau die Größe, Form und Farbe von Eiern haben. Andere Typen sind jedoch weniger eierartig wie türkische Orange und bunte Shooting-Sterne. Die klassische, gesättigte lila Sorte, die Sie in den Geschäften sehen, heißt Black Beauty - und schön ist sie ist! Das Fazit ist, egal ob Sie japanische Auberginen oder die bitteren thailändischen Sorten anbauen, es gibt eine Aubergine für jeden Gärtnergeschmack.
Das Pflanzen von Auberginen direkt in den Boden ist möglich, aber es ist am besten, ihnen 6-10 Wochen vor dem letzten Frost einen Kopfstart zu geben und in Innenräumen zu pflanzen. Wenn Sie in den Boden pflanzen, warten Sie, bis alle Chancen auf Frost verschwunden sind und es konstant über 50 ° F liegt.
Innenräume, pflanzen in einem Sämlingschale oder Torftöpfe. Begraben Sie die Auberginensamen ¼ Zoll tief und 1-3 Zoll voneinander entfernt. Verwenden Sie eine Heizmatte, um den Boden auf 80-90 ° F zu erwärmen. Es wird ungefähr 2-3 Wochen dauern, bis die Samen keimen können. In der Zwischenzeit entscheiden Sie sich für eine Nebelflasche anstelle einer Bewässerung, damit Sie die Samen nicht wegwaschen.
Sobald Sämlinge auftauchen, senken Sie die Bodentemperatur auf 70 ° F. Ungefähr eine Woche bevor Sie planen, sie nach draußen zu transplantieren, die Sämlinge abhärten, indem Sie die Temperatur erneut auf 60 ° F senken und die Bewässerung verringern.
Platz im Boden, geben Sie Ihre Baby -Aubergierungen etwa 2 Fuß mit 3 Fuß zwischen Reihen ab. Vielleicht möchten Sie sie vor Schädlingen und den Elementen mit Reihenabdeckungen schützen. Denken Sie jedoch daran, sie zu entfernen, sobald die Blumen auftauchen, oder sie werden die Windbestäubung beeinträchtigen.
Wenn Sie nicht im Weltraum sind, ist es genauso einfach - wenn nicht einfacher - wie der Boden in Behältern zu steuern - wie der Boden. Die Pflanzen werden ziemlich groß, sodass Sie mindestens einen 5-Gallonen-Behälter benötigen. Wenn Sie wirklich kreativ werden möchten, können Auberginen auch auf den Kopf gestellt werden wie Tomaten.
Das Erlernen des Wachstums von Auberginen beinhaltet die genau richtige Pflegebedürfnisse. Diese botanischen Beeren sind wählerisch in Bezug auf ihre Temperatur und ihr Wasser, also achten Sie genau auf.
Auberginenpflanzen lieben es warm zu sein. Pflanzen Sie sie in voller Sonneneinstrahlung und weg von hohen Schattenkastenpflanzen. Diese Pflanzen reagieren sehr empfindlich gegenüber Kälte, so dass sie nur dann dort pflanzen, wo die Temperatur während der Vegetationsperiode über 50 ° F liegt.
Die ideale Tagestemperatur liegt zwischen 70 und 85 ° F. Warme Temperaturen über 95 ° F können einen Blüteabfall verursachen und die Ertrag verringerten. Alles unter 70 ° F besteht aus dem Risiko, das Wachstum der Pflanze zu verlangsamen.
Auberginen lockern viel Wasser, also halten Sie den Boden konstant feucht (ca. 1-2 Zoll pro Woche). Schwankungen zwischen nassem und trockenem Boden können Beerenentwicklung schädigen und ihre Haut marben. Bei sehr warmem Wetter möchten Sie möglicherweise Ihren Soakerschlauch so einsetzen. Sie können auch mehrmals am Tag wässern. Glücklicherweise können Sie die Verdunstung minimieren, indem Sie Mulch auf den Boden anwenden, und dies hilft, Feuchtigkeit zu erhalten.
