Wachstum von Gurken vertikal | Wie man Gurken in kleinen Gärten anbaut

Wachstum von Gurken vertikal | Wie man Gurken in kleinen Gärten anbaut

Lernen Wie man Gurken vertikal anbauen um eine reichhaltige Ernte zu bekommen. Gurken pflanzen Auf diese Weise spart auch Platz, was ideal für kleine Gärten ist.

Gurke ist ein erfrischendes Gemüse, besonders wenn es frisch aufgenommen wird. Es ist bekannt für seinen knusprigen und erfrischenden Geschmack und wird auf verschiedene Arten gegessen: roh in Salaten, gekocht oder eingelegt! Es ist leicht zu wachsen und erfordert warme, sonnige Belichtung und tiefes, regelmäßiges Gießen.

Entdecken Sie die Namen des besten Klettergemüses, das Sie hier vertikal wachsen können


Vorteile von Wachstum von Gurken vertikal

Ein Vorteil von Wachstum von Gurken vertikal ist, dass Sie das gemeinsame Problem von vermeiden können Fruchtfäule verbunden mit Gurkenanbau. Es passiert, wenn Früchte längere Zeit im feuchten Boden sitzen.

Das Wachstum von Gurkenreben verbessert vertikal die Luftzirkulation um die Anlage, die Pilzkrankheiten verhindert.

Gurkenpflanzen haben eine weitläufige Angewohnheit und Wachstum von Gurken vertikal Lassen Sie ihre Blätter mehr Sonne absorbieren, was zu gesunden Pflanzen und großen Gurken führt. Ein weiterer wichtiger Vorteil ist, dass Sie die Früchte leichter und pünktlich ernten können.

Warum sollten Sie gurken wachsen??

Wenn Gurken auf dem Boden (horizontal) gezüchtet werden, bedecken sie normalerweise 10 bis 20 Quadratmeter räumliche Pflanze über die Oberfläche um sie herum. Kleinere und buschigere Sorten nehmen jedoch nur 1/3 dieses Raums, aber jedoch Sie produzieren weniger Früchte.

Entdecken Sie hier die Liste der besten Gurkensorten

Klettern, Vine-Sorten sind produktiver, und wenn Sie sie vertikal wachsen lassen, nehmen sie kaum 1 bis 2 Quadratfuß Platz und klettern durch die Unterstützung eines Gitters oder Käfigs.

Erfahren Sie hier


Wie man Gurken vertikal anbauen

Auswahl eines Behälters und Gitteris

Wenn du bist Wachstum von Gurken in Behältern vertikal, bevorzugen große Behälter, die sind mehr als 12 Zoll tief und breit; Wählen Sie für eine nicht-kuppigere Randsorte a viel größer 18 Zoll Größe Topf.

Wie viele Gurkenanlagen Sie in einem solchen Behälter wachsen können. Eine Sorte der Rwinelle wird hoch und sendet lange Wurzeln, sodass sie einen großen Topf benötigt, während buschiger.

Gittergröße

Wählen Sie ein 5 bis 6 Fuß großes Gitter, das stabil ist und nicht umstößt. Verwenden Sie beim Anbau von Klettersorten ein „A-Frame-Gitter“, damit die Pflanze leicht auf und ab krabbelt. Sie können auch Coir -Seile verwenden, um die Reben zu lenken.

Ich möchte hausgemachte Gurkenschlangen machen? Schauen Sie sich diese kostenlosen Projekte hier an

Ausbildung

Um die Gurken vertikal zu wachsen. Wenn die Reben wachsen, binden Sie sie sanft mit weichen Krawatten oder Schnur. Dies wird dazu beitragen, die Reben aufrecht zu halten und sie daran zu hindern, sich auf dem Boden auszubreiten.


Ausbreitung und Pflanzen von Gurken

Samen direkt auf den gewünschten Punkt oder in kleinen Töpfen säen. Decken Sie sie mit etwa 2 cm Boden ab. Sobald die Sämlinge keimen und ein paar wahre Blätter haben, transplantieren Sie die gesündesten in einen größeren Topf oder auf dem frostfreien Boden in Frühling oder Sommer, Idealerweise, wenn die Bodentemperatur mindestens 65 f (18 ° C) oder mehr beträgt.

Wenn Sie in einem tropischen oder subtropischen Klima leben, können Sie das ganze Jahr über Gurken wachsen lassen.

Die Gurkenpflanze ist ein schwerer Feeder wie Tomaten, der Ihren Boden gut vorbereitet.

