Inhaltsverzeichnis
Wachsende Gurken vertikal ist ein Übergangsritus in einem Sommer -Gemüsegarten. Mit ihren erfrischenden Crunch und reichlich vorhandenen Nährstoffen ist nicht zu lieben?
Nun, wie sich herausstellt, kann das wachsende Wachstum von Gurken vertikal ein Ärger sein, ohne die ordnungsgemäße Planung. Dies ist insbesondere auf die widerspenstigen Reben zurückzuführen, die den kostbaren Gartenraum dominieren. Zum Glück können Sie das Wachstum in eine bessere Richtung lenken - nach oben.
Die vertikale Gartenarbeit ist momentan beliebt, aber seit 3000 v. Chr. Neben dem Sparen von Platz gibt es viele Vorteile, die ihn so lange so lange behalten haben. Das wachsende Gurken vertikal ermöglicht Folgendes:
Nachdem Sie nun von den Vorteilen des wachsenden Gurkens vertikal überzeugt sind, werden wir die Details darüber diskutieren, dass Sie Ihre abgeflachten Pflanzen in gesunde, raumsparende Wunder verwandeln. Dann können Sie jeden Sommer die Gurken vertikal wachsen lassen!
Im vertikalen Gartenbereich gibt es da draußen viele Arten von Gitter, und einige sind besser geeignet, um senkrecht Gurken zu wachsen als andere. A-Frames, Gitter und Käfige sind nur einige. Sie können einen online kaufen oder es selbst machen.
Überlegen Sie, welches Gitter mit Gurken vertikal wachsen sollen. Sie möchten auch darüber nachdenken, wie einfach es sein wird, von allen Seiten von allen Seiten zu ernten. Wenn Sie beispielsweise einen flachen Gitter gegen einen Zaun lehnen, finden die Cukes möglicherweise ihren Weg zwischen Gitter und Zaun, was es schwer macht, sie zu erreichen.
Sie benötigen ein Gitter, das stark genug ist, um die Pflanze zu unterstützen, wenn Sie die Gurken vertikal anbauen. Gurkenpflanzen wachsen schnell, so dass sie ihren Raum schnell füllen. Sie brauchen auch genug Platz, um sich auszubreiten. Cram die Reben beispielsweise nicht in Tomatenkäfigen zusammen.
Es wird empfohlen, dass Ihr vertikaler Gartenschleuder 5 bis 6 Fuß hoch ist, um die Gurken vertikal zu wachsen. Denken Sie jedoch daran, dass Sie während der Ernte den oberen Teil erreichen müssen.
Hier sind einige Gittertypen, die Ihnen helfen, sich zu entscheiden:
GLELLIS -Typ | Profis | Nachteile |
Ein Rahmen | Bietet eine robuste Struktur und eine einfache Ernte. | Kann viel Platz einnehmen. |
Bögen | Ästhetisch ansprechend und leicht zu ernten. | Kann nicht robust sein, wenn es falsch gebaut wurde. |
Hühnerdrahtrahmen | Einfach für die Pflanzen zu klettern; Kostengünstig und leicht zu machen. | Sie müssen die Gurken babysitten. Sie können anfangen, Gurken in den Löchern zu wachsen, und diese sind schwer zu entfernen. |
Gittersperris | Kann an einem Zaun oder einer Wand befestigt werden, um Platz zu sparen. | Gurken können zwischen Zaun und Netz wachsen. |
Tomatenkäfige | Billig und einfach. | Tomatenkäfige sind klein. Möglicherweise müssen Sie eine über einen anderen sichern, um es hoch genug zu machen. |
Wenn Sie etwas noch kreativeres als ein Gitter ausprobieren möchten, können Sie Gurken auf den Kopf stellen! Diese Methode beseitigt Unkraut und Bodenschädlinge, während sie leicht zu Wasser ist. Es verleiht Ihrem Garten auch einen einzigartigen Look.
Der einfachste Ansatz ist die Verwendung eines 5-Gallonen-Eimers mit einem Griff. Bohren Sie ein Loch, das im Boden mindestens 2 Zoll breit ist. Legen Sie den Boden des Eimers mit Landschaftsgewebe aus, damit der Boden nicht ausgeht. Schneiden Sie einen Schlitz in den Stoff, wo er sich mit dem Loch ausrichtet.