Luftfeuchtigkeit ist kein großer Faktor, um Auberginen wachsen zu lassen. Sie bevorzugen jedoch trockene Bedingungen gegenüber feuchten Bedingungen. Feuchtigkeit kann das Wachstum von Bakterien beschleunigen und die Pollenverteilung beeinträchtigen.
Da Sie häufig gießen, muss der Boden gut abreißend sein. Ansonsten wird es Wasser und ertrinken die Wurzeln. Erreichen Sie dies sowie Fruchtbarkeit, indem Sie nach Bedarf Kompost, Torf und Humus hinzufügen. Für das ideale Wachstum sollte der pH -Wert zwischen 5 sein.5 und 6.8.
Zusammen mit Wasser ist Dünger für Auberginen genau der beste Weg, um den Pflanzen zu helfen, stark zu werden und köstliche Früchte zu produzieren. Verwenden Sie vor dem Pflanzen ein Bodentest -Kit, um zu bestimmen, welche Nährstoffe Sie hinzufügen müssen. Auberginen benötigen eine ausgewogene Diät mit NPK. Wählen Sie also Ihren Dünger entsprechend aus. Wenn Sie den Boden nicht testen lassen können, ist ein Dünger mit 10-10-10 eine gute Wahl. Die meisten Produkte für Tomaten werden auch Wunder für den Anbau von Auberginen bewirken.
Arbeiten Sie vor dem Pflanzen einen körnigen Dünger in den Boden. Sobald die Pflanzen blühen, tragen Sie alle zwei Wochen eine Seitenabdrücke am meisten auf. Diese Pflanzen geben Ihnen mehrere Ernte. Halten Sie also mit diesem Zeitplan mit, um die Früchte auf dem Laufenden zu halten.
Verwenden Sie das Beschneiden zu Ihrem Vorteil, indem Sie die Fruchtgröße kontrollieren. Wenn Sie überschüssige Blätter und bis auf einige Blüten abschneiden, wird mehr Energie zum Anbau großer Eierpflanzen gerichtet. Lassen Sie die Pflanze auf der anderen Seite in Ruhe, um zahlreiche, aber kleine Auberginen zu bekommen. Wenn Sie beim Wachstum des japanischen Auberginen.
Einlagen oder Käfigkäure kann benötigt werden, um den Stamm aufrecht zu halten. Dies verbessert auch die Belüftung und hebt die Früchte in den Boden, was dazu beiträgt, Krankheiten zu verhindern. Ein einfacher Holzpfahl oder Tomatenkäfig funktioniert gut, solange er über 3 Fuß groß ist. Stellen Sie für Einsätze jeden etwa einen Zentimeter von der Basis der Anlage entfernt und binden Sie den Stiel locker mit einer Faserbasis-Krawatte an ihn. Ersetzen Sie die Krawatte nach Bedarf, wenn die Pflanze wächst.
Da sie als Einjährige angebaut werden, wird Solanum Melongena normalerweise nur durch Samen propagiert. Sie können Geld sparen, indem Sie Ihren eigenen Samen sparen. Denken Sie jedoch daran, dass Sie damit das Risiko eingehen, Krankheiten an die nächste Generation von Pflanzen weiterzugeben. Die resultierenden Auberginen sind auch möglicherweise nicht dem Typ.
Sie müssen ein oder zwei Auberginen opfern, um die Samen zu retten. Lassen Sie die ausgewiesene Früchte vor der Ernte vollständig auf der Rebe reifen. Die Farbe wird stumpf und verfärbt, während die Haut dick und hart wird. Die Aubergine muss gesund und frei von Deformitäten sein.
Einmal geerntet, schneiden Sie die Aubergine in zwei Hälften und schöpfen Sie das schäbige Fruchtfleisch aus. Trennen Sie die Samen von Hand. Stellen Sie sicher. Übertragen Sie sie in 2-3 Tagen in einen Umschlag oder eine Papiertüte und lagern Sie sie an einem kühlen Ort, bis Sie bereit sind, sie zu pflanzen. Sie bleiben 4 Jahre lang lebensfähig, sind aber so schnell wie möglich am besten gesät.
