Die Datura -Pflanze stammt aus Amerika und Mexiko und ist oft mit ähnlichen Arten wie der Trompete des Teufels oder der Trompete des Engels verbunden. Datura anbauen ist einfach und dieses medizinische Kraut erfordert keine besondere Sorgfalt oder Aufmerksamkeit. Hier ist ein Leitfaden mit allen Informationen darüber Wie man Jimonseed wächst.
Botanischer Name: Datura Inoxia,
USDA -Zonen: 9 - 11
Gebräuchliche Namen- Jimson Weed, Devil's Snare, Thornapple, Mondblume, Hell's Glocken, Devil's Trompete, Devil's Weed, Tolguacha, Jamestown Weed, Stinkweed, Locoweed, Pricklyburr und Devil's Curum
Mit graugrünen, blassen Blättern produziert die Pflanze auch Blumen, die nur in der Nacht in Form von Trompeten blühen. Diese mehrjährige Blütenpflanze ist wärmere Zonen beheimatet und jährlich an kälteren Stellen angebaut.
Datura sieht aus wie ein kleiner Strauch, der breiter als größer wird. Es kann bis zu 1 bis 2 Fuß hoch und 4-5 Fuß breit werden. Mit ovalen, dunkelgrünen Blättern, die bis zu 6 bis 8 Zoll lang wachsen können, produziert die Pflanze im Sommer und Herbst duftende Blüten.
Jimsonweed oder Datura können durch Teilung oder Wurzelschnitt, Stammschnitte oder Samen propagiert werden.
Befolgen Sie die Schritte zur Verbreitung von Jimsonweed per Abteilung:
Hier sind die Sorten von Datura oder Jimsonweed:
Datura oder Jimsonweed bevorzugt es, an einem Ort zu wachsen, an dem an den meisten Tagen 6-8 Stunden Sonnenlicht erhält. Es kann auch an einem schattigen Ort funktionieren, produziert jedoch weniger Blüten und sieht schwach aus.
Humusreich, gut abgelehnt und lehmiger Boden mit ausgezeichneter Entwässerung ist erforderlich für Datura anbauen. Es toleriert jedoch eine Vielzahl von Bodentypen.
Bewässern Sie Ihre Datura regelmäßig, wenn sie festgestellt wird, um sie feucht zu halten, aber nicht feucht. Einmal gereift, braucht es kein regelmäßiges Bewässerung, da es mit seinem langen Kabelwurzel tief in den Boden in den Boden sucht.
Datura liebt warme Temperaturen und kann Wärme vertragen, solange die Feuchtigkeitsbedürfnisse erfüllt sind. Es ist jedoch nicht sehr kalthardisch, und Gefriertemperaturen können es töten. Es sollte bei Temperaturen über 50 angebaut werden°Für 10 ° C.
Darüber hinaus ist die Luftfeuchtigkeit normalerweise kein Problem für die Anlage, die ordnungsgemäßes Wasser erhält.
Die Pflanze ist es gewohnt, im schlimmsten Zustand zu wachsen und lebt ohne Dünger. Sie können den Boden beim Pflanzen mit organischer Substanz ändern, um ihm ein wenig Wachstum zu steigern.
Beschneiden. In der Regel ist das Beschneiden nicht erforderlich, aber Sie können die Pflanze während der Vegetationsperiode leicht abschneiden. Es hält die Pflanze in einer gewünschten Form und Höhe.
Die Pflanze wird nicht viel von Schädlingen und Krankheiten gestört. Spinnenmilben, Whiteflies und Mealybugs können es jedoch angreifen. Achten Sie darauf, nicht wie jede andere Pflanze zu über Wasser zu überfliegen. Es kann durch Wurzelfäule beeinflusst werden.
Datura Stramonium enthält starke Alkaloide. Die Pflanze kann, wenn sie aufgenommen wird, Halluzinationen, Tachykardie, Muskelschwäche und Amnesie verursachen.
Es wird hauptsächlich für medizinische Zwecke als Beruhigungsmittel verwendet. Ayurveda benutzt es, um Asthma oder Husten zu behandeln. Die Saat.
Es kann auch Fieber und Zahnschmerzen heilen. Der Fruchtsaft wird verwendet, um fallende Haare und Schuppen zu behandeln.