Stützen Sie den Eimer auf zwei Stühle, damit Sie Zugang zum oberen und unten haben. Nehmen Sie Ihre Gurkenstart aus seinem Behälter und fädeln Sie die Gurkenanlage vorsichtig durch den Stoff und den Eimerloch ein. Die Wurzeln sollten sich im Eimer befinden, wobei die Pflanze am Boden hängt.
Füllen Sie den Eimer vorsichtig mit fruchtbarem Boden, um die Wurzeln nicht zu quetschen. Füllen Sie es einen Zentimeter von oben.
Um die Gurkenanlage aufzuhängen, installieren Sie einen schweren Haken in eine robuste Unterstützung. Triple Check, dass Ihre Installation das Gewicht hält. Bewässern Sie die Gurkenanlage von der Oberseite des Eimers, bis Wasser aus dem Boden tropft.
Gurkenpflanzen sind schnelle Züchter, die leicht vom Samen beginnen können. Sie lieben ihre Nährstoffe, so fruchtbarer Boden, reichlich Wasser und viel Sonnenlicht sind unerlässlich. Die Reben werden es lieben, das Gitter hochzuklettern.
Gurken können im Frühjahr gepflanzt werden, sobald der letzte Frost vergangen ist. Wenn Sie einen frühen Start wünschen, pflanzen Sie die Samen ein paar Wochen vor den Bodentau. Halten Sie Ihre Gitter im Voraus vor, damit Sie wissen, wie viele Pflanzen Sie brauchen.
Gurken benötigen von Anfang an einen extrem fruchtbaren Boden. Bereiten Sie den ausgewiesenen Ort vor dem Pflanzen mit dem Dünger, Dünger, Dünger oder Kompost vor. Dann pflanzen Sie sie, damit Sie Gurken vertikal wachsen können.
Wählen Sie den Standort basierend auf der Größe Ihres Gitters. Sie benötigen einen Ort, an dem Sie leicht von allen Seiten des Gitters ernten können. Wenn Sie die Gurken vertikal wachsen, brauchen Sie viel Sonnenlicht. Wählen Sie also den sonnigsten Ort, den Sie haben.
Wenn das Pflanzen in den Boden nicht Ihr Ding ist, können auch Weingurken in Behältern wachsen. Verwenden Sie einen ziemlich großen Behälter, um Ihre Gitter und die langen Wurzeln der Anlage zu unterstützen. Wenn Sie keinen großen Behälter haben, der groß genug ist, könnte eine Buschgurke ohne Gitter aufgrund seiner kürzeren Wurzeln eine bessere Wahl sein.
Der Boden trocknet in Behältern schneller aus, sodass Sie ihn öfter gießen müssen. Vergessen Sie wie bei jeder Topfpflanze die Entwässerungslöcher nicht!
Wenn Sie noch nie in Containern Gurken gewachsen sind, haben wir ein ganzes Video zu diesem Thema, um zu entscheiden, ob das für Sie am besten ist!
Pflanzen Sie beim Pflanzen von Gurken direkt im Boden ein paar Samen jeden Fuß über den Boden des Gitters. Pflanzen Sie die Samen 1 Zoll tief. Wenn die Sämlinge anfangen zu wachsen, verdünnen Sie die schwächeren Pflanzen von jedem Haufen und lassen Sie einen auf das Gitter klettern.
Wenn Sie in Innenräumen beginnen, legen Sie einen Samen in jeden Abschnitt eines Sämlingsschale. Stellen Sie sicher, dass der Boden warm genug ist, mindestens 70 Grad Fahrenheit, indem Sie eine Wärmematte verwenden. Die Keimzeit für Gurkensamen beträgt 7 bis 14 Tage, und die Pflanzen wachsen schnell, also lassen Sie sie nicht zu früh anfangen. Wenn die Zeit kommt, transplantieren junge Cukes gut.
Gurkenpflanzen sind nicht zu wählerisch, solange Sie mit der Bewässerung und Ernte Schritt halten. Das Wachstum von Gurken vertikal erfordert eine gewisse Wartung, aber sie wissen normalerweise, was zu tun ist.
Wenn es um Gurkenpflanzen geht, desto besser, desto besser, desto besser. Sie brauchen jeden Tag etwa 8 Stunden volle Sonne. Wenn Ihre Cukes einfach nicht genug Licht bekommen, sollten Sie sie an einen besseren Ort bringen. Denken Sie daran, dass Gurken am besten transplantieren, wenn sie klein sind. Wenn Sie die Gurken vertikal anbauen, möchten Sie wahrscheinlich mit den Reben im Süden pflanzen.