Sie haben die Arbeit gelegt und jetzt sind Sie bereit für einen warmen Teller mit selbstgewachsenen Güte. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihren Ertrag für die besten - und leckersten - Ergebnisse aufbewahren können.
Wenn Auberginen reifen, wird ihr Geschmack bitter, das Fleisch wird hart und die Samen wachsen. Schließlich wird die ganze Frucht gelb werden. Unser Ziel ist es, es auszuwählen, wenn der Geschmack und die Textur optimal sind und gleichzeitig eine gute Größe erreichen.
Achten Sie auf die Haut der Auberginen. Es sollte dünn, glänzend und fest sein. Wenn Sie sich nicht sicher sind, schneiden Sie es leicht ein und schauen Sie sich hinein. Das Fleisch sollte gelb-weiß sein und von Samen nicht vorhanden sein. Beachten Sie das äußere Erscheinungsbild und vergleichen Sie es mit den anderen Auberginen, damit Sie nicht zu oft in sie einschneiden müssen.
Wenn Ihre Auberginensorten Stacheln haben, ziehen Sie einige Handschuhe vor der Ernte an. Nehmen Sie dann eine scharfe Schere oder Klipper und haben Sie es dabei. Halten Sie ein kleines Stück des Stiels befestigt und machen Sie einen sauberen Schnitt. Gehen Sie die Früchte sorgfältig um, da sie leicht blauen.
Wenn Sie können, machen Sie mehrere kleine Ernten über einige Wochen anstelle von gleichzeitig auf einmal. Dies erhöht Ihren Ertrag langfristig.
Sie werden Ihre Ernte am meisten genießen, wenn Sie sie frisch essen. Leider dauern Auberginen nur eine Woche im Kühlschrank, bevor sie die Qualität verlieren. Sie frieren auch nicht gut ein oder halten sich nicht mit anderen Konservierungsmethoden fest. Die einzige weit verbreitete Methode, um die Haltbarkeit zu verlängern. Es gibt viele von einfachen Wahlrezepten da draußen.
Resistente Sorten sind ein Glücksfall für Gemüsegärtner. Leider sind selbst diese anfällig für Probleme. Folgendes sollten Sie auf der Suche sein.
Wenn Ihr Auberginenwachstum mit Auberginen ohne zu übertreffen. Stickstoff eignet sich hervorragend für Blattwachstum, aber zu viel davon wird die Energie von der Frucht entfernen. Wenn Sie dies bemerken, beschneiden Sie das Laub und wechseln Sie zu einem Dünger mit niedrigem Stickstoff (oder legen Sie es insgesamt ab).
Blühenabfall ist ein weiteres potenzielles Problem. Es wird normalerweise durch einen Wassermangel verursacht, der die Pflanze betont. Verhindern Sie dies durch tiefes Bewässer. Eine weitere Ursache für Auberginenblütenabfall ist die Luftfeuchtigkeit. Wenn der Pollen feucht wird, wird er klebrig, was verhindert, dass er mit dem Wind abbläst. Infolgedessen werden die Blumen nicht bestäubt. Die Luftfeuchtigkeit ist draußen schwer zu kontrollieren, sodass Sie Ihre Pflanzen in Innenräumen wachsen möchten, wenn dies ein wiederkehrendes Problem ist.
Denken Sie daran, dass Auberginen Teil der solanaceous -Familie ist (auch Nachtschatten genannt). Es ist eng mit Tomaten, Paprika und Tomaten verwandt und teilt viele wachsende Probleme mit Tomaten, Paprika und Tomaten aus. Vermeiden Sie aus diesem Grund Jahr für Jahr, diese Arten ständig am selben Ort zu pflanzen. Andernfalls erstellen Sie einen Bodenhaus für Nachtschattenliebende Schädlinge und Krankheiten.