Verpassen Sie hier nicht diese Tomatenanbau-Tipps in Töpfen


Anforderungen an wachsende Gurken vertikal

Position

Gurke liebt einen leistungsstäbenen Ort, der warm ist und eine sonnige Belichtung hat. Es sollte auch weniger windig sein, aber die Luftkreislauf darf nicht beeinträchtigt werden. Und weil Gurke aus Südasien stammt, mag es nicht, dass die Temperaturen unter 50 ° C sinken, 10 ° C). Die optimale Temperatur zum Wachstum von Gurken fällt in den Bereich von von 15-35 c (60-95 F).

Boden

Es bevorzugt gut durchgelassene, lockere und tiefe Boden, reich an organischer Substanz und neutral in pH. Bei Behältern können Sie Ihren Popfmix verwenden, der mit guter Qualitätskompost oder Bio-Viehgülle angereichert ist.

Erfahren Sie, wie Sie hier die mehrjährige Gurke wachsen lassen 

Bewässerung

Regelmäßige und tiefe Bewässerung ist der Schlüssel, um eine produktive Gurkenernte zu erhalten. Es ist auf den hohen Wassergehalt seiner Früchte zurückzuführen. Vermeiden Sie beim Bewässern des Laubs, da es Pilzkrankheiten wie Mehltau fördern kann.

Mulchen

Wenn Sie die Gurke in Ihrem Garten anbauen, ist es wichtig, um die Basis der Pflanze zu mulchieren, um die Feuchtigkeits-Reting-Fähigkeit des Bodens zu verbessern.

Dünger

Gurken sind schwere Feeder, was bedeutet, dass sie viele Nährstoffe benötigen, um zu wachsen und eine reichhaltige Ernte zu erzeugen. Organische Düngemittel wie Kompost, Wurmgüsse oder gut verschnittene Gülle sind hervorragende Entscheidungen, da sie dazu beitragen.

Um diese als Dünger zu verwenden, arbeiten Sie sie einfach zum Zeitpunkt der Pflanzung in den Boden ein. Sie können sie auch in der Mitte der Saison um die Basis der Pflanze hinzufügen oder gründlich auf den Boden und das Wasser streuen.

Eine weitere Alternative besteht darin, einen ausgewogenen Flüssigkeitsdünger wie eine 10-10-10-Formel zu verwenden und alle zwei bis drei Wochen während der Vegetationsperiode aufzutragen. Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers und vermeiden. Um die Überfresserung zu verhindern, haben Sie die Möglichkeit, die Stärke des Düngers zu verringern. Geben Sie einfach die Hälfte der empfohlenen Dosis an.

Schließlich hilft das gründliche Bewässerung der Pflanzen nach der Befruchtung, um sicherzustellen, dass die Nährstoffe in den Boden eindringen und die Wurzeln der Pflanze erreichen.

Eine weitere Option Dünger IS-AT Die Zeit des Pflanzens mischen Allzweck-Dünger mit langsamer Veröffentlichung im Boden. Sobald die Pflanze zu blühen beginnt, ist eine Seitenbekleidung mit gealterten Gülle

Sie können auch Bittersalz an Ihren Gurkenpflanzen verwenden. Um mehr zu erfahren, klicken Sie hier

Unterstützung

Wenn Gurken wachsen, können sie schwer werden und erfordern möglicherweise zusätzliche Unterstützung, um zu verhindern, dass die Gitter- oder Stützstruktur zusammenbricht. Erwägen Sie, Schlingen aus Stoff oder Netz zu verwenden, um die Früchte zu unterstützen und zu verhindern, dass sie vom Rebstock fallen. Sie können auch Tomatenkäfige, Einsätze oder andere Stützstrukturen verwenden, um die Reben aufrecht und stabil zu halten.


Krankheiten und Schädlinge

Gurkenanlagen leiden insbesondere an Anthracnose, Mehltau, Downy Mehltau und Blattfleck. Um mehr über die Krankheiten und die Rettung Ihrer Anlage vor ihnen zu erfahren, lesen Sie diesen informativen Artikel hier. Achten Sie in Schädlingen nach Blattläusen, Spinnenmilben, Weißfliegen und anderen gemeinsamen Gartenschädlingen.

Um Krankheits- und Schädlingsprobleme zu reduzieren, befolgen Sie diese Maßnahmen: Überprüfen Sie Ihre Pflanzen regelmäßig auf frühe Anzeichen, bieten Sie eine gute Luftzirkulation, vermeiden -3 Jahre (anwendbar, wenn Gurken im Gartenbett wachsen).


Ernte von Gurken

Wann und wie man Gurken erntet?

Gurken sind in 60 bis 90 Tagen zur Ernte bereit, abhängig von mehr von der Vielfalt und den Wachstumsbedingungen. Wählen Sie sie aus, wenn sie genug entwickelt, fest im Kontakt, glatt aussehen und im Geschmack knusprig sind. Lassen Sie die Früchte nicht überfliegen!

Was sind die besten Sorten für die Gurke? Finde ihre Namen hier