Gurken gedeihen bei Temperaturen von 60 bis 90 Grad Fahrenheit. Wenn Sie der Meinung sind, dass der Boden für die Pflanzen zu kalt ist, auch nachdem der Frost verschwunden ist, versuchen Sie es mit Blättern aus schwarzem Kunststoff als Mulch. Die dunkle Farbe absorbiert die Wärme und hält Ihre Gurken warm.
Weil Gurken so saftig sind, brauchen sie viel Wasser. 1 ”pro Woche ist eine gute Faustregel. Der Boden sollte jedoch weder zwischen den Wasser-.
Vermeiden Sie es, die Blätter und die Früchte beim Gießen nass zu machen. Zu viel Feuchtigkeit auf der Pflanze kann zu Fäulnis und Krankheit führen. Dies wird weniger ein Problem sein, wenn Sie die Gurken vertikal anbauen.
Gurken wachsen am besten in Lehmboden. Sie können auch im sandigen Boden wachsen, solange es viele Nährstoffe hat. Ton ist nicht ideal, weil es nicht genügend Wasserentwässerung gibt.
Mulch eignet sich hervorragend, um den Boden zu helfen, Feuchtigkeit zu erhalten. Es hält das Wasser ein und das Unkraut fällt aus. Sie können mit dem Mulchen beginnen, sobald die Anlage um ein paar Zentimeter gewachsen ist, und Sie beginnen Ihre Pflanzen zu trainieren und Gurken vertikal zu wachsen. Verwenden Sie alles von Zeitungen bis hin zu Chips bis hin zu dem, was Sie sonst noch finden.
Gurken stützen sich auf fruchtbaren Boden für ihre Ernteertrag. Vor dem Pflanzen Dünger, Dünger oder Kompost in den Boden mischen. Gurkenpflanzen benötigen eine gleichmäßige Menge dieser Nährstoffe:
Es wird empfohlen, im Frühsommer und Herbst mehr Dünger hinzuzufügen. Streuen Sie ihn für diesen zusätzlichen Schub auf den Boden um die Pflanzen. Langsame Freisetzungsdünger oder Dünger Tee funktionieren hier gut. Sie werden einen Unterschied in der Üppigkeit der Reben bemerken, wenn Sie die Gurken vertikal anbauen.
Gurkenreben steigen auf natürliche Weise, aber Sie müssen ihnen möglicherweise helfen, Gurken auszubilden. Einige könnten auf dem Boden bleiben und sich zu Nachbarpflanzen wagen. In diesem Fall wickeln Sie die Reben vorsichtig um das Gitter. Wenn sie nicht kooperieren, binden Sie die Reben locker an das Gitter, bis die Ranken anfangen, sich an zu hängen. Dann -voila!- Sie können Gurken vertikal wachsen lassen.
Zum Binden können Sie verwenden:
Legen Sie die Krawatte unter eine Verbindung, in der das Blatt aus dem Stamm ragt. Dies gibt ihm mehr Unterstützung, ohne der Pflanze zu schädigen. Denken Sie daran, dass der Stamm breiter werden kann und auf der Krawatte „ersticken“ kann. Entfernen Sie in diesem Fall die Krawatten, während Sie die Gurken vertikal wachsen lassen.
Wenn Ihre Gurken zu schwer für die Rebe sind, geben Sie sie in Stoffschlingen, die an das Gitter gebunden sind. Stellen Sie einfach sicher, dass es viel Platz gibt, um weiterhin Gurken zu wachsen. Denken Sie auch daran, dass Gurken in Schlingen möglicherweise nicht gerade wachsen.
Beschneiden kann erforderlich sein, wenn Ihre Cuke -Pflanzen anfangen, Rowdy zu werden, wenn Sie Gurken vertikal wachsen lassen. Beschneiden Sie vom Boden der Pflanze bei 5-7 Fugen vom Boden. Dadurch kann die Anlage das Gitter ausfüllen.
Beschneiden Sie immer die Sekundärreben, nicht die Haupts. Sie möchten nahe an die Hauptrebe schneiden und darauf achten, dass Sie es nicht beschädigen.
Verwenden Sie nach Möglichkeit Bypass -Pflaumen. Ambossen können den Stamm zerquetschen.
Sie können sich dafür entscheiden, Früchte an dieser niedrigeren Portion zu beschneiden, damit mehr Energie auf das Wachstum von Reben gerichtet werden kann. Seitenläufer können auch vom Boden der Anlage entfernt werden.