Flohkäfer sind klein, dunkel, rund und eine Bedrohung für unsere geliebte Auberginenfrucht. Wenn sie sich von dieser Pflanze ernähren, werden die Blätter mit Gelb und Braun entdeckt. Schließlich kauen Flohkäfer den Großteil des Blattes weg. Pyrethrinsprays sind eine schnell wirkende und organische Wahl, die sowohl Flohkäfer als auch japanische Käfer beseitigt. Effektive Optionen für die effektiven Optionen sind klebrige Fallen, Reihenabdeckungen und buchstäblich die Flohkäfer auf.
Colorado Kartoffelkäfer sind eigentlich hübsch mit ihren orange -weißen Färben und gleichmäßigen Streifen. Trotz ihres faszinierenden Aussehens sind diese Fehler Schädlinge um Auberginen. Sie ernähren sich von den Pflanzen und legen orangefarbene Eier auf die Unterseite der Blätter. Wenn Sie auf diese Eier stoßen, zerdrücken Sie sie, bevor sie schlüpfen können. BT- und Pyrethrinsprays kümmern sich um die hungrigen Kartoffelkäfer für erwachsene.
Tomatenhornwürmer sind der Inbegriff der sehr hungrigen Raupe. Diese zukünftigen Motten sind groß, grün und ausgehungert für Solanumpflanzen. Sie können sie von Hand abholen oder wie die anderen Schädlinge BT oder Pyrethrinspray verwenden. Sie können durch die Verwendung von Overhead -Abdeckungen oder Kieselgur Erde verhindert werden.
Cercospora -Blattfleck ist ein Pilz, der am Ende der Pflanzen beginnt und sich nach oben arbeitet. Es erzeugt gelbe und hellbraune Flecken, die schließlich dunkel werden und das ganze Blatt austrocknen. Dieser Pilz wird durch Luftfeuchtigkeit gesteigert, so. Behandeln Sie die Krankheit bei Bedarf mit Kupferfungizid.
Phomopsis Fruchtfäule Wird Ihre Auberginensorten von herrlich zu schrecklich umwandeln. Dieser Pilz zeigt sich als helle, versunkene Bereiche auf den Früchten, die das Ganze konsumieren. Möglicherweise bemerken Sie auch verfärbte, abgelegene Blätter und Stammhecker. Unnötig zu erwähnen, dieser Pilz ist kein hübscher Anblick. Verhindern. Verwenden Sie Kupferfungizid, wenn der Pilz außer Kontrolle gerät.
Noch ein Pilz, Verticillium wilt dreht die Blätter gelb, beginnend am Boden der Pflanze. Mit der Zeit kräuseln sich die Blätter braun und trocknen aus. Diese Krankheit kann auch nachdem die Auberginen verschwunden sind. Schützen Sie Ihre Pflanzen und verhindern Sie das Pilzwachstum, indem Sie resistente Sorten verwenden und eine gute Pflanzenrotation üben.
F: Wie lange dauert es, eine Aubergine anzubauen??
A: Diese Pflanzen wachsen langsam. Abhängig von der Sorte dauern sie normalerweise 50-65 Tage, um ihre erste Ernte zu produzieren.
F: Wie viele Auberginen erhalten Sie pro Pflanze??
A: Dies hängt von der Vielfalt ab und wie gut Sie sich um Ihre Pflanzen kümmern. Sie können normalerweise erwarten, 3-12 Auberginen zu bekommen.
F: Was soll ich neben Auberginen pflanzen??
A: Pflanzen in der Solanum -Familie wie Tomaten, Paprika und Kartoffeln sind eine gute Wahl, da sie die gleichen Pflegebedürfnisse wie Aubergine haben. Hülsenfrüchte wie Bohnen oder Linsen sind auch ausgezeichnete Begleiter, wenn Sie Auberginen pflanzen.