Wie Sie jetzt wissen, können Gurken aus Samen angebaut werden. Sie können sie aber auch aus Stammschnitten verbreiten. Nehmen Sie Ihren Schneiden von einer starken und gesunden Pflanze, wenn Sie die Gurken vertikal anbauen. Wenn möglich, klappen Sie die Pflanzen am Morgen, da sie dann am meisten hydratisiert sind. Der gesamte Schnitt sollte 3-5 Zoll lang sein.
Nehmen Sie Ihren Schneiden vom Ende der Rebe, direkt unterhalb des zweiten Blattgelenks. Achten Sie darauf, einen sauberen, geraden Schnitt zu machen. Nehmen Sie die unteren Blätter vorsichtig ab, damit Sie nur einen Satz auf dem Clipping haben. Die neu nackten Blattverbindungen helfen dem Schneiden, die Wurzeln zu wachsen.
Sobald Ihr Schneiden fertig ist, tauchen Sie es in das Wurzelhormon und stecken Sie es dann in fruchtbaren Boden. Die unteren Blattknoten sollten von ½ Zoll Boden bedeckt sein. Bewässern Sie das Schneiden jeden Tag mit einer Nebelflasche. Ihr Schneiden wird in etwa drei Wochen zu einer offiziellen Gurkenanlage wachsen.
F: Brauchen Gurken ein Gitter?
A: Nein, das tun sie nicht. Das wachsende Wachstum von Gurken auf einem Gitter hat jedoch zahlreiche Vorteile für Sie und Ihre Gurken. Wenn Sie entschieden haben, dass Gitter nicht für Sie sind, empfehlen wir eine Bush -Sorte. Diese Kukes wachsen gut auf dem Boden.
F: Was ist die einfachste Gurke, um zu wachsen??
A: Im Allgemeinen ist das Anbau von Gurken ziemlich einfach. Für Anfänger schlagen wir die Marketmore -Sorte vor, die normalerweise in Lebensmittelgeschäften verkauft wird. Der Marketmore ist ein Standard -Sliting Cuke, der gegen gemeinsame Pflanzenkrankheiten resistent ist.
Wenn Sie nach Gurken suchen, versuchen Sie, Wautoma -Gurken anzubauen. Diese bieten viele Obst und sind extrem krankheitsresistent.
F: Kann ich Gurken und Tomaten nebeneinander pflanzen??
A: Ja, Gurken wachsen gut mit Tomaten wachsen. Tatsächlich sind Cukes ziemlich freundlich mit den meisten Pflanzen. Die einzigen Begleitpflanzen, gegen die Kräuter, Kartoffeln und Melonen warnen. Einige andere häufige Begleiter für Gurken sind Sonnenblumen, Mais, Brokkoli, Kohl und Erbsen. Gurken vertikal wachsen mit jedem dieser.
F: Warum sterben meine Gurkenpflanzen??
A: Um dies herauszufinden, überprüfen Sie Ihre Pflanze auf Symptome. Wenn die Blätter verwelkt sind und der Boden trocken ist, brauchen sie wahrscheinlich mehr Wasser. Wenn die Blätter vergilbt, schlaff und/oder abfallen, haben Sie wahrscheinlich über Wasser überzogen.
Wenn Sie Schäden, ungewöhnliche Färben oder seltsame Textur für Ihre Pflanzen finden, ist möglicherweise ein Schädling oder eine Krankheit verantwortlich.
F: Warum sind meine Gurken bitter??
A: Dies wird normalerweise durch eine gestresste Pflanze verursacht. Schwankungen der Wasserversorgung oder -temperatur sind hier normalerweise der Schuldige. Einige Sorten sind jedoch von Natur aus bitter. Um diese zu vermeiden, recherchieren Sie Ihre Recherchen, bevor Sie sich entscheiden, was Sie anpflanzen sollen.
Q: Wie trainieren Sie Gurken, um vertikal zu wachsen??
A: Wenn sie wachsen, glätten Sie sie und befestigen sie an Ihrem Gitter. Schließlich werden sie ihre Ranken einsetzen, um das Gitter zu besteigen, ohne Training zu benötigen.
Q: Ist es besser, Gurken auf einem Gitter oder auf dem Boden zu wachsen??
A: Nachfolger- und Rüschensorten können am besten auf dem Boden sind, wo sie für Schädlinge und Krankheiten weniger zugänglich sind. Sie sind auch leichter zu verwalten.
Q: Wie groß wachsen Gurkenpflanzen vertikal?
A: Sie wachsen zwischen 5 Fuß bis 10 Fuß